Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Typus von Wolken

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Wolken, Meteorologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Typus von Wolken

01.08.2010 um 10:31
The end is near!!!

Anzeige
melden

Neuer Typus von Wolken

01.08.2010 um 10:45
Da stellt sich mir die Frage, ob durch die Ölkatastrophe in Mexiko doch irgendwas ins Regenwasser und die Wolken gelangt. Kann es da einen Zusammenhang geben?

In Louisiana ist ja anscheinend schon Öl vom Himmel geregnet, wenn da was dran ist, dann bringt sowas doch sicher auch die Wolken durcheinander.

Ist die Frage, wie lange es die neuen Wolkenformen gibt und ob sich bei den dokumentierten vieleicht eine Ölkatastrophe im Vorfeld ereignet hatte. Aber ist nur eine Überlegung von mir, ich kenn mich mit Wolken nich aus ^^


melden

Neuer Typus von Wolken

01.08.2010 um 18:40
Jedenfalls sind viele Wolkenformationen für die Menschheit neu.
(Lt. Nachfrage bei Mama und Papa und Oma und Opa, die so etwas noch nie gesehen haben.)


melden

Neuer Typus von Wolken

02.08.2010 um 22:49
Beeindruckende Bilder.

Ich verstehe nicht was dieser Verweis soll, dass es sich um HDR Bilder handelt?
Das spielt doch gar keine Rolle, HDR bedeutet ja nur das diese Bilder in einem höheren Kontrast Umfang aufgenommen wurde. Das ändert absolut nichts daran das der Wolkentyp neu ist.
Es wirkt künstlich, da der Kontrast höher ist, als man es gewohnt ist. Das ist alles.
Die Wolkenform ändert sich dadurch ja nicht, somit ist es ein neuer oder zumindest neu entdeckter Wolkentypus.
Finde ich sehr interessant, aber über die Ursachen dafür könnten wir Jahre spekulieren.

Eventuell hängt die Entdeckung mit dem HDR zusammen.
Dieser Wolkentyp ist schlicht und einfach mit niedrigerem Kontrast nicht aufgefallen und wurde deshalb nicht entdeckt.
Also hat die Entdeckung eventuell etwa mit der HDR Fotografie zu tun, was diese Fotos aber nicht zum Fake macht.
Die Wolken Struktur wird ja durch mehr Kontrast nicht beeinflusst, nur die Lichtabstufungen deutlicher sichtbar.

Also alles in allem wirklich schöne Bilder. :)


melden

Neuer Typus von Wolken

06.08.2010 um 10:35
Youtube: Gravity Wave
Gravity Wave
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


schaut mal her.
diese wolken sind doch die die ihr postet, hier sind die aber im Time lapse gefilmt. Sieht echt cool aus


melden

Neuer Typus von Wolken

06.08.2010 um 20:23
Echt beeindruckend. Zu was die Natur alles fähig ist ist immer wieder überwältigend.


melden

Neuer Typus von Wolken

07.08.2010 um 08:04
Wenn ich hier so lese, scheint mir, viele verstehen das mit dem neuen Wolkentyp verkehrt.

Diese Wolken sind nicht neu, die gab es schon immer, wenn auch selten. Neu ist nur die Bezeichnung, die genauere Klassifizierung.
Das ist wie in der Medizin, wenn neue Krankheiten genannt werden. Früher war vieles einfach Fieber. Irgendwann gab es mal die "neue" Krankheit Grippe, obwohl es die schon seit Jahrtausenden gibt.


melden

Neuer Typus von Wolken

07.08.2010 um 12:38
Ich glaub diese wolken werden eh nur von der gravitation beinflusst


melden

Neuer Typus von Wolken

07.08.2010 um 13:08
@kickboxer85

Werden das die anderen Wolken etwa nicht? ;)

Sind schon wirklich krasse Wolken! So was hab ich noch nie zuvor gesehen!!

Euer Lord Bär


melden

Neuer Typus von Wolken

07.08.2010 um 15:11
Echt hammer was die Natur schafft und echt hammer wie wenig wir davon mitkriegen!
Ich denke auch das es diese Wolken schon immer gab, ich will gar nich wissen wie viel wir wahrnehmen würden, hätten wir nich unser Unterbewusstsein als Filter.


melden

Neuer Typus von Wolken

17.05.2011 um 19:13
Es gibt einen ausführlichen Link über das Thema: http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-1189877/The-cloud-Meteorologists-campaign-classify-unique-Asperatus-clouds-seen-world.html#ixzz1MZ2wOxd4

article-0-05283906000005DC-694 634x404

article-0-052837B5000005DC-499 634x356

article-0-05283B99000005DC-785 306x423

article-0-0528364B000005DC-672 634x335


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 29.03.2024 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
16
am 29.03.2024 »
Wissenschaft: Stillstand in der Wissenschaft?
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 17.04.2024 von taren
Cthulhus_call am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
42
am 17.04.2024 »
von taren
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 618 Beiträge, am 14.04.2024 von stefan33
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 14.04.2024 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 368 Beiträge, am 08.04.2024 von Arrakai
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 08.04.2024 »
Wissenschaft: Aktuelle Interessante Forschungsfelder
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 11.06.2023 von DerHilden
RayWonders am 08.06.2020
13
am 11.06.2023 »