Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:23
Zitat von bugbug schrieb:dann schaus dir eben nicht an und schlaf weiter...
Und schaus du dir nochmal an und träum weiter...

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:25
@Celladoor
ich träume nicht, ich kann es ja sehen. Wacht endlich mal auf ihr Schlafschafe! Freie Energie existiert und man kann sie auch nützen, es wurde schon bewiesen mit diesen YT videos.


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:28
Zitat von bugbug schrieb:Freie Energie existiert und man kann sie auch nützen, es wurde schon bewiesen mit diesen YT videos.
Was wurde bewiesen ... das man Spannungen Hochtransformieren kann?

Kann auch aus 22V schnell 220 V machen ... nur halt mit erheblich weniger Strom (Faktor 10 kleiner) ... hat aber nichts mit freier Energie zu tun sondern mit Induktion! ^^


BTW:
Alle Videos auf Duröhre sind 100% authentisch garantiert nicht geschnitten/gestellt/gefaked!

Rüschtüsch!?

@bug


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:30
@jofe
hier Pyramidenenergie:

Youtube: Pyramid Magnet - free energy - english subtitle
Pyramid Magnet - free energy - english subtitle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


sehr interessant und es funktioniert auch.

Und die Wissenschaft lügt natürlich auch nicht um den Energiekonzernen guten Profit zu sichern....


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:32
@bug
DuRöhre-Videos sind doch keine BEWEISE.
Jader Hans und Franz kann da seinen Müll
der Öffrntlichkeit preisgeben, aber sie als
Beweis heranzuziehen ist schon recht arm.

Da Du diese simple Mechanik nicht einmal
begreifst, fehlen Dir offensichtlich grundle-
gende Kenntnisse der Physik.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:35
@der-Ferengi
mir fehlen nicht die grundlegenden kentnisse, sondern ich besitze kentnisse, die man eben nicht in jedem Schulbuch nachlesen kann.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:36
@bug
Pyramidenenergie nach Thomas Trawöger

Mit "Pyramidenenergie" in Form von "Pyra-Voltaik" oder "Pyramidenstrom" machte 2006 ein österreichischer Erfinder namens Thomas Trawöger im Internet mit einem Perpetuum Mobile in Form einer Pyramide auf sich aufmerksam. Seine Konstruktion sei in der Lage, dauerhaft ohne Energiezufuhr von außen einen kleinen PC-Lüfter am Laufen zu halten. Nebenbei würden sich in seiner Pyramide auch stumpfe Rasierklingen von selbst wieder schärfen. Trawöger selbst gab kein nachvollziehbares Prinzip an, nach dem die Konstruktion funktionieren sollte. Eine Bauanleitung war zunächst nur gegen Bezahlung erhältlich. Später kursierten Kopien der Anleitung im Internet. 2007 veröffentlichte Trawöger seine Baupläne selbst wieder im Internet, behauptete aber, dass seine Webseite "gehackt" worden sei.

Trawöger gab an, die Erfindung an eine unbekannte Firma veräußert zu haben und er sei nun zum Schweigen verpflichtet.[3] Nachdem es einige Jahre still um den Erfinder geworden war, meldete er sich Mitte 2011 zurück mit der "Trawoeger Power Pyramid V12". Trawöger behauptet, alle Rechte an seiner Erfindung verloren zu haben und dass er und seine Familie von verschiedenen Seiten massiv bedroht worden seien. Er sei jedoch nicht käuflich, weshalb er selbst nun eine Beschreibung für jedermann im Internet bereitstelle.[4]

Ein erfolgreicher Nachbau seiner Konstruktion ist unbekannt und ein irgendwie gearteter seriöser Nachweis der Existenz einer "Pyramidenenergie" als Freie Energie wurde weder von Trawöger noch anderen Personen vorgelegt.


Trawögers Konstruktion im Detail
Schaltung
Messtechnik

Im Internet stellte Trawöger seine Erfindung in einem Video vor. Ein ausführlicher Bericht war auch bei Secret-TV zu sehen, wurde aber inzwischen gelöscht. Angeblich war auch der Sender Pro 7 an der Idee interessiert.

Nach Trawögers Angaben sollte innerhalb einer in einem Zimmer aufgestellten Pyramide eine unbekannte Energie vorherrschen, die er mit Hilfe eines eigentümlichen elektrischen Schwingkreises in Gleichstrom umwandeln könne. Im Video wird ein kleiner, laufender PC-Lüfter gezeigt, der angeblich die Leistungsdaten 12 V/1,1 A haben sollte. Dies wäre eine enorme Leistungsaufnahme von 13,2 W. Auf unbekannte Weise angeschlossen an die Schaltung waren ein energielieferndes Netzteil und ein Digitalmultimeter, dessen Anzeigewerte im Video gezeigt werden. Zu sehen sind eine Abgabespannung des Netzteils von 8,4 V und ein Strom von 50 mA (Leistung demnach 0,42 W). Auf dem Digitalmultimeter (geschaltet im Spannungsmessbereich 20 V) werden -0,8 V angezeigt. Im Video wird das Netzteil nie abgeschaltet. Entscheidend sei laut Trawöger ein kleiner Dauermagnet, ohne dessen Anwesenheit der Lüfter zum Stillstand komme. Offenbar dient er einfach dazu, einen kleinen (Magnet)Schalter zu betätigen.

Allerdings werden im Video die Verläufe der Kabel vom Netzteil und vom Multimeter nicht gezeigt. Alles deutet darauf hin, dass hier in der üblichen Weise das Netzteil den Lüfter versorgt. Die Leistungsdaten des kleinen Lüfters sind mit Sicherheit falsch. Höchstwahrscheinlich hat er lediglich einen Stromverbrauch von 0,11 A. Derartige Lüfter laufen erfahrungsgemäß auch mit 5 V, also erst recht mit 8,4 V.

Der dargestellte Schwingkreis kann, wenn überhaupt, nur eine Wechselspannung abgeben. Jedoch fehlt in Trawögers Angaben ein Gleichrichter, der notwendig wäre, um daraus Gleichstrom zu machen, wie er zum Betrieb derartiger Lüfter benötigt wird.

Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Pyramidenenergie#ixzz1tdXNaAzc (Archiv-Version vom 15.06.2012)
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Pyramidenenergie (Archiv-Version vom 15.06.2012)


Und schon isse weg, die "freie Energie" .... Wuusch und Bääm!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:36
@bug

Wenn denn diese "Pyramidenenergie" funk-
tionieren SOLLTE, warum baust Du sie nicht
nach, um Deinen PC unabhängig vom Strom-
netz zu machen ???


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:38
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wenn denn diese "Pyramidenenergie" funk-
tionieren SOLLTE, warum baust Du sie nicht
nach, um Deinen PC unabhängig vom Strom-
netz zu machen ???
DAS frage Ich Mich auch immer bei den glühenden Verfechtern dieses Mumpitz! ^^


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:41
@der-Ferengi
Weil ich nicht die dafür benötigten komponenten besitze. Aber die Pyramidenergie wurde auch schon von den Agyptern genützt, leider ist sie im Laufe der Geschichte vergessen worden oder absichtlich vertuscht worden.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:42
@bug
Beweise? Ich kenne mich sehr gut mit den Ägyptern aus, aber "Pyramidenenergie" spielt keine Rolle.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:44
Zitat von bugbug schrieb:mir fehlen nicht die grundlegenden kentnisse, sondern ich besitze kentnisse, die man eben nicht in jedem Schulbuch nachlesen kann.
Die könnte man schon nachlesen, wenn man lesen könnte. Nach deinen Rechtschreibfehlern kann man das von dir allerdings nicht verlangen. Wart noch ein paar Jahre, dann bist du zwölf und interessierst dich langsam für Mädchen. Vertrau mir und alles wird gut.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:44
Zitat von bugbug schrieb:Aber die Pyramidenergie wurde auch schon von den Agyptern genützt, leider ist sie im Laufe der Geschichte vergessen worden oder absichtlich vertuscht worden.
Hast bestimmt wissenschaftlich relevante und seriöse Quellen ... oder?

Können ja mal bei @FrankD ob der Richtigkeit deiner Aussagen nachfragen!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:44
@Heizenberch
Überleg einfach einmal warum dort Pyramiden stehen...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:45
@bug
Zitat von bugbug schrieb:Weil ich nicht die dafür benötigten komponenten besitze.
Tolle Antwort. Ich hätte die benötigten Komponenten
auch im Moment nicht hier, aber WAS spricht dagegen,
morgen in ein Baumarkt und einem Elektronikfachge-
schäft die Komponenten zu besorgen ???


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:48
@bug
Weil diese als Gräber für Pharaonen gedacht wurde. Außerdem war es ein Monument, welches für die Sternengötter errichtet wurde, weshalb die Pyramiden auch in der Formation eines Sternenbildes angeordnet und die Luftschächte in den Pyramiden auf wichtige Sterne ausgerichtet wurden. Dazu kommt, dass man vermutet, dass der Rohbau der Pyramiden einst als Sternenwarte genutzt wurde, um die Sternenbewegungen aufzuzeichnen und zu untersuchen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:48
@der-Ferengi
Und selbst wenn ich dann ein YT Video drehen würde, wäre deine Antwort doch bestimmt in etwa so: Fake, Batterie etc....
Es gibt doch eh schon Videos davon. Warum willst du ein weiteres?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:49
@bug
Zitat von bugbug schrieb:Überleg einfach einmal warum dort Pyramiden stehen...
Ich würde mir überlegen was Du sagst. Hier on board
gibt's User, die schon einige Bücher über Ägypten und
die Pyramiden erfolgreich geschrieben haben.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:49
@bug
Bau so ein Ding und leg es einem Wissenschaftler vor, der es direkt untersucht. Besorge dir fachlich kompetente Zeugen. Geh an eine Universität etc.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

01.05.2012 um 18:49
@bug
Nö, es gab und gibt keine Pyramidenenergie. Und ob Du es glaubst oder nicht: Die Pyramiden waren Grabstätten, und das schrieben die alten Ägypter höchstpersönlich. Dumm aber auch :)


Anzeige

melden