Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert mit der Vergangenheit?

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Vergangenheit, Zeitreise, Parallel
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 17:49
Beweisen wird man solche Themen kaum. Um es zu können müsste man nämlich die Vergangenheit "finden" . Dann erst wäre der Beweis erbracht. :D
Bis dahin muss man alle Felder der Erklärungsmöglichkeiten in betracht ziehen und dazu gehört nunmal bei so einem thema die physik.


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 17:51
"Beweisen wird man solche Themen kaum."

unterschreib ich glatt



naja du hast natürlich recht und ich hab auch darüber ein wenig diskutiert aber ich würd auch gerne abseits von der physik den gegenstand "vergangenheit" diskutieren.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 17:52
Wie???? Mach ´nen Vorschlag.


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 17:52
Philosophisch OK,


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 17:53
Naja die Vergangenheit ohne die Physikalischen Aspekte der Zeitreise einzubinden


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 17:56
Hab schon verstanden, aber wie?! Wenn du sagst die Vergangenheit muss irgendwo sein, dann ist sie in irgendeiner Form "Materie". Und wenn es um Materie geht sind Naturwissenschaften wieder an Bord, ganz vorne die ....tatatatataaaa PHYSIK !


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Vergangenheit?

15.01.2009 um 17:57
Nichts gegen Physik in dieser Dikussion, das hab ich falsch ausgedrückt ich meinte die physikalischen aussichten auf eine zeitreise zurück

naja sie kann aufjedenfall nicht parallel existieren da dann ja nichtmal jede sekunde eine eigene welt haben müsste... die zeit ist in unendlich kleine einheiten aufgeteilt..


melden
gläubiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Vergangenheit?

16.01.2009 um 10:50
Vergangenheit existiert nicht Real!


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

16.01.2009 um 12:26
Die Vergangenheit existiert nur in den unendlichen weiten unseres Bewusstseins.
Eine Welt die Existiert aber nicht ist.

Ich kann mir nicht vorstellen das es in einer anderen Dimension die Vergangenheit geben kann,
da müsste ja Für jede Sekunde die vergangen ist quasi ein Planet entstehen in dem Nur diese eine Sekunde Existiert und für jede neue vergangene Sekunde entsteht ein neuer Planet.

Aber wenn's denn so wäre und unsere Seele würde in allem Vergangenem auch in ihrem Jetzt sein, wäre sie Milliardenfach gespalten und würde die heutige Verwirrungen der aktuellen Menschen erklären.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Vergangenheit?

16.01.2009 um 14:22
@bonita

nein das mit der dimension mit einem planeten für jede sekudne ist ein denkfehler.. denn die sekunde kannst du auch wieder verkleinern, dann muss es für jede halbe sekunde einen planeten geben.. und das kannste wieder teilen, wieder mehr planeten usw


melden
anonym19
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Vergangenheit?

16.01.2009 um 20:54
Ich persönlich kann mir vorstellen das man mit sehr gigantischer großer Atomaren Energie ein Loch in das Raum-Zeit-Kontinuum einreisen kann.
Und Dadurch Die Ziet völlig durcheinander bringt. So das es auch möglich ist die aktuelle Zeit zu verlassen.


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

16.01.2009 um 21:22
Jetzt bin ich völlig verwirrt


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

17.01.2009 um 01:55
Also wenn damit eine Explosion gemeint ist ist das glaub ich genau verkehrtrum. Wenn man davon ausgeht das Dimensionen wie Matten in Lagen aufeinanderliegen braucht man dazu eher eine Implosion. Also wie ein schwarzes Loch. Etwas muß so schwer sein das es durch die Dimension durchbricht. Da man ja davon ausgeht das wir in der 4. Dimension leben also Länge mal Breite mal Höhe mal Zeit kann man ja davon ausgehen das Zeit in anderen Dimensionen anders aussieht. Zum Beispiel Zeit zum Quadrat (rein rechnerisch ausgedrückt). Viele betrachten Zeit ja als Wellenlänge wie Licht. Damit lassen sich leichter Phänomene wie Raumkrümmungen erklären. Das ganze würde aber bedeuten das sich am Ende eines so geschaffenen Korridors nicht zwangsläufig die Vergangenheit befindet. Sondern eine andere Art von Zeit.


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Vergangenheit?

17.01.2009 um 04:07
Hallo zusammen

Ich denke schon, dass die Vergangenheit zumindest irgendwie gespeichert ist.


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

17.01.2009 um 10:50
und und wie und warum ?


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Vergangenheit?

17.01.2009 um 14:49
@Cosma_Leah


ja... und wie bitte ;)


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

17.01.2009 um 15:28
Guten Tag zusammen
Frag mich auch, ob es eine ,,Vergangenheit´´ in diesem Sine noch gibt und ob man theoretisch dorthin reisen könnte, aber das ist im Prinzip das Gleiche, als ob man fragen würde, ob es in der Gegenwart schon eine Zukunft gibt. Wäre es nicht viel wahrscheinlicher, das man in die Zukunft reisen könnte, nicht aber in die Vergangenheit? Somit würde man aber auch wieder behaupten, dass es die Vergangenheit in der Gegenwart nicht mehr geben würde...
MfG


melden

Was passiert mit der Vergangenheit?

17.01.2009 um 15:31
wahrscheinlicher, das man in die Zukunft reisen könnte

nein,wird niemals nicht möglich sein


melden
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Vergangenheit?

17.01.2009 um 15:45
Vergangenheit kann man auf Fotos, Filmen, Erfahrungen ... selbst speichern
und auch wenn man etwas unbedachtes tut, das anderen zu Schicksal wird, speichert man Vergangenheit.
Alles was sich einmal irgendwie bewegt oder sich ändert speichert Vergangenheit

deutlicher ausgedrückt, alles das was wir auf der Festplatte des Lebens haben ist gespeicherte Vergangenheit
aber Vergangenheit kann man mit keinem Replay wiedererleben, genauso wenig, wie man in die Zukunft spulen kann.


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was passiert mit der Vergangenheit?

17.01.2009 um 17:23
"wie man in die Zukunft spulen kann"


kannst du aber... ein raumschfif was recht schnell und lange unterwegs ist überbrückt etlich viele jahre auf der erde!


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden