Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.09.2023 um 17:10
Mich hat vor Jahren mal einer spontan gefragt wie ich mir die Technik (Auto) der Zukunft vorstelle in Bezug auf die Akkuzelle. Habe nicht lange überlegen müssen und ausgesprochen was für andere Utopie oder Unreal erscheint. "Mit dem Fahrzeug den Tag über unterwegs und am Abend nach Hause kommend in die Garage fahren, den Stecker (nicht zum Aufladen der Akkuzellen) in die Dose stecken und mit dem Strom aus der Akkuzelle Teile im Haus mit frischer Energie versorgen." Das wäre Zukunft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.09.2023 um 19:47
Zitat von HBSelfsuckersHBSelfsuckers schrieb am 09.09.2023:in die Dose stecken und mit dem Strom aus der Akkuzelle Teile im Haus mit frischer Energie versorgen." Das wäre Zukunft.
Und Wo genau soll die magische Energievermehrung stattfinden? Ein Auto benötiugt Energie, sprich der Speicher wird leer gefahren, selbst kurzfristige Bremsungen oder Bergab-Fahrten können nur wenig wieder füllen. Damit ist es keine Zukunft, sondern Fantasy.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.09.2023 um 20:13
Komisch eigendlich, in anderen Teilen der Welt ist Bidirektionales Laden schon Gang U. Gäbe.
Nur bei uns Mal wieder nicht erwünscht, obwohl in der Theorie immer wieder davon geredet wird.
Habe ein paar Bekannte, mit Zweitauto Wunsch und würden den Wagen zum Einkaufen etc.cet. benutzen,-ansonsten halt als 40kw Accu fürs Haus.
Aber angestrebte Modelle gibt's in der Version nur im Ausland als Selbstimport!


:mlp:

P.s.: Einer hat auch noch eine kostenlose Lademöglichkeit beim Arbeitgeber - da lohnt sich das erst recht ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

16.09.2023 um 00:10
Grundsätzlich kann man aus einem Akku nur entnehmen, was man vorher darin gespeichert hat. Wenn man also den Akku nutzt, um tags damit das Auto zu versorgen, dann wird man den abends eher laden müssen aber nicht enttladen können.
Technisch ist es kein großes Problem, dass man den Akku eines e-Autos auch noch als Energiespeicher nutzt, wirtschaftlich allerdings ist es schlicht Wahnsinn, denn die Lebensdauer eines Elektrofahrzeugs wird überwiegend vom Akku bestimmt. Ist der Akku nach vielen Lade-/Entladezyklen erschöpft, dann ist das Fahrzeug in der Regel nicht mehr wirtschaftlich zu überholen, weil die neue Batterie mehr kostet, als das Fahrzeug wert ist.
Ob der AG sich freut, wenn man da jeden Tag 10 kWh Strom mit nach Hause nimmt? Ein vernünftiger AG würde sicherlich eine solche Nutzung der Ladesäule ausschließen. Und wer sich da nicht dran hält, der wird bald einen neuen AG haben.
Sobald gebrauchte Autoakkus in größerer Menge anfallen, werden die Zellen vermutlich als Speicherbatterien ein zweites Leben bekommen, da spielt eine durch langährigen Einsatz verringerte Kapazität eine eher untergeordnete Rolle.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.09.2023 um 20:32
Zitat von califixcalifix schrieb:Ist der Akku nach vielen Lade-/Entladezyklen erschöpft, dann ist das Fahrzeug in der Regel nicht mehr wirtschaftlich zu überholen, weil die neue Batterie mehr kostet, als das Fahrzeug wert ist.
Genau DAS ist der Hauptgrund warum eigentlich alle wieder das Konzept beerdigt haben, 6.000 Ladezyklen bei einem LiFePo hört sich erstmal toll an, bis man sich mal alles genau ansieht was übrig bleibt wenn man tiefer entlädt und bei welchen Temperaturen das Ganze zu erfolgen hat. Ich hatte mir letztens mal Redoxflow-Speicher angeschaut, die klingen auf den Werbetexten ganz toll, bis man sich mal die Spezifikationen lädt. 9 kWh bei 600-700 Kg Gewicht und rund 1,5 m3 Volumen ist nichts was sich wirklich lohnt.

Und Salzbatterien von Salidomo kann man auch knicken, auch die liegen bei 5.000 Ladezyklen, wenn man mal genau die Specs liest, und vom Preis her weit über LiFePo. Eine Salidomo 18 (18 kWh) liegt bei rund 28.000 CHF oder 29.200€. Nimmt man günstige Pylontech mit 4,8 kWh (ab 1.350€) dann bekommt man fürs selbe Geld über 100 kWh an Kapazität oder einen 40 kWh Speicher plus kompletter Anlage für DIY.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.09.2023 um 07:13
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:bis man sich mal die Spezifikationen lädt. 9 kWh bei 600-700 Kg Gewicht und rund 1,5 m3 Volumen ist nichts was sich wirklich lohnt.
Es sind tatsächlich RedXFlow Batterien im Bau bzw in der Planung. Allerdings werden dafür, ähnlich wie bei den Gasspeichern, riesige Unterirdische Kavernen in Salzgestein angelegt. Das ist sicher keine Technik für Zuhause, aber eine die genutzt wird.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.09.2023 um 07:41
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Das ist sicher keine Technik für Zuhause, aber eine die genutzt wird.
Doch doch, es gibt schon ein paar kaufbare Geräte, aber mit zu geringen Kapazitäten bei zu hohen Gewicht. Die Salidomo sind dabei als Salzwasser noch ziemlich "leicht", aber viele Anbieter gibt es leider nicht. CMblue aus Bayern kommt seit Ewigkeiten nicht aus dem Knick und baut nur Kleinstserien zur Erprobung (sollen aber angeblich bis zu 40.000 Zyklen abkönnen). Die Prolux Storac sind mit 6 bzw. 10 kWh auch keine sinnvolle Alternative.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

22.09.2023 um 18:31
Blech versus Plastik,
es gibt ein paar kompetente Leute bei overunity.com. In Bezug auf den Generator von Holcomb Energy Systems wurde dort festgestellt, dass Robert Holcomb ja nur den Transformator neu erfunden hat, es wird also etwas als sensationelle Neuheit angepriesen, was seit dem 19. Jahrhundert bekannt ist und bereits weltweit technologisch eingesetzt wird.

Und man macht sich lustig darüber, dass die große Entdeckung von Holcomb darin besteht, dass er den Nutzen von "electric steel", also Transformatorenblech, statt Plexiglas erkannt hat. Das ist jedenfalls das, was er öffentlich als Kern seiner Erfindung vorführt.

Ein Unternehmen mit dem Namen DNV, das beauftragt wurde, den Generator neutral zu begutachten, hat entsprechend zwei Versionen des Apparates bekommen, einmal mit Eisenblech, um die Magnetfelder weiterzuleiten, und dann stattdessen mit Plexiglas. So konnte dann ganz neutral bestätigt werden, dass sich durch die Verwendung des Eisenblechs eine erhebliche Steigerung des Wirkungsgrades erzielen lässt.

https://overunity.com/19069/holcomb-energy-systemsbreakthrough-technology-to-the-world/dlattach/attach/186089/

Ein User bei overunity.com hat den Test so beschrieben:

"I just read the linked report. I was seeing red flags throughout.

For starters, no instruments were used to measure phase angle. Also, there was an "efficiency" calculation made based on how little the input power changed when the output was loaded, as if the unloaded input power was irrelevant.

The battery/cap bank 6 hr run time test with no Vdrop when looped was interesting, but any witness that would agree to AC power calculations using only V and I with no regard for phase angle probably did not fully understand what was or was not disconnected during that portion of the test (other than what he was told by HES).

It would be wonderful if true, but I will add a degree of caution to my optimism..."

Ein Vorgeschmack auf den Bericht der Schneiders am 14. Oktober.

Selbstverständlich hat bei overunity.com niemand auf derartige Stimmen der Vernunft gehört. Es entbrennen Diskussionen, ob es sich um ein rotierendes AC Magnetfeld handelt oder um ein rotierendes DC Magnetfeld. Ein eigener Thread wird aufgemacht für Leute, die das Gerät von Holcomb nachbauen wollen. Weil das ergebnislos verläuft, geben einige User auf. Jemand behauptet zu wissen, was die anderen falsch gemacht haben, er verrät es uns aber nicht, weil er es in einem Buch veröffentlichen möchte.

Beim Holcomb Generator handelt es sich um eine Solid State Variante des Magnetmotors. Es gibt keine beweglichen Teile, also auch keine kinetische Energie oder Impulserhaltung, die berücksichtigt werden müssten. Das Funktionsprinzip reduziert sich damit auf eine Reihe von Spulen auf der Primärseite, deren Magnetfelder durch das Blech an Spulen auf der Sekundärseite weitergereicht werden. Da sich diese Spulen an festen Positionen gegenüberstehen, entspricht das einzelnen, voneinander unabhängigen Transformatoren.

Wenn auf die Spulen der Primärseite reihum nacheinander Strom geschaltet wird, dann ist das völlig belanglos. Wenn ich LEDs im Kreis anordne und nacheinander einschalte, dann heißt das nicht, dass das Licht dadurch rotieren würde. Und bei den Transformatoren, deren Eingangsspulen nacheinander aktiviert werden, beginnt ebensowenig das Magnetfeld zu rotieren. Man könnte die Transformatoren ebenso in Form einer Pyramide anordnen.

Falls von denen jemand hier mitliest, wäre das mein Vorschläg für die nächste Generation von FE-Scam-Produkten. Der Magnetmotor mit der Kraft der Pyramide. Die Ausgangsleistung wird quadriert.

Und für alle, die noch ein Sprungbrett für einen eigenen Scam suchen, gibt es jetzt ein verlockendes Angebot. Die gewinnträchtige Domain von Holcomb Energy Systems wird gerade versteigert ->
https://holcombenergysystems.co/

realradioactiveman


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.01.2024 um 20:32
Das Jahr fängt ja mal wieder gut an ->
Youtube: Free Energy Generator - Park Chan Soo Magnetic Motor 2024
Free Energy Generator - Park Chan Soo Magnetic Motor 2024
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Diese neuste Variante des Magnetmotors nennt sich Energy Generating Assistance Device und das Geheimnis besteht darin, dass die Magneten an "stategischen" Stellen angebracht werden. Darüber hinaus die üblichen Buzzwörter und leeren Versprechungen. Hier das Ganze auch noch zum Nachlesen ->
https://patents.google.com/patent/KR20100012640A/en?q=(H02K53%2f00)&page=7

realradioactiveman


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.01.2024 um 20:35
Ein Traum! Ich war der Meinung das Ganze ist seid Gaia und Co vorbei, doch nein, es tut sich wieder was auf! Faszinierend...


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.01.2024 um 20:44
Zitat von Db1Db1 schrieb:Ein Traum! Ich war der Meinung das Ganze ist seid Gaia und Co vorbei, doch nein, es tut sich wieder was auf! Faszinierend...
Der "Trick" taucht doch alle paar Tage wieder auf, nur der eine oder andere merkt sehr schnell das er Blödsinn erzählt und löscht den Mist.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.01.2024 um 20:51
Zitat von RRMRRM schrieb:Diese neuste Variante des Magnetmotors
Na ja, so neu ist das nicht. Die angeführte Patentanmeldung ist von 2008 und 2010 folgte dann die
Notice of Final Rejection



melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

07.01.2024 um 21:11
@poipoi,
das ist Teil des Geschäftsmodells, dass etwas, mit dem man seit vielen Jahren keinen Erfolg hatte, als Neuheit präsentiert wird. Absolut innovativ ist auf jeden Fall die Verwendung der Zahl 2024, das verschafft im der FE-Szene sicherlich die benötigte Aufmerksamkeit ... für ein paar Monate, bis jemand anders ein "neues" Wundergerät vorstellt.

realradioactiveman


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

08.01.2024 um 20:13
Wenigstens kann man Teile des Wundergeräts als Weihnachtsplätzchenausstechform verwenden, es ist also nicht völlig nutzlos. ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

09.01.2024 um 07:21
Zitat von Db1Db1 schrieb:Ich war der Meinung das Ganze ist seid Gaia und Co vorbei.......
Nö, sobald die Gaier mit einem Projekt auf die Schnauze fallen, starten die den nächsten Unsinn. Und die sind auch nicht so total blöde und merken nicht, dass der Mist nicht funktioniert. Die leben einfach davon, den Wundergläubigen die erhofften Wunder anzukündigen. Und so lange es genug Trottel gibt, die pünktlich ihren Mitgliedsbeitrag überweisen, warum sollte sich da etwas ändern.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.02.2024 um 19:22
Der Energieerhaltungssatz gilt nicht!
Das behauptet zumindest eine neue Theorie, die in diesem Video von Sabine Hossenfelder vorgestellt wird ->
Youtube: Radical New Theory Says we got Energy Conservation Wrong, That's Why we Need Dark Energy
Radical New Theory Says we got Energy Conservation Wrong, That's Why we Need Dark Energy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vor einiger Zeit hatte ich mich auch schonmal mit dem Thema beschäftigt. Die gesamte Menge an Energie ist für das Universum nicht definierbar und daher können auch keine Aussagen darüber getroffen werden, ob für das Universum als Ganzes der Energieerhaltungssatz gilt. Das Problem besteht darin, dass sich das Universum ausdehnt. Es entsteht also ständig neuer Raum, womit dann die Vakuumenergie zunehmen müsste. Auf der anderen Seite haben wir die kosmische Hintergrundstrahlung. Die hatte zur Zeit ihrer Entstehung eine sehr hohe Energie. Da sich durch die Ausdehnung des Raumes deren Wellenlänge und damit auch ihre Energie auf ein Tausendstel verringert hat, wäre damit ein wesentlicher Anteil der Energie des Universums einfach verschwunden. So sieht es jedenfalls in ihrem Video auch Sabine Hossenfelder. Ich hatte mindestens drei verschiedene Argumentationen gefunden, warum die kürzere Wellenlänge bei der kosmischen Hintergrundstrahlung keinen Verlust von deren Energie bedeuten soll. Es handelt sich somit um Fragen, auf die die Wissenschaft bislang keine eindeutige Antwort geben kann.

Die nicht-erhaltende modifizierte Gravitationstheorie fügt eine weitere Variante hinzu ->
https://link.springer.com/article/10.1140/epjc/s10052-023-12003-x

Ob sich dadurch eine heiße Spur zum Verständnis von dunkler Energie und dunkler Materie ergeben kann und ob die neue Theorie dazu letztlich beitragen kann, hat Sabine Hossenfelder in ihrem Viedeo sehr fundiert dargestellt. Und sie hat auch klargestellt, das es nicht bedeutet, dass wir dadurch Energie aus dem Nichts gewinnen könnten. Ein Perpetuum Mobile oder der Freie-Energie-Generator werden auch in Zukunft nicht funktionieren.

realradioactiveman


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Unruh, Tourbillon und Perpetuum Mobile
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 19.04.2007 von neoschamane
kohnlin am 18.04.2007
9
am 19.04.2007 »
Wissenschaft: Wärme-Strahlung sollte man doch gleichrichten können?!
Wissenschaft, 43 Beiträge, am 25.04.2024 von califix
PLUTO123 am 07.01.2024, Seite: 1 2 3
43
am 25.04.2024 »
Wissenschaft: Auftriebskraftwerk
Wissenschaft, 55.950 Beiträge, am 21.03.2024 von Jaegg
roadcaptain am 13.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2825 2826 2827 2828
55.950
am 21.03.2024 »
von Jaegg
Wissenschaft: Die nächste Revolution oder der nächste Flop - Neutrino Batterie
Wissenschaft, 111 Beiträge, am 19.04.2024 von califix
Konfuse am 06.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 19.04.2024 »
Wissenschaft: Keshe Foundation - Betrug und kein Ende in Sicht?
Wissenschaft, 16.204 Beiträge, am 24.04.2024 von Thorsteen
habiba am 11.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 807 808 809 810
16.204
am 24.04.2024 »