Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:39
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ja, ist aber eine "schöne" Hypothese
es ist kein Hypothese

es ist der einzige Ausweg aus dem Schlamassel in das wir uns hineingeglaubt haben.
Mann nennt diese Art der Telepathie auch Mitgefühl und Verantwortung

aber nicht nur mit dem Menschen, sondern vor allem auch mit allen Kreaturen
von denen inzwischen wir täglich mehrere ausrotten um für unsere Glaubenskultur
die nötigen Finanzmittel und ausreichend Platz zu schaffen.

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:42
@rockandroll

Finde ich betreffende Infos hierdrin?

http://www.das-weisse-pferd.com/04_05/von_der_einheit_der_natur.html (Archiv-Version vom 09.05.2008)

>>Frage: Im Grunde genommen, um das Wort »Schlacken« aufzugreifen, sind wir alle gewissermaßen »Schlacken« ein- und desselben Geistes, ein- und derselben Einheit. Kann man das so sehen?

Prof. Hans-Peter Dürr: Ja, der Geist, das Zusammenhängende, ist eigentlich das Primäre. Es ist heute mehr die Frage, wie kommt es denn, dass dieses Zusammenhängende, nicht Auftrennbare, für uns in unserer Vorstellung als aus vielen Teilen bestehend betrachtet wird? Und es ist ja auch nicht richtig, wir beide sind eigentlich ein- und derselbe, aber da ist schon etwas dazwischen, wo wir den Eindruck haben, wir haben schon einen bestimmten Abstand. Und das ist das Geheimnis. Was macht eigentlich der Abstand? Der Geist ist nämlich nicht getrennt, sondern unsere Körperlichkeit, die »Schlacke«, ist getrennt, aber nicht das, worauf sie schwingt.

Frage: Wenn alle Lebewesen Teile ein- und desselben Geistes sind und sie gehen gegeneinander los, wie z. B. in Kriegen die Menschen aufeinander oder die Menschen auf die Tiere, dann müsste man eigentlich sagen, dass sie sich gleichzeitig auch selbst verletzen.

Prof. Hans-Peter Dürr: Das ist richtig. Das heißt, wir wissen nicht, wie gut die Kommunikation im Geistigen ist. Da gibt es also wahrscheinlich auch etwas, was näher und entfernter ist, aber nicht im örtlichen Sinne. Der Grad der Verbundenheit ist irgendetwas anderes, es ist vielleicht mehr wie wir es von unserem Handy kennen. Wenn die Wellenlänge meines Handys in die Nähe des anderen kommt, dann habe ich eine Kommunikation. Und wenn ich etwas weg bin davon, dann habe ich keine Kommunikation. Der Abstand ist gar nicht das Wesentliche. Wir haben also engere und weniger enge Verbindungen. Aber das Leid in der Welt, wo immer es stattfindet, das tangiert mich selber auch. Denn mein Leid ist nicht abgetrennt davon. Deshalb ist eigentlich das Mitgefühl die Compassion - nicht? Dieses Mit-dem-anderen-Fühlen hat nichts mit Altruismus zu tun. Es ist ein Schmerz, den ich unmittelbar empfinde, weil ich merke, es ist so, wie ich es empfinde, wenn meinen großen Zehen was passiert. Dann sage ich nicht, ich habe altruistisches Mitgefühl mit meinen großen Zehen; es tut mir selbst weh, obwohl der große Zeh von meinem Kopf sehr weit entfernt ist. So sind wir praktisch mit allem verbunden. Und deshalb gilt: Wenn die Welt leidet, wie der Dalai Lama auch sagt, wenn irgendetwas in der Welt leidet, dann leide ich mit, aber ich weiß nicht, was der Grund ist. Ich werde deprimiert und ich weiß nicht, warum; ich habe alles, was ich brauche, aber irgendetwas ist da, was mich unglücklich macht. Und das hat mit dem Gefühl zu tun – ein Gefühl, das sehr tief ist. <<

Na der Typ hört sich schon schwer esoterisch an, auch wenn er mir deshalb nicht unsympatisch ist. Aber dennoch, da fehlt ja das komplette Fundament. Einfach Geist sagen, das konnten schon viele. Ich finde in solchen Schnippseln das Konzept nicht.
Auch nicht hier im Thread dargelegt, oder täusche ich mich da?


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:43
NA eigentlich hört sich das sogar schon religiös an.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:45
Ah, sorry Jimmy, vielleicht ab hier kann ev. das was Du suchst ersehen werden:

Der Telepathie Theorie-Thread (Seite 46)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:49
@rockandroll

im wahrsten sinne der begriffe "wahrnehmung", "augenblicklich" und "ist" würde ich ja behaupten.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:50
Ja Dein Text ist sehr intressant, aber ich suche ja Navis Darlegung über Dürr.
Und bin jetzt hier gelandet:

>>Beschäftige Dich doch mal einpaar Minütchen mit den Arbeiten dieses Herren:

Wikipedia: Hans-Peter_D%C3%BCrr<<


Das war für Fritzchen, wenn ich mich Recht erinnere antwortet er, ob der Herr Dürr denn auch was zur Telepathie geschrieben hat. Ich schaue mal weiter. ^^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:52
Ok, es geht dann weiter mit:

>>Er hat genau das gesagt, was ich hier sinngemäss widergegeben habe.
Informationsaustausch lautet das Stichwort.<<


Na da werde ich wohl mehr als 15 Seiten zurückblättern müßen, vielen Dank auch @rockandroll^^


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:55
Also bis Seite 35 runter finde ich nichts substantielles. Sorry, aber so ist es.
Entweder bin ich jetzt total plem plem und Begriffsstutzig, oder es geht hier nur um irgend eine Pille Palle, wenn ich das mal so sagen darf.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 17:56
Wie gut, daß ich weiß, daß ich nichts weiß ;)

Aber Nichtwissen will auch gekonnt sein.

Wenn ich eine Theorie über das habe, was wir hier machen. Dann wird es immer mein bestreben sein, sie zu bestätigen. Aber meines erachtens steht bereits eine solche Theorie auf der Seite des Wollenden-Ich.

Also versuche ich mich auf das einzigst Wahre zu beschränken das ich kenne. Und das ist das Jetzt, der Moment oder die unmittelbare Gegenwart. Eine einfache Sache solange man nicht wie ich, ständig zwischen Euphorie, Zweifel und Hoffnung hin und her dünkelt. Vor allem wenn man bedenkt, daß bereits jeder Gedanke, Vergangenheit ist und jede Definition eine Einschränkung der Wahrnehmung in kauf nimmt.

Wenn ich ehrlich bin gehts mir hier auch am wenigsten darum, Telepathie oder sogar den natürlichen Informationsfluss zu beweisen. Es geht vielmehr darum, ein anderes Bewusstsein sowie neue Einsichten kennenzulernen. Ich will die Funktionen meines Denkens ergründen, welche mich von dieser einzigen Wahrheit ablenken. Dem, was IST.

Daher halte ich es weiter so wie bisher, ohne irgendwelches Brimborium oder Tamtam.

Action statt fiction ! ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:00
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Ansonsten navi, kann ich Dir nicht dienen, wie es Dir behagt
Mit klaren Worten gesagt, Du kannst weder was widerlegen, noch was anderes beweisen. Sag das doch gleich, dann erparen wir uns in Zukunft so viele Worhüllsen, die keine Beutung haben. :)

In diesem Sinne.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:02
Ja Jimmy und das Problem ist nun, dass einerseits von physikalischen Begebenheiten die Rede ist (dagegen gibt es auch nichts einzuwenden und ist nicht Gegenstand der Diskussion [was ja noch werden kann…]), sondern, dass nun aus diesem Umstand eine Interpretation von navi’s vorgeschlagenen Herrn zitiert wird (welche von einem philosophierenden Naturwissenschaftler stammt, welcher den Jargon der Religion/Esoterik/Spiritualität verwendet), aber von Telepathie sprechen solle, was aber nicht zusammen passt, da eben die Telepathie sich ausserhalb der Physik und sich ebenso auf nicht vorhandene Wahrnehmungssinne bewegt, dies in ihrer Definition und der landläufigen Vorstellung davon. Das passt einfach nicht zusammen. ~^


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:02
@alpha_omega
Zitat von alpha_omegaalpha_omega schrieb:im wahrsten sinne der begriffe "wahrnehmung", "augenblicklich" und "ist" würde ich ja behaupten.
Umd was hat mit der physikalischen Grundlagenforschung, und deren Erkennen im "IST" zu tun?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:03
ähm...
hier sollten wir vielleicht einen Witz erzählen, dass alle etwas zum Lachen haben.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:04
@rockandroll

“ Mit klaren Worten gesagt, Du kannst weder was widerlegen, noch was anderes beweisen.“

Nein, nur lediglich Deine trübe SOLL- Blase, deren Inhalt nicht das ist was IST. ;)


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:06
@coelus
Ja Jimmy und das Problem ist nun, dass einerseits von physikalischen Begebenheiten die Rede ist (dagegen gibt es auch nichts einzuwenden und ist nicht Gegenstand der Diskussion [was ja noch werden kann…]), sondern, dass nun aus diesem Umstand eine Interpretation von navi’s vorgeschlagenen Herrn zitiert wird (welche von einem philosophierenden Naturwissenschaftler stammt, welcher den Jargon der Religion/Esoterik/Spiritualität verwendet), aber von Telepathie sprechen solle, was aber nicht zusammen passt, da eben die Telepathie sich ausserhalb der Physik und sich ebenso auf nicht vorhandene Wahrnehmungssinne bewegt, dies in ihrer Definition und der landläufigen Vorstellung davon. Das passt einfach nicht zusammen. ~^
Das passt deshalb nicht zusammen, weil Du die Arbeiten nicht kennst, und sie deshalb falsch be- oder besser ver-urteilst.
Einfach erstmal beschäftigen. Dann kanste was konkretes dazu sagen.
So ist das nicht weiter als eine inkohärente Interprätation dessen was Du glaubst zu wissen.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:06
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Nein, nur lediglich Deine trübe SOLL- Blase, deren Inhalt nicht das ist was IST.
Wo sind die Beweise?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:07
@coelus

Ja das hab ich soweit verstanden und diese Dinge sind auch unübersehbar. Aber Navi übersieht es ja dennoch und ich möchte wissen warum?
Ich vermute etwas Handfestes, was offensichtlich nicht da ist.
Und das bin ich nicht von Navi gewohnt, der sonst immer noch was auf Lager hat.
Und das soll er endlich auspacken. :D


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:11
@gondolfino

Weisst Du ich glaube Dir antworten viele nicht auf Deine Beiträge, da Du für diese immer ein anderes Timing als die anderen User hast.

Ich mag was Du sagst, überlege selber was ich mir von diesen Versuchen verspreche.
Ich bin mir darüber gar nicht im Klaren, ja ich denke, da auch eine andere Seite an mir ergründen zu wollen.


melden
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

24.01.2009 um 18:14
Ja Jimmy, deshalb habe ich schon längst nach diesem Konkreten –das was ja navi selbst angekündigt hat- danach gefragt, ohne einen philosophierenden Naturwissenschaftler zu zitieren [Religion/Esoterik/Spiritualität- Jargon], sondern nun mit eigenen Worten diese Konkrete nennen könne, wenn wir mal von den grundlegenden Fehlern der Definition und landläufigen Vorstellung davon absehen… und da war bis jetzt einfach… Stille… :)


Anzeige

melden