Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Typus von Wolken

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Wolken, Meteorologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Typus von Wolken

03.09.2009 um 03:47
sieht verdammt faszinierend aus!
und ich dachte die Sturm-Regen-Wand bei meinem letzten Dänemark Urlaub war wunderlich, aber das haut ja alles um.
Ich finde, diese Bilder faszinieren mich zum einen (ich kann meinen blick nicht mehr davon abwenden), aber zum anderen habe ich ein merkwürdiges gefühl dabei.
Ist mir irgendwie nicht so ganz geheuer.

Aber ganz ehrlich, diese Wolken sind doch mal wirklich 'Wolkendecken'...
es sieht so aus, als wenn jemand eine riesige Decke über die Erde geworfen hätte und diese auf die Erde fällt und da diese so leicht ist entstehen diese Formationen (kennt ja jeder wenn man z.B. Seide fallen lässt).

Anzeige
melden

Neuer Typus von Wolken

03.09.2009 um 03:54
@jelena

Ist Dir eigentlich nicht aufgefallen, dass Du längst durchschaut wurdest? Das überzeugt niemanden mehr. ;)

Trotzdem immerwieder amüsant...


melden
melden

Neuer Typus von Wolken

08.09.2009 um 07:37
http://vimeo.com/4796546

http://vimeo.com/4797927


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Typus von Wolken

08.09.2009 um 09:57
Völlig normale Wolken Konstellationen, ich glaub du solltest mal öfters an die frische Luft ;)


2x zitiertmelden

Neuer Typus von Wolken

08.09.2009 um 10:06
@wolfsrain
Sieht ganz gut aus das Video. Gibt mir aber irgendwie ein beklemmendes Gefühl... So unwirklich und "künstlich".


melden

Neuer Typus von Wolken

08.09.2009 um 10:26
@Peal
das sagst du zu mir? ^^

das sind nur videos die das thema behandeln, das hat doch nichts damit zu tun das ich zb. nicht rausgehe...

aber ich finde mein kleines kämmerlein unter der treppe wirklich mehr als gemütlich

und
Zitat von PealPeal schrieb:Völlig normale Wolken Konstellationen
sind es nicht gerade, wenn man an "asperatus" wolken denkt


melden

Neuer Typus von Wolken

08.09.2009 um 11:07
Ach ich würd nicht jeden "Mist" aus den USA glauben, für mich sehen die Wolken auf den ersten Bildern ungewöhnlich aus die von Video, was soll daran so besonders sein, ja das ist ein Zeitrafferfilm :D

Die ersten Bilder sehen für mich ziemlich nach High Dynamic Range Bilder aus :) und die kann man richtig schön am PC erstellen.


melden

Neuer Typus von Wolken

08.09.2009 um 11:10
genauso wie die fotos... aber jetzt sein jedem mal seine fantasie gelassen ^^

möglich ist es doch


melden

Neuer Typus von Wolken

10.09.2009 um 16:08
@Surtalogie85

du hast vollkommen recht. Hier handelt es sich eindeutig um HDR Fotos. Solche Bilder kannst mit nem x beliebigen Wolkenverhangenen Himmel erzeugen.

lg powermind


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Typus von Wolken

10.09.2009 um 16:50
wooot... geile scheisse ist das.

ist übrigens HDR-fotografie.

Wikipedia: High Dynamic Range Rendering


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Typus von Wolken

10.09.2009 um 16:54
Tschuldigung. Valschö link.

Hier der richtige: Wikipedia: High Dynamic Range Image


melden

Neuer Typus von Wolken

10.09.2009 um 17:33
wenn ich mir die fotos von den wolken ansehen wird bald was schlimmes passieren


melden

Neuer Typus von Wolken

10.09.2009 um 18:41
@FrezzYY
boah, watt ne aussage. wenn DU DIR die bilder von den wolken anschaust, glaubst DU das etwas schlimmes passieren wird? ja wer bist DU denn, als das DU das wüsstest?


melden

Neuer Typus von Wolken

26.09.2009 um 17:09
@FrezzYY
dann müsste schon seit ewigkeiten was schlimmes passieren xD

letzten hat ein thread eröffnet in der ein video mit einer wolken formation vorkam, bei der man annehmen konnte das es gott war xD... nene sag ich da


melden

Neuer Typus von Wolken

26.09.2009 um 17:12
Was zur Hölle ist das?


melden

Neuer Typus von Wolken

26.09.2009 um 17:19
@Larry08
Die Wolken die du am Anfang gepostet hattest, ist ein stinknormales Cinema 4D render was als Alphamap da rauf gepackt wurde.


melden

Neuer Typus von Wolken

28.09.2009 um 22:40
Ehrlich gesagt, hab ich neulich draußen auch eine ähnliche Wolkenformation gesehen, die auch so gewölbt, wie eine Welle unterwegs war.

Achtet man wahrscheinlich bloß nicht drauf.


melden

Neuer Typus von Wolken

29.09.2009 um 04:23
@wolfsrain

Cooles Video.

Youtube: Midnight at the farm
Midnight at the farm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


schaut mal wie wir uns im Weltall bewegen, unglaublich oder, was dem Menschlichen Auge verteckt ist wird geloest durch heutige Technologien.
Denk mal genaudasselbe wird es mit den Wolken sein, wo ich doch sagen muss das die ersten 2 Bidler im Thread aufjedenfall HD bearbeitet sind.
Wie Wolken sich bewegen, ein Spektakel der ueberklasse wen man soetwas mag :-)


melden

Neuer Typus von Wolken

30.09.2009 um 15:20
@wolfsrain
zu dem "Was zur Hölle ist das!" Thema: Der Name des Posters "Sonny-Black" sagt alles,was es dazu zu sagen gibt.

Zu den Asperatus-Wolken: Ich denke, dass soetwas mit der Zeit vorkommt und "normal" ist. Ich meine warum soll es die nicht schon vor uns gegeben haben.
Nur weil wir sie in unser Zeitspanne noch nicht gesehen oder wahrgenommen haben, heißt es nicht das es sie nicht schoneinmal gegeben hat.
Kann mich auch irren.


Anzeige

melden