Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2011 um 22:16
@thePROton
Hätte ich so schnell die Flinte ins Korn geschmissen, würde ich Heute auch
noch das Hebelgesetz als perfekt anerkennen.
Ganz so einfach ist es nicht, vor allem wenn man die Zusammenhänge nicht versteht.

In deiner Zeichnung versuchst du den Weg zu verlängern, in dem du l1 als Kraftarm
und l2 als Lastarm nutzt. So denken im Prinzip alle, kann so aber nicht funktionieren!
Wenn man l2 als Kraftarm und l1 als Lastarm nutzt, ist schon mal gesichert dass man
die "Kraft" verstärkt hat , sozusagen der erste Schritt.
Dummerweise sagt das Hebelgesetz jetzt dass der Arbeitsweg dadurch verkürzt wird,
Spezialfälle sind ausgeschlossen bzw. gibt es laut Hebelgesetz nicht.
In Spezialfällen hat aber F1 und F2 den gleichen Arbeitsweg, daher stimmt das Hebelgesetz
in diesen Spezialfällen nicht.

Wenn du deine Zeichnung richtig vervollständigst, wirst du feststellen das es stimmt was ich
behaupte. Nimm dir aber etwas mehr als 5 Minuten Zeit, ich habe schließlich Jahre gebraucht
um das zu verstehen. Ein Tip, es ist ein Zusammenspiel von mehreren Hebeln, noch wichtiger,
man braucht einen weiteren Bezugspunkt.

Anzeige
1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2011 um 22:28
@P_M


servus!
ich hab dich schon in meiner ersten frage gebeten präzieser zu sein!
von 0 auf Huhn kann ich auch nichts aus dem Ärmel schütteln!

eine Lösung ohne passende Aufgabe /;

stell doch mal das Problem dar und dann gemmas an!


5x zitiert1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2011 um 22:38
@P_M
Also wenn du etwas so neues entdeckt hast, und es sogar schon praktisch nutzt. Warum machst du deine Erkenntnis bzw. Entdeckung nicht öffentlich? Dir wäre der Nobelpreis sicher (dotiert mit 1 Mio Euro) und davon ab, ständest du in den Geschichtsbüchern und hättest verdammt gut bezahlte Stellen.

Ich hab auf meine Frage so einen gewissen Lösungsansatz ^^


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2011 um 22:44
Also ich glaube, ihn verstanden zu haben.

Es geht offenbar um die Hebelwirkung am einarmigen Hebel, der auch unter der Bezeichnung "Einarmiger Bandit" bekannt ist. So ein Gerät kann seinem Betreiber tatsächlich einen höheren Energieverbrauch finanzieren als zu seinem Betrieb notwendig ist. In Las Vegas wird damit rund um die Uhr der Energieerhaltungssatz gebrochen und jede Menge monetärer Overunity erzielt.

Unter der Bezeichnung "die fünf Weisen" arbeitet ein Expertenteam schon seit längerem daran, der deutschen Bundesregierung zur Optimierung der Volkswirtschaft zwecks Erzielung alljährlicher Overunity (im Volksmund auch Wirtschaftswachstum genannt) nach dem Prinzip des Einarmigen Banditen zu verhelfen. Inwieweit dabei Schlangenöl oder andere Schmiermittel zum Einsatz kommen, unterliegt strengster Geheimhaltung! Gut unterrichteten Kreisen zufolge soll die Schwerkraftwirkung auf den Zins bereits erfolgreich aufgehoben worden sein, und größere Kapitalmengen profitieren Gerüchten zufolge schon heute von der Aufhebung aller Gesetze der Thermodynamik im Geldkreislauf.

Ein weiteres Expertenteam um Professor Meyl arbeitet bereits an alternativen Verfahren, und fertigt in Kleinserien einarmige Banditen, die ganz ohne Arm auskommen, auf wundersame Weise funktionierende elektrische Kabel in faradaysche Käfige hinein und auch wieder heraus vorzuführen vermögen und damit einpoligen Geldmagnetimus in Richtung der Konten Konstantin Meyls betreiben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2011 um 22:52
@P_M
Du irrst. Das Hebelgesetz trifft eine Aussage über das Gleichgewicht im System.
Daraus resultieren zwei mögliche Fälle.

1. Beide Kräfte sind gleich. Dementsprechend ist auch der Arbeitsweg zum Drehpunkt der Gleiche. Das System ist im Gleichgewicht.

2. Eine Kraft ist größer als die Zweite. Das lässt sich über den längeren Arbeitsweg der kleineren Kraft ausgleichen. Das System ist im gleichgewicht.

Dein Fall ist keiner. Er ist lediglich die Schlussfolgerung aus den ersten beiden Fällen. Nämlich was passiert, wenn man die größere Kraft nicht über den Weg ausgleicht. Also ist Summe aller Momente nicht mehr Null. Das System ist damit nicht mehr im Gleichgewicht.

Wenn du das nicht glaubst, probier es. Gibt auch schone Apps im Internet dazu. Aber am besten sind immer Feldstudien. Also raus dem Sessel, ne Wippe suchen und ausprobieren ;)


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

02.02.2011 um 23:49
@Sophosaurus
Dein erster Absatz ist Spitze, lach

@thePROton
Zitat von thePROtonthePROton schrieb:von 0 auf Huhn kann ich auch nichts aus dem Ärmel schütteln!
Ich sagte doch:
Mehr als 5 Min. Zeit nehmen!

@ghostfear1983
Zitat von ghostfear1983ghostfear1983 schrieb:Warum machst du deine Erkenntnis bzw. Entdeckung nicht öffentlich?
Ist in Arbeit...

@Q-Ball
Zitat von Q-BallQ-Ball schrieb:Dein Fall ist keiner. Er ist lediglich die Schlussfolgerung aus den ersten beiden Fällen. Nämlich was passiert, wenn man die größere Kraft nicht über den Weg ausgleicht. Also ist Summe aller Momente nicht mehr Null. Das System ist damit nicht mehr im Gleichgewicht.
Bist du immer im Gleichgewicht, funktionierst du dann schlechter oder besser?
Zitat von Q-BallQ-Ball schrieb:Wenn du das nicht glaubst, probier es. Gibt auch schone Apps im Internet dazu. Aber am besten sind immer Feldstudien. Also raus dem Sessel, ne Wippe suchen und ausprobieren
Ich weiß das es nicht so ist, Apps im www oder Programme die das nachweisen können gibt es
nicht da alles nach unserem derzeitigen Wissen programiert ist.
Ich habe keinen Sessel und wenn du soviel daran arbeiten willst, wie ich es getan habe,
bist du evtl. schon so alt das du nicht mehr verstehst was du schreibst.
Wippe...ich bin Hipp!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2011 um 00:16
@P_M
Jo, stimmt. Nur dass das das Hebelgesetz und die darauf aufbauenen Programme aus realen Beobachtungen basieren. Diese Beobachtungen ignorierst und leugnest du und wenn ich dir sage, mach doch mal selber nen Versuch wird das von dir auch gekonnt ignoriert.
Zitat von P_MP_M schrieb:ch weiß das es nicht so ist, Apps im www oder Programme die das nachweisen können gibt es
nicht da alles nach unserem derzeitigen Wissen programiert ist.
Beweist das dass du im Recht bist, oder dass du um jeden Preis recht haben willst? Ich verweise nochmal darauf, doch mal selbst zu experimentieren. Hiflt meistens Unklarheiten zu beseitigen.
Zitat von P_MP_M schrieb:Ich habe keinen Sessel und wenn du soviel daran arbeiten willst, wie ich es getan habe,
bist du evtl. schon so alt das du nicht mehr verstehst was du schreibst.
Wow, ein moderner Archimedes. Setzt sich Jahre lang hin, sucht eine Lösung und rennt irgendwann nackt durch die Stadt und schreit Heureka. Nur dass die Erleuchtung etwas neues gefunden zu haben in Wahrheit nur das Verständnis eines schon längst gut belegten Sachverhaltes ist.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2011 um 00:49
@Q-Ball
Zitat von Q-BallQ-Ball schrieb:Diese Beobachtungen ignorierst und leugnest du und wenn ich dir sage, mach doch mal selber nen Versuch wird das von dir auch gekonnt ignoriert.
Welchen Versuch, Nr.1 oder Nr.300?
Zitat von Q-BallQ-Ball schrieb:Beweist das dass du im Recht bist, oder dass du um jeden Preis recht haben willst? Ich verweise nochmal darauf, doch mal selbst zu experimentieren. Hiflt meistens Unklarheiten zu beseitigen.
Wenn ich falsch liege und mir das Gegenteil bewiesen wird erkenne ich das an und entschuldige
mich dafür. Ich der schon mehr als 100 Modelle gebaut hat, soll noch mehr Modelle bauen um
die Wahrheit zu finden? Wie viele Modelle hast du gebaut?

Ich reagiere auf Unwahrheiten sehr extrem, wurde auch gerade in einem Forum gesperrt weil
ich mal wieder Wunderpiss (Wunderlich) und Stefan Hartmann abgegriffen habe.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2011 um 01:08
Wie wär's denn mit 'nem Foto...?
Das man wenigstens eine UNGEFÄHRE Ahnung
davon bekommt, in welche Wichtung wir denken
sollen. Danke.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2011 um 14:50
@P_M
thePROton schrieb:
von 0 auf Huhn kann ich auch nichts aus dem Ärmel schütteln!
-----------------------
Ich sagte doch:
Mehr als 5 Min. Zeit nehmen!


ich sagte aber auch;
Zitat von thePROtonthePROton schrieb:eine Lösung ohne passende Aufgabe /;
und
Zitat von thePROtonthePROton schrieb:stell doch mal das Problem dar und dann gemmas an!
aber da kommt nix


@der-Ferengi
Du wirst kein Foto bekommen (; wenn wir noch nicht mal das Problem geschildert bekommen!

@P_M
Stell doch bitte mal die praktische Aufgabe dar (die du gelöst hast) am besten, wie schon @der-Ferengi fragt; mit Foto!


1x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

03.02.2011 um 17:41
@P_M
Wozu ein Modell? Da brauch ich gar nicht lange bauen. Jeder hat schon mal ein Stift auf einem Finger in eine lAge gebracht in der er im Gleichgewicht war. Da Stifte im Allgemeinen hinten schwerer sind als vorne kann man das Hebelgesetz (oder den Momentensatz) daraus sehr gut selbst herleiten ;)

Vielleicht solltest du dich mal mit den Grundlagen der Mechanik befassen
Gibt sehr viele gute Bücher, die ich auch zum Studium verwendet habe die dir alles groß und breit erklären.

Ansonsten wie gesagt, Foto und Aufgabe rein. Dann erklären wir dir wo du falsch liegst oder wo wir uns alle geirrt haben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.02.2011 um 11:37
Geht nicht, gibt es nicht und darum kauft euch doch einmal das " Prüfungsbuch Elektrotechnik " Verlag Europa Lehrmittel ISBN 3-8085-3553-9 denn dort stehen die Antworten auf alle Fragen.
Unser Universum ist so voll mit Energie geladen, dass wir so viel nehmen können wie wir nur möchten und doch wird die Energie niemals zu Ende gehen.
Ich behaupte nun nicht, schon alles verstanden zu haben, doch täglich sehe ich klarer und erkenne mehr, dass es doch geht, das Universum anzuzapfen.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.02.2011 um 11:49
Hi,
@HeinrichDreier
Zitat von HeinrichDreierHeinrichDreier schrieb:doch täglich sehe ich klarer und erkenne mehr, dass es doch geht, das Universum anzuzapfen.
dunkel ist der Worte Sinn...

Wie genau läßt sich das Universum "anzapfen"?

-gg


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.02.2011 um 12:10
nee,nee, so einfach nun auch wieder nicht, denn das Buch hat die Antworten in sich, ich bin ja noch nicht soweit.

Liebe Grüße
Heinrich


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.02.2011 um 17:18
Zitat von HeinrichDreierHeinrichDreier schrieb:nee,nee, so einfach nun auch wieder nicht, denn das Buch hat die Antworten in sich, ich bin ja noch nicht soweit.
Irgendjemand hat bestimmt die Antwort da hinein geschrieben. Man hat nur leider vergessen es dann auch umzusetzen. Aber jetzt hältst du es in deinen Händen und alles wird gut.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.02.2011 um 19:13
@HeinrichDreier
Zitat von HeinrichDreierHeinrichDreier schrieb:dort stehen die Antworten auf alle Fragen.
Dann lies uns doch bitte mal die Antwort auf die Frage vor, auf welchem Wege wir diese Energie, so viel wie wir nur möchten, auch wieder loswerden aus unserem System. Kann man sie rückstandslos in den Zapfhahn zurückstopfen, den gescheit(ert)e Wissenschaftler in unser Realitätsgefüge schlagen würden, wenn sie nur könnten?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

10.02.2011 um 19:49
Hi,
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Aber jetzt hältst du es in deinen Händen und alles wird gut.
Das wird es garantiert:

http://www.amazon.de/Pr%C3%BCfungsbuch-Elektrotechnik-Dieter-Schnell/dp/3808535547

Warum hat das noch nie jemand bemerkt?

-g42g


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.02.2011 um 11:33
Ich frage mich auch schon längere Zeit, warum es noch nicht Jemand umgesetzt hat, denn Geld für Entwicklungen ist doch schon reichlich verbrannt worden.
Aber wenn ich immer davon ausgehe, etwas geht nicht, dann geht es auch nicht, doch wenn ich sicher bin, das was geht, findet man auch den richtigen Weg.Denn es muss nichts neues erfunden werden, weil alles schon da ist, auch die Teile um die Enegrie richtig zu nutzen.


6x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.02.2011 um 12:13
@HeinrichDreier
Aber selbst wenn man davon ausgeht, dass die Realität subjektivistische Elemente enthielte, bleibt ja dennoch die Möglichkeit eines graduellen Subjektivismus, in dem grundlegende Gesetzmäßigkeiten objektiv blieben, und erst bei emergenten Eigenschaften subjektivistische Einflüsse eine Rolle spielen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.02.2011 um 12:47
Zitat von HeinrichDreierHeinrichDreier schrieb:Ich frage mich auch schon längere Zeit, warum es noch nicht Jemand umgesetzt hat
Was denn umgesetzt? Kann es sein das hier nur ein falsches Verständnis des Begriffes der freien Energie vorliegt?


Anzeige

1x zitiertmelden