Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.09.2016 um 15:48
@kleinundgrün
Mist, die Idee ist bahnbrechend . . .Das ich da nicht drauf gekommen bin. Ich achte ab jetzt bei jedem Neukauf darauf, dass die Geräte auf jeden Fall eine Statusleuchte haben;-)

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.09.2016 um 15:49
Genial, @kleinundgrün, wirklich genial! Hoffentlich schnappt Dir diese großartige Idee nicht eins der Polöcher weg und macht viel Geld damit.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.09.2016 um 15:56
@peawe
Das kann nicht passieren. Ist unter der Nummer 350humbu6 patentiert!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.09.2016 um 19:37
Das mit den Solarzellen funktioniert schon, aber nur, wenn Du mindestens fünf meiner MoRontransformatoren dazwischenschaltest. Kosten für kurze Zeit nur 47 Euro pro Stück statt später 299. Ich weiß, sie sehen aus, als hätte ich vier Kabel in eine Streichholzschachtel gesteckt, aber Du kriegst ein von mir persönlich ausgedrucktes Zertifikat, daß sie funktioniert haben, als ich sie abgeschickt habe. Mit Beweisvideo.

Foll autenntisch

Das Prinzip ist simpel. Sie wandeln Energie in Fnergie und dann in Gnergie um. Gnergie ist wie Energie, nur mit Elektrolyten.

Sorry, als ich das mit den Solarzellen gelesen hab', ist 'ne Sicherung geplatzt.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.09.2016 um 21:14
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb: Das mit den Solarzellen funktioniert schon, aber nur, wenn Du mindestens fünf meiner MoRontransformatoren dazwischenschaltest. Kosten für kurze Zeit nur 47 Euro pro Stück statt später 299. Ich weiß, sie sehen aus, als hätte ich vier Kabel in eine Streichholzschachtel gesteckt, aber Du kriegst ein von mir persönlich ausgedrucktes Zertifikat, daß sie funktioniert haben, als ich sie abgeschickt habe. Mit Beweisvideo.

Foll autenntisch

Das Prinzip ist simpel. Sie wandeln Energie in Fnergie und dann in Gnergie um. Gnergie ist wie Energie, nur mit Elektrolyten.
1280cb20140829235648

Daran muss ich immer denken wenn freie Energie Jünger wieder mal das nachplappern was ihre innovativen Obergurus ihnen mit ihren energetischen Überschussfloskeln vorbeten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.09.2016 um 12:40
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Das Prinzip ist simpel. Sie wandeln Energie in Fnergie und dann in Gnergie um. Gnergie ist wie Energie, nur mit Elektrolyten.
Nicht "Elektrolyte". Das Zauberwort ist "Quanten". Du musst "Quanten" in Deine Erklärung ein bauen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

21.09.2016 um 12:49
Ja, soll ich denn lügen? Der MoRontransformator arbeitet nunmal mit Elektrolyten. Ist außerdem zukunftssicher:

Wikipedia: Idiocracy


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.09.2016 um 04:52
Freie Energie und Perpetuum Mobile sind 2 verschiedene Dinge. Obwohl Das Perpetuum Mobile mehr als eine Maschine ist die nur sich versogen muss. Nicht aber Überschuss. Das wäre das Over-unity.
Ich habe unter Mystery ein Beitrag geschrieben über Erklärung des Universums.

Man kann es nicht widerlegen. Aber drauf bauen würde ich auch nicht. Weil was du vor hast ist eigentlich ein Schöpfer bauen. Als Transformer ein Gott bauen? Denn was wir mit unseren Händen machen ist eigentlich formen/transformieren. Nicht erschaffen.

Es gibt doch gute Energie Quellen wie Flüsse, Wind und die Sonne. Oder Atomkraft für Raumfahrt.

Wir Zahlen ja nicht für den Strom selbst, sonndern für Reparaturen der Maschienen und Leitungen sowie die Arbeiter die es reparieren und bauen.

Etwas zu bauen dass nicht kaputt geht ist schon möglich. Doch es ist sehr aufwendig und nicht schnell baubar. Es wird immer mehr Strom benötigt . Man kommt kaum hinterher.

Wann Fusion Energie geknackt wird, können wir sogar auf dem Mars leben!


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.09.2016 um 07:10
Hier ist der besagte Link:
Das Mysterium des Universums (Urknall) ist nun gelöst! (Beitrag von AxelStark)
Zitat von AxelStarkAxelStark schrieb:Wann Fusion Energie geknackt wird, können wir sogar auf dem Mars leben!
Die ist wenn und dann wann.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.09.2016 um 09:40
Zitat von AxelStarkAxelStark schrieb:ein Schöpfer bauen
Zitat von AxelStarkAxelStark schrieb: ein Gott bauen
Zitat von AxelStarkAxelStark schrieb:Maschienen
...wenn Du schon die Geheimnisse unseres Seins entdeckt hast, wieso nicht die Rechtschreibung...?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.09.2016 um 21:37
DimArt erfindet das switched reluctance Motor:
https://www.youtube.com/watch?v=SV6qFKe4Aow


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.09.2016 um 22:16
Lustig wie der Apparillo angehoben wird um zu zeigen, dass es da keine externe Stromzufuhr gibt..nur die Spulen/Elektromagenete sind ja alle verkabelt und diese Kabel führen irgendwohin..zu einer Stromquelle.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.09.2016 um 19:11
Hi,
ich habe lange überlegt , ob ich hier weiter mache.
Mir wurde bedeutet dass es sich um ein wissenschaftliches Forum handelt. Mmmh... !
Die vielen albernen Beiträge hier, sprechen eine andere Sprache.
Es gibt sicherlich paar gute Leute dabei.
Rechenkünstler ohne Ende.
Es fehlt nur ein wenig logisches Denken.

Den Uhrenaufzug, den ich hier beschreibe, ist keine Erfindung Besslers.
Er war schon vorher da. Er nannte sich in mittelalterlichen Zeiten UHR OHNE SCHLÜSSEL und arbeitete mit Energie-Überschuss.
Bessler war der Sache nur zufällig begegnet und konnte das Geheimnis nicht sofort ergründen.

Eine kirchliche Räder-Wanduhr besaß das Novum von zwei Pendeln und keinem Zuggewicht. Sie zog sich von selber auf.

Ich beschreibe nur den mechanischen Drehantrieb.
Auf einer Drehscheibe sind zwei Ringkammern.
Diese Ringkammern sind von 1 Uhr bis 11 Uhr mit Kugeln oder Zylindergewichten gefüllt.
Nur das Gewicht auf 12 Uhr fehlt.
Zwei Pendel = zwei Systeme
Beide Pendel schaufeln Schritt für Schritt ein Gewicht von 11 Uhr auf 1 Uhr.
Die Drehscheibe macht durch das plötzlich eintretende, einseitige Übergewicht einen kurzen Ruck bis zum Wag -Ausgleich.
Ein zweites System überlagert die erste Schrittbewegungen.
So kommt ein gewisser, ruckartiger Dreh-Umlauf der Scheibe zu Stande.
Die Pendel sind zwangsgeführt.
Nach einem ersten Anschub gibt es keinen Stillstand mehr!

Nur auf diese Konstruktion bezieht sich die dichterische Mär vom fallenden "Pfund".

@pluss 1Pfd = 500g.

In seinen Rädern war kein Storchschnabel in Gebrauch !
Viele MT's zeigen ihn nur zu Spaß.

@Outis , deine Ansätze sind schon mal ganz gut.
Du musst nur Anfang zum besslerschen Systemschlüssel finden.
Wenn es Dir gelingt, das Rad der Apologia, Buch1, letzte Seite, zu entschlüsseln, dann weißt du, was dir blüht.
Die Sache ist nicht einfach.
Drei "Grundzutaten" führen zum Hauptschlüssel mit weiteren handgreiflichen Zeichen.
Es ist kaum glaublich, was der Meistro, mit damals recht primitiven Mitteln, zu leisten vermochte.
Die Verschlüsselung von Leonardo da Vinci Niederschriften ist ein Klacks gegen das, was hier auf die Beine gestellt wurde.

@P_M's Erfindung ist nicht ganz so neu, wie er es denn jetzt wieder unter die Menschen bringt.
Eins muss man ihm lassen: Er ist vielleicht der Einzige, der es für diese, jetzige Zeit, wieder entdeckt hat.
Bessler hatte es auch im Ärmel stecken.

Mein Bericht ist nun zu Ende.
Weitere Maschinen werde ich nicht beschreiben.
Jeder kann sich bei Bedarf von seinem Nachlass das holen, was er wissen möchte.
Es ist Alles offen, für Jedermann zugänglich.
Man muss sich nur ein wenig tiefer in seine Materie hinein arbeiten.
Das ist Alles.


"Schweigt/wie Überwucht so plötzlich steigt
Vermöge ihrer Qualität
Ihr mögt es glauben oder nicht
Zu allem Zweiffel all' Anstalt.
Ein' Mühl' kein Primum Mob'le ist."

"Wies Mobile seyn sol beschaffen
Wie Überwucht sich müßt auffraffen
Bey inn’rer Krafft und Bewegung
In manchem Fall- und Steigungs-Sprung
Die Natur in allen Regeln
Stets contra auf-werts müsse segeln"


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.09.2016 um 19:22
Zitat von OchdaOchda schrieb:Ich beschreibe nur den mechanischen Drehantrieb.
Auf einer Drehscheibe sind zwei Ringkammern.
Diese Ringkammern sind von 1 Uhr bis 11 Uhr mit Kugeln oder Zylindergewichten gefüllt.
Nur das Gewicht auf 12 Uhr fehlt.
Zwei Pendel = zwei Systeme
Beide Pendel schaufeln Schritt für Schritt ein Gewicht von 11 Uhr auf 1 Uhr.
Die Drehscheibe macht durch das plötzlich eintretende, einseitige Übergewicht einen kurzen Ruck bis zum Wag -Ausgleich.
Ein zweites System überlagert die erste Schrittbewegungen.
So kommt ein gewisser, ruckartiger Dreh-Umlauf der Scheibe zu Stande.
Die Pendel sind zwangsgeführt.
Nach einem ersten Anschub gibt es keinen Stillstand mehr!
Hört sich ja recht einfach an. Du hast das bestimmt schon nachgebaut, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.09.2016 um 20:57
Zitat von OchdaOchda schrieb:Es fehlt nur ein wenig logisches Denken.
Wie wahr. Meist fällt es den Befürwortern nur nicht auf. ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.09.2016 um 22:31
Dieser Thread ist doch Realsatire, oder?

Und ich habe in Physik nie besonders gut aufgepasst.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.09.2016 um 22:39
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Hört sich ja recht einfach an. Du hast das bestimmt schon nachgebaut, nicht wahr?
Ja, ich denke @Ochda hat den Apparillo gebaut und er funktioniert wie ein schnurrendes Kätzchen, ganz von alleine, ohne Whiskas und ohne doppelten Boden. Ich vermute aber er kann uns, aus patentrechtlichen Gründen natürlich, noch kein Demonstrator präsentieren.

Schade eigentlich, ich will so was auch haben, die autarken Hamsterbatterien in meinem Keller sind so furchtbar laut v.v


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.09.2016 um 23:04
Sämtliche Uhren die ich kenne, auch die Uraltwanduhr mit Pendel meiner verstorbenen Oma läuft nicht ewig ohne was zu tun. Einmal aufgezogen läuft und Pendelt zwar die Oma Uhr für einen Monat oder mehr, aber von nichts kommt nicht nichts, ein Perpetuum Mobile ist die wie alles was mir im Leben je begegnet ist, auch nicht.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.09.2016 um 23:37
Zitat von OchdaOchda schrieb:Eine kirchliche Räder-Wanduhr besaß das Novum von zwei Pendeln und keinem Zuggewicht. Sie zog sich von selber auf.
Das waren wohl inverse Pendel, mit jeweils zwei Druckpunkte, wie ein Mensch mit zwei Beine ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

27.09.2016 um 03:17
@Ochda: Du wunderst Dich über die vielen albernen Beiträge? Die sind aber nur den albernen Erfindungen, die allesamt nicht funktionieren, geschuldet. Zeige Mitgliedern dieser Gruppe einen funktionierenden Nachbau der von Dir beschriebenen Geräte. Lass sie diese auf Herz und Nieren prüfen und sollte auch nur eins davon funktionieren, huldigen wir Dir! So lange Du aber nur davon schreibst, musst Du mit dem Spott leben.


Anzeige

melden