Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit der Vergangenheit?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Vergangenheit, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit der Vergangenheit?

19.01.2009 um 22:52
"in unendlich vielen Paralleldimensionen!"

erläuter das bitte!

"Erinnert euch an irgendwas und schon seid ihr da!"

wissenschaftlich gesehen falsch^^

Anzeige
melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

19.01.2009 um 22:57
Ja wissenschaftlich gesehen falsch oder auch richtig, das kommt doch nur auf den Standpunkt an! Wir sind doch alle nur eine Erinnerung bzw. Vision von irgendwas, eine die wir als Realität kennen, die anderen sind aber auch da! Ausser wenn wir sie nicht sehen wollen, dann sind sie natürlich weg! :)


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

19.01.2009 um 23:30
Es ist überhaupt nicht notwendig, irgendwelche weiteren Universen anzunehmen. Und solche Begriffe wie "Paralleldimensionen" will ich mal erklärt bzw. definiert haben.
Man muss unterscheiden zwischen ECHTER Zeit und GEFÜHLTER Zeit.


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

19.01.2009 um 23:43
Paralleldimensionen kann man nicht wirklich erklären, wir sind doch selber nur eine von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet! Wenn wir sie definieren oder leugnen, dann haben wir auch genau nur die! Mit echter Zeit, gefühlter Zeit, ohne Zeit oder irgendeinem Mix aus allem!


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

20.01.2009 um 02:24
Hallo zusammen

Ich denke gerade darüber nach, dass auch die Vergangenheit des Universums noch irgendwo existiert, so wie alles darin. Könnte man tatsächlich mit einem Paralleluniversum bezeichnen oder dann eine weitere Dimension unseres gegenwärtigen Universums. Faszinierend.


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

20.01.2009 um 04:41
Ich glaube nicht an Zeitreisen. Sie sind im manifestierten Zustand nicht möglich und nutzlos, auch in unserer Zeit dieser Welt.


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

20.01.2009 um 06:37
die vergangenheit existiert weiterhin und ändert sich ständig


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

20.01.2009 um 06:39
@Primpfmümpf
gerade in dieser zeit ist die arbeit von zeitreisenden besonders interessant und nötig


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

20.01.2009 um 06:42
Zeitreisen sind nur interessant weil einem die Gegenwart nicht genug ist.

Zumal wäre es gut möglich daß Zukunft nur ein Schrei und Vergangenheit nur ein Echo in unseren Gedanken ist. Im Jetzt liegt alles was ist und was sein kann, selbst wenn man in die Vergangenheit käme, müßte man die Gegenwart schon mitnehmen und da hätte ich große Angst, etwas kaputtzumachen. So wie in den Star Trek Filmen wo immer wieder temporaler Mist passiert ^^

Da aber alles und jedes einen Abdruck hinterläßt, könnte es zumindest sein, daß Informationen über die Vergangenheit irgendwo gespeichert sind. Diese Infos dürften allerdings so weit verteilt sein, daß man sich wohl nur schwer eine gewünschte Information herraussuchen kann. Es sei denn, es gibt da ein System für, was noch entdeckt werden will.


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

20.01.2009 um 21:47
Es gibt nur eine Gegenwart. Vergangenheit und Zukunft sind Fantasiegebilde in unseren Köpfen, oder in Büchern.


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

20.01.2009 um 23:22
Wo ist denn das Problem?

Nehmt zwei Billardkugeln die aufeinander zurollen. Sie stoßen zusammen. Sie trennen sich.

UND?
Wer fragt denn da, wohin die Vergangenheit ist? Da ist nichts mehr, denn es ist keine Kugel/kein Teilchen mehr da. Der Zusammenstoß ist Vergangenheit. ER ist nicht mehr existent da DORT kein Teilchen mehr ist, das die Vergangenheit existieren lassen könnte.

Dasselbe gilt für die Zukunft. Keine Teilchen – keine physikalische Existenz! Keine EXISTIERENDE Vergangenheit - Keine EXISTIERENDE Zukunft.

Gruß
Timewarrior


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

21.01.2009 um 03:34
Für jemand der im Jahr 3000 lebt, ist ein Mensch aus dem Jahr 2009 nichts anderes als Vergangenheit!
Für jemand der im Jahr 2009 lebt, ist ein Mensch aus dem Jahr 3000 nichts anderes als die Zukunft!

Wer von beiden hat jetzt recht und warum der andere nicht? Das ist doch alles nur eine Frage der Perspektive und nicht physischer Wahrheiten!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Vergangenheit?

21.01.2009 um 03:36
Die Vegangenheit setzt sich in unseren Gehirnen ab und wird da gespeichert. Würden wir uns nicht an sie erinnern ist es so als ob es sie nicht gäbe.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Vergangenheit?

21.01.2009 um 03:37
Ich denke in die Vergangenheit zu reisen wird nie möglich sein :/


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

23.04.2009 um 20:40
Stephen King hat zu dem eine gut Theorie- die Vergangenheit wird von Albtraumhaften Wesen genannt Langoniers - ständig aufgefressen. Nette Vorstellung


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

23.04.2009 um 20:50
Wen es eine Vergangenheit gäbe wurde man doch auch nie sterben oder?!


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

23.04.2009 um 20:54
@Kidkash95

Das musst du mir mal erklären ;)


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

23.04.2009 um 20:57
@A.Darko
Sagen wir mal jemand reist vor meinem tod eine Stunde in die Vergangenheit zurück dann bin ich doch noch da.
hmmm... ich weiß nicht wie ich das genauer erklären kann^^
i


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

23.04.2009 um 21:29
Ich verstehe nicht, warum man am Konzept der Zeitreise in die Zukunft zweifeln kann. Schließlich reisen wir alle in die Zukunft, mit einer Geschwindigkeit von einer Sekunde pro Sekunde... wer schneller sein will, sollte auf hohen Berggipfeln leben oder viel mit dem Flugzeug unterwegs sein...

Wer Zeitreisen generell ausschließt, sollte konsequenterweise auch kein Navi nutzen.

Es gibt zumindest theoretische Konzepte für die Reise in die Vergangenheit. Sollten diese Konzepte zutreffend sein, wäre es wirklich interessant zu wissen, was diese Vergangenheit eigentlich ist. Ist sämtliche Zeit innerhalb einer Art Meta-Zeit gleichzeitig vorhanden?


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

23.04.2009 um 21:52
Es existiert nur das Jetzt. Die Vergangenheit gibt es nicht mehr, nur in unseren Gedanken. Wir können sie zwar jederzeit "abrufen" ... aber zu ändern geht da gar nix mehr. Die Dinge sind wie sie sind, wir müssen das ausbaden, was wir gedacht, gesagt und getan haben.
Andererseits ist die Vergangenheit aber auch unser "Sein". Also ohne unsere Vergangenheit wären wir jetzt nicht das, was wir sind (was auch immer). Man sollte mit der Vergangenheit Frieden schließen, dann lebt es sich in der Gegenwart besser und vielleicht wird die Zukunft dann besser.

Ich nu wieder ... aber jeder hat halt seine Meinung.


Anzeige

melden