Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 15:22
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich vermute, es ist viel einfacher. Ich denke er hat außerhalb des Bildes einen Ventilator hingestellt und betätigt ihn mit einem Fußschalter.
Nur hat der Ventilator nur einen Luftstrom in eine Richtung, weswegen man den kleinen Lüfter demnach also immer im richtigen Winkel positionieren müsste, sodass er eine gleichbleibende Geschwindigkeit hat, oder nicht? Ist zumindest meine eigene Beobachtung.

--------------------------------------------------------

Selbst wenn es freie Energie geben würde, dann würden wir nicht davon profitieren, da die Energiekonzerne oder die Ölindustrie ganz schnell diese Technik patentieren würden, damit man mehr Geld verdient - das ist der Kapitalismus. Freie Energie = sinkende Kosten bishin zu kostenlos = Geschäftsschädigend

Anzeige
2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 15:25
@kario

freie Energie generatoren wären goldgruben...die Infrastruktur und die generatoren müssen immernoch gewartet und gebaut werden.
die gewinnspanne für energiekonzerne wäre gigantischen


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 15:28
@kario
Zitat von kariokario schrieb: Freie Energie = sinkende Kosten bishin zu kostenlos = Geschäftsschädigend
Also ich habe nen FE-Generator bei mir zu Haus und der wird sogar offiziell gefördert. :)

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 15:31
@kuno7
hohe Qualität MM-Generator dauerhaft für 10-20 Jahre treiben, kann auch weniger also jede nach Qualität und Magnet Stärke. Magnet Motor gehen nicht kaputt sondern langsam schwächer.
MM kann man klar Leistung regulieren wie ähnliche Auto Getriebe aber ganz anders.

Abkürzung MM>Magnet Motor


3x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 15:35
@Nerok
Nur könnte man nicht mehr soviel verlangen, da der theoretisch verfügbare Strom > benötigter Strom wäre. Wie würde man dann noch hohe Kosten rechtfertigen, sodass die Einnahmen auch noch steigen? Mit Wartung + Infrastrukur lassen sich hohe Kosten nicht mehr rechtfertigen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 15:36
@Revoluttion
Zitat von RevoluttionRevoluttion schrieb:Magnet Motor gehen nicht kaputt sondern langsam schwächer.
Ich gehe mal davon aus, dass Motor und Generator Lager für die beweglichen Teile besitzen, sind diese verschleißfrei?
Zitat von RevoluttionRevoluttion schrieb:MM kann man klar Leistung regulieren wie ähnliche Auto Getriebe aber ganz anders.
Mit einem Autogetriebe regelt man die Drehzahl und nicht die Leistung.

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 15:37
@Nerok
Man müsste das wenn dann verstaatlichen und nicht mehr in Private Hände geben (was ich sowieso besser und gerechter finde)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 15:47
@kuno7
Leistung regulieren sind möglich, wenn Sie möchten MM Regulieren oder passende RPM möchte geben wir weniger Magnet innere MM Leistung, wenn ich dir erklären dauert lange und ist nicht einfach verstehen.

sry für schlechte Deutsch.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 16:10
@kuno7
dauerhaft in Betrieb sinkt die magnetische Kraft wenn:

"Neodym-Magnete
•Hitze: Die meisten Neodym-Magnete sollten max. 80 °C ausgesetzt werden
•Andere starke Magnetfelder (z. B. von Elektromagneten)"

http://www.supermagnete.de/faq/Wird-ein-Magnet-mit-der-Zeit-schwacher

"durch starkes Erhitzen oder durch ein sehr starkes äußeres Magnetfeld können Magnete "entmagnetisiert" werden. Ansonsten kommt es auf das Material an, manche Magneten werden mit der Zeit schwächer, mehr in den Quellen."

http://www.supermagnete.de/magnetismus/entmagnetisierung
Wikipedia: Entmagnetisierung
Wikipedia: Dauermagnet#Dauermagnetmaterialien


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 16:38
@Revoluttion

Um auf deine Frage zurückzukommen, für einen funktionierenden, ordentlich regelbaren, den Standards entsprechenden und 10-20 Jahre haltbaren Permanentmagnetmotor wäre ich bereit rund 2000€ auszugeben, bei etwa 1 kW Dauerleistung.

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 17:11
Nur leider gibt es keinen einzigen funktionierenden Permanentmagnetmotor. Was mich interessieren würde, ob es nicht doch möglich ist mit Dauermagneten eine Wellenlagerung hinzubekommen, wie zum Beispiel eines Patnetantrages hier durch Siemens: https://docs.google.com/viewer?url=patentimages.storage.googleapis.com/pdfs/52fa6316565a67c0cc3c/EP2148103A1.pdf


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 17:41
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Nur leider gibt es keinen einzigen funktionierenden Permanentmagnetmotor.
Tja, welches Ding ist schon perfekt? :D

mfg
kuno


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

17.08.2013 um 20:00
Tolle Sache. Wo kann ich ein Perpetuum Mobile bestellen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.08.2013 um 18:11
Hier z.B Magnet Motor, also Magnet Motor sind möglich.

https://www.youtube.com/watch?v=MYgOJhkEXaw


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.08.2013 um 18:12
@Revoluttion

das hat jetzt aber was genau mit einem perpetuum Mobile zu tun?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.08.2013 um 19:15
Wieso sieht man die andere Seite erst nachdem das Ding aufhört sich zu drehen?

Vielleicht weil da jemand sowas dran hält?

starter178800


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.08.2013 um 19:31
Welche Patent-Nr. hat der Motor?
Wenn er nicht patentiert ist, baue ich ihn nach, und werde reich wenn ich ihn verkaufe.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.08.2013 um 19:38
Hi,
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wieso sieht man die andere Seite erst nachdem das Ding aufhört sich zu drehen?
und warum bezieht der Motor exakt genau die Menge an Energie, die er selber verbraucht?
Fragen über Fragen ... -TR


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.08.2013 um 19:44
Zitat von RevoluttionRevoluttion schrieb:Hier z.B Magnet Motor, also Magnet Motor sind möglich.
Das ist ein sog. Perenderev Motor. Alles weitere dazu hier:

http://psiram.com/ge/index.php/Perendev-Group (Archiv-Version vom 05.09.2013)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.08.2013 um 22:06
Na sowas. Mit solch einer Wundermaschine geht die Firma pleite?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.08.2013 um 00:59
Angeboten werden magnetische Gold-Gesundheitsringe, die für 550 Euro das Blut ionisieren sollen, was offenbar im Sinn von Perendev gesundheitliche Vorteile für den Kunden mit sich brächte.
Sehr geehrter Interessent, wir bieten Ihnen an wie folgt:
300 kW Elektro-Magnet-Motor zu einem Preis von 45.800,00 Euro zzgl. MwSt
Schnäppchen xD
der inzwischen verhaftete Brady in München vor Gericht gestellt und schließlich wegen Betrug in 36 Fällen und versuchtem Betrug in 19 Fällen zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und neun Monaten verurteilt
Ohne Worte..


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.08.2013 um 01:38
Oh man, wenn man "Magnetmotor" googelt, dann verliert man ja jeglichen Glauben an die Menschheit. Wie viele Leute daran zu glauben scheinen!!

Überall steht dann auch "Freie Energie". Was soll das sein? Im Netz gibt es zich Definitionen dazu.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.08.2013 um 16:51
Vielleicht weiß die FDP bescheid. Die sind doch darin Experten.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.08.2013 um 17:27
Zitat von trolololtrololol schrieb:Überall steht dann auch "Freie Energie". Was soll das sein? Im Netz gibt es zich Definitionen dazu.
Freie Energie = Wunschdenken gepaart mit Null Ahnung von Physik.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

20.08.2013 um 20:52
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Freie Energie = Wunschdenken gepaart mit Null Ahnung von Physik.
Das trifft den Nagel exakt auf den Kopf.
Da gibts nichts mehr zuzufügen.


Anzeige

melden