Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kalte Fusions Reaktor. Do it yourself :-)

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Fusion, Kalte Fusion, CFR
Seite 1 von 1
lefantome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalte Fusions Reaktor. Do it yourself :-)

07.06.2007 um 17:55
Link: jlnlabs.imars.com (extern)

Wie baut man seinen eigenen Kalten Fusions Reaktor? Im Link stehts!
Die Frage ist ob jemand(Staat) was dagegen hat wenn ich mir sowas in den Keller stelle? :-) Da das ja an sich nichts gefährliches ist. Ausser ich baue einen Druckwasserreaktor und der fliegt wegen überdruck einem um die Ohren. Ist aber im Prinzip ja nichts anderes als eine Dampfmaschine. Nur mit ner Fusion halt.


melden
Anzeige
lefantome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalte Fusions Reaktor. Do it yourself :-)

07.06.2007 um 18:02
Zur Strom erzeugung versteht sich. Bei den Experimenten ist auch noch der Wirkungsgradmit angegeben.

Auf der Seite sind auch noch ne Menge andere höchst interressante
Experimente!!!! Auf dem Link nach unten scrolln und zur Main Page wechseln.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalte Fusions Reaktor. Do it yourself :-)

07.06.2007 um 18:21
Frag doch einfach den Staat ;)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim basteln!

Wenn du die Energie verkaufen würdest wäre es sicherlich nicht so einfach, aberso würde ich sagen steht dir nichts im Wege.


melden

Kalte Fusions Reaktor. Do it yourself :-)

07.06.2007 um 19:59
Bin zwar kein experte, aber irgendwie glaub ich der quelle nicht .-)


melden

Kalte Fusions Reaktor. Do it yourself :-)

09.06.2007 um 01:41
Das scheint mir doch ein bisschen gewagt..."Der Fusions-Reaktor fürHobby-Bastler"...gibts den auch bald als Baukasten für Kinder? eher nicht


melden

Kalte Fusions Reaktor. Do it yourself :-)

09.06.2007 um 02:39
copy, paste:

Kalte Fusion bezeichnet Verfahren, die eine kontrollierteKernfusion herbeiführen, ohne die hohen Temperaturen von plasmabasierten Fusionsreaktoreneinzusetzen. Dabei besteht die Aussicht, durch die bei der Fusion freiwerdende Energieeine praktisch unerschöpfliche Energiequelle zu erschließen.

und jetztkommt's:

Bisher war jedoch keines der vorgeschlagenen Verfahren in derLage, den Prozess herbeizuführen.

Populär geworden ist der zunächst als Erfolgberichtete Versuch von Pons und Fleischmann aus dem Jahre 1989, der sich jedoch nichtreproduzieren ließ.

quelle: www.wikipedia.de

also, den ballflach spielen...:-)


melden
lefantome
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalte Fusions Reaktor. Do it yourself :-)

09.06.2007 um 03:25
Ich dachte mir das schon, das jenes keine "echte" kalte fusion ist(steht allerdings aufder Hompage ColdFusionReactor).
Ist eben nur ne Fusion die "gekühlt" wird und aus dererzeugten Hitze des Kühlmediums kann man Energie gewinnen.
Wenns überhaupt ne Fusionist???
So genau hab ich mich damit noch nicht befasst, aber ich denke mit Sicherheitkann man mit dieser Methode, die dort beschrieben ist, Strom erzeugen.


melden

Kalte Fusions Reaktor. Do it yourself :-)

09.06.2007 um 04:54
aber mit sicherheit lohnt sich das nicht........


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalte Fusions Reaktor. Do it yourself :-)

09.06.2007 um 19:13
Das das echte Kernfusion ist, kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, aber vielleichtein anderer, elektrochemischer Effekt, der nutzbar sein könnte. Naja-müsste man malprobieren. Einmachgläser usw. hat ja wohl jeder und das nötige HV Equipment kann man auchrelativ leicht beschaffen.


melden

Kalte Fusions Reaktor. Do it yourself :-)

09.06.2007 um 21:11
zum rumprobieren ist es sicher gut
ob es wirklich was bringtmus man eben rausfinden


melden

Kalte Fusions Reaktor. Do it yourself :-)

10.06.2007 um 02:04
Naja.


melden

Kalte Fusions Reaktor. Do it yourself :-)

10.06.2007 um 02:24
toller beitrag ...


melden
experiment
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kalte Fusions Reaktor. Do it yourself :-)

10.06.2007 um 05:46
Man kann doch so ein Wasserkraftwerk an Wasserhahn einbauen. Dann funktionierts schon.


melden

Kalte Fusions Reaktor. Do it yourself :-)

10.06.2007 um 08:56
@LeFantone


<<Die Frage ist ob jemand(Staat) was dagegen hat wenn ich mirsowas in den Keller stelle?<<
#

Nein, überhaupt nicht. Die Frage ist obdas funktioniert und nicht schon wieder ob es irgen dwelche schwarze Männer gibt .... :-(


melden

Kalte Fusions Reaktor. Do it yourself :-)

10.06.2007 um 09:45
Am besten ganz schnell nachbauen, bevor die NSA wind davon bekommt, die Homepageschliesst und die Beteiligten interniert.


melden
Anzeige

Kalte Fusions Reaktor. Do it yourself :-)

12.06.2007 um 21:45
bin zu faul das zu errechnen. was würde son aparat kosten?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Zeitreisen107 Beiträge