Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit der Vergangenheit?

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Vergangenheit, Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 00:29
@occult
Zitat von occultoccult schrieb:Vergangenheit ist das, was schon geschehen ist. Was soll mit dem geschehen, was
schon geschehen ist? Nichts! Denn was geschehen ist, existiert nicht mehr. Es existiert
nur die Gegenwart. Eigentlich recht simpel.
Solange die Vergangenheit in unserem Bewußtsein ist, existiert sie noch, das glaube ich!

Sie es so:

Erinnere dich an deine Kommunion zurück, oder an deinen 18ten Geburtstag!

Du hast Erinnerungen daran, starke Erinnerungen. Und solange Du Erinnerungen davon hast....existiert es "IRGENDWO" Es EXISTIERT", denn, würde es nicht existieren, hättest Du keine Erinnerung daran!

Anzeige
melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 00:32
das ist aber ne komische logik... nicht böse sein. aber so einfach ist das glaub ich nicht.


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 00:35
@gereinigt78

Wenn sie "wirklich" noch existiert wie du sagst, dass müsste man sie doch ändern
können. Da das jedoch nicht geht, existiert sie nicht mehr wirklich. Existieren und sich an
etwas erinnern, sind ja zwei verschiedene Dinge.


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 00:51
Vielleicht gibt es ein "galaktisches Gesetz" das wir "noch nicht brechen können"


Aber, ich denke, mit Hypnose kann mein sein Schulalter/Kleinkindalter nochmal erleben.....wieso kann man das erleben, wenn es Vergangenheit im klassischen Sinne ist?
Es it ein Weg!

Insofern kann man in die Vergangenheit(Einschulung) reisen


Ich zum Beispiel kann mir noch ganz genau vorstellen, wie ich meinem Ausbildungskollegen erklärt habe(mit 16), dass auch Pflanzen Lebewesen sind, die ihren Sinn ii Überallem haben! Und er hat die Kohlrabi-Jungpflanzen...nur weil er keine Lust hatte, die 54 Pflanzen zu pflanzen... zertreten und mir gesagt, das merkt der MEister nichtr(nebenbei eine...). Das kann ich jederzeit HERHOLEN, also ist es für mich jederzeit real, also existiert zumindist in unserem beschränkten Geiste die Vergangenheit "HALBWEGS BEWUßT" IN dem Jetzt Wenn ich mich jetzt dran erinner, sehe ich in meinem Geiste das 1500 Quadratmeter Gewächshaus, die Farbe der Blätter der getöteten Kohlpflanzen, die Fresse des AUsbildungskollegen, das Wteer in dieser Zeit. In so fern kann ich im Geiste 24 Jahre in die Vergangenheit reisen, also ist unser Gehiren eine Zeitmaschine!


Wenn die Vergangenheit nicht existieren würde, dann hättwe man KEINE Erinnerung!


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 00:52
Und das mit dem ÄNDERN können!

Vielleicht könnenm wir Erinnerungen eben herholen, und diese "ERINNERUNGEN" verändern"...insofern kann unser Universum sich spalten...


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 00:56
EINE PROJEKTION DEINER NEURONEN ? BIOCEMISCHE PROZESSE ? Was pasiert mit leuten die alzheimer haben? oder BSE oder einen schlimmen unfall wo teile des gehirns beschedigt werden?


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 01:00
Wenn man sich Fragen über die Vergangenheit stellt sollte man sich ersteinmal Gedanken darüber machen was wir als Realität wahrnehmen. Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft, ist alles eins.
Eigentlich existiert Zeit nicht sondern nur als Erfindung in unserem Kopf.
Wenn wir nicht wären gäbe es keine Vergangenheit.

Was geschehen ist ist geschehen in unserer Welt.

Allerdings halte ich Zeitreisen für möglich aber erst zudem Zeitpunkt andem solch eine Maschiene gebaut wird und existiert. Denn erst ab da hätte man die Chance&Möglichkeit das uns jemand aus der Zukunft besucht.

Oder was meint ihr?


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 01:02
Muss hier noch jemand gerade an die Szene aus "1984" denken? Gegen Ende, als O'Brien Winston fragt, ob er der Meinung sei, dass die Vergangenheit existiere?


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 01:07
@gereinigt78

Was du beschreibst würde ich als eine Art Kopie oder Abbildung ansehen. Würdest du ein Fotoalbum auch eine Zeitmaschine nennen?


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 01:09
EIN ECHT HEIKLES THEMA DIE ZEIT:wen du dich mit annährender licht geschwindigkeit von der erde entfernst und nach einer weile wieder zurük komst ,entspricht das den efekt einer zeitmaschin.. nur das du es deinen hinterblibenen nicht mehr erzählen köntest. aber der efekt wäre mssbar.


melden
melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 01:16
...erinnert euch an eure EInschulung!"

Vielen wird das nicht gelingen, aber es ist in unserem Hirn gespeichert!


Wenn wir die richtige Technik hätten, könnten wir die EInschulung JEDEN TAG erleben! BEWUßT ERLEBEN!

Wir könnten die erfolgreiche Diplom-Prüfung jeden Tag erleben...nach neuen Forschungen ist jede Handlung gespeichert worden! Mann muß nur die Hirnareale, die Neuronen aktivieren. Die Strecken rausfinden und aktivieren.

Ich denke sogar, wenn man einem 20 Jahre alten Menschen einen kompletten Hirnstromschlag gibt( MK ULTRA...) und ihm dann, wenn sein hirn durchstromt wurde sagt, dass er ein Schauspieler ist, dann wird er alles dafür tun, im schauspielbereich Erfolg zu haben!


1x zitiertmelden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 01:17
ich hoffe das hilft gegen sodbrennen


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 01:21
Ich sag ja: 1984.


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 01:24
Erklärung: Ich habe vor 5 Minuten 200ml Sprudel gesoffen!

Im Paralelluni...hätte ich vielleicht nur 150ml Sprudel gesoffen...in noch einem anderen P Uni...habe ich vielleicht einen Joint geraucht..... oder ein Sprudel gesoffen, dass mich schläfrig macht...


Wenn ich denke...OCH, ich glaub ich geh in 10 Minuten is Bett, dann mach ich das...aber im Parallesluni...geht der F vielleicht erst ins Bett...nachdem er 10000 GraMM hEROIN SICH GESPRITZT HAT::::::HOFFE ICH NICHT1


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 01:26
wIESO KÖNNEN WIR DENN ALL UNSERE eRINNERUNGEN HERBEIRUFENß

dIESE eRINNERUNGEN SIND NACH MEINEM GLAUBEN EBEN NICH mATERIELOS::::DIE SIND:::::::::::VIELLEICHT IN NER ANDREN dIMENSION ECHT:111

uND WER SAGT; DAS wir DIE echte:::mUTTERrEAlität sind???


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 01:27
Bitte nicht wegen den gro0ßen Buchstaben meckenr!


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 01:31
Wenn wir unsere Erinnerungen herbeiführen können( ich kann mich mit meinen über 30 Jahren noch daran erinnern, dass ich mit 6 Jahren mich im Haus meiner Tante nicht auf die Klobrille setzen wollte.) Dann sind die irgendwo noch real! Man hat eben nur noch nicht die Technik gefunden, da physich hinzureißen! Oder so hinzureichen oder dem früheren ich einzutrichtern, dass das ok, ist=

Wenn ich das könnte, dann hätte ich meinem Ich mit 6 Jahren gesagt: "Setz dich hin und kack!" Weil da keine Aidsviren oder so.....sind!


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 01:33
Dasnn würde ich die Vergangenheit #ändern! EIne ANDERE Vergangenheit!


Ich weiß nicht, was aus meine anderen Ich geworden wäre, wenn ich mich einfach so druff uff die Schüssel gsetzt hätte und alles vollge...BRÄUNT...hätte


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 01:33
@gereinigt78
Zitat von gereinigt78gereinigt78 schrieb:Ich denke sogar, wenn man einem 20 Jahre alten Menschen einen kompletten Hirnstromschlag gibt( MK ULTRA...) und ihm dann, wenn sein hirn durchstromt wurde sagt, dass er ein Schauspieler ist, dann wird er alles dafür tun, im schauspielbereich Erfolg zu haben!
LoL wie bist du den drauf?


Anzeige

melden