Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.11.2025 um 22:03
Die Ausbeute ist gering,
aber im Gegensatz zu den anderen Geräten, mit denen wir uns hier beschäftigen, funktioniert es. Sonnenenergie wird am Tag auf die Erde eingestrahlt und in der Nacht in den Weltraum abgegeben. Das lässt sich ausnutzen. Eine Apparatur entnimmt unten Wärme aus dem Boden und strahlt oben Infrarot nur minimal behindert durch die Atmosphäre ins Vakuum ab. Aus der Temperaturdifferenz kann eine Leistung von 400 mW pro Quadratmeter gewonnen werden.

-> https://physicsworld.com/a/heat-engine-captures-energy-as-earth-cools-at-night/

realradioactiveman


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2026 um 13:48
Am 13.12 2025 gab es wieder eine Schneider-Tagung, "Energiewende mit Freie-Energie Generatoren". Den Bericht dazu gibt es hier zu lesen:

http://borderlands.de/net_pdf/NET0126S4-15.pdf

Der übliche Unsinn. Es sollten auch wieder Geräte demonstriert werden, die waren allerdings nicht da, oder kaputt. Wie immer halt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.01.2026 um 14:24
Anscheinend verdienen die da so gut daran, sonst würden die das nicht machen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.01.2026 um 23:53
Die Schneiders haben noch nie etwas geliefert, außer vollmundige Ankündigungen, wobei die versprochenen Wunder danach zuverlässig niemals eintraten. Es ist schon erstaunlich, dass die von dem Schwindel immer noch leben können. Aber 1925 wurde sogar einmal der Eiffelturm verkauft. An Victor Lustig kommen die Schneiders bis heute nicht ran.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.01.2026 um 18:23
Free Energy 2026?
Die Suche im Internet danach liefert ein paar Treffer, aber außer der aktualisierten Jahreszahl ist da nichts Neues dabei. Leute bauen irgendwas mit Spulen, Magneten und eventuell Motorteilen, u.a. ein Computer-Lüfter, zusammen und damit werden scheinbar aus dem Nichts LED-Lampen zum Leuchten gebracht. Wurde schon unzählige Male debunked. Langweilig.

Was ich wesentlich faszinierender fand, irgend jemand hat dem Heimatschutzministerium in den USA für einen zweistelligen Millionenbetrag ein Gerät angedreht, das angeblich für das Havanna-Syndrom verantwortlich sein soll. Es erzeugt gepulste Radiowellen und ich habe den dringenden Verdacht, dass sowas die entsprechenden Symptome überhaupt nicht verursachen könnte, jedenfalls nicht, indem gegnerische Agenten das in einer Aktenrasche unauffällig irgendwo hinbringen. Die Energie würde in wenigen Metern Entfernung bereits viel zu gering sein, um noch irgend etwas zu bewirken.

Ich halte dieses Gerät für ein Scam-Produkt, das dem Heimaatschutzministerium untergejubelt wurde. Aber, damit wir beim Thema des Threads bleiben, wie ist das mit gepulsten Radiowellen? Kennt sich jemand damit aus? Wie sieht die Energie.Bilanz aus, lässt sich damit tatsächlich irgendein Effekt erzielen? Beispielsweise der Ausschlag eines Messinstrumentes, Erwärmung irgendeiner Substanz oder das Aufglimmen eines Lämpchens?

realradioactiveman


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.01.2026 um 18:40
Zitat von RRMRRM schrieb:wie ist das mit gepulsten Radiowellen? Kennt sich jemand damit aus? Wie sieht die Energie.Bilanz aus, lässt sich damit tatsächlich irgendein Effekt erzielen?
Diese Möglichkeit habe ich hier "Humanoide Roboter, Untergang der Weltreligionen? (Beitrag von m.A.o); schon mal erwähnt


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.01.2026 um 17:55
Zitat von RRMRRM schrieb am 14.01.2026:Was ich wesentlich faszinierender fand, irgend jemand hat dem Heimatschutzministerium in den USA für einen zweistelligen Millionenbetrag ein Gerät angedreht, das angeblich für das Havanna-Syndrom verantwortlich sein soll. Es erzeugt gepulste Radiowellen und ich habe den dringenden Verdacht, dass sowas die entsprechenden Symptome überhaupt nicht verursachen könnte, jedenfalls nicht, indem gegnerische Agenten das in einer Aktenrasche unauffällig irgendwo hinbringen. Die Energie würde in wenigen Metern Entfernung bereits viel zu gering sein, um noch irgend etwas zu bewirken.
Sowas kommt gelegentlich mal vor - dem britischen Verteidigungsministerium wurden in den 2010er-Jahre "Sprengstoffdetektoren" angedreht, die physikalisch nicht funktionieren konnten, und zwar offensichtlich. Das ganze war so erfolgreich, dass mindestens eine dreistellige Millionensumme in den Scam gefloßen ist, möglicherweise sogar mehr als eine Milliarde.
The ADE 651 consists of a swivelling antenna mounted via hinge to a plastic handgrip. It has no battery or other power source; its manufacturer claimed that it is powered solely by the user's static electricity. To use the device, the operator was to walk for a few moments to "charge" it before holding it at right angles to the body. After a substance-specific "programmed substance detection card" is inserted, the device is supposed to swivel in the user's hand to point its antenna in the direction of the target substance. The cards are claimed to be designed to "tune into" the "frequency" of a particular explosive or other substance named on the card.[2]

Husam Muhammad, an Iraqi police officer and user of the ADE 651, described the proper use of the device as more of an art than a science. "If we are tense, the device doesn't work correctly. I start slow, and relax my body, and I try to clear my mind."[3] The cards were supposedly "programmed" or "activated" by being placed in a jar for a week along with a sample of the target substance to absorb the substance's "vapours". Initially, McCormick reportedly used his own blood to "program" the cards for detecting human tissue, but eventually gave up even the pretense of "programming" them when demand for the devices was at its peak.[4]
Quelle: Wikipedia: ADE 651

Wünschelruten. Für 60.000$ das Stück.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.02.2026 um 04:23
Tut sich da noch was?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.02.2026 um 17:51
"Selbstexperiment endet fatal",
wurde das Havanna Syndrom durch Mikrowellen erzeugt? Wohl eher nicht. Zwar lassen sich neurologische Schäden damit verursachen, aber die Strahlung dafür muss sehr stark sein und sowas eignet sich kaum für eine unauffällig irgendwo abgestellte Aktentasche. Das mit den gepulsten Radiowellen wird also dadurch nicht bestätigt ->

https://politik.watson.de/politik/international/709839474-havanna-syndrom-selbstexperiment-endet-mit-neurologischen-schaeden

realradioactiveman


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2026 um 10:04
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb am 18.01.2026:Das ganze war so erfolgreich, dass mindestens eine dreistellige Millionensumme in den Scam gefloßen ist, möglicherweise sogar mehr als eine Milliarde.
Hmm, ich hätte ja erwartet, dass sowas vorm Kauf mal getestet wird. 100 Leute in eine Reihe stellen, von denen dann einer tatsächlich Sprengstoff dabei hat. Irgendwie so halt.

Ich habe bei der Einreise in die USA mal ne Übung mit nem Obstspürhund gesehen. Da kam ein Officer rum und hat einen wartenden gefragt ob er ihm einen Apfel in die Jackentasche stecken darf und kurz darauf kam der Kollege mim Hund und liess die ganze Reihe abschnüffeln. Hat den Apfel sogar gefunden. Also sowas wird immer geübt und getestet, aber neuartige Geräte werden ohne jeden Test gekauft?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.02.2026 um 11:13
Gab's schon öfter. Unser Freund Andrea Rossi ("E-Cat") hatte 2001-2003 einen Deal mit der US Army, und sollte irgendwelche thermoelektrischen Generatoren liefern. Angeblich sind dabei auch erhebliche Summen geflossen. Nachdem ein gelieferter Prototyp nicht funktioniert hat wie versprochen, wurde das Projekt begraben. Es gab keine rechtlichen Konsequenzen.
Militärs scheinen eine Tendenz zum Zwielichtigen zu haben. Darüber hinaus geht es in dem Bereich um gigantische Summen, was Korruption in der ein oder anderen Form geradezu provoziert.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.03.2026 um 16:52
Zitat von RRMRRM schrieb am 28.11.2025:Die Ausbeute ist gering,
Ja, die Hoffen auf max. 6W/qm. Das ist einfach nix was sich in irgendeiner Art jemals rechnen würde. Für einfach gar keine praktische Anwendung. Hätte ichs nicht gelesen das es von ner Uni ist, hätte ich mir gedacht das ist ein Hobbyprojekt von nem Sterling-Baster.

Ziel: Es dreht sich,
Grund: Zeigen das ichs bauen kann.

Nett in der Bubble, jeder andere zeigt dir den Vogel.

Ich habe mal eine Modell-"Dampf"maschine gesehen die hat mit überkritischem Wasser im Hochdruck UND Niederdruckteil gearbeitet (also OHNE Dampf). Handtellergroß, aber 420bar. War defenitiv erstaunlicher.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.03.2026 um 20:19
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich habe mal eine Modell-"Dampf"maschine gesehen die hat mit überkritischem Wasser im Hochdruck UND Niederdruckteil gearbeitet (also OHNE Dampf). Handtellergroß, aber 420bar. War defenitiv erstaunlicher.
Ja cool, habe mal im Netz gesucht, und das hier gefunden:
Stand der Technik von 🌡600 °C und 285bar zukünftig 🌡700 °C und 350bar.
Quelle: https://repositum.tuwien.at/bitstream/20.500.12708/13102/2/Schuster%20Markus%20-%202010%20-%20Stroemungstechnische%20Auslegung%20einer%20HHD-%20Teilturbine...pdf

Und aktuell wird es ja auch mit CO₂ gemacht, China zieht so Energie aus der Abwärme von Hochöfen und solcher Industrieanlagen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.04.2026 um 17:34
Spontane Selbstvernichtung?
Versetzung in ein Paralleluniversum? Gestohlen von Freie-Energie-Anhängern für Experimente?

Jedenfalls ist der LKW, mit dem vergangene Woche erstmals der Transport von Antimaterie gelungen ist, letzte Nacht vom Parkplatz des CERN verschwunden. Zusammen mit den 92 Antiprotonen ->

https://physicsworld.com/a/shock-as-cern-antiproton-lorry-vanishes-in-staff-car-park/

Und das geschieht zu einer Zeit, wo die Energieversorgung der Welt sich einer prekären Lage befindet. Vielleicht wären Antimateriekraftwerke die Chance, endlich vom Öl unabhängig zu werden...

realradioactiveman


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.04.2026 um 19:58
@RRM
Vermutlich ist er vom französischen Nuklearforscher Dr. A. Vril gestohlen worden und hängt jetzt in einer Heisenbergschen Schleife


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.04.2026 um 08:38
Auch aus China wird Freie Energie angeboten. Allerdings zunächst nur im bescheidenen Umfang für Warmwasser.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.04.2026 um 18:05
Hier in Europa sollte es eigentlich noch allgemein bekannt sein,
links heiß und rechts kalt. In anderen Teilen der Welt - oder hier für die jüngere Generation - ist der Umgang mit einer Mischbatterie vielleicht nicht derart in Fleisch und Blut übergegangen. Da könnte das Gerät aus dem Video tatsächlich hilfreich sein. Da kann ich schließlich genau sehen, in welche Richtung ich den Hebel bewegen muss, um die gewünschte Wassertemperatur einzustellen.

Es ist wie bei dem Schwungrad-Speicherkraftwerk im Nachbarthread. Es handelt sich um eine prinzipiell funktionsfähige Technologie, für die es auch sinnvolle Anwendungen gibt. Der Scam wird daraus erst durch die irreführende Werbung.

realradioactiveman


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.04.2026 um 11:01
Zitat von RRMRRM schrieb:Es ist wie bei dem Schwungrad-Speicherkraftwerk im Nachbarthread.
Du meinst dass die Leute nur das Bild anschauen, aber sich nicht die Mühe machen den auch verlinkten Text/Pdf zu lesen aus dem hervor geht dass das eben keine Speichertechnologie, sondern ein stromerzeugenes Kraftwerk sein soll?

Ja, das sieht man oft.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Unruh, Tourbillon und Perpetuum Mobile
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 19.04.2007 von neoschamane
kohnlin am 18.04.2007
9
am 19.04.2007 »
Wissenschaft: Die nächste Revolution oder der nächste Flop - Neutrino Batterie
Wissenschaft, 120 Beiträge, am 28.03.2026 von califix
Konfuse am 06.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
120
am 28.03.2026 »
Wissenschaft: Auftriebskraftwerk
Wissenschaft, 56.623 Beiträge, am 12.04.2026 von Saruman
roadcaptain am 13.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2858 2859 2860 2861
56.623
am 12.04.2026 »
Wissenschaft: Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?
Wissenschaft, 16.611 Beiträge, gestern um 07:46 von grinder
habiba am 11.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 827 828 829 830
16.611
gestern um 07:46 »
Wissenschaft: Magnetmotoren
Wissenschaft, 526 Beiträge, am 19.07.2025 von califix
weissthor am 30.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
526
am 19.07.2025 »