Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:37
@ThreadPolizist
Das re-magnetisieren des Materials braucht mehr Energie, als du rausbekommst. Kann man leider nix machen. Natürlich kann man alle Magneten der Erde einmal aufbrauchen, aber das dauert nicht lange.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:39
Ja, ich hatte mich unpräzise ausgedrückt. Generiert wird da nichts, ich meine umgewandelt.
Magnetische Kraft -> Stromerzeugung
Ich hab dich schon verstanden. Trotzdem.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:44
@ThreadPolizist

Irgendwer muss ja die Kosten der Magnetisierung tragen, und das wirst vermutlich du als Endkunde sein; da du niemals mehr Energie rausholen kannst als zum Magnetisieren reingesteckt wurde, machst du da ein Verlustgeschäft. Außerdem kommen ja noch Transportkosten usw. dazu.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:46
@Heizenberch
@Rho-ny-theta

Ist euch denn ein Gerät bekannt, dass durch die entmagnetisierung Energie generiert?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:47
@Celladoor

Nein, kenne ich keines. Der hier gezeigte Motor läuft mit Sicherheit maximal einige Umdrehungen, bevor er am "Klebepunkt" hängenbleibt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:48
@Celladoor
Ich denke mal, dass Elektromotoren ihr Magnetfeld mit der Zeit verlieren, da sich das Magnetfeld ja oft (wenn auch nur in einer Geringen Stärke) umkehrt.

Ich habe aber keine Ahnung in was für Zeiträumen das passieren könnte.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:49
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ich denke mal, dass Elektromotoren ihr Magnetfeld mit der Zeit verlieren, da sich das Magnetfeld ja oft (wenn auch nur in einer Geringen Stärke) umkehrt.
Schon klar. Und bei einem Dynamo wird das auch so sein. Aber das war nicht die Frage.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:51
@Celladoor
Achso sry. Nein, da kenne ich keins, da ja immer nur sich verändernde Magnetfelder einen Strom erzeugen - und sich in einem Starren Magnetfeld auch kein Dipolmagnet drehen kann. Daher braucht man immer noch eine andere Kraft.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:57
@Heizenberch
Das ist das Kernproblem, ja. Und um das Magnetfeld zu ändern, musst du irgendwo Energie zuführen, durch Bewegung oder Strom. Da wir am Ausgang des Generators auf jeden Fall weniger Energie rausbekommen, als wir reinstecken, brauchen wir eine externe Energiequelle. Und schon hat sich das PM erledigt.

Wenn man die Permanentmagnete kurz mal vernachlässigt, ist doch dieses "PM" nichts anderes als die kindische Vorstellung, einen E-Motor und einen Dynamo aneinanderzuhängen. Und das soll dann ewig laufen. Funktioniert nicht. Durch Permanentmagneten wird das dann auch nicht besser; in den Entwürfen werden nur Permanentmagnete verwendet, weil der Durchschnittsbürger diese nicht versteht und mit einer unsauberen Definition von Arbeit, Kraft, Energie und Leistung arbeitet. So wirkt dann die Maschine -theoretisch- eindrucksvoll und kompliziert, tatsächlich ist sie nur doof.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:59
@Heizenberch
@Rho-ny-theta

Ok, danke für eure Erläuterungen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 01:09
@Heizenberch
Jetzt darf ich auch mal klugscheißen.
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb: da ja immer nur sich verändernde Magnetfelder einen Strom erzeugen
Es wird kein Strom erzeugt, sondern induziert. :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 01:10
Diese ganzen Möchtegern-Magnetmotoren auf youtube finde ich sehr amüsant. Die werden angeschubst und hängen nach 1 bis 2 Umdrehungen. Kommentare: "läuft länger ohne die Scheiss Magnete" oder "prima Bremse haste da gebaut".


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 01:13
@der-Ferengi
Touché. ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 01:15
@poipoi

Noch geiler finde ich immer die, die sich einen Magnetmotor aus vielen Segmenten bauen wollen, dazu genau ein solches Segment bauen, da was dran vorführen und dann abgehen: Ja, jetzt muss man nur noch 50 solcher Teile zu einem Ring anordnen, dann hat man ein PM! Dann macht das doch! Aber nein, davon gibt es dann keine Videos ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 01:29
@Rho-ny-theta
@Heizenberch
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:... Und um das Magnetfeld zu ändern, musst du irgendwo Energie zuführen, durch Bewegung ...
Das erinnert mich sehr an meine Berufschulzeit.
Der Lehrer sucht sich einen "Freiwilligen" und startet dann seinen (doch
sehr eindrucksvollen) Aufbau mit den Worten: "Man braucht 3 Dinge.
Einen Permanentmagneten in U-Form. Stecke über einer Seite eine Spule,
dessen Enden der Probant festhält. Un als dritte Komponente Bewegung."
In diesem Moment legt der Lehrer ein Eisenkern oben auf das offene U.

Die, die sich auskennen, wissen was passiert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 01:32
@der-Ferengi

Köstlich, köstlich. Kann man heute gar nicht mehr machen, wird man sofort verklagt. Wir haben uns am Gymnasium damals auch mit nem Van-de-Graaf-Generator die Fingerkuppen wegverblitzt, da durfte auch jeder mal dranpacken, der wollte.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 01:34
@Rho-ny-theta
@der-Ferengi
Oh ja, sowas macht Spaß. Physik zum sehen und - vor allem - anfassen ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 01:44
@Rho-ny-theta
Au ja, das zuckt auch ganz gut (und stinkt).

Wir hatten aber auch den Vorteil, daß wir hier vor Ort die PTB (Physikalisch-
Technische Bundesanstalt) haben. Dort hin hatten wir Ab und An Ausflüge
gemacht. Dort wurden uns nicht nur eindrucksvolle, sondern auch laute Ex-
perimente vorgeführt.
Einmal wurde ein fast 20m langer Blitz (Lichtbogen) gezogen. Oder sie ha-
ben auch einen Kondensator mit einem Farad. Mächtig gewaltig (Egon).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 13:14
Der hier ist auch gut. Preisfrage: Was unterscheidet beide Aufbauten signifikant?

Youtube: F.M.Chalkalis Energy Multiplier No.2
F.M.Chalkalis Energy Multiplier No.2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 13:21
@poipoi
Der Schwerpunkt liegt beim zweiten Aufbau näher an der Drehachse.


Anzeige

melden