Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Typus von Wolken

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Wolken, Meteorologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 12:58
http://news.nationalgeographic.com/news/2009/06/photogalleries/new-cloud-pictures/ (Archiv-Version vom 16.06.2009)
http://www.guardian.co.uk/environment/gallery/2009/jun/01/2?picture=348217732
http://www.iowacaucus.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20090605/NEWS/706059952/0/DEATHNOTICES
http://news.yahoo.com/s/ap/20090611/ap_on_re_us/us_new_cloud (Archiv-Version vom 17.06.2009)
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-1189877/The-cloud-Meteorologists-campaign-classify-unique-Asperatus-clouds-seen-world.html
http://www.meteorologynews.com/2009/06/06/new-cloud-type-discovered-undulus-asperatus/

Ich denke das wird die Fakeschreier etwas in Schach halten ;)

Anzeige
melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 13:06
die wolken sehn echt strange aus.. sie wirken echt teilweise wie ausn pc.. und dann auch noch so lowpoly-mäßig :D

gibs davon auch videos.. würd die gern in aktion sehn


melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 13:13
@canpornpoppy
naja was willst du da in aktion sehen? ;)
wolken sind ja eher bewegungsmuffel :D... aber ja doch, so ein video wäre nett


melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 13:17
@wolfsrain

also wennich die wolken hier immer so anschaue... die rasen :D


melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 13:21
@canpornpoppy

man stellt sich das schon so vor :D... oder wellenbewegungen wären auch denkbar


melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 13:32
Ich wäre ein wenig beunruhigt wenn ich plötzlich solche Wolken am Himmel sehen würde.

Als langjähriger Allmy-User wäre meine erste Reaktion wohl:

"Oh Gott, die Weltall-Monster kommen!"

Sieht ein wenig so aus wie bei Independence Day. Oder einem Horrorfilm.


melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 13:36
@Larry08
wooow wunderschön

schade das wir hierzulande nicht so klasse wetterphänomene haben

es sieht aus wie unter einem wellen berg. als würde man auf dem grund eines ozeans leben


melden
melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 13:41
krass :D ist ja echt wie ichs mir dachte :D


melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 13:46
@wolfsrain
musst natürlich bedenken dass das in zeitraffer aufgenommne ist. siehst ja das take dauert eigentlich fast eine stunde gekürzt auf eine minute

also läuft das sher langsam ab kaum sehbar

halt so wie man es von trägen wolken kennt. deswegen sind video davon auch nicht so spektakulär wie gute fotos wie die die larry gepostet hat


melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 13:47
@james1983

ist mir klar, sieht man auch an der uhrzeit
aber schön sieht es trotzdem aus


melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 14:05
@wolfsrain
ja da geb ich recht


melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 14:59
solche wolken würd ich auch gern mal sehn
schöne pics


melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 15:32
/dateien/gw54316,1245504746,asperatus atanis

ich find sie wunderschön!


melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 15:51
hammerbilder...dreht das bild mal um,sieht aus wie ein gebirge was in nebel gehüllt ist


melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 21:35
Möglicherweise ist HAARP daran beteiligt!


melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 21:43
möglicherweise hat es aber auch ganz schlicht etwas mit den wetterveränderungen zu tun?
schlicht und einfach.


melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 21:53
oder polverschiebung?Störung des erdmagnetfeldes?


melden

Neuer Typus von Wolken

20.06.2009 um 21:58
eben.
so viel tut sich auf der welt.

wie lange werden aufzeichnungen über wolken betrieben?

vielleicht hat es diese wolken ja doch schon mal gegeben? als ähnliche bedingungen auf der erde herrschten?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Typus von Wolken

21.06.2009 um 10:57
Schon lange kann man das beobachten, ohne natürlich den Effekt der Beleuchtung wie sie auf den Fotos erscheint zu haben. Immer kommt es darauf an wie die Sonne steht. Auf den Bildern sieht es genauso festgehalten aus und unbeweglich wie es auf einem Foto nun mal ist. Sie :) kommen vor allem näher, wie ich finde! So nahe Wolkenformationen, die man meint fast greifen zu können, kannte ich früher, wenn überhaupt nur am Meer.


Anzeige

melden