Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Welt im doppelten Spiegel?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Welten, Spiegelwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
drivemaster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Welt im doppelten Spiegel?

29.06.2004 um 16:21
Hallo,
Ich bin irgendwie am überlegen ob es in einem doppelten Spiegel eine andere Welt gibt.
Und zwar wenn man zwei Spiegel (Handspiegel) sich gegenüber stellt, dann spiegelt sich ja der Spiegel im anderem SPiegel und es zeigt einem ein Bild der Unendlichkeit! Irgendwie hab ich immer den Gedanken das in dem unendlichen Spiegelbild eine andere Welt ist. Was sagt ihr dazu? Auch frag ich mich ob es da am Ende nich doch irgendwo ein Ende gibt oder so!
würde mich über Kommentare freuen!

Drivemaster

Anzeige
melden

Andere Welt im doppelten Spiegel?

29.06.2004 um 16:31
das ist genau so als wenn man im Film eine Zsene hat wo man in einem Fernseher leute sieht die Fern schauen und in diesem Fernseher ist weider diese Einstellung. Also hört es ja nie auf man sieht immer einen Fernseher im Fernseher...
Ich frag ich mich auch immer wie kann es sein das der Spiegel(klar abgegrenzt) immer einen ganzen Raum zeigen kann obwohl manche ecken gar nicht zu sehen sind...

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


melden

Andere Welt im doppelten Spiegel?

29.06.2004 um 18:22
Simple Gesetze der Optik. Faszienierend aber logisch.


NICHTS lebt ewig !


melden

Andere Welt im doppelten Spiegel?

29.06.2004 um 18:33
Ich kann mir nicht vorstellen, dass was dahinter ist....
Aber Spiegle reflektieren ja fast alles, im Vergleich zu Fernsehern (z.b Auren) ;)

MFG


melden

Andere Welt im doppelten Spiegel?

29.06.2004 um 19:01
Hi@all !

Ja, - mit Spiegeln kann man schon feine Sachen machen ;) -

Bringen einen aber auch leicht an die Grenze zur Unendlichkeit
und damit zugleich am die Grenze "zum Reich des Wahnsinns".
( "" => siehe " Die Saga vom magischen Land Xanth " )

Keine Ahnung, ob es im Spiegel noch eine andere Welt gibt...
Und wenn, in welchem von den Spiegeln, die man da sieht ???

Grundsätzlich enthält ja jedes Atom ein Universum für sich.

Wir nehmen das nur nicht wahr, solange wir auf unsere Sinnwahrnehmung fixiert sind. ( Fixiert => gefesselt, gebunden, begrenzt )

Unsere Sinne sind eben auf die Maßstäbe und Gesetzmäßzigkeiten unserer "realen" Welt geeicht und können uns nicht zur Erkenntnis von Welten dienen,
die unsere Dimensionen über- oder unterschreiten.

Wer da mal an de Grenze will, sollte sich einen Fractalgenerator zulegen ;)
Da liegen Genie und Wahnsinn ganz eng beieinander !

Aber Meditation ist auch ein Schlüssel zu Erkenntnis anderer Welten
und sogar der Zuang zum "großen GANZEN"

Doch dafür braucht man Geduld und Disziplin.

Wenn mann länger in die 2 Spiegel guckt, wird es einem meist schwindelig,
bis übel. Ähnlich wie bei Seekrankheit, wenn der Horizont fehlt und damit
der Bezug für unsere Wahrnehmung von Zeit und Raum.

Das kann in der Meditation noch viel extremer werden,
da geht man u. U. echt fliegen... ( Aber das nur so am Rande )

@ Drivemaster: Wenn Du den Zugang zur Spiegelwelt gefunden hast,
mach nochmal nen neuen Tread auf, dann gründen wir ne Reisegesellschaft.
- Falls es da friedlicher ist, als hier - ;D Bis dann

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH



In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Andere Welt im doppelten Spiegel?

29.06.2004 um 20:49
also ich denke net das da ne andere welt ist weil alles nur gespigelt wird
und manchmal unser auge getäuscht wird

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Andere Welt im doppelten Spiegel?

29.06.2004 um 21:21
@grissi25 was heißt manchmal, son Spiegel ist extra dafür gebaut, dass er unser Auge täuscht (damit wir ein räumliches Bild sehn), das liegt an der Anordnung der Kristalle im Spiegel.

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden

Andere Welt im doppelten Spiegel?

29.06.2004 um 22:23
Wie @leopold sagt:
Simple Gesetze der Optik.

Ich glaube aber doch daß der Spiegel etwas Symbolhaftes darstellt, was der Seele zutiefst entspricht. Der Spiegel erzählt von anderen Welten.

Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



melden

Andere Welt im doppelten Spiegel?

29.06.2004 um 22:54
Stellt euch vor ihr seit in einem Spiegelraum 2x2x2m. Alles ist verspiegelt, auch unten und oben. Das Licht da drin ist eine Kerze.
Meine Phantasie ist schon wieder am Galoppieren.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Welt im doppelten Spiegel?

29.06.2004 um 23:35
Ich hab mal was von Spiegelmagie gehört ;)

Das klingt aber ziemlich Strange.
Ich glaub nicht, daß man durch Spiegel,
Geister aus einer Spiegelwelt beschwören kann.
Habt ihr mal was über Spiegelmagie gehört?

Warum sollte im Spiegel eine andere Welt sein?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Welt im doppelten Spiegel?

30.06.2004 um 00:01
@Dmt: Einfach mal oben rechts den Suchbegriff "Spiegelmagie" eingeben, dann bekommst du deine Info's.

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Andere Welt im doppelten Spiegel?

30.06.2004 um 00:13
hmm die ganze Existenz besteht aus ein einziges Spiegelbild, nur wird eben nicht nur Lichter reflexiert sondern auch Materie, Gefühle, Gedanken. Den Spiegel den ihr seht ist nur ein Teil der Spiegelwelt. Den Rückkoppelung kennt ihr ja?

german language suxor


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Welt im doppelten Spiegel?

30.06.2004 um 17:24
Danke Sidhe.
Ich hör mal lieber auf deine Warnungen, es gibt Dinge die unser "Weltbild"
auf den Kopf stellen können. Ich will nicht Wahnsinnig werden.
Lass wohl vorerst die Finger vom Thema Spiegelmagie.
Aber offen gesagt kann ich auch nicht so richtig an eine Spiegelwelt glauben, vielleicht ist es nur Wunschdenken, dass noch eine andere Welt existiert.
Es wäre cool, wenn es Magie gibt, aber was ist wenn es nur Zeitverschwendung ist darüber nachzudenken? Ich habe sooft über solche Themen nachgedacht und es ist nichts passiert. Keine Auren, keine schwebenden Gläser, keine Spiegelwelt! Langweiliger Alltag.

@drivemaster
Ich kann das mit der Spiegelwelt leider nicht nachvollziehen,auch wenn ich gerne andere Dimensionen besuchen würde. Warum bin ich so verflucht neugierig? Magie kann gefährlich sein, aber ich will mich nicht der Realität, die mir aufgezwungen wird, unterwerfen. Ich will in eine andere Dimension.
Nichts weiter als Wunschdenken. Realität ist nüchtern und Todtraurig.


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Welt im doppelten Spiegel?

01.07.2004 um 01:43
Also den Rand zum Wahnsinn kann man sehr schnell finden!
Besonders wenn man 5 Stunden an nem verdammten DSL-Anschluss rumbastelt und dabei zwischen wand und tisch eingeklemmt auf den Boden liegt und dazu noch verdammt winzige Drähte durch noch winzigere Öffnungen schieben muss, die noch durch irgendeinen verfluchten mechanismus verschlossen sind, den man dann noch mit den fingern GLEICHZEITIG nach hinten drückenm muss.
AH ist sowas nervtötend!

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtes wird strahlen, im Glanz der Gnade.
DIE NEUE HP: www.die-sphere.de.vu (sleepor&ich&Co)



melden

Andere Welt im doppelten Spiegel?

05.07.2004 um 08:24
Schau mal hinter den Spiegel! :)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Der Weltraumspiegel als Waffe
Wissenschaft, 68 Beiträge, am 17.11.2021 von T.Rick
Fedaykin am 27.08.2010, Seite: 1 2 3 4
68
am 17.11.2021 »
von T.Rick
Wissenschaft: Die perfekte Spiegelung und das Nichts?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 12.05.2017 von NovaFusion
NovaFusion am 08.05.2017, Seite: 1 2
29
am 12.05.2017 »
Wissenschaft: Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 09.03.2017 von Fedaykin
Kongo_Otto am 13.09.2010, Seite: 1 2 3 4
62
am 09.03.2017 »
Wissenschaft: Holzbild mit evtl Spiegel dahinter
Wissenschaft, 88 Beiträge, am 22.09.2015 von Spöckenkieke
jester am 03.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 22.09.2015 »
Wissenschaft: Mysteriöse Spiegelbilder
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 23.08.2014 von trololol
silberhauch am 21.08.2014, Seite: 1 2
40
am 23.08.2014 »