Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.08.2023 um 08:59
Zitat von califixcalifix schrieb:jetzt wird KI dazugepackt und natürlich darf die Quantenmechanik nicht fehlen.
Apropos KI. Roberto hat sich ja, wie er schreibt, eines Bildgenerators bedient, um das Titelbild anhand der Überschrift zu erstellen. Ich schlage vor, er lässt sich den nächsten Artikel einfach von ChatGPT schreiben. Ich hab's mal mit ein paar typischen Stichworten ausprobiert, und das Ergebnis steht dem GAIA-Geschreibsel in nichts nach.

Spoiler
Die Zukunft der Energieerzeugung ist endlich angebrochen! Forscher haben eine bahnbrechende Erfindung, die "Quanten-Neutrino-Energiekonverter" genannt wird, entwickelt. Dieser revolutionäre Apparat verspricht eine völlig neue Ära sauberer und ressourcenschonender Energieerzeugung.

Der Quanten-Neutrino-Energiekonverter nutzt die erstaunlichen Eigenschaften von Quantenmechanik und Neutrinos, um freie Energie aus dem unsichtbaren Gewebe des Universums zu ernten. Neutrinos, diese winzigen, geisterhaften Elementarteilchen, durchdringen mühelos Materie und reisen mit nahezu Lichtgeschwindigkeit durch alles hindurch, ohne Spuren zu hinterlassen. Dieser revolutionäre Konverter fängt diese Neutrinos ein und nutzt ihre subatomare Bewegung, um elektrische Energie zu erzeugen.

Der Schlüssel zu dieser Technologie ist die Verwendung von speziellen Quantenfalleinheiten, die auf nanoskaligen Materialien basieren. Diese Fallen sind in der Lage, die Energie der durchfließenden Neutrinos einzufangen und in nutzbaren Strom umzuwandeln, ohne dabei schädliche Strahlung oder umweltbelastende Abfälle zu produzieren. Ein wahres Meisterwerk der Ingenieurskunst!

Die Inspiration für diesen Durchbruch wurde von visionären Denkern wie Nikola Tesla geliefert, dessen Ideen über drahtlose Energieübertragung und innovative Energiekonzepte als Grundlage für die Entwicklung des Quanten-Neutrino-Energiekonverters dienten.

Die Auswirkungen dieser Erfindung sind enorm. Nicht nur könnten wir uns von den begrenzten fossilen Brennstoffen befreien, sondern auch von den umstrittenen Atomkraftwerken. Der Quanten-Neutrino-Energiekonverter verspricht eine grenzenlose, saubere Energiequelle, die unsere Städte beleuchten, unsere Industrien antreiben und unseren Planeten vor den Auswirkungen des Klimawandels schützen kann.

Während sich diese faszinierende Technologie noch in den Kinderschuhen befindet, eröffnet sie eine vielversprechende Zukunft für eine nachhaltige Energieerzeugung. Der Quanten-Neutrino-Energiekonverter ist zweifellos eine Hommage an die grenzenlose menschliche Kreativität und den unermüdlichen Forschergeist, die gemeinsam dazu beitragen, unsere Welt in eine strahlende und nachhaltige Zukunft zu führen.


Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2023 um 09:32
Der bekannte YouTuber "ElectroBOOM" beschäftigt sich in seinem neuesten Video mit einigen Free Energy Scams, u.a. mit der "Earth Engine", die auch von den Schneiders beworben wird.
Er lässt natürlich kein gutes Haar an den vorgestellten Scams.

www.youtube.com/watch?v=otB7OgkpdWI

Zur "Earth Engine": das ist (war?) ein ziemlich groß aufgezogener Magnet-Generator Scam. Mittlerweile ist es wieder ziemlich ruhig darum geworden. Der Erfinder, Dennis D., sollte schon mehrmals sein Gerät auf einem Schneider Kongress vorstellen, aber leider, leider ist immer was dazwischen gekommen. Mittlerweile hat er das ganze Konzept umgestellt, nennt den Apparat jetzt "Photon-Engine", und will damit irgendwie mit Hilfe von Solarzellen die ungenutzte Lichtleistung von Bürobeleuchtung nutzen (WTF?).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.08.2023 um 22:03
Eine Eisen-Luft-Batterie?
In Sachen Wortschöpfung sind diese Leute ChatGPT doch noch weit überlegen.

realradioactiveman


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2023 um 06:44
Zitat von RRMRRM schrieb:Eine Eisen-Luft-Batterie?
Mal ausnahmsweise keine Schwurbel-Batterie. Eigentlich ein alter Hut, wird aber gerade in letzter Zeit wieder neu aufgekocht. Die Suchmaschine deines Vertrauens verrät dir sicherlich mehr darüber.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2023 um 10:38
Jetzt muss ich doch korrigieren:
Zitat von RRMRRM schrieb am 12.08.2023:Wo ist das Problem?
kW = Kraft x Weg, das ist doch die Einheit für die Energie, wie wir alle in der Schule gelernt haben.
Kilowatt ist eine Einheit für Leistung - Energie wird gemessen in KWh (oder nach SI in Joule)
Das ist ein typischer Fehler der Nicht-Physiker dass sie Watt und Wattsekunde etc nicht auseinanderhalten können ...


7x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2023 um 11:10
Zitat von wolfi7777wolfi7777 schrieb:Jetzt muss ich doch korrigieren:
Ich nehme an, @RRM hatte einen Scherz gemacht.
Zitat von wolfi7777wolfi7777 schrieb:dass sie Watt und Wattsekunde etc nicht auseinanderhalten können
Das Schlimmste ist, dass die Gaier nicht nur nichts auseinanderhalten können, sondern dass sie auch absolut nichts dazulernen. Die labern seit 10 Jahren immer wieder denselben Stuss.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2023 um 19:02
Das erinnert mich daran, dass manche auch den Unterschied zwischen Masse und Gewicht nicht kapieren.
OK, im Alltagsleben spielt es keine Rolle, aber wenn einer "wissenschaftlich" operiert dann sollte er schon seine Einheiten zuordnen können.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.08.2023 um 18:37
@FatBaron,
dazu fällt mir Neil Young ein, "Rust never sleeps", danke für den Tipp zur Eisen-Luft-Batterie, wieder was gelernt. In diesem Fall waren es also echte Wissenschaftler, die in Sachen Wortschöpfung ChatGPT noch weit überlegen sind.

@wolfi7777,
wenn wir schon so spitzfindig sein wollen, dann würde dazu auch gehören, dass die Schwerkraft keine Kraft ist, sondern durch eine Krümmung der Raum-Zeit bewirkt wird. Einigen wir uns darauf, dass wir den Alttagsgebrauch solcher Begriffe akzeptieren und nur dann die exakten Definitionen einfordern, wenn es aus dem Zusammenhang heraus geboten erscheint.

Im Fall von kW/h ist es immer wieder wichtig auf die korrekte Einheit hinzuweisen, weil es bei Scam-Anbietern zur Methode gehört, physikalisch unsinnige und deshalb rechtlich unverbindliche Angaben zu machen, um bei einer Anklage wegen Betrugs ein juristisches Schlupfloch zu haben.

realradioactiveman


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.08.2023 um 20:17
Zitat von RRMRRM schrieb:Im Fall von kW/h ist es immer wieder wichtig auf die korrekte Einheit hinzuweisen
Mein erster Beitrag dazu wurde gelöscht ...
Also jetzt die Frage:
ist kW/h ernst gemeint?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.08.2023 um 20:50
@wolfi7777,
das mit den kW/h ist seit vielen Jahren eine Art Running Gag, weil es Anbieter wie Gaia - siehe vor allem den Thread über das Auftriebskraftwerk - gibt, die sowas regelmäßig in ihren Prospekten und auf ihren Webseiten anpreisen. Es haben sich verschiedene Formen etabliert, damit umzugehen. Die eine Variante ist, anzunehmen, dass einige von denen es tatsächlich nicht besser wissen. Eine weitere Variante ist, sich lustig darüber zu machen, siehe vorletzten Post von mir. Zwischendurch muss es dann auch immer wieder die sachliche Ebene geben, dass auf die korrekten physikalischen Begriffe und Einheiten hingewiesen wird und auf den Scam-Charakter, den solche Fehldeklarierungen bei den einschlägigen Anbietern erfüllen.

realradioactiveman


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.08.2023 um 01:45
Zitat von RRMRRM schrieb:Zwischendurch muss es dann auch immer wieder die sachliche Ebene geben, dass auf die korrekten physikalischen Begriffe und Einheiten hingewiesen wird und auf den Scam-Charakter, den solche Fehldeklarierungen bei den einschlägigen Anbietern erfüllen.
Im Prinzip richtig. In der Praxis egal. Wenn mir jemand erzählt er/sie hätte ein Balkonkraftwerk mit 600 Watt Leistung dann weiß ich was gemeint ist. Und wenn weiter erzählt wird das Ding hätte gestern drei Kilowatt geliefert habe ich ebenfalls kein Verständnisproblem. Auch wenn das völlig unkorrekt ist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

04.09.2023 um 21:29
Verdammter Mist, nun isses passiert. Jemand hat die Gesetze der Physik gesprengt. Angekündigt hatte sich das ja schon vor langer Zeit, ich hatte immer gehofft, es würde nie passieren ... und nun haben wir den Salat, unsere schönen Gesetze der Physik, alles im Arsch...

Und wem haben wir das zu verdanken? Es liegt bereits ein Bekenner-Video vor ... der Mann nennt sich Dr. Holcomb.

Youtube: Gesetze der Physik gesprengt. Jetzt kommt die Freie Energie.
Gesetze der Physik gesprengt. Jetzt kommt die Freie Energie.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Leitungen in den Nachrichtenagenturen glühen bereits, die Börsen sind im Freien Fall, und die FE-Jünger lagen mal wieder vollkommen richtig, vor allen anderen:



Ich habe natürlich schon 2 Stück bestellt, bevor sämtliche Bestände ausverkauft sind. :D

Sobald sie geliefert sind, berichte ich hier exclusiv, welchen Overunity-Faktor ich erreicht habe, ich schätze ihn jetzt schon mal auf 4,6 bis 4,7 :)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.09.2023 um 00:00
Hallo @Peter0167 , schön hier wieder vermehrt wertvolle Beiträge von dir zu lesen!
Leider ist Allmy auch schon von der "Energie-Mafia" unterwandert, so daß die Menschheitsrettende Technologie Mal wieder unterdrückt wird!
(Natürlich mit ;) dahinter, nicht das noch jemand auf komische Gedanken kommt)

:mlp:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.09.2023 um 18:33
Mist, und ich habe mein Geld für Solarzellen auf dem Dach verplempert. :D
Immerhin kann ich mich trösten, dass ich wenigstens tagsüber kostenlos Energie bekommen kann.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.09.2023 um 19:53
"15 kW elektrische Leistung",
irgendwas ist mit dem Typen nicht in Ordnung, er hat die physikalische Einheit völlig korrekt verwendet.

Zu dem Funktionsprinzip, naja, ein schwaches Magnetfeld soll in der der Lage sein, die Domänen in dem Elektrostahl zu einem 4-5-mal stärkeren Magnetfeld auszurichten. Beim Versuch, daraus Strom zu gewinnen, würde dieses Magnetfeld dann aber auch 4-5-mal so schnell "verbraucht" sein. Falls es diesen von Holcomb behaupteten Effekt gibt, dann also bestenfalls analog zu einem Transformator, wo man auf einer Seite eine niedrige Spannung mit hoher Stromstärke reinschickt und auf der anderen Seite eine hohe Spannung mit entsprechend geringerer Stromstärke herausbekommt. Die Energiemenge bleibt gleich.

Vermutlich hat dieser Holcomb gar nichts erforscht, sondern nur Begriffe aus dem Schwurbel-Baukasten zusammengesetzt. Schade, da bin ich wohl doch weiter auf die herkömmliche Wissenschaft angewiesen, wenn ich sehen will, wie die Naturgesetze erweitert werden. Gab mal wieder Hinweise auf eine 5. Kraft. Auch ziemlich aussichtslos, hat aber immerhin doch eine geringe Chance einzutreffen, im Gegensatz zu all diesen Magnetmotoren.

realradioactiveman


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.09.2023 um 20:08
@RRM
Zitat von RRMRRM schrieb:ein schwaches Magnetfeld soll in der der Lage sein, die Domänen in dem Elektrostahl zu einem 4-5-mal stärkeren Magnetfeld auszurichten.
Eine vergleichbare Schnapsidee hatte schon der mehrfach vorbestrafte Betrüger Heinz Wenz: analog zum Transistor wollte er einen "Feldmodulator" (Archiv-Version vom 01.02.2023) erfunden haben, der mit wenig Aufwand ein Magnetfeld komplett abschirmen kann.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

05.09.2023 um 20:38
Ergänzende Info zu diesem Herrn Holcomb und seinem Gerät: Adolf Schneider und sein Adlatus Reinhard W. waren laut eigener Aussage im August in USA und haben den HES Generator untersucht, weil sie das Teil gerne hier in Europa in den Markt einführen wollen. Solch eine Untersuchung in den Räumlichkeiten des Erfinders ist natürlich von vornherein problematisch. Dazu kommt, dass die beiden ausgewiesene Experten FE-Gläubige sind. Wahrscheinlich sind sie mit großartigen Ergebnissen zurück gekommen.
Und eine Anekdote am Rand: ein amerikanischer Lizenznehmer für die Systeme hat Klage eingereicht, weil der Generator nicht nur seine Stromrechnung in die Höhe getrieben, sondern auch die elektrische Installation beschädigt hat.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

06.09.2023 um 17:51
Sowas aber auch, wer hätte ahnen können, dass die Gesetze der Physik außerhalb des Erfinder-Labors nicht so einfach aufgeben wollen :D ?
Da werden die Schneiders wieder einmal mehr eine Weltsensation verkünden können. Nur leider kann aus völlig unvorhersehbaren Gründen der geniale Erfinder mit seinem Prototypen nicht persönlich anwesend sein.......

Bei der Vorhersage solcher Ereignisse hat meine allwissende Glaskugel inzwischen Routine.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.09.2023 um 18:18
Ist evtl. jemand hier Abonnent der GWUP-Zeitschrift "Skeptiker"? In der Ausgabe 3/2022 gab es einen Artikel ("Eine zweifelhafte Energiequelle näher betrachtet" von Norbert Aust) über das Holcomb-System. Mich würde eine Zusammenfassung des Inhalts interessieren.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.09.2023 um 22:01
Falls jemand genügend Zeit hat,
es gibt unter dem Titel "Holcomb Energy System:Breakthrough technology to the world" bei overunity.com eime ausgedehnte Diskussion von bislang 206 Seiten zu dem Thema. Auf der ersten Seite davon findet sich u.a. ein Link zu den angeblichen Patenten von Holcomb. Man geht bei overunity selbstverständlich davon aus, dass das Gerät funktioniert, lediglich die Erklärung für die Funktionsweise mit den Elektronen-Spins hält man für nachträglich hinzuerfunden. Auf den weiteren Seiten finden sich dann auch Schaltbilder, vermutlich von ähnlichen Geräten, ich glaube nicht, dasa sowas direkt von Holcomb zur Verfügung steht.

Vermutlich eine Fundgrube für einen tieferen Einblick in die Denkweise der FE-Szene, aber, wie gesagt, nur wenn man sich entsprechend Zeit dafür nimmt.

realradioactiveman


Anzeige

melden