Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Typus von Wolken

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Wolken, Meteorologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Typus von Wolken

02.06.2009 um 13:15
@datrueffel

Es ist aufjedenfall klar das sich die Welt verändert und das es Tiere oder Stämme gibt, oder auch Pflanzen usw. das wir noch nicht kennen.

Aber meine Meinung zu den Bildern bleibt.

Anzeige
melden

Neuer Typus von Wolken

02.06.2009 um 13:21
@laurentius

Wenn, dann war es mit Sicherheit ein entlaufenes Exemplar. Einzig an der spanischen Küste leben europaweit Affen in Freiheit.

@Dusseldada

Deine Meinung in Ehren, aber ich empfinde sie als naiv. Eventuell sehen sie wirklich "gefaked" aus, aber liegt das nicht eher daran, dass es etwas unbekanntes ist?

*blubb*


melden

Neuer Typus von Wolken

02.06.2009 um 13:21
Hi (:
Als ich diesen Thread öffnete, erwartete ich so etwas zu sehen:

Youtube: UFO Makes Clouds To Hide AMAZING must see!!
UFO Makes Clouds To Hide AMAZING must see!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


DAS wäre für mich ein neuer Typ von Wolken.
Rein Wettertechnisch könnte ich mir das nicht erklären.
Und auch sonst nicht :)


melden

Neuer Typus von Wolken

02.06.2009 um 16:01
für mich sind die nich gefakt nur wunderschön geformt von der natur die schon unvorstellbare dinge vollbracht hat:)


melden

Neuer Typus von Wolken

02.06.2009 um 16:20
Ne sind sie auch nicht...aber auch nicht neu das sind Mammati an der unterseite von Wolken. Hab ich selbst schon gesehen.


melden

Neuer Typus von Wolken

02.06.2009 um 17:18
Wer "Fake!" schreit und es besser zu wissen meint als die "Royal Meteorological Society", der soll es beweisen oder für immer schweigen. ;)


melden

Neuer Typus von Wolken

02.06.2009 um 22:53
zu den video
also so entstehet doch eine wolke? oder nciht
@planke
@Hundekuche
@paranomal


melden

Neuer Typus von Wolken

02.06.2009 um 22:58
ich meine die fotos


melden

Neuer Typus von Wolken

02.06.2009 um 23:00
Ob Fake oder nicht, ist doch egal.
Sind einfach schöne Bilder!
Und wenn es ein Fake wäre, dann muss ich dem
Fälscher gratulieren, dass er so etwas drauf hat.
Statt Fälscher könnte man auch Künstler sagen, oder?
Persönlich glaube ich nicht, dass es gefaket ist.
Basta!


melden

Neuer Typus von Wolken

02.06.2009 um 23:07
Das sind ganz normale HDR Bilder wie sie jeder Fotograf kennt.


melden

Neuer Typus von Wolken

02.06.2009 um 23:09
Ich habs selbst Fotos von diesem Wolkentyp gemacht. Ich suchs mal raus bei gelegenheit.


melden

Neuer Typus von Wolken

02.06.2009 um 23:12
Da @CmYk87 einfach nur nen lässigen Satz geschrieben hat, ohne weitere
Infos zu geben, habe ich mal gegoogelt.
Denke, dass es verständlich ist:
HDR Imaging ist eine Technik zur Kontrasterhöhung von Bildern. Der mit der bekannten Standardtechnik (LDR - Low Dynamic Range) erzielte maximal mögliche Kontrast beträgt ca: 1000:1.
Dieser Kontrastumfang reicht unter Umständen nicht aus um komplexe Szenen abzubilden. Ein gutes Beispiel ist die Fotografie eines Innenraumes mit einem Fenster. Bei normaler Belichtung ist das Fenster überblendet, bei zu dunkler Belichtung sind zwar Details des Fensters erkennbar - allerdings säuft der Innenraum ab.

Bei einem HDR Image beträgt der Konstrastumfang hingegen über 50000:1. Da solche Bilder auf normalen Displays nicht mehr richtig dargestellt werden ist abschließend eine Dynamikkompression notwendig (Tone Mapping).


Das sind ganz normale HDR Bilder wie sie jeder Fotograf kennt..........
Aber nicht jeder Leser bei Allmy!


melden

Neuer Typus von Wolken

02.06.2009 um 23:13
Und was hat der Kontrast jetzt mit den Wolken zu tun????????


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Typus von Wolken

03.06.2009 um 00:31
ah lol
danke @malarius
und ich fragte mich schon was diese bilder mit Herr Der Ringe zu tun haben sollen... *pfeiffel*


melden

Neuer Typus von Wolken

03.06.2009 um 19:30
Wikipedia: Mammatus clouds

Wikipedia: Lenticular Clouds

Ähnlich dramatisch aussehende seltene Wolkenarten... nichtsdesdotrotz beunruhigen mich diese Bilder irgendwie. Bin hin- und hergerissen zwischen Faszination und Furcht (Ehrfurcht)?


melden

Neuer Typus von Wolken

03.06.2009 um 20:21
Also ich wohne in Norddeutschland direkt an der Ostseeküste und ich habe solche Wolkenformationen hier schon öfter gesehen. Für mich sind sie eher normal, eben weil sie häufiger zu sehen sind.


melden

Neuer Typus von Wolken

17.06.2009 um 16:29
hier noch ein paar bilder

http://www.newscientist.com/gallery/dn17178-extraordinary-clouds


melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 12:19
guckt euch diesen film mal an...da sind krasse formation zu finden

http://www.disclose.tv/action/viewvideo/25454/Strange_Skies/


melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 12:25
Welchen Sinn hätte, es Wolken zu faken? Mal ehrlich Leute...-.-

Die sehen cool aus, wieso nicht oO


melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 12:52
wunderschön


Anzeige

melden