Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Typus von Wolken

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Wolken, Meteorologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Typus von Wolken

30.09.2009 um 15:23
eben... es ist so: alles was ungewöhnlich ist, erklären wir uns dann einfach mal mit etwas was wir nicht kennen und sowieso unlogisch erscheint xD... wie zb aliens

Anzeige
melden

Neuer Typus von Wolken

09.10.2009 um 21:18
http://www.vesti.ru/doc.html?id=319709


melden

Neuer Typus von Wolken

10.10.2009 um 09:24
Unheimlich-Merkwürdige Wolke in Moskau gesichtet

http://denkwiese.blogspot.com/2009/10/unheimlich-merkwurdige-wolke-in-moskau.html (Archiv-Version vom 14.10.2009)


melden
Peal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer Typus von Wolken

23.10.2009 um 20:21
Hier für euch Hippies, die Ultimative Sammlung! ;)
http://www.webdesignerdepot.com/2009/10/the-weirdest-clouds-that-youll-ever-see/

Wie ihr seht es gibt noch krassere Wolken, also don't have a cow!


melden

Neuer Typus von Wolken

23.10.2009 um 20:47
@ Peal

Also da sind ja dann auf jeden Fall Wolken dabei die denen am Anfang der Diskussion sehr ähnlich sind

Ob es ein Fake ist weiß ich nicht. Ich finde es sieht Cool aus. Können sich neue Wolkenformen überhaupt bilden?


melden

Neuer Typus von Wolken

23.10.2009 um 22:15
@Peal

Die erste Wolke im Link erinnert mich an die Morning Glory Clouds im nordaustralischen Golf von Carpentaria.

Auch ein sehr interessantes und beeindruckendes Phänomen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f0/MorningGloryCloudBurketownFromPlane.jpg

Werden mehrere hundert Kilometer lang, messen aber nur ein bis zwei Kilometer Höhe und Breite und bewegen sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 60 km/h.

Wikipedia: Morning Glory Cloud


melden

Neuer Typus von Wolken

23.10.2009 um 23:31
Wow! Ich will Wolkensurfen in Australien! :D


melden

Neuer Typus von Wolken

24.10.2009 um 05:13
das habe ich in basel aufgenommen
/dateien/gw54316,1256354002,dschimmel379.th


melden

Neuer Typus von Wolken

24.10.2009 um 10:49
Wenn Wolkenwalzen rollen

http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/videos/2009/07/17_mg.htm (Archiv-Version vom 23.08.2009)


melden

Neuer Typus von Wolken

25.10.2009 um 04:23
Habe in Korsika mal 2 aussergewoehnliche Wolken gesehen. Wie riesige Felsen die in der Luft schwebten. Die haben sich auch nicht bewegt. Wir haben sie gegen 16 Uhr am Nachmittag entdeckt und sie waren noch in der Daemmerung zu sehen und zwar immer noch am gleichen Fleck. War sehr unheimlich.
Nun lebe ich in Amerika und hier sind die Wolken auch anders als in Deutschland. Wolken kurz vor einem Tornado sehen auch sehr abstrakt aus. Mittlerweile kann ich es den Wolken schon ansehen.


melden

Neuer Typus von Wolken

25.10.2009 um 08:53
Die einzige Wolke die ich kenne ist Berlin. :D


melden

Neuer Typus von Wolken

25.10.2009 um 18:51
Ich habe mal so wellenartige Wolken gesehen. Die haben sich kaum bewegt, sahen aber so ein bisschen wie die wellen aus, die man am Strand sieht.


melden

Neuer Typus von Wolken

25.10.2009 um 19:11
Ich hab damals an einem Sommerabend eine irre morningglory in Norddeutschland gesehen. Die reichte sicher von der deutschen Bucht bis zum Nord-Ostsee-Kanal (Einige werden mit den Begriffen sicher was anfangen können)


melden

Neuer Typus von Wolken

25.10.2009 um 23:52
:D also die wolken vom thread ersteller find ich am schlimmsten!
sieht echt etwas aus, als hätte man es in einer 3d application ausgerendert


melden

Neuer Typus von Wolken

26.10.2009 um 08:54
Was ist daran schlimm? Ich finde sie faszinierend. Und wie bereits irgendwo weiter vorn erwähnt wurde: Es sind HDR Fotos.
Wikipedia: High Dynamic Range Image
Durch diese Belichtungstechnik kann man diese beeindruckenden Bilder erzeugen. Selbst sonst langweiligen Wolken kann man damit einen dramatischen Touch geben.
Die "neuen" Wolken sind auch nicht neu, sondern eben nur selten, und deshalb noch nicht ausgiebig dokumentiert. Jetzt haben sie halt einen eigenen Namen bekommen.


melden

Neuer Typus von Wolken

31.10.2009 um 20:18
Wow,diese Wolken sind ja schön.
Bei den ersten Bildern habe ich 2 in einer ähnlichen Form schon gesehen,das erste Bild sieht schon ziemlich seltsam aus,fast wie computergeneriert...
Die neueren finde ich echt stark


melden

Neuer Typus von Wolken

17.06.2010 um 09:25
@andreasko

Diese Wolke hat sich aufgeklärt,die Ursache für die Erscheinung,laut einer Studie waren aufsteigende und absteigende Flugzeuge....

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/06/meteorologen-erklaren-mysteriose.html

Youtube: Doomsday sign or UFO? Strange circle in Moscow sky
Doomsday sign or UFO? Strange circle in Moscow sky
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Boulder/ USA - Lange Zeit galten sie selbst unter Meteorologen als rätselhafte Erscheinungen: Löcher in den Wolken, für die es bislang lediglich Erklärungsversuche gab und wie sie von anderer Seite immer wieder auch mit UFOs in Verbindung gebracht wurden. Eine Studie hat sich dem Phänomen nun angenommen und erklärt die bizarren Wolkenlöcher als das Ergebnis von unter besonderen meteorologischen Bedingungen auf- und absteigernden Flugzeuge.


melden

Neuer Typus von Wolken

31.07.2010 um 18:50
Hier auch eine ungewöhnliche Gewitterwolke...

/dateien/gw54316,1280595053,six flags


melden

Neuer Typus von Wolken

01.08.2010 um 01:29
mit die Bilder 1 & 2 von Larry08 habe ich noch nicht gesehen, oder darüber gelsen.

Bild No 3 hat Ähnlichkeit mit dem, was ich asl mammatus-clouds kenne.


Was denkt ihr über die seit ein parr Jahren vermehr auftreteden Nachtleuchteneden, noctilucent clouds?


Namaste
OneLove


melden

Neuer Typus von Wolken

01.08.2010 um 10:27
dieser neue typ wolke war auch vor kurzem über halle zu sehen.


Anzeige

melden