Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2012 um 14:53
@JimmyWho

Die hat sehr wohl mit freier Energie zu tun...!
Oder vielleicht etwas mit dem endlosen umherjagens von Energie...!

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2012 um 16:22
"Die hat sehr wohl mit freier Energie zu tun...!"



"Die Freie Energie F (auch Helmholtz-Potential, helmholtzsche freie Energie oder Helmholtz-Energie nach dem Physiker Hermann von Helmholtz) ist die Energie, die man benötigt, um ein System zu generieren, das bei definierter Temperatur T im thermischen Gleichgewicht mit seiner Umgebung steht."

nach wiki schon gefunden?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2012 um 16:30
Du fragst nach freier Energie. Dann macht es wenig Sinn Glässer in die Luft zu werfen. Es sei denn dich Intressiert wie man Luft erwärmt. :)

Also nichts als heisse luft.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2012 um 16:41
Ja, das stimmt wohl...! Ich habe schon mal überlegt Stromkraftwerke in Fitnesszentrums zu bauen...!
Versuch doch mal z.B. ein Wienerschnitzel in Infrarotstrahlung zu verwandeln. ;)


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2012 um 17:10
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Versuch doch mal z.B. ein Wienerschnitzel in Infrarotstrahlung zu verwandeln.
Na, die Idee mit dem Fitness - Center ist doch gar nicht so übel. Für den Heimgebrauch: Ein Fitness - Gerät ist durchaus in der Lage, genug Strom für den Fernseher zu erzeugen (falls der Benutzer einigermaßen fit ist) und der positive Effekt ist doppelt: Er/Sie kann fernsehen und wird dabei doch nicht zum Couchpotato.

Der finanzielle Gewinn ist trotzdem nur marginal - wenn ich Bewegung mache, steigt mein Kalorien - Bedarf drastisch an und das bedeutet zusätzliche Kosten für Schnitzel & co :D


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2012 um 17:13
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Na, die Idee mit dem Fitness - Center ist doch gar nicht so übel. Für den Heimgebrauch: Ein Fitness - Gerät ist durchaus in der Lage, genug Strom für den Fernseher zu erzeugen (falls der Benutzer einigermaßen fit ist) und der positive Effekt ist doppelt: Er/Sie kann fernsehen und wird dabei doch nicht zum Couchpotato
Aber ohne schnitzel näherst du dich dann schnell dem Thermischen gleichgewicht. Wir benötigen freie Energie um uns fern ab diesem aufzuhalten?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2012 um 17:18
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Aber ohne schnitzel näherst du dich dann schnell dem Thermischen gleichgewicht. Wir benötigen freie Energie um uns fern ab diesem aufzuhalten?
Stimmt. Bei den Preisen, die mein Fleischhauer verlangt, kann von freier Energie absolut nicht die Rede sein. Aber gut ist seine Ware trotzdem :D


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2012 um 17:27
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Stimmt. Bei den Preisen, die mein Fleischhauer verlangt, kann von freier Energie absolut nicht die Rede sein. Aber gut ist seine Ware trotzdem
"Die freie Energie erhält man aus der inneren Energie U durch eine Legendre-Transformation bezüglich der Variablen T und S"

:)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2012 um 18:36
kann mir mal irgendwer sagen, wie man Perpetuum Mobile ausspricht?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2012 um 18:44
Zitat von damnDarlingdamnDarling schrieb:kann mir mal irgendwer sagen, wie man Perpetuum Mobile ausspricht?
Per|pe|tu|um mo|bi|leeeh


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2012 um 18:51
@poipoi

dankeschön ! :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.01.2012 um 08:49
@fritzchen
"Die freie Energie erhält man aus der inneren Energie U durch eine Legendre-Transformation bezüglich der Variablen T und S"
-
Das Problem bei der Kausalität ist die Notwendigkeit von Ursachen und deren Entstehungsursache.
Selbst 1/c²>0 bedingt 1, und 1 muß entstehen um zu sein.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 02:27
Ich fragte mich, ob Luft ein relativer Leiter ist und welcher Querschnitt Luft der Leitfähigkeit von 1mm² Kupferdraht entspricht.
1/4m²!
Eine Metallhohlkugel mit großer Oberfläche entlässt Elektronen und Nachladen des Innenraumes nur durch Deffekt(Loch) in der Wandung möglich = +Pol.
Ladung und Entladung rein Oberflächengröße abhängig!
Nur Elektronen bewegen sich und Kein Treibstoff notwendig.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 02:40
Aussage der Wissenschaft: Kein PM, weil offener Energiekreislauf!
Somit gilt nach aussage der Wissenschaft weiter die Regel: PM unmöglich.
Realisierung unerwünscht?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 06:43
@wrentzsch
Mit nem viertel Quadratmeter liegst Du leicht daneben. Bei nicht zu hohen Spannungen liegt das eher in der Größenordnung 10^4 Quadratkilometer.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 07:36
Die Entladung der großen Oberfläche(Stromstärke) zur Nachladung durch ein kleines Loch soll keine Spannungen generieren?
Das Prinzip des Faradäischen Käfigs lässt keinen anderen Ort des Nachladens zu.
-
War angesagt, wegen heutiger Herzkathederuntersuchung, wegen Stand oder Bypass.
Niemand will sein Wissen mitnehmen in den Tod, wenn Risiko besteht.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 07:44
Welche Ladungsdifferenz liegt in anderen Fällen beim nicht mal so engmaschigen Faradäischen Käfig vor wie bei der Hohlkugel.
Anwendung bei Höchstspannungsversuchen und Blitzschutz:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 08:38
Die Radiusabhängige Oberfläche und Verbesserte Leitfähigkeit eines größeren Querschnitts ermöglicht viel und nur wer sich getraut nachzusehen hat eine Chance neues zu finden.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 09:27
@wrentzsch
So und nun bitte nochmal zusammengefasst und schlüssig in einem Post bitte. Das wäre super !


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 13:09
@wrentzsch
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Die Entladung der großen Oberfläche(Stromstärke) zur Nachladung durch ein kleines Loch soll keine Spannungen generieren?
Das Prinzip des Faradäischen Käfigs lässt keinen anderen Ort des Nachladens zu.
So, und jetzt fang nochmal ganz langsam von vorne an und versuch Deine Fantasien in einer (irgend einer, darf auch Chinesisch sein) Sprache so zu formulieren, dass derjenige, in dessen Sprache sie formuliert sind auch eine wenigstens minimale Chance hat, zu enträtseln was Du meinst.


Anzeige

melden