Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 16:56
@Celladoor

Seltsam ist doch, dass in einem grossen Modell von Molekularpartikel sich die magnetischen Kräfte gegenseitig aufhalten würden, während es im kleinen funktioniert, die sollen sich ja in einem höllischen Affenthempo um sich selbst bewegen...! Dies geschieht auch nur mithilfe von Magnetkräften...!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 17:32
@Wolkenleserin
Da wirfst du leider etwas ziemlich durcheinander:

E=mc² sagt "nur" etwas über die Äquivalenz von Materie und Energie aus. Was an sich schon eine sensationelle Erkenntnis ist.

Zum Tragen kommt sie nur bei der Umwandlung von Materie in Energie.
Beispiel: Helium (2 Protonen, 2 Neutronen) hat weniger Masse, als die Summe der Massen aus 2 Protonen und 2 Neutronen. Die Differenz wird als Energie frei. Und DAS besagt diese eine Formel von Einstein. (Die RT besteht natürlich nicht aus so einem kleinen Förmelchen. Das ist nur EINE Aussage, die man damit treffen kann.)

Das hat aber mit potentieller, kinetischer, elektrischer oder magnetischer Energie nichts zu tun.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 18:26
@sirlazarus

Vielleicht gibt es ja dafür eine andere Formel, die man dafür anwenden muss...? Das newtonische Gesetz, was würd passieren, wenn man die einsteinische Formel in der newtonischen Formel anwenden würde, was würde welche Masse oder Energie würde das dann ergeben...?

Also wirft man ein Glas, von 125 gr., mit sagen wir angenommen...50 Km/h 12 Meter weit, welche Energie würde das dann ergeben, und zu welchem Kraft/Energie Verhältnis, würde man bekommen, wenn man das ganze mit sich selbst mal rechnen würde...?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 18:34
@Wolkenleserin
Kauf dir mal für die frage "Technische Mechanik für Dummies" da sollte hilfreiches zum Thema fliegende Gegenstände drin stehen ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 18:36
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Also wirft man ein Glas, von 125 gr., mit sagen wir angenommen...50 Km/h 12 Meter weit, welche Energie würde das dann ergeben, und zu welchem Kraft/Energie Verhältnis, würde man bekommen, wenn man das ganze mit sich selbst mal rechnen würde...?
E = mv²/2 also 0,125 * 13,9 * 13,9 / 2 * 9,81 = 96,2361 Newton.
Kraft und Energie hängen über den Weg zusammen, also
E = F * s
Ein Kraft - Energie - Verhältnis ist daher nur dann sinnvoll, wenn die Kraft über den ganzen Weg wirkt.

Was in Deinem Beispiel nicht der Fall ist. Im Vakuum ist die Kraft Null, sobald das Glas Deine Hand verlassen hat. Also wenn das Glas Deine Hand verlassen hat ändert sich seine Energie nur noch durch die Fall - Beschleunigung.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 18:38
@JimmyWho

Ja ich heue glaube ich heue ein wenig durcheinander, ich glaub auch das war James Watt der dieses Gesetz erfunden hat..., nicht Newton...! :D
Also die Formel, die besagt, wenn man eine Masse von irgendetwasem nimmt und mit einer bestimmten Energie beschleunigt, welche Energie dann entsteht...!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 18:45
@Wolkenleserin
Vielleicht doch lieber erstmal einen Duden lesen, bevor du mit der technischen Mechanik anfängst ;)

Du tut mir echt leid, aber ich habe keine Ahnung was du da jetzt von uns willst. Geschweige denn was das mit dem Thread-Thema zutun hat. Ich denke dir fehlen da grundlegende Kenntnisse im Bereich von .. . ja von . .. . Irgendwie mischt du da halt echt vieles.

Für mich hört es sich auf jeden Fall so an als wenn du wissen willst wie man von kinetischer Energie zu Potenzieller kommt oder so.

Hat aber eher was mit Nachhilfe zu tun als mit PM´s


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 18:53
@JimmyWho

Naja, zumindest der Unterschied zwischen Kraft und Energie kann hier nicht oft genug erwähnt werden, da gerade die PM - Vertreter die beiden immer in einen Topf werfen.

Also:
Magnetkraft ist wie der Name schon sagt, eine Kraft und keine Energie
Schwerkraft ist wie der Name schon sagt, eine Kraft und keine Energie

Merkt Euch das, bitte, all Ihr PM - Erfinder, dann erspart Ihr Euch die Blamage und uns das Tischplatten - zerstören.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 19:17
@OpenEyes

Energie wird es doch erst, wenn es in Bewegung gerät...! Vorher bleibt es eine Kraft...erst bei der Frage nach der Umwandlung wird es interessant...!
Da wo zwei Kräfte zusammenkommen kann wahrscheinlich eine Energie zustande kommen...!
Etwa wo zwei Wasserkräfte sich aneinander reiben, muss sich das Wasser einen dritten Weg suchen! und wird in eine andere Richtung bewegt...!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 19:19
Oder Energie ist es erst wenn eine Leistung erbringt wird...?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 19:22
@Wolkenleserin
Les dir doch bitte einfach mal ein paar Sachen über Energie, Kraft usw bei Wiki durch. Die Grundlagen sind wirklich einfach zu verstehen !

Also echt nichts gegen Dich, ist ja gut das du Interessiert bist. Aber der Thread artet dadruch einfach extrem in Richtung OT aus.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 19:26
@JimmyWho

Fragen darf man doch immer..., dadurch wird das Thema auch interessanter...!
Wenn man Dinge vergleicht, und neue Fragen stellt...? Schon in der Aufklärung sind sie dadurch weitergekommen...!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 19:26
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Oder Energie ist es erst wenn eine Leistung erbringt wird...?
WHAT THE oO

google doch erst einmal die grundlegenden Begriffe,das macht doch sonst alles keinen Sinn?

http://www.igfd.org/?q=unterschied+energie+kraft


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 19:27
@Wolkenleserin

Energie wird es, wenn eine Kraft über einen Weg angewendet wird. Wenn Du einen Pflasterstein einen Meter hoch hebst, dann hast Du dem Pflasterstein Energie (potenzielle Energie) zugeführt.

Wenn Du den Pflasterstein dann fallen lässt, dann wir diese potenzielle Energie in Kinetische Energie umgewandelt und wenn der Pflasterstein dann Deine Zehe zerquetscht wir diese kinetische Energie in Wärme und Zerstörung umgewandelt. (Der Schmerz ist _keine_ Energie sondern psychisch - dimensional ganzheitlich bedingt - frag die Esos :D )


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 19:28
@Wolkenleserin
energie ist die möglichkeit arbeit zu verrichten
du benötigst energie, um überhaupt kräfte walten zu lassen


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 19:30
@Wolkenleserin
Ja Natürlich darfst du Fragen, aber da die Fragen die du hast schon ewig geklärt sind, kannst du die antworten ja einfach in einer verlässlichen Quelle nachlesen, anstatt hier den ganzen Thread mit "irgendwelchen" abstrusen" und unverständlichen fragen zu bombadieren.

(Ich glaub ich brauch auch nen Duden bevor ich hier weitermache :D )


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 19:42
@Cesair
@OpenEyes
@JimmyWho

Genau das wollte ich eigentlich auch damit sagen...! :D

@OpenEyes
"Der Schmerz ist keine Energie, sondern psychisch dimensional ganzkörperlich bedingt, frag die Esos...!" Am Ende hat die Energie noch etwas mit dem ganzheitlichen zu tun, und die Esos haben mehr Ahnung von der Erstellung eines Perpetuum Mobiles als wir hier, weil sie eben das körperliche, psychische ganzheitlich verstehen...! :D
Angenommen jemand der das alles versteht, uns mal eine Erklärung für das Universum gibt, so dass sie jedermann mit Leichtigkeit verstehen kann...?

Das Dumme ist nur, dass wenn man einen Pflasterstein fallen lässt, man diese Energie nicht einfangen kann...! :D


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 19:58
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Das Dumme ist nur, dass wenn man einen Pflasterstein fallen lässt, man diese Energie nicht einfangen kann...!
Das Problem dabei (im Bezug auf PM) ist nur, dass diese Energie, selbst wenn Du sie einfangen könntest (was eigentlich ganz einfach ist), eben nur die Energie ist, welche Du vorher durch das Heben dem Pflasterstein mitgegeben hast. Minus der Verluste, welche sich letztlich ausnahmslos in Form von Wärme zeigen.

Da ist ein Hometrainer effizienter. :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 20:13
@OpenEyes

Ja, das stimmt wohl...! :D Ich habe schon mal überlegt Stromkraftwerke in Fitnesszentrums zu bauen...! :D

Mal ne theoretische Frage, was würde passieren, wenn man eine Kette von negativ geladen Elektron, auf eine auch negative Kugel treffen lassen würdest, wo es abprallen würde, und gegen eine ebenfalls negative Kugel prallen lassen würde, und dies alles in einem abgedichteten Raum, wo es kein Entkommen für die Elektronen gäbe...? Würde sich die Elektronenkette in der Mitte zusammenballen...? Zuerst auf alle Seiten ausschlagen, und dann sich aufspalten, und dann ergäbe es wieder verschiedenartige Ladungen, die sich gegenseitig anziehen wollten...? Oder ewig wie wild herum flitzen...?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2012 um 22:17
@Wolkenleserin
Darf ich dich bitten deine Fragen solange sie nichts mit freier Energie oder PMs zutun haben woanders zu Posten ?

Der ganze Thread wird dadurch zerstört.


melden