Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2013 um 22:14
achso wäre irgendwie zuschön um wahr zusein

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.01.2013 um 22:16
Zitat von grimmgrimm schrieb:zuschön um wahr zusein
Man könnte sogar den Titel dieses Threads in "zuschön um wahr zusein" unbenennen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 02:26
@grimm
Zitat von grimmgrimm schrieb:Ich hab mal gelesen das Vakuumenergie eine Art Perpetuummobile ist kann mir das jemand erklären hab das nämlich nicht ganz verstanden.
Das ist Falsch, es ist KEIN Perpetuum Mobile, im Gegenteil, mit der Vakuumenergie (oder auch; Nullpunktenregie, oder besser und bekannter Raumenergie) wird Energie im Universum, also quasie vom Raum angezapft, es wird dem Raum Energie entzogen. Deshalb spricht man auch von sog. Raumenergiekonvertern.

Eines der Führenden Forscher auf dem Gebiet der Vakuumenergie ist Prof. Dr. Claus Turtur. Wenn du mehr über Raumenergie wissen möchtest, gib einfach seine Namen bei YT ein und es gibt da ein paar sehr interessante Vorträge von ihm, einen kopiere ich dir mal hier rein:

https://www.youtube.com/watch?v=GHug33oeywo

Prof. Dr. Claus Turtur hat in seinen Experimenten nachgewießen dass man Raumenergie als Energiequelle nutzen kann und dass man viel viel mehr Energie rausbekmmt als mehr man reinsteckt. Das ist aber kein perpetuum Mobile sondern man zapft die Energie des Raumes und Raum gibt es je bekantlich so groß wie das Universum ist als für uns menschen Praktisch unerschöpflich. Man verwendet quasie Raumenrgie als Energieliferant, und um diese Energie anzapfen zu können muss man etwas Energie reinsteckenm wobei man dann wesentlich mehr Energie raus bekommt als man reinsteckt.

PS: Lass dich nich von eine paar unwissenden Usern hier Fehlinformieren, darunter gibt es welche die reden ziemlichen Unsinn. Schau statt dessen die Vorträge und die wirst selber sehen, wer recht hat.

Wir müssen diese Raumenregiekonverter nur noch bauen und haben dann praktisch überall und 24std lang quasie unbegrenzt Strom. und das auch noch völlig unabhängig/Autark und mann muss nur einmal die Maschiene, als den Raumenergiekonverter bezahlen das wars. Danach gibt es keine Kosten mehr, außer evtl. für Wartung oder ähnliches.

Aber schau dir auch die anderen Vorträge von Prof dr. Turtur an die sind teilweise verständlicher aufgebaut als der da oben.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 05:51
@nurunalanur
Das Prinzip das du beschreibst gilt ja gleichermaßen für Solarenergie, Wasserkraftwerke, Kernkraftwerke. Dort zapfen wir auch vorhandene Ressourcen an . Bekommen mehr heraus als wir reinstecken.

Siehst du Vorteile der Vakuum- oder Nullpunktenergie gegenüber den herkömmlichen Verfahren?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 06:11
@nurunalanur
@EDGARallanPOE

Turtor hat mittlerwele das Handtuch geworfen, weil niemand bereit ist, Geld in seine Fantasien zu investieren.

Würde seine Idee funktionieren und wäre die Realisierung so einfach, wie er uns glauben machen will, dann bräuchte er nur ein paar Dutzend dieser Maschinen herstellen und über Ebay verhökern und allein durch die Mundpropaanda hätte er in einem Jahr genug Kohle beisammen um einen ganze Fabrik aufzubauen.

Und nein, kommt mir bloß nicht mit der bösen Energie - Lobby die das verhindert. es genügt, seine Abschieds - Rede zu hören um zu wissen, wo er mit seinen Forschungen steht.

Turtur hatte einmal eine Idee, von der er glaubte, sie könnte funktionieren und hat jahrelang optimistisch versucht, sie zu realisieren. Da er immer noch nicht glauben will, dass seine Idee ein Hirngespinst ist und meint, mit größerem Forschungsaufwand (auch finanziell) den Durchbruch zu schaffen, es ihm aber nicht gelingt, die nötigen Mittel aufzubringen, hat er aufgegeben.

In dieser Hinsicht ist er ein weißes Schaf in der Freie - Energie - Gemeinde und - wie es aussieht - nicht in die Gemeinde der Abzocker einzureihen.

Forschung zur Raumenergie muss eingestellt werden


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 08:16
@ShortVisit
@EDGARallanPOE
@nurunalanur

Turtur hat vor allem das Handtuch werfen müssen, weil man ihm seine Fehler glasklar nachgewiesen hat. Entfernt man diese Fehler, funktioniert auch sein Konverter nicht mehr. Mittlerweile hockt er dann auch bei den Nazis von der AZK und verbreitet seine Thesen, weil ernstzunehmende Veranstalter ihn nicht mehr haben wollen. Wenn sein Raumenergiekonverter funktionieren würde, müsste man sich das nicht auf Youtube ansehen, sondern könnte es in Fachbüchern oder -zeitschriften lesen. Das:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wir müssen diese Raumenregiekonverter nur noch bauen und haben dann praktisch überall und 24std lang quasie unbegrenzt Strom. und das auch noch völlig unabhängig/Autark und mann muss nur einmal die Maschiene, als den Raumenergiekonverter bezahlen das wars. Danach gibt es keine Kosten mehr, außer evtl. für Wartung oder ähnliches.
sagt doch schon alles. Turtur macht den Quatsch doch auch schon ein paar Jahre; komisch, dass es in der ganzen Zeit nie einer geschafft hat, sich mal einen funktionierenden Konverter zusammenzulöten, auch der Prof selbst nicht. Damit würde er uns Mainstreamschafe ja alle zum Schweigen bringen. Komisch, da kommt nichts.

Manche glauben echt jeden Mist, Hauptsache anti.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 09:02
@Rho-ny-theta
@ShortVisit

Meine Frage war abstrakt gedacht.
Ob die Maschine von Herrn Turtur funktionieren kann, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich wollte darauf hinaus das eine mögliche erzeugte Energie allein durch ihr vorhandensein noch nicht meinen Fernseher zum Laufen bringt oder meine Zimmerlampe zum leuchten.............

Diese Energie müsste ja erst ins Stromnetz eingespeist werden. Unser Stromnetz ist aber durch die herkömmliche Art der Stromerzeugung schon proppevoll........


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 09:18
@EDGARallanPOE
Man kann den Fernseher auch direkt an eine Stromquelle anschliessen. Wird welweit mit Notstrom-Aggregaten und Generatoren gemacht.
Auch ist unser Stromnetz nicht "proppevoll", man kann ja auch privat erzeugte Windenergie einspeisen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 10:58
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Würde seine Idee funktionieren und wäre die Realisierung so einfach, wie er uns glauben machen will, dann bräuchte er nur ein paar Dutzend dieser Maschinen herstellen und über Ebay verhökern und allein durch die Mundpropaanda hätte er in einem Jahr genug Kohle beisammen um einen ganze Fabrik aufzubauen.
wie wärs wenn du mal weiter denken würdest.
wenn das ding funktioniert, dann kann es jeder nachbauen. der raumenergiekonverter lässt sich nicht patentieren, da es unvorstellbar viele varianten davon gibt.
den raumenergiekonverter lässt sich nicht vermarkten, ebenso wie die energie die dabei erzeugt wird, man nicht vermarkten kann. ebenso wie ich die sonnennergie nicht vermarkten kann, die sonne scheint für jeden. genauso wie ich den regen nicht vermarkten kann, der fällt auch für jeden.
deshalb nennt man es freie energie...

deshalb ist dein argument nichtssagend.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 11:07
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn das ding funktioniert, dann kann es jeder nachbauen. der raumenergiekonverter lässt sich nicht patentieren, da es unvorstellbar viele varianten davon gibt.
Dan soll er sich halt ein paar patentieren lassen.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:den raumenergiekonverter lässt sich nicht vermarkten, ebenso wie die energie die dabei erzeugt wird, man nicht vermarkten kann. ebenso wie ich die sonnennergie nicht vermarkten kann, die sonne scheint für jeden. genauso wie ich den regen nicht vermarkten kann, der fällt auch für jeden.
Aber du kannst die nutzungsgeräte vermarkten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 11:32
@Malthael

Das entbehrt wirklich jeder Logik. Es gibt auch unzählige Wasserturbinen und verschiedene Möglichkeiten Sonnenenergie zu nutzen, beides ist nur die Nutzung frei verfüglicher Energie, und dennoch gibt es für die Geräte und Maschinen Patente, wie @interrobang ganz richtig geschrieben hat.
Es würde ja auch genügen, wenigstens einen einzigen Raumenergiekonverter zu bauen, patentieren zu lassen und zu verkaufen, der funktioniert ... meinetwegen kann man ihn ja auch verschenken.
Aber haben wir schon einen gesehen, der Strom produziert? Nein.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 11:39
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wie wärs wenn du mal weiter denken würdest.
wenn das ding funktioniert, dann kann es jeder nachbauen. der raumenergiekonverter lässt sich nicht patentieren, da es unvorstellbar viele varianten davon gibt.
den raumenergiekonverter lässt sich nicht vermarkten, ebenso wie die energie die dabei erzeugt wird, man nicht vermarkten kann. ebenso wie ich die sonnennergie nicht vermarkten kann, die sonne scheint für jeden. genauso wie ich den regen nicht vermarkten kann, der fällt auch für jeden.
deshalb nennt man es freie energie...

deshalb ist dein argument nichtssagend.
Wozu patentieren? Verhökern kann er das Ding auch ohne Patent. Wenn es funktioniert. Und eine technische Anwendung kann sehr wohl patentiert werden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 12:39
@ShortVisit
@Malthael

ShortVisit hat völlig recht. Schließlich werden auch Solarzellen und Windräder profitabel vertrieben und gebaut. Wenn man einen solchen "Raumenergiekonverter" wirklich bauen würde, gäbe es ganz schnell technische Normen, Richtwerte usw, die dazu führen würden, dass sich Firmen darauf spezialiseren würden, diese Geräte herzustellen. Einen Traffo kann sich auch jeder aus Kupferdraht und Eisenschrott selber basteln, trotzdem werden handelsübliche und großtechnische Geräte von Firmen gebaut, vertrieben und gewartet. Beim REK sehe ich keinen Grund, warum das anders sein sollte.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:16
@Rho-ny-theta
@ShortVisit
@FF
@interrobang

mal nebenbei...ich finde es lustig das für unseren studiengang in physik der prüfungstrainer mit klausurfragen von prof. claus wilhelm turtur empfolen wurde :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:18
@Nerok

Naja, nur weil er sich jetzt in seinen Vorstellungen verrannt hat, ist ja nicht alles, was er jemals gemacht hat, völlig falsch. Aufgaben zur klassischen Mechnanik oder elementarer Elektrotechnik wird der gute Mann schon stellen und auch richtig beantworten können, denke ich. Zumal ja bei so einem Buch auch immer noch ein Lektor drübergeht, der zumindest grobe Fehler finden sollte (sollte, kann ich ein Lied von singen...)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:19
@Rho-ny-theta

aber gerade bei physik kriege ich da doch ein ungutes gefühl in der bauchgegend :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:20
@Nerok

Dann musst du eben kritisch hinterfragen :D Mach schnell Youtube auf...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:42
ihr rafft es einfach nicht, worum es diesen und mir geht.
ihr werden es auch nie raffen.

und auf die meinung von sturen dogmatikern lege ich keinen wert.
für mich funktioniert es, weil ich auch eins gebaut habe.
es produziert noch keinen strom, aber es rotiert ohne unterbrechung.
dafür nutze ich die energie aus permanent magneten und die schwerkraft.

es geht diesen leuten nicht um geld, sondern darum die menscheit zu befreien die erde zu retten.
aber euch ist die menschheit egal und die erde egal.

für mich ist die eigentliche frage nicht, ob es funtioniert, denn das tut es und jeder der es nachbaut wird es merken, die eigentliche frage ist doch, warum wehrt ihr euch so dagegen? wollt ihr keine saubere kostenlose energie für jeden? wollt ihr unabhängigkeit für jeden?

und die macht und profikgeilen energiekonzerne sind nicht an freien und unabhängigen menschen interessiert.

ihr könnt euch so sehr dagegen wehren wir ihr wollt, den forschritt kann man nicht aufhalten.
auch der sturrste und dogmatischste wird es irgendwann einsehen müssen.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:44
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb am 13.01.2013:permanent magneten
die werden irgendwann ihre wirkung verlieren und dann bleibt dein tolles gerät stehen.
also wieder ans zeichenbrett!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.01.2013 um 13:45
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:weil ich auch eins gebaut habe.
es produziert noch keinen strom, aber es rotiert ohne unterbrechung.
zeig doch mal


Anzeige

1x zitiertmelden