Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.07.2023 um 10:20
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Tesla hätte das in PS/h angegeben, oder so ähnlich.
Warum nicht PS pro km?
Klingt doch auch nicht schlecht, oder?

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.07.2023 um 16:21
Glaskugel poliert: es werden keine Geräte für den Feldtest ausgeliefert.
Wenn man es genau nimmt: zu was der Feldtest, wenn der Würfel funktioniert (ho,ho,ho), funktioniert er auch im Keller beim Hersteller.
Das macht keinen Sinn.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.07.2023 um 16:33
@Abahatschi
ich hätte da ein Geschäftsmodell: Testeinheit schicken. Wie, funktioniert nicht? Hat er aber bei der Endkontrolle. Ergo: kaputt gemacht, also muß Du bezahlen!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

11.07.2023 um 16:39
@cpt_void
Klingt einleuchtend, 100 Superscammer Punkte für Dich.
Die Tester sollen sich die Funktion bei der Installation zeigen/bestätigen lassen (was wird da eigentlich installiert, WLan Kabel?) oder alle Schrauben und Klappen versiegeln lassen.
Ja, Gaianer, Allmy schützt wieder Euren Geldbeutel.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.07.2023 um 14:35
Ich sollte meine Geschäftsidee mit dem Regenwasser-Konzentrat wieder aufnehmen. Einfach 10 Tropfen in eine Flasche geben, dann 1 Liter kühles Leitungswasser dazu und fertig ist ein erfrischendes Getränk aus natürlichen Rohstoffen. Wahlweise in den Geschmacksrichtungen Regenwald, Hochgebirge, Steppe und Südseeinsel.
Wer an Neutrino-Power glaubt, der kauft auch sowas. :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.07.2023 um 18:55
Gaia lernt das wohl nie mit den Einheiten:


Unbenannt

aus: https://gaia-energy.org/neutrinovoltaik-feldtest-in-oesterreich/


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.07.2023 um 13:37
Wieder ein neuer Artikel bei GAIA zu "Neutrinovoltaik".
Neutrinovoltaik: Technischer Hintergrund im Fokus
Der im Artikel zitierte "technische Hintergrund" besteht ausnahmslos aus Forschungsarbeiten, die nichts, aber auch absolut gar nichts mit dem Neutrino-Quark des sehr seriösen Herrn Sch. (Archiv-Version vom 06.06.2023) zu tun haben. Es werden einfach nur Buzzwords gestreut, die Deppen imponieren sollen.
Die Erfindung wurde 2013 patentiert (internationales Patent WO2016142056A1)
Nein, der sehr seriöse Herr Sch. hat eine Patentanmeldung eingereicht, deren Prüfung er bis heute nicht beantragt hat.
Das ist eine bei Scammern beliebte Vorgehensweise, um für eine geringe Gebühr Idioten mit einer nach Patent ausehenden Anmeldung zu verarschen. Merke: hinten ein "A"=Anmeldung, "B"=Patent.
Ich weiß nicht, wie es bei internationalen Anmeldungen ist, aber beim DPMA verfallen Anmeldungen nach 7 Jahren. Die Zeit wäre hier bald erreicht. Rosch hat z.B. kurz vor Ende der Frist die Prüfung beantragt, was de facto nochmal einen Aufschub um einige Jahre bringt (bis der Kokolores dann final abgelehnt wird).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.07.2023 um 23:09
Die Gaier sind sich nicht zu schade, sich mit ihren eigenen Ankündigungen ins Aus zu schießen.
Auf der wie immer total seriösen Homepage kann man sich unter "Energie" auch weiterhin über die Aktivitäten mit SAV Infinity in Korea informieren. Wie bekannt ist der Laden verschwunden, nachdem der geniale "Erfinder" auf tragische Weise ums Leben gekommen war und Gaia wollte das technische Erbe antreten.
Es liest sich phantastisch:

80% sind wieder repariert. Nächste Woche gehts wieder los.

online seit 20. November 2020 unkommentiert



Unerwartete zwei Wochen lang beschäftigte uns ein technisches Update der GAIA Hardware
Dabei schien es so einfach. Doch der sprichwörtliche “Teufel” versteckte sich im Detail und forderte mehr Manpower als wir im eingeschränkten Betrieb nebenher ungeplant aufbieten konnten.
Wir bitten also nur noch um etwas Geduld bis nächste Woche, dann tragen wir zahlreiche Beiträge ein und nach.



Und 3 Jahre später steht der Kram immer noch so da, passiert ist nichts, jedermann kann sehen, was die großen Ankündigungen wert sind, nämlich heiße Luft.
Und genauso wird das mit der Neutrino-Power auch gehen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.07.2023 um 07:52
Zitat von califixcalifix schrieb:Und 3 Jahre später steht der Kram immer noch so da, passiert ist nichts
Aus der Ankündigung derVeranstaltung "Neutrinovoltaik vs. Magnetgenerator Regionalabend Ernstbrunn":
Betrachte außerdem vor Ort auch Stücke des Generators von InfinitySAV aus Seoul/KR.
Das hört sich nach einem unbrauchbaren Haufen Schrott an. Die Bemühungen, das Gerät zu rekonstruieren (was prinzipiell ja sowieso unmöglich ist), scheinen aufgegeben worden zu sein, wenn man die Teile jetzt als Artefakte zur Schau stellt.
Da fällt mir eine Geschäftsidee ein: ein Museum mit "echten" Teilen von Frei-Energie-Geräten, der Infinity-Elektronik-Schrott oder auch die erste Original Rosch-Röhre (natürlich alles komplett funktionslos, versteht sich).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2023 um 07:07
Das bestätigt meine Annahme, dass Gaia vom Ankündigen lebt. So kann man die nie zur Verantwortung ziehen, wenn ein vorgestelltes Produkt dann wider Erwarten nicht die angedachten Wunder vollbringt. So ähnlich verdient sich das Ehepaar Schneider ja auch die Brötchen.
Den Akku in den SAV-Fragmenten hätten die sicherlich auch selbst aufladen können, aber damit wären sie an dem Schwindel in einer Weise beteiligt, dass man sie als Mittäter zur Rechenschaft ziehen könnte. Da ist es besser, die Reste zu zeigen und die Funktion angeblich nicht zu kennen.
Und genau so läuft die Nummer jetzt mit dem Zauber-Würfel ab. Gaia präsentiert den großen Magier Schubart und der preist seinen Krempel an. Was dann passiert interessiert Gaia nicht, denn die haben ja lediglich Neuheiten versprochen, mehr nicht.
Im Zweifelsfall zeigen sie sich als Betrugsopfer, deren altruistische Einstellung ausgenutzt wurde.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2023 um 07:26
Kurz gesagt, die Show ist das Geschäft von Gaia und nicht irgend welche Produkte.
Für die Show kassieren sie Eintritt bzw. in diesem Fall ihre Mitgliedsbeiträge und das ist legal und reicht ihnen auch.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2023 um 07:47
Im April 2023 hat es ein normales Gaiamitglied geschafft, eine Warnung über einen Freie Energie Betrug als eigenen Artikel auf die Gaia Website zu setzen.
Der wurde zwar nach der lobenden Erwähnung auf allmystery, siehe Auftriebskraftwerk (Seite 2821) (Beitrag von Dblickstrudel) erst mal versteckt, wurde dann aber wieder sichtbar gemacht.
Schön, dass es anscheinend auch Gaia Mitglieder gibt, die sich nicht alles gefallen lassen!
So eine Warnung könnte theoretisch auch mal über Schubart und seinen Neutrino Schwachsinn bei Gaia veröffentlicht werden. Offensichtlicher kann ein FE Scam ja kaum sein. Aber Schubart scheint aktueller Hoffnungsträger, Zugpferd und Strippenzieher bei Gaia zu sein.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.07.2023 um 09:23
Es würde mich nicht wundern, wenn noch zusätzliche Provisionen der "Zauberkünstler" dazu kommen, auch das wäre ja legal. Ich denke, dass die Gaier mit dem AuKW sowie später bei SAV Infinity und Yildiz gelernt haben, wo sie sinnvollerweise Grenzen setzen, um nicht in Haftung zu geraten und sich auch nicht Strafvorwürfen auszusetzen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2023 um 06:34
Das Universum selbst verhält sich (zumindest aus unserer eingeschränkten Sicht) ähnlich wie ein Perpetuum mobile, man weiß bis heute nicht woher die Energie der kosmischen Inflation kommt, wir beobachten das Universum dehnt sich aus und wird dabei sogar noch schneller mit der Zeit, niemand vermag es zu erkennen wie genau es das tut und welche Kräfte daran beteiligt sind.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2023 um 13:03
@Istdochwurscht

Da unser Universum wahrscheinlich irgendwann den Wärmetod sterben wird halte ich den Vergleich mit einem perpetuum mobile für falsch.
Wikipedia: Big Freeze


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2023 um 13:26
Bei Begriffen wie "Kosmischer Inflation" oder "Dunkler Energie" haben wir es aber mit Maßstäben zu tun, die sich auf der Erde schlicht nicht realisieren lassen.
Ja natürlich, wenn ich die gesamte Masse des Universums abschätze und das als Masseäquivalent in Energie ausdrücke, da kommt eine unvorstellbare Zahl raus und bis heute vermag niemand zu erklären, "woher" diese Energie gekommen sein kann.
Aber das macht ein Perpetuum Mobile in unserer Welt weder wahrscheinlich noch gar möglich.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.08.2023 um 21:30
@califix,
das wird die Schwurbel-Erfinder kaum abhalten werden. Sobald in der Wissenschaft irgendwelche Begriffe populär werden (siehe neulich die Diskussion über Neutrinovoltaik) folgen unweigerlich Scam-Produkte, die das aufgreifen. Dunkelenergiewandler wär doch ein profitversprechender Name. Oder die Big Bang Power Bank, auf Deutsch Quantenurknallakkumulator. Und der Inflationsgenerator würde sogar ganz ehrlich die Geldentwertung beschreiben, die für gutgläubige Investoren damit einhergeht.

realradioactiveman


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.08.2023 um 17:48
Nur kurz erwähnt: ein neuer Artikel bei GAIA zum Neutrino-Quatsch und den Schubart-Power-Würfel, der sehr bald in einem Feldtest erprobt wird (Spass, wird er natürlich nicht). Irgendwas mit einem selbstladenden Auto. Nonsense halt. Und, was nicht fehlen darf, die übliche Einheiten- und Begriffskonfusion:
Dieses transformative Gerät ist minimalistisch im Design, aber beeindruckend leistungsstark und kann 5-6 kW Energie erzeugen.



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

12.08.2023 um 18:39
Wo ist das Problem?
kW = Kraft x Weg, das ist doch die Einheit für die Energie, wie wir alle in der Schule gelernt haben. Da gibt es allenfalls ein Problem mit der Rechtschreibung, es müsste ein großes "K" sein.

realradioactiveman


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.08.2023 um 08:25
Wow, jetzt wird KI dazugepackt und natürlich darf die Quantenmechanik nicht fehlen. Der neue Bullshit-Generator arbeitet wirklich prima. Nur dummerweise ändern sich dadurch die Regeln der Physik nicht. Mal ganz dumm gefragt, ist der Zauberwürfel jetzt eigentlich fertig und funktionsfähig? Da braucht es doch keine KI und Quantenquatsch mehr? Oder ist der nur "beinahe" fertig, existiert also weiterhin nur als Hirngespinst? Dann sollte man sich den übernächsten Sankt-Nimmerleins-Tag vormerken, weil vorher ja noch der Infinity-Generator im gläsernen Testraum erprobt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden