Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Viren, Erreger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 22:07
@JPhys:
Also ich habe nicht gesagt, dass es technisch möglich ist. Wieso bräuchte man so eine Menge an Materie? Man braucht doch nur eine bestimmte Masse, und ich sagte, WENN man wüsste, wie man Masse in Energie und umgekehrt umwandeln kann, DANN könnte man doch bestimmte Dinge kopieren.

Und warum sollte der Menschliche Koerper ein Organ habend das Infromation wieder in Bakterien umsetzt die ihn anschliessend umbringen... Selbst wenn es irgendeine Moeglichkeit gaebe die informationen erst mal in ihn zu transprotieren....

Wann habe ich sowas denn gesagt??? Ich sprach doch gar nicht vom menschlichen Körper. Ich sagte doch, das ist ein wenig offtopic von dem ich spreche. Mir ist nur gerade eben der Gedanke gekommen aufgrund von Elektrizität und ausbreitendem Feuer. Da wird ja auch Energie, aber keine Materie übertragen.
Und ich sagte auch, dass Bakterien so nicht übertragen werden können, denn sie bestehen aus Materie.

Und dann sagte ich das, was schon oben steht.

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 22:36
@mastermind

"DANN könnte man doch bestimmte Dinge kopieren. "

Nein nur weil du energei in Materie umwandlen kannst heist das noch lange nicht dass es dir gelingt irgendwas bestimmtes zu erzeugen....
Du musst auch irgndwoher wissen was es zu erzeugen gilt kurz du braucht eine Bauplan und der muss auch irgndwie von A nach B kommen

Und wenn es dir gelingt den zu transpoetieren und etwas danach zu formen warum machts du dir das Leben nicht einfacher und formst bereits vorhandene Atome danach anstatt unvorstellbare Energiemengen freizusetzen und wieder zu Materie zu machen....


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 23:05
Nein nur weil du energei in Materie umwandlen kannst heist das noch lange nicht dass es dir gelingt irgendwas bestimmtes zu erzeugen....
Du musst auch irgndwoher wissen was es zu erzeugen gilt kurz du braucht eine Bauplan und der muss auch irgndwie von A nach B kommen

Und wenn es dir gelingt den zu transpoetieren und etwas danach zu formen warum machts du dir das Leben nicht einfacher und formst bereits vorhandene Atome danach anstatt unvorstellbare Energiemengen freizusetzen und wieder zu Materie zu machen....


Genau so habe ich das doch gemeint. Habe ich mich nicht so ausgedrückt?

Ich:
Nur, wenn ich genau weiß, wie die Energie "angeordnet" ist bei z.B. einem Proton oder Elektron, dann weiter bei Atomen und Molekülen, dann könnte ich doch diese Energie woanders genau so anordnen, sodass dasselbe entsteht, oder?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

03.04.2009 um 19:31
@mastermind
Habe ich mich nicht so ausgedrückt?

"WENN man wüsste, wie man Masse in Energie und umgekehrt umwandeln kann, "

Das steht das du Masse in Energie umwandlen willst....
Es gibt Energie und Information

Wenn du einen Bauplan durch die Gegend schickts ist das Information...

Sicher der Bauplan ist auf etwas geshcriben man braucht also energie um ihn zuvershcicken aber laensgt nicht die Energie aus der das besteht was gebaut werden soll...


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

04.04.2009 um 10:16
@JPhys:

Wieso brauche ich so viel Materie? Ich meine, wenn ich hier, sagen wir mal, ein Elementarteilchen wie das Elektron mir anschaue und die Informationen von diesem extrahiere (irgendwie speichere), und diese Informationen dann nutze, um irgendwo anders ein neues Elektron zu schaffen, reicht da heutzutage nicht ein Mikrochip?

Ich finde es ohnehin irgendwie sonderbar, dass man für Information so viel Energie und Platz braucht, um diese zu speichern.


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

04.04.2009 um 13:15
Ein bisschen OT vielleicht, kommt aber der Befürchtung des Threaderstellers vermutlich ziemlich nahe:
In einigen südamerikanischen Flüssen gibt es einen kleinen Fisch, der sich parasitär verhält. Wenn man dort nun einen Fluss durchwatet oder darin badet und den Fehler macht, dort reinzupinkeln und die Unterhosen nicht wirklich dicht sind, dann schwimmt der Fisch angelockt durch den Harn in den After, die Vagina/den Penis und wenn der Fisch klein genug ist unter Umständen bis in die Harnröhre, hakt sich dort fest und zapft Blut. Soll ziemlich weh tun ...

Wer sich dafür interessiert: Wikipedia: Candiru

Emodul


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

04.04.2009 um 13:26
uäh

wer ins wasser pinkelt ist eh ein Schwein =).


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

05.04.2009 um 19:20
Solche Menschen gibt es, auch, die sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen.
Sogar fand man im Schuhgeschäft Vaginalpilze im Laufwerk!

Wenn man sich im entsprechendem Metier befindet, geht man damit schon sensibler um!
Übertreiben sollte man ohnehin nie.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Intelligenz der Viren, Krankheitserreger und Parasiten
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.10.2013 von Scox
RobbyRobbe am 09.05.2012
23
am 09.10.2013 »
von Scox
Wissenschaft: Neue Krankheiten?!
Wissenschaft, 72 Beiträge, am 30.01.2021 von cumfide
Star-Ocean am 05.01.2006, Seite: 1 2 3 4
72
am 30.01.2021 »
Wissenschaft: Sind Viren Lebewesen?
Wissenschaft, 126 Beiträge, am 13.07.2020 von emanon
Diagnostiker am 01.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 13.07.2020 »
von emanon
Wissenschaft: Epidemien: WHO bereitet auf "Krankheit X" vor
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 07.08.2018 von roterstein
Chefheizer am 12.03.2018, Seite: 1 2
29
am 07.08.2018 »
Wissenschaft: Wieso gibts eigentlich so etwas wie schädliche Viren und Bakterien?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 05.03.2018 von bipolarunit
bipolarunit am 06.02.2018, Seite: 1 2
29
am 05.03.2018 »