Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.04.2012 um 14:13
Scghaut mal was cooles hier:

Youtube: Amazing Magnet Motor/Gen Rep. This is not a fake, but
Amazing Magnet Motor/Gen Rep. This is not a fake, but
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Der Videoersteller sagt dazu:

but selfrunning devices are a fake, they CAN´T run.
My motor/generator is a monopol, less attraction (shorted coils) device. Almost impossible to get to run. I have spent a lot of time to adjust this.The bearings must run very very easily. Running up to 300 rpm.
Don`t waste your time with a replication of these motor / generator.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.04.2012 um 14:44
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Don`t waste your time with a replication of these motor / generator.
:D

Ja die Perpetuum Bastler benutzen gern Magneten... aber die entmagnetisieren sich natürlich wenn man sie für sowas benutzt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.04.2012 um 14:54
In den Spulenkörpern ist genug Platz für einige Knopfzellen...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.04.2012 um 17:53
@nurunalanur
mmh, was bezweckst du mit den Nosensvideo?

Ich meine , kennst du überhaupt die Grundlagen von Magnetimsus und co.
Wie Emotoren und Generatoren funktionieren?

wenn du wirklich hier feuer reinbringen willst wiederleg den Energieerhaltungssatz.


btw du glaubst auch heute noch das David Copperfield die Freiheitsstatue hat verschwinden lassen.


melden
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.04.2012 um 19:23
@felixmerk

Billig. Das Ding in dem Glasröhrchen ist ziemlich sicher ein Reed - Relais.

PM - Schwindel Nummer 7198, und kein besonders guter dazu .D


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.04.2012 um 19:39
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Das Ding in dem Glasröhrchen ist ziemlich sicher ein Reed - Relais
Ja - dank Dir für den Hinweis .... ich war schon am überlegen was das für ein Schalt-Element sein könnte.

Aber woher bezieht denn jetzt die gesamte Apparatur ihre Energie ?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.04.2012 um 20:38
@felixmerk

Bin zwar nicht ganz sicher aber am naheliegensten wären doch die Magneten, die ihre Energie abgeben indem sie sich entmagnetisieren...


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.04.2012 um 20:54
@naas
Zitat von naasnaas schrieb:Bin zwar nicht ganz sicher aber am naheliegensten wären doch die Magneten, die ihre Energie abgeben indem sie sich entmagnetisieren...
Nein, das ganz bestimmt nicht. Eher Knopfzellen in der Achse oder ein ähnlich primitiver Trick :D

Interesaant wird es erst, wenn der Apparat ei Jahr ohne Berührung in einer Luftdichten Hülle in einem Faradayschen Käfig frei in der Luft aufgehängt läuft. Dann gibt nämlich jede versteckte Batterie den Geist auf.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.04.2012 um 21:01
@felixmerk
@OpenEyes

Ja genau das wollte ich wissen, wie kan dieses Apparatur beschleunigen und auch noch Strom dabei produzieren ?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.04.2012 um 21:03
@naas
Zitat von naasnaas schrieb: die ihre Energie abgeben indem sie sich entmagnetisieren...
.... so wird öfters argumentiert - ist aber nach meiner Meinung auch nicht ganz richtig, weil die Magnete in dem Sin ja nicht entmagnetisiert werden, sonder weil sich ja nur, mit der Zeit, höchstens die einzelnen Atome in den Magneten wieder ungeordnet ausrichten.

Damit geht dann aber die eigentliche magnetische "Kraft" nicht verloren.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.04.2012 um 21:08
@felixmerk

Ich seh das schon so das sie dann die magnetische Kraft verlieren. Magnetisierung ist für mich was ähnliches wie Ladungstrennung. Es ist ein Zustand der potetielle Energie enthält die auch wieder abgegeben werden kann. Aber zugegebenermaßen kenn ich mich da nicht so gut aus.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.04.2012 um 21:10
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: wie kan dieses Apparatur beschleunigen und auch noch Strom dabei produzieren ?
durch "freie Energie" ;) :) man müsste das Ding wohl vielleicht mal nachbauen um festzustellen was jetzt genau dahintersteckt ^^


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.04.2012 um 21:12
also genau die gleichen Magnete hätte ich schon mal und den rest der Teile habe ich auch da ;) außer der Schalelektronik. ;)

@OpenEyes

Ich was nicht aber in dem andere Video war alles noch transparenter, da waren keine Batterien zu sehen^^


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.04.2012 um 21:15
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: und den rest der Teile habe ich auch da
hast Du auch so ein Reed Relais ?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.04.2012 um 21:18
@felixmerk

Das erklärt aber nicht, dass Du praktisch unbegrenzt mit einem Permanentmagneten unmagnetisiertes Material (Stahl) zu Magneten machen kannst und auch nicht, dass ein Magnet (ungesättigt) stärker wird, wenn Du ein einfaches Eisenstück daran kleben lässt.(das wäre dann für sich genommen schon ein PM)

Du kannst in einem Magnetfeld kinetische als potenzielle Energie speichern, indem Du beipielsweise ein Eisenstück vom Magneten wegziehst. Diese Energie, welche Du durch das Wegziehen in das System eingebracht hast, kannst Du zurückbekommen, wenn Du das weggezogene Eisenstück loslässt, mehr aber nicht.

Die Wirkung eines Magneten auf ein Stück magnetisches Material ist eine Kraft und keine Energie. Ein Gleiches gilt für die Gravitation.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.04.2012 um 21:23
@felixmerk

Nachsatz: Um mit Magneten Strom zu erzeugen, musst Du diese im Verhältnis zu einer Spule bewegen, und je mehr Strom aus der Spule entnommen wird, desto anstrengender wird das Bewegen des Magneten.

Wie auch immer du es anstellst - es ist unmöglich. Leider.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

18.04.2012 um 21:25
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:hast Du auch so ein Reed Relais ?
Das gibt es für ein paar Cent in jedem besseren Elektronik - Laden (RIM, Conrad..)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.04.2012 um 01:06
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Die Wirkung eines Magneten auf ein Stück magnetisches Material ist eine Kraft und keine Energie
Das ist ja eben die Frage, die vielleicht noch nicht ganz genau und 100 prozentig geklärt ist - es gibt ja zum Beispiel auch eine Vorstellung von so etwas wie einem Magneton, dass letztendlich vielleicht so etwas wie ein Gegenstück zum Elektron, darstellen könnte.

Wikipedia: Bohrsches Magneton

Wäre doch vielleicht auch denkbar dass bei einem Stromfluss, genauso wie Elektronen, gleichzeitig auch "Magnetonen" bewegt werden und dann vielleicht genau in die entgegengesetzte Richtung.

Ein Stromfluss ist in dem Sin ja auch eine Energie und gleichzeitig kann ein Stromfluss ja auch als so etwas wie eine elektromagnetische Welle betrachtet werden, die dann wiederum auch einen magnetischen Aspekt besitzt.

Wäre ja vielleicht auch möglich dass grundsätzlich in jedem Dauermagneten so etwas wie ein kontinuierlicher "Magnetonenfluss" besteht und dass man bei dieser ganzen Thematik nur noch nicht alle Gesetzmäßigkeiten richtig und auch vollständig verstanden hat ^^
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb: Um mit Magneten Strom zu erzeugen, musst Du diese im Verhältnis zu einer Spule bewegen, und je mehr Strom aus der Spule entnommen wird, desto anstrengender wird das Bewegen des Magneten.
Vielleicht ist es ja so dass gerade durch den Einsatz dieses Reed-Relais, diesem Effekt, etwas entgegen gesetzt wird.

Aber ok. dass ist jetzt natürlich auch alles wieder reine Spekulation ...........

Also: das beste ist dann vielleicht doch man baut sich mal selbst so ein Gerät zusammen ............. :)

oder aber man verlässt sich auf die allgemeine Lehrmeinung und nimmt den Standpunkt eine dass die beiden Videos gefaked sind

naja > oder aber @naas hat letztendlich eben doch Recht und die Energie resultiert aus der Entmagnetisierung der beiden Magnete ^^


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

19.04.2012 um 06:54
After watching video number 2, he reveal his secret. It is a battery inside each coil, a reed switch to sync the electromagnet. So, this device is driven by battery power.

hat sich also erledigt^^


Anzeige

1x zitiertmelden