Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.01.2013 um 23:23
@nocheinPoet
Den Tipler hab ich bei mir auch rumstehen - sehr gutes Buch für den Einstieg!

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.01.2013 um 23:24
@Heizenberch
Dann muss ich mir den dann mal zur Gemüte führen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.01.2013 um 23:49
@Cognition
Der ist echt gut - zwar teuer, aber gut - Kannst ja mal in ner Bibliothek nachschaun. Sind sehr viele Beispiele drin.

Tum Thema:

Nach dem momentanen Kenntnissen ist es unmöglich ein PM zu bauen. Man müsste vieles neu schreiben, falls es doch möglich sein sollte. Ein Physikbuch hilft zumindest zu verstehen, warum es nach heutiger Ansicht nicht möglich ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.01.2013 um 23:52
@Heizenberch
Deswegen würde selbst eine Verschwörungstheorie mehr Sinn machen, die beinhaltet, dass man bereits ohne die Öffentlichkeit davon aufmerksam gemacht zu haben neue Fortschritte in der Grundlagenforschung gemacht hat. Das mal so nebenbei.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.01.2013 um 23:57
Zitat von CognitionCognition schrieb:Deswegen würde selbst eine Verschwörungstheorie mehr Sinn machen, die beinhaltet, dass man bereits ohne die Öffentlichkeit davon aufmerksam gemacht zu haben neue Fortschritte in der Grundlagenforschung gemacht hat. Das mal so nebenbei.
Nur kann jeder die Physik immer und überall überprüfen ;) Viele entdeckungen wurden parallel unabhängig voneinander gemacht. Wenn es so wäre, dann würde es nicht sehr lange so bleiben. Ein paar Jahrzehnte und man ist auch öffentlich drauf gekommen. Wenn nicht zufällig alle guten Physiker auf mysteriöse Weise sterben :P


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.01.2013 um 23:58
@Heizenberch
Oder alle unter einer Decke stecken würden, ich sagte ja SELBST das würde mehr Sinn machen, als ein PM mit der Grundlage des heutigen Forschungsstandes bauen zu können.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:00
@Cognition
Genau. Werde ich dann nach meinem Studium erfahren, wenn ich einen Vertrag unterscheiben muss, dass ich die Schnauze halte :troll:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:04
@Heizenberch
Genau, dann kannst du dich ja nochmal bei mir anonym melden :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:04
Stromerzeugung über einen Generator mittels eines Magnetmotors. (siehe Bild)
Der Magnetmotor soll als Bsp. mit den sehr starken "Neodym-Magneten" bestückt sein.

1sm1mtrOriginal anzeigen (0,3 MB)

Es geht mir jetzt nicht um ein "PM", bzw. um "freie Energie", denn die Energie wird ja aus den "Permanentmagneten" generiert.

Meine Frage: Verlieren die Permanentmagneten (Neodym) im Laufe ihrer "Zeit" ihre magnetische Kraft? Ich konnte dazu nichts treffendes finden.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:05
@pipapo
Zitat von pipapopipapo schrieb:... Es sind also drei Spulen induzierend und drei abnehmend ...
Spulen sind IMMER induktiv und braucht deshalb nichtextra genannt zu werden.
Zitat von pipapopipapo schrieb:... und drei abnehmend ...
Was das ???
Zitat von pipapopipapo schrieb:... Du nennst Kraftgeräte, ich rede von Beleuchtung und Unterhaltungsindustrie.
Alles was ich dort sehe, sind: eine Trafo (Spannung runter), Gleichrichter(Gleichstrom) und eine
fast lächerlich wirkende Platine. Der Rest ist Hülle und Optik. ...
Geht es hier nicht darum, das ein (fiktives) PM die vorhandenen Kraftwerke ab-
löst und somit unsere vorhandenen Geräte betreibt? Und natürlich nenne ich
Geräte, die auch weiterhin betrieben werden wollen.
Zitat von pipapopipapo schrieb:... Wenn Stromversorgung erstmal auf lokaler, unabhängiger Ebene funktioniert, kann man leicht die dicken Kraftmotoren durch Gleichstrom + Untersetzung ersetzen ...
Problem ist, daß sich Gleichspannung nicht kostengünstig über weite Strek-
ken transportieren läßt, wie das bei Wechselspannung der Fall ist.
Zitat von pipapopipapo schrieb:... liesse sich also durch Akkustrom und Wechselrichter ausgleichen.
Ist nicht sehr inovativ, wenn ich mir einen Wechselrichter für meine vorhan-
denen Geräte kaufen muß, um die "neue" Energie zu nutzen.
Zitat von pipapopipapo schrieb:... Der Strom ist schneller durch, als eine Mechanik ...
Ja, weil Strom mit c fließt.
Zitat von pipapopipapo schrieb:... oder ein "Gegenfeld" Zeit genug hat, sich aufzubauen. ...
So schnell, wie sich die Spannung aufbaut. Also (vernachlässigbar geringer als) c.
Zitat von pipapopipapo schrieb:... und hoffe, daß sich hier mal ein Elektronniker meldet. ...
Bei Dreien bin ich mir sicher, das die hier mitschreiben.
Zitat von pipapopipapo schrieb:... mir ist gerade aufgefallen, daß eine einfache Querverdrahtung mit Dioden a) zu viel Energie in Wärme umwandelt b) die Frequenz des Ganzen lähmt, ...
Hast Du gewußt, daß Dioden oft auch als Gleichrichter verwendet werden?
Da ist dann wohl auch kein Wunder, daß Du "hinten" nichts wechselndes
mehr rausbekommst.



_______________
@Cognition
Deswegen würde selbst eine Verschwörungstheorie mehr Sinn machen, die beinhaltet, ... neue Fortschritte in der Grundlagenforschung gemacht hat. ...
Nein, Verschwörungstheoretiker haben die Grundlagen noch nicht verstanden,
wollen aber schon nach höheren greifen.
So als ob Fünftklässler mir erklären wollten, wie Integralrechnung funktioniert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:06
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Meine Frage: Verlieren die Permanentmagneten (Neodym) im Laufe ihrer "Zeit" ihre magnetische Kraft? Ich konnte dazu nichts treffendes finden.
Ja - ich geh mal stark davon aus.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:06
@der-Ferengi
Der Vergleich passt nicht, weil die Verschwörungstheorie darauf ja aufbaut, dass man selbst diesen Forschungsstand nicht hätte also selbst keine Möglichkeiten hätte zusagen wie so etwas funktionieren sollte, da hast du jetzt aber was falsch verstanden.
Und wenn du mich meintest, ich verstehe sehr wohl die Grundlagen, nur weil ich Begriffe absichtlich dehne heißt das nicht, dass ich sie nicht verstehe.
Wie gesagt SELBST die Verschwörungstheorien ergeben mehr Sinn, als zu behaupten es wäre auch auf dem derzeitigen Grundlagenforschungsstand möglich.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:12
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:... dass man selbst diesen Forschungsstand nicht hätte also selbst keine Möglichkeiten hätte zusagen wie so etwas funktionieren sollte, ...
Was ist DAS denn für eine dumme Einstellung ( von den VT'lern jetzt)
Frei nach dem Motto: Ich weiß zwar nicht wie es funktioniert, aber ich
kann Dir erklären, wie ich es mir denke.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:14
@ThreadPolizist

Ja, die Magnetisierung wird dabei aufgebraucht.

http://www.supermagnete.de/magnetismus/entmagnetisierung


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:22
@der-Ferengi
Ich sagte SELBST das ergibt mehr Sinn, als zu behaupten etwas bauen zu können, was nachweislich gegen physikalische Gesetze (wie es der heutige Forschungsstand eben hergibt) verstößt.
Das können wir doch einfach mal so stehen lassen oder?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:25
@Rho-ny-theta
Au ja, da sagste was.
Permäabilität εr und ε0 hab' ich lange dran geknabbert eh ich es
kapiert hatte. Wenn ich heute wieder was berechnen sollte, müß-
te ich mich auch erst wieder einarbeiten.


@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:... Das können wir doch einfach mal so stehen lassen oder?
Jup. :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:27
@der-Ferengi
Ich will nicht klugscheißen, aber die permäabilität ist doch µ0 oder? Epsilon ist die dieletrizitätskonstante. :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:30
@Heizenberch
Na da siehste mal, wie lange ich das nicht mehr angewendet habe.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:32
Stromerzeugung über einen Generator mittels eines Magnetmotors. (siehe Bild)
Der Magnetmotor soll als Bsp. mit den sehr starken "Neodym-Magneten" bestückt sein.

Es geht mir jetzt nicht um ein "PM", bzw. um "freie Energie", denn die Energie wird ja aus den "Permanentmagneten" generiert.
Da wird gar nichts generiert. Mir ist jedenfalls keine Konstruktion bekannt die nachweislich durch die Permanentmagneten selbst jemals Energie produziert hätte bzw. nur solange lief bis die Magnete entmagnetisiert waren.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.01.2013 um 00:35
@Rho-ny-theta

Danke für den Link.

Auch das Anlegen eines starken Gegenfeldes, welches entgegen den ausgerichteten Elementarmagneten, den Elektronenspins, gepolt ist, hebt die Magnetisierung auf.

Die Magnetisierung löst sich also zunehmend in Wohlgefallen auf, soweit klar.

Frage: Wie verhält sich die "gewonne" Strom-Energie zu den Permanentmagenten, in ökonomischer Betrachtungsweise. Ich meine, den Kosten/Nutzen-Faktor. Hat man nicht den Anschaffungspreis der Dauermagneten über den erzeugten Strom mehrfach wieder reingeholt. Gibt es dazu eventuell irgendwelche Literatur?

@Celladoor

Ja, ich hatte mich unpräzise ausgedrückt. Generiert wird da nichts, ich meinte umgewandelt.
Magnetische Kraft -> Stromerzeugung


Anzeige

melden