Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:13
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und daher ist Telepathie nun nachgewiesen? ^^
Nein, aber es ist ein Indiz für eine Hypothese, weil es eine konkrete und beobachtbare physikalischer Erscheinung gibt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hättest Du es mir kurz erläutert, so wie analogIST eben, dann hättest Du mir eine Chance gegeben. Und ich habe Dich darum angebettelt, werter Meisterempath.
schenk Dir deine Polemik. Du hast es einfach nicht verstanden.
Ich sage es gibt Anschaungsmaterial, zeige wo, beschreibe, und mache, und Du ignoriest es schlicht, weil Du mit Reli/Geist/Eso nichts anfangen kannst, wovon aber nicht im Mindesten beim Pendel die Rede war.

Du hast es einfach nicht drauf, was die Physik angeht.
Find Dich ab, oder lern was. Dann erst kannste adäquate Fragen stellen, oder GAR etwas kritisieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:14
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:wir irren alle ab und zu - und das einzige was uns von den Eseln unterscheidet
oder zu Menschen macht, ist es in der Lage zu sein, es selbst feststellen zu können,

wenn wir "WOLLEN"
Du bist ein Mann von salomonischer Weisheit. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:16
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Nein, aber es ist ein Indiz für eine Hypothese, weil es eine konkrete und beobachtbare physikalischer Erscheinung gibt.
Ist Gravitation, Magnetismus, Starke oder Schwache Wechselwirkung auch ein Indiz für die Telephtie?
Sind ja auch Physikalische Erscheinungen oder?


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:17
>>Du hast es einfach nicht drauf, was die Physik angeht.
Find Dich ab, oder lern was. Dann erst kannste adäquate Fragen stellen, oder GAR etwas kritisieren<<

Du merkst gar nichts mehr, ich schreibe erstmal nicht mehr mit Dir.
Das hatte ich noch nie nötig.

Du hast mir ein Intresse daran abbenötigt und den teueren Preis trage ich auch noch.

Andere Kämpfe zwischen uns von früher, die hättest Du haben können.

Aber hier, ciao


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:17
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist selten das es jemand schafft den ich sehr gerne mag, das er was in mir kaputt machen kann, was Ihn betrifft, werter Meisterempath.
Wenn es nur eine gigantische Soll-Blase war, die ich Dir kaputt gemacht hab, solltest Du mir sogar dankbar sein.
Wenn ich Dein Feind wär, würde ich Dich nicht mal mit dem Arsch angucken, anstatt mich Dir wochenlang zu widmen.
Denk mal darüber nach, bevor Du wieder um dich "fucks-youst"


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:20
Es geht nicht nur um eine Physikalische Erscheinung. Auch die Menschliche Wahrnehmung ist von entscheidender Bedeutung.
Mir erscheint es unlogisch warum die Natur so etwas eingerichtet haben sollte. Evolution geht in eine Richtung und das nicht Sinnlos.
Wo liegt der Sinn?


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:20
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Andere Kämpfe zwischen uns von früher, die hättest Du haben können.
Das war kein Kampf, zumindest habe ich das nicht so gesehn. Das war ein Versuch Dir Deine eigenen Unzulänglichkeiten aufzuzeigen. Und wenn Du mich dafür für Deinen Feind hälst, dann irrst Du Dich erneut. Nur Diesen Galauben kann ich Dir nicht mehr nehmen. Das musst Du schon selbst.
Überleg Dir mal was ich Dir tatsächlich "so böses" angetan hab, ausser Dir die Wahrheit zu sagen?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:24
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Ist Gravitation, Magnetismus, Starke oder Schwache Wechselwirkung auch ein Indiz für die Telephtie?
Sind ja auch Physikalische Erscheinungen oder?
Die hängen da alle mit drin, bis auf den Magnetismus


2x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:28
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Die hängen da alle mit drin, bis auf den Magnetismus
Ja nee ist Klar. Der Grosse Navi kennt die Konsequenzen einer Theorie die es noch nicht gibt. :(


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:29
@fritzchen1
bitte verschon mich


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:35
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:bitte verschon mich
Bitte verschone uns. Du meinnst die 4? Grundkräfte(TOE) vereinheitlichen zu können und Konsequenzen daraus auf den Menschen übertragen zu können.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:39
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Bitte verschone uns. Du meinnst die 4? Grundkräfte(TOE) vereinheitlichen zu können und Konsequenzen daraus auf den Menschen übertragen zu können.
hab ich nie gatan, oder auch nur im Entferntesten angenommen es tun zu können


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:41
@LuciaFackel

“Auch wenn ich einen Wissenschaftler, Guru oder sonst eine Quelle noch so großartig finde, ich warte ab, bis ich den Inhalt wirklich verstanden und möglichst auch erlebt habe und in eigenen Worten wiedergeben kann.“

Das ist eine sehr vorbildliche und sehr anständige Lebenspraxis.

“Warum muß weiterdiskutiert werden, wenn man merkt, daß der andere bei seiner Meinung bleiben WILL, daß es hier nicht mehr um gegenseitige Inspiration geht, sondern nur noch um ein Duell?“

Also zum letzteren habe ich selbst keinerlei Bezug Lucia und selbst bin ich also absoluter Pazifist.

Und wenn in einer öffentlichen Diskussion jemand eine Behauptung aufstellt, welche den Anspruch auf allgemeine Gültigkeit stellen möchte, also den IST- Zustand beanspruchen möchte, wie es eben navigato mit dem Begriff Telepathie und seiner Verbindung mit Herrn Dürr (Video- Vortrag) gemacht hat, doch weder der Herr Dürr in seinem Vortrag überhaupt nicht mal ansatzweise diesen Begriff oder die landläufige Vorstellung davon –wie z.B., dass das Wollende- Ich gezielt und präzise Gedanken, Bilder usf. senden wie empfangen kann und dies auf übersinnliche Art und Weise-, erwähnt oder gar darauf hingewiesen hat. ~^

So handelt es sich hier also um eine klassische SOLL- Blase von navi, welcher er aber fälschlicherweise als IST- Zustand an den Mann bringen möchte. Ist a pro pos derselbe Effekt, wie bei einem Dogma oder bei religiösen Anhängern, die einfach eine SOLL- Blase übernehmen, wenn sie den IST- Zustand schon nicht beachten wollen, was aber bei mir schon gar nicht geht, da ich selbst mich lediglich darauf beschränke was IST und nicht was sein SOLL. ;)


“ Es wäre sicherlich leichter, wenn sich jeder für sich mal darüber klar würde, zu welchem Zweck er WIRKLICH dem anderen seine Argumente schreibt.“

Das habe ich von aller Anfang sehr klar und deutlich getan, werte Lucia und kann alles nachgelesen werden.


“ Es ist sinnvoll, sich bewußtzumachen, ob man einen Dialog nur als gelungen betrachtet, wenn man aus ihm mit exakt demselben Weltbild hervorgeht, mit dem man hineinging.“

Da ich mich lediglich auf das was IST beschränke, ist es für mich schlicht ganz normal, die permanenten Veränderungen im IST- Zustand von Anfang an zu akzeptieren, alles andere macht schlicht keinen Sinn und es wäre demnach ein höchstes Alarmsignal, dass bei mir automatisch die Glocken klingeln würden, wenn sich etwas nicht mehr verändern würde.


@coelus, Du weißt, daß ich Dich schätze, aber auch Dir möchte ich ein solches in-Dich-gehen jetzt mal anraten,“

Danke liebe Lucia, Deinen Rat nehme ich gerne an und die praktische Erfahrung des in-Mich-gehen ist eine tägliche, sogar bevor ich einen Beitrag verfasse und hier veröffentliche, so besinne ich mich, ob es dem was IST entspricht oder etwa nicht.


“ coelus, Deine Postings waren schon oft Inspiration für mich, egal, ob ich mich Deiner Sicht dann auch anschließen konnte oder nicht.“

Das freut mich sehr Lucia, danke. :)

Doch was mich etwas nun erstaunt ist, dass ich ja eigentlich hauptsächlich Beschreibungen von IST- Zuständen in meinen Beiträgen aufführe, welche nicht meine Sicht darstellen, sondern das was IST. Das was ist braucht niemand zu glauben, nur was sein SOLL, nicht aber IST, an das kann man glauben, wenn man sich aus irgendwelchen Gründen dazu entscheiden will und die daraus resultierenden Konsequenzen bereit ist (oder nicht) zu tragen.


“ Aber Deine "Ich-hab-Recht-und-Du-nicht"-Einstellungs geht mir auch manchmal auf den Keks.“

Wenn Dir was auf den Keks geht Lucia, dann fühlt sich Dein Wohlbefinden nicht wohl an in einem solchen Augenblick, der auch schon mal andauern kann, dass heisst, eine Unbalance oder eine Störung liegt in Deinem Organismus, Deinem Hier sein inne.

Das was ist, ist eine Diskrepanz zwischen Deiner wirklichen Schwingung (Verfassung) und Deiner gesamten Umwelt (Welt, Kosmos, Universum).

Die meiste Ursache für eine solche Befindlichkeit oder aktuellen Lebenslage, ist, wenn sich die Aufmerksamkeit über längere Zeit sich nicht im Hier und Jetzt, sich also nicht im IST- Zustand aufhält, sondern eben in einer SOLL- Blase, oder voller Furcht oder Hoffnung sich in der Zukunft aufhält, oder in Erinnerungen schwelgt (positiv oder negativ) und währenddem schlicht das was IST, verpasst und gar nicht mal mitkriegt… die „willkürlichen“ unausweichlichen „Hämmer“ aber schon (= noch einmal Unwohlsein), was aber nicht so passieren würde, wenn die Aufmerksamkeit bei dem was IST, ist.

Also umgekehrt könnte man sagen, wann also immer ein Unwohlsein sich einstellt, -ohne das dieses jetzt brutal und gewaltsam physisch wie psychisch hervorgerufen/verursacht wird (wie z.B. durch Folter, Vergewaltigung, Terror usf.)-, dann ist gleichzeitig ebenso die Diskrepanz in einem selbst offensichtlich vorhanden.

Die Diskrepanz ergibt sich zwischen dem was evident IST und der Vorstellung/Einbildung in der SOLL- Blase (= geistige Tätigkeit), dort wo also eben dann auch die Aufmerksamkeit des Betroffenen sich befindet und deshalb auch keine Ressourcen mehr für die Aufmerksamkeit, für das Hier und Jetzt, den IST- Zustand, zur Verfügung hat.

Sobald aber die SOLL-Blase (welche stets statisch ist) aufgelöst wird, indem man sich für das was IST entscheidet (=Aufmerksamkeit ist nicht mehr in der SOLL-Blase), indem man alles was IST akzeptiert -gerade auch wenn der IST-Zustand der ist, dass ein Sturkopf (welcher seine eigene Diskrepanz nicht sieht) mit dem Kopf durch die Wand will, indem er seine SOLL- Blase als IST- Zustand erzwingen will), so stellt sich das Wohlbefinden unmittelbar wieder ein, da keine Diskrepanz innerhalb mehr besteht und auch keine zur gesamten Umwelt. :)

So nützt es mir z.B. also nichts, werte Lucia, dass wenn ich mir eine SOLL- Blase blasen würde, in der navi als anständiger Diskutant erscheint, der sein Gegenüber von Anfang an ganz genau zu hört und ebenso einfühlsam auf das gesagte dann auch eingeht, direkt auch darauf sich bezieht und äusserst konstruktiv die Diskussion ausserordentlich dann damit vorwärts bringt… nein, ich kann es gar nicht mehr liebe Lucia, ich bin schon zu lange beschränkt auf das was IST und meinem Wohlbefinden geht es soweit entsprechend störungsfrei. :)


@jimmybondy

Wieder einmal mehr bin ich sehr erfreut ob Deiner Präzision und Deine saubere Sicht, ebenso wir für das Detail! :)

Das was Du bereits an navi geschrieben hast, habe ich gestern in etwa exakt dasselbe (dieselben markante Punkte) geschrieben, habe den Beitrag an navi aber nicht mehr gepostet, war zu müde.

Dann habe ich Abends, als ich zurückkam, mich Lucia’s Beitrag zugewendet, da sie auch nicht zu vernachlässigbare Punkte aufgeführt hat und fish’s Beitrag ist in Aussicht gestellt, dann hab ich eben kurz reingeschaut und Deine Ausführung gesehen… ~^ Du hast Dich beschränkt auf das was IST. :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:43
fritzchen,
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Es geht nicht nur um eine Physikalische Erscheinung. Auch die Menschliche Wahrnehmung ist von entscheidender Bedeutung.
Mir erscheint es unlogisch warum die Natur so etwas eingerichtet haben sollte. Evolution geht in eine Richtung und das nicht Sinnlos. Wo liegt der Sinn?
Im Informationsaustausch.

Vögel habe ihre Sprache und tauschen Informationen aus - wir nennen das Gesang; so viel schon zur Wahrnehmung.

Inwiefern es Sinn macht wenn das Hündchen an der Türe steht und mit dem Schwanz wedelt weil Herrchen sich 300km weit entfernt auf den Heimweg macht ist fraglich, faszinierend ist es in jedem Fall... ;)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:45
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Die hängen da alle mit drin, bis auf den Magnetismus
In der Tlephatie. meintest du ja wohl.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:hab ich nie gatan, oder auch nur im Entferntesten angenommen es tun zu können
Klar. du hasst doch Konsequenzen aus dem Zusammenhang der Grundkräfte gezogen.

Obwohl ich ja auch weiss das du manchmal schneller tipperst als du denken kannst.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:47
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Vögel habe ihre Sprache und tauschen Informationen aus - wir nennen das Gesang; so viel schon zur Wahrnehmung.
Haben ja auch Organe zur Wahrnehmung.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Inwiefern es Sinn macht wenn das Hündchen an der Türe steht und mit dem Schwanz wedelt weil Herrchen sich 300km weit entfernt auf den Heimweg macht ist fraglich, faszinierend ist es in jedem Fall...
Telephatie? :(


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:51
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:In der Tlephatie. meintest du ja wohl.
mein ich nicht
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Klar. du hasst doch Konsequenzen aus dem Zusammenhang der Grundkräfte gezogen.
hab ich nicht
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Obwohl ich ja auch weiss das du manchmal schneller tipperst als du denken kannst.
verschon mich bitte, sagte ich das schon?
Aber bei Dir kann man es gar nicht oft genug sagen


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:53
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Aber bei Dir kann man es gar nicht oft genug sagen
Verschone mich bitte. Kann man gar nicht oft genug sagen.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 21:54
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Verschone mich bitte. Kann man gar nicht oft genug sagen.
gerne :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 22:10
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Haben ja auch Organe zur Wahrnehmung.
Ja, nur berichten uns auch Menschen von ihrer Kommunikation mit Vögeln.
Sei es nun in der Siegfried-Sage oder beim Pferdeflüsterer...
Inwiefern es Sinn macht wenn das Hündchen an der Türe steht und mit dem Schwanz wedelt weil Herrchen sich 300km weit entfernt auf den Heimweg macht ist fraglich, faszinierend ist es in jedem Fall...

Telephatie?
Nein, ein Indiz dafür.
Was hältst Du denn jetzt von den verschränkten Photonen und deren Telepathie?

Hältst Du T. generell für möglich?


Anzeige

1x zitiertmelden