Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Telepathie Theorie-Thread

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Meme, Gedankenübertragung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 22:16
@coelus
Ist das Pendel nun ein ausreichendes Indiz für meine Vermutung, oder ist es das nicht?

Anzeige
melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 22:29
Nur so als Anstoss, vielleicht wäre es ja mal dienlich, wenn diejenigen, welche diesen Begriff Telepathie in ihrem Sprachgebrauch verwenden wollen, zuerst einmal klar definieren, was sie sich überhaupt darunter vorstellen und welche ausserordentlichen Charaktereigenschaften stechen denn grundlegend ins Auge?

Ist denn Telepathie zum Beispiel, wenn ein Wollendes-Ich, nun sein ganze Aufmerksamkeit zusammenreisst, sich mit seinem ganzen Willen dermassen einbrennt im Kopf, die Konzentration liegt also sehr angespannt auf das Wunsch (SOLL) Objekt, ist also nicht im IST, sondern volle Pulle im SOLL, derjenige, der dann die meiste Pulle im SOLL konzentriert hat und erst dann macht es schwups und die Sendung ist zielsicher, absolut präzise beim Empfänger angelangt, dito dasselbe beim empfangen..?


@rockandroll

“ Ist das Pendel nun ein ausreichendes Indiz für meine Vermutung, oder ist es das nicht?“

Nein, ein Pendel ist nur das Bild, welches Dürr verwendet, auf welches physikalisches Phänomen (explizite und spezifische Ausführung) er sich da berufen will, nennt er ja nicht und Du bisher ja auch noch nicht und war auch nie Gegenstand unserer Diskussion, sondern Deine Behauptung von Telepathie und Dürr (Video- Vortrag).


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 22:41
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ja, nur berichten uns auch Menschen von ihrer Kommunikation mit Vögeln.
Sei es nun in der Siegfried-Sage oder beim Pferdeflüsterer...
Mann sollte es nicht Glauben aber sowohl Vögel als auch Pferde besitzen ein Organ mit dem Sie hören können.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: Nein, ein Indiz dafür.
Nein das ist überhaupt kein Indiz.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Was hältst Du denn jetzt von den verschränkten Photonen und deren Telepathie?
Nichts. da wir nicht in der Lage sind dieses wahrzunehmen und es überhaupt keinen Grund gibt so etwas wahrnehmen zu können
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Hältst Du T. generell für möglich?
Nein. Begründung findest du etwas höher.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 22:42
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Nein, ein Pendel ist nur das Bild, welches Dürr verwendet, auf welches physikalisches Phänomen (explizite und spezifische Ausführung) er sich da berufen will, nennt er ja nicht und Du bisher ja auch noch nicht und war auch nie Gegenstand unserer Diskussion, sondern Deine Behauptung von Telepathie und Dürr (Video- Vortrag).
gut, ein klares Wort, gelassen ausgesprochen. Das mag ich :)

Und jetzt sage mir wieso das die ganze Zeit so schwer gewesen ist?
Wieso Du mir etwas von fernhafter Spukwirkung erzählen wolltest, von der Du Dir sicher warst, dass sie in dem Video vorkam, weil Du es ja schon zig mal gesehen hättest, und diese alte Leier auswendig kanntest?

Wieso hast Du mir die ganze Zeit erzählen wollen, dass der Begriff der Telepathie ohne Physik definiert werden würde, obschon ich mehrfach darauf hingewiesen habe, dass Du ganz offenkundig einem Irrtum aufgesessen warst, weil es nicht OHNE sondern OHNE BEKANNTE physikalische Wirkung gehen soll.

Wieso war es so schwer zuerst das Video zu sehen, und dann erst ein klares und aufrichtiges, vermulich sogar physikalisch einwandfreies Statement abzugeben?

Warum war es Dir nicht möglich auf mich und meine Bitte, doch erst zu urteilen wenn man wisse wovon ich sprach, eizugehen, sich das Video anzugucken, wirklich einwandfrei den Sachverhalt einzuordnen, und DANN erst darüber zu urteilen?

Warum fiel es Dir so leicht mich diesbezüglich zu diskreditieren, indem Du mir ein schlechtes Gedechtnis und Wahnvorstellugnen attestiert hattest.

Ich habe mir nicht eingebildet, dass es nicht um die spukhafte Fernwirkung ging.
Desweiteren habe ich mir den Wiki-Artikel nicht einfach nur eingeblidet, der Deinen ganz offensichtlichen Irrtum aufzeigte.

Das war das was mich wurmte und ich deshalb stur geblieben bin.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 23:05
@rockandroll

Du könntest ja einmal recherchieren navi, wenn Dir die Sache so am Herzen liegt, ob das was Dürr nicht physikalisch nennt, sich aber darauf mit seinen bunten Bildern bezieht, nicht am Ende vielleicht doch auf dem von Einstein benannten Phänomen der „fernhaften Spukwirkung“ doch ein bissrl bezieht oder gar am Ende noch in irgend einer Beziehung stehen, vielleicht als Inspiration, oder Ideenvorlage oder gar Ursprung..? ;)


3x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 23:08
Und was ist nun mit Deiner Definition von Telepathie navi, da Du ja auch gerne diesen Begriff verwendest, was stellst Du persönlich Dir überhaupt darunter vor und welche ausserordentlichen Charaktereigenschaften stechen denn grundlegend ins Auge, bei der Telepathie, was ist das konkrete daran?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 23:09
Hältst Du T. generell für möglich?

Nein. Begründung findest du etwas höher.
Dann erübrigen sich alle weiteren Diskussionen dazu, fritzchen.
Solange Du T. nicht für möglich hältst (auch ohne sie vorher genauer zu definieren) wird Dich kein Beweis dafür vom Gegenteil überzeugen können.


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 23:21
@coelus
“ Ist es möglich, dass diese physikalische Erscheinung, die Du beobachtet hast, und selbst für interessant und vertiefenswert hälts, massgeblich oder indirekt mit unserem Thema der Fernen-I-Übertragung zusammenhängt?“

Natürlich navi, sie ist aber physikalisch und ist offensichtlich im IST-Zustand direkt zu sehen, da braucht es keine Theorie, These oder Hypothese dazu, das ist das was Du Sturkopf nicht in Deinen Schädel rein kriegst. ~^
Was ist nun mit dieser Deiner Aussage?

Hier suggeriest Du mir, ich sei im Recht, hätte mich aber in der Aussage geteuscht, dass diese Erscheinung nicht physikalisch sei, sondern wie Du meintest, ich irgendwo anders behauptet hätte sie sei nicht physiklalisch. Was ich natürlich nicht tat, aber das war was Du sagtest.

Und zum Zweiten.

Hab ich mir den Wiki-Artikel, der Deinen Irrtum klar und deutlich belegt hat, eingebildet, oder ist er so real wie Du und Ich? Und ich kann mich immer noch einwenig auf meine Wahrnehmung dessen was IST verlassen.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Du könntest ja einmal recherchieren navi, wenn Dir die Sache so am Herzen liegt, ob das was Dürr nicht physikalisch nennt, sich aber darauf mit seinen bunten Bildern bezieht, nicht am Ende vielleicht doch auf dem von Einstein benannten Phänomen der „fernhaften Spukwirkung“ doch ein bissrl bezieht oder gar am Ende noch in irgend einer Beziehung stehen, vielleicht als Inspiration, oder Ideenvorlage oder gar Ursprung..?
Dürr hat überhaupt nichts von nichtphysikalisch gesprochen.
Das Pendel ist eine rein physikalische Realität, die ich auch als solche wahrgenommen habe, und sie hier auch genauso als physikalischer Erscheinung vorgestellt habe.

Und die spukhafte Fernwirkung hat was mit Quantenverschränkung zu tun, und nicht mit der mechanischen Instabilität eines Pendels.
Das eine ist Quantenmechanik und das andere ist newtonsche Physik


2x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 23:25
Moin coelus!
Zitat von coeluscoelus schrieb:...ob das was Dürr nicht physikalisch nennt, sich aber darauf mit seinen bunten Bildern bezieht, nicht am Ende vielleicht doch auf dem von Einstein benannten Phänomen der „fernhaften Spukwirkung“ doch ein bissrl bezieht oder gar am Ende noch in irgend einer Beziehung stehen, vielleicht als Inspiration, oder Ideenvorlage oder gar Ursprung.
Eben drum, ich betrachte jetzt spaßeshalber mal das Ergebnis aus dem bereits verlinkten Artikel im Bezug auf dieses Thema:
Über 24 Stunden hinweg wurden die Lichtquanten ausgesandt und bei ihrer Ankunft mit identischen [extern] Interferometern gemessen. Selbst die Erdrotation wurde als Referenzrahmen miteinbezogen. Eine höchst exakte Messung, die erbrachte, dass eine Kommunikation zwischen den Teilchen mindestens 10.000 Mal schneller als die Lichtgeschwindigkeit hätte erfolgen müssen. Diese Geschwindigkeit ist total unwahrscheinlich – deswegen ist davon auszugehen, dass die Photonen keine Information ausgetauscht haben, ihre wechselseitige innige Beziehung muss völlig anderer Natur sein.
Da sich das Experiment über eine Länge von 18km erstreckte, könnte man also auch sagen die Teilchen wären zum Zeitpunkt der Messung eigentlich nur 1,8m voneinander entfernt gewesen - zumindest wenn man ausschließt, daß sich die Dinge schneller als das Licht bewegen.

Was bedeutet das jetzt für unsere Diskussion in Bezug auf Telepathie?
Wir sind garnicht voneinander entfernt - alles eins. Kommt uns nur so vor... :D

LG
A


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 23:28
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Und die spukhafte Fernwirkung hat was mit Quantenverschränkung zu tun, und nicht mit der mechanischen Instabilität eines Pendels.
Das eine ist Quantenmechanik und das andere ist newtonsche Physik
Den Begriff der Gleichzeitigkeit meiden die Physiker, denn sie mögen ihn gar nicht – denn wie schnell, wie unmittelbar, diese Veränderung im Charakter des Zwillings-Photons passiert, das konnte bislang nicht genau gemessen werden.

Die Ähnlichkeit zum Pendel ist offenkundig, das sind genaugenommen allwissende Protonen. ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 23:31
@kurvenkrieger

“ Solange Du T. nicht für möglich hältst (auch ohne sie vorher genauer zu definieren) wird Dich kein Beweis dafür vom Gegenteil überzeugen können.“

Werter analogIST, kannst Du uns denn kurz beschreiben was Telepathie kennzeichnet, sofern Du gerne diesen Begriff im Sprachgebrauch gerne verwendest?

Also Deine Definition oder wie Du sie wahr nimmst, wann passiert sie genau und wie zeichnet sie sich aus, wenn man was tut? Sind die wahren Meister der Telepathie diejenigen, welche ihr Wollendes-Ich, nun seine ganze Aufmerksamkeit zusammenreisst, sich mit seinem ganzen Willen dermassen einbrennt im Kopf, die Konzentration liegt also sehr angespannt auf das Wunsch (SOLL) Objekt, ist also nicht im IST, sondern volle Pulle im SOLL, derjenige, der dann die meiste Pulle im SOLL konzentriert hat und erst dann macht es schwups und die Sendung ist zielsicher, absolut präzise beim Empfänger angelangt, dito dasselbe beim empfangen..?

Was stellst Du persönlich Dir überhaupt darunter vor analogIST und welche ausserordentlichen Charaktereigenschaften stechen denn grundlegend ins Auge, bei der Telepathie, was ist das konkrete daran?


“ Was bedeutet das jetzt für unsere Diskussion in Bezug auf Telepathie?“

Was meinst Du denn dazu..? :D ;)

Lieben Gruss


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 23:38
Moin AnalogIST! :)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 23:49
Coelus Du Schurke!

Dabei las sich meine Herleitung so schön und der Abschluß klang recht versöhnlich.

Also gut, eins nach dem Anderen - was ist Telepathie?
Der Einfachheit halber nochmal Wiki in der von mir manipulierten Variante:

Telepathie ist eine Bezeichnung für die Informationsübertragung zwischen Lebewesen ohne Beteiligung explizit nachweisbarer Sinnesorgane oder physikalischer Wechselwirkungen zwischen Sender und Empfänger.
Im deutschen Sprachgebrauch werden dafür auch die Begriffe Gedankenlesen und Gedankenübertragung verwendet.

Jetzt wieder der Bezug zu Deiner durchaus interessanten Frage mittels einer Theorie zu ihrer Funktionsweise:

T. funktioniert nur bei erfolgreicher Synchronisation mit dem Unterbewußten. Dies lässt sich nicht direkt mit bloßem Wollen (die angespr. SOLLL-Blase) herstellen, das Eintunen in innere Welten (nichts anderes ist Telepathie) findet entweder ganz automatisch und unverkrampft statt, oder gar nicht. Sehr grob umrissen, aber ein Anfang ist gemacht. ;)

LiebenGruß
A


1x zitiertmelden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 23:52
@kurvenkrieger
sehr gut modifiziert, den Wiki-Eintrag. Das sollte bei Wiki auch so vorgeschlagen werden, weil es um einiges Aussagekräftiger ist.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

26.01.2009 um 23:56
habt ihr derartige Erfahrungen schonmal gemacht?


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 00:05
:)

Vielen Dank, navi. Darfst Du gerne so weitertragen: auf Urheberrechtsverletzung klage ich immer erst wenn meine Texte zum Geldscheffeln mißbraucht werden. ;)

lulua,

ja. Sonst würde ich mir auch nicht anmaßen eine Theorie darüber aufzustellen.
Aber das soll hier "eigentlich" keine Geige spielen.

Gondolfino-radio geht demnächst wieder auf Sendung, horch doch einfach mal rein ;)


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 00:07
@rockandroll
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Dann erübrigen sich alle weiteren Diskussionen dazu, fritzchen.
Solange Du T. nicht für möglich hältst (auch ohne sie vorher genauer zu definieren) wird Dich kein Beweis dafür vom Gegenteil überzeugen können.
Tolles argument. Solange du das Spagettie Monster nicht für Möglich hällst, wird dich kein Beweiss davon Überzeugen.
Vieles scheint möglich aber nur wenig ist wahrscheinlich.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:T. funktioniert nur bei erfolgreicher Synchronisation mit dem Unterbewußten.
Unterbewusst läuft das ab was vom Körper (Organe) gut einstudiert ist.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 00:09
..super..
ich bin sehr interessiert und freue mich dort mal reinzuhorchen..
bin mit physik und mathematik beschäftigt.. hab allerhand "aussersinnliche" Erfahrungen gemacht, die sich bisweilen für mich noch nich klar definieren lassen, was sich jedoch gewiss zu gegebener zeit ändern wird...


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 00:09
@fritzchen1

hey hey hey wir wollen hier jetzt nicht die fsm anhänger beleidigen-. beweis doch dass es das fliegende spagethiemondet nicht gibt.


melden

Der Telepathie Theorie-Thread

27.01.2009 um 00:09
nö, ich lass das mal die Profis machen. Jendenfalls hat das auch nicht gerade zur "Entwirrung" beigetragen

@kurvenkrieger


Anzeige

melden