Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 20:04
@Celladoor
Atomkraftwerke? :D Glaubst du wirklich, dass die Betreiber so blöd sind und wirklich noch Brennstäbe nehmen? Die haben da 100-pro Perpetua Mobilie stehen und die Leuchtstäbe sind nur zur Zierde da. Warum sollten sie es selbst nicht nutzen, wenn sie es schon aufwendig von der Öffentlichkeit fernhalten?

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 20:11
@Heizenberch
@Celladoor
@bigbadwolf
@der-Ferengi

In einem Punkt bin ich geneigt, @nurunalanur zuzustimmen:

Es muss nicht sein, daß man sich derart über User lustig macht, deren Informationsstand und manchmal auch Bildung, oder gar Verständnis nicht ausreicht, die Fehler solcher Videos zu erkennen.

Es reicht doch eigentlich, den jeweiligen Fehler zu erklären, nachzuweisen, daß diese Erfindung (so wie alle anderen auch) nur Mumpitz ist.

@nurunalanur

Andererseits wäre es allerdings auch nicht schlecht, sich über die jeweiligen "Projekte" vielleicht noch anderweitig zu informieren und nicht gleich jedes Fake-Video begeistert zu posten...


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 20:14
@Commonsense
Es tut mir Leid, wenn es so rüberkam, als hätte ich @nurunalanur gemeint. Ich habe alles, was ich geschrieben habe auf den Videoersteller bezogen. Sollte sich nurunalanur angegriffen gefühlt haben, so bitte ich ihn um Entschuldigung.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 20:14
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es muss nicht sein, daß man sich derart über User lustig macht, deren Informationsstand und manchmal auch Bildung, oder gar Verständnis nicht ausreicht, die Fehler solcher Videos zu erkennen.
Hab mich nicht über @nurunalanur lustig gemacht, sondern ausschliesslich um das lustige Video.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 20:16
@Celladoor
@Heizenberch

Das relativiert es sicherlich. Aber es ist ja irgendwie klar, daß der Poster eines Videos sich angesprochen fühlt, wenn man sich über das Video lustig macht...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 20:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber es ist ja irgendwie klar, daß der Poster eines Videos sich angesprochen fühlt, wenn man sich über das Video lustig macht...
Wer lustige Videos postet muss damit leben können.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 20:23
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es muss nicht sein, daß man sich derart über User lustig macht, deren Informationsstand und manchmal auch Bildung, oder gar Verständnis nicht ausreicht, die Fehler solcher Videos zu erkennen.
Hatte ich auch nicht im Sinn. Eigentlich hatte ich mich mehr über mich selbst lustig machen wollen.

Nur, die meisten glorreichen Gedanken sind nun mal Schrott, jedenfalls habe ich das an mir (und anderen) zur Genüge erlebt (im wiss. Bereich).

Daher das: Zeig mal, lass die Büxen runter, deck Dein Blatt auf.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 20:23
@Celladoor
Und ich habe mich über Niemanden lustig gemacht,
sondern lediglich zum Basteln motiviert.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 20:25
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und ich habe mich über Niemanden lustig gemacht,
sondern lediglich zum Basteln motiviert.
Solche Leute lassen sich nicht zu sowas motivieren. Die rennen lieber jedem Tagtraum nach, als irgendwas selbst zu überprüfen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 20:29
@Celladoor
Na dann erübrigt sich Dein Absatz:
"Andererseits wäre es allerdings auch nicht schlecht, sich über die jeweiligen "Projekte" vielleicht noch anderweitig zu informieren und nicht gleich jedes Fake-Video begeistert zu posten..."
ja auch, wenn sie lernresistent sind.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 20:29
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Solche Leute lassen sich nicht zu sowas motivieren.
Da sicher auch ein Hans "Elvis" W. zu solchen Bastlern zählt, läßt sich nicht ausschließen, daß ein wenig Motivation doch Wirkung zeigt. Wenn auch keine positive ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 20:31
Hi,

@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Man merkt, dass der Ersteller des Videos keine Ahnung hat, was er da macht. Er hat einen einfachen Generator gebaut.
Wenn man dann noch mit einem hochohmigen Spannungsmessgerät eine klitzekleine Menge Energie auskoppelt, dann liefern solche Geräte "freie Energie". Aber nicht lange.
TR


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 20:37
@der-Ferengi
Na dann erübrigt sich Dein Absatz:
"Andererseits wäre es allerdings auch nicht schlecht, sich über die jeweiligen "Projekte" vielleicht noch anderweitig zu informieren und nicht gleich jedes Fake-Video begeistert zu posten..."
Das war nicht mein Absatz, sondern der von @commonsense.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 20:41
@Celladoor
oops


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 22:14
Ich finde trotzdem, dass es nervt, wenn jemand ein Video einstellt und sich nicht die Mühe macht, es so zu verstehen, dass er den Inhalt zusammengefasst wider geben kann. Da fällt es schwer, sich die Mühe zu machen, es anzusehen, insbesondere, wenn es ein PM zeigen soll, da weiß man eigentlich schon vorher, worauf es hinausläuft.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 22:40
Echt erbärmlich was so einige möchte gern Besserwisser hier posten, keine Ahnung warum das so
ist, evtl. weil Sie sonst nichts zu sagen haben....
Fakt ist, kein Mensch weiß wie ein PM zu funkionieren hat oder gibt es hier Welche die schon
ein PM live gesehen haben?

Alle schreiben nur: weil es die Physik verbietet oder von NICHTS kommt NICHTS....zu mehr reicht
es leider nicht.
Auch denke ich, viele der Möchtegern haben zwei linke Hände und sind unfähig etwas zu basteln!


5x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 22:43
@P_M

Los, jetzt zeig uns doch endlich mal deinen Hebel-Trick. Dann sind wir auch still.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 22:51
Zitat von P_MP_M schrieb:Fakt ist, kein Mensch weiß wie ein PM zu funkionieren hat oder gibt es hier Welche die schon
ein PM live gesehen haben?
Nein, noch nie hat hier jemand ein funktionierendes PM live gesehen. Hab aber auch noch keinen PM-Anhänger erlebt der stolz darauf wäre. LOL
Zitat von P_MP_M schrieb:von NICHTS kommt NICHTS
Ja, du hast es erfasst.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 22:59
@P_M

Du bläst ja auch ganz schön in Dein Horn...

Kannst Du auch etwas bieten? Oder bist Du am Ende nur ein bereits widerlegter Möchtegern-Besserwisser?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.06.2012 um 23:11
Zitat von P_MP_M schrieb:Fakt ist, kein Mensch weiß wie ein PM zu funkionieren hat oder gibt es hier Welche die schon
ein PM live gesehen haben?
Jo!
Jetzt ersetzt Du bitte einmal dein PM mit meinem unsichtbaren, rosaroten Einhorn.

Fällt Dir was auf?

Nein?

Das habe ich befürchtet...


Anzeige

melden