Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.06.2012 um 19:21
Zufällig was entdeckt: Ein PM, weltweit patentiert und sogar mit Prototyp. Scheint aber wohl irgendwie doch nicht so richtig zu funktionieren, sonst stünden die Dinger doch schon überall rum.
Wasserturm mit 2 Schwimmkörpern, die abwechseln mit Druckluft befüllt, und wieder entleert werden, dabei rauf und runter gehen und einen Generator antreiben.

http://peswiki.com/index.php/Directory:_Hidro_--_Water_Pressures_Energy_Conversion_(WAPEC)#How_it_Works (Archiv-Version vom 13.08.2012)

http://www.hidroonline.com/technology.html (Archiv-Version vom 22.06.2012)

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.06.2012 um 19:46
Zitat von geekygeeky schrieb:Willst du die Energie durch Induktion gewinnen, kommst du nicht um diesen Widerstand herum.
Genau das meinte ich, durch Induktion, also mit Magneten und schaut mal der hier scheint so einen Generator gebaut zu haben wo kein Induktiven Wiederstand da ist:

https://www.youtube.com/watch?v=_tupA4Y-wqw (Video: Low Lenz Generator Part-2)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.06.2012 um 20:03
@nurunalanur

Wieso glaubst du, daß die elektromagnetische Induktion dort ohne induktiven Widerstand abläuft?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.06.2012 um 20:07
@geeky
weil es dem Videoersteller so erscheint ... - und er es im video auch aussagt.
es sei im "Rätselhaft", sagt dieser (behauptet aber davor; zu wissen es sei kein Blindstrom (;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

28.06.2012 um 20:13
ich sehe im video eine Unipolarmaschine die sich auf und ab bewegt (Unipolarinduktion).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.06.2012 um 12:47
Zu dem Video (part2):

1. Er meint, dass das Magnetfeld des Ringes Homogen ist - das ist einfach nur falsch.

2. Warum liefert der "klassische" Motor weniger Leistung? Weil durch den Aufbau, den er dafür gewählt hat, ein geringerer Fluss durch die Spule stattfindet.

dynamo-319170

Bei einem normalen Dynamo ist die Spule im Inneren platziert. Dadurch, dass er diese jetzt nach außen bringt und die Magnete über einen großen Umfang verteilt sind, ist das Magnetfeld und somit auch die veränderung des Magnetfeldes viel geringer. Jeder richtig gebaute Dynamo würde seinen Ring in den Schatten stellen, da diese größere Leistungen erzeugen können. Soll er doch mal einen normalen Fahrraddynamo mit seinem Ring vergleichen.

3. Man müsste den Wirkungsgrad bestimmen, um einen Vergleich zu haben. Um den Ring bei jeder halben Phase abzustoppen und in die andere Richtung zu beschleunigen benötigt man erheblich mehr Energie, als um einen Rotor am Drehen zu halten. Wenn dieser Dynamo dann ausgewuchtet ist, und nicht so, wie in seinem Video, dadurch, dass die Spule außerhalb auf einer Seite sitzt, gebremst wird, dann ist der Wirkungsgrad erheblich höher.

@therealproton
Bei einer Unipolarmaschine muss das Magnetfeld aber homogen sein. Das ist es hier nicht.


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.06.2012 um 14:09
Hi,

@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Man müsste den Wirkungsgrad bestimmen, um einen Vergleich zu haben.
Das sagt meine Zahnfee auch immer. :D Du erwartest doch wohl nicht allen Ernstes, dass er damit was anfangen kann? Fairerweise muss ich allerdings auch bekennen, er hat seine Sache rein mechanisch doch ziemlich gut hinbekommen.
TR


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

29.06.2012 um 14:16
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Fairerweise muss ich allerdings auch bekennen, er hat seine Sache rein mechanisch doch ziemlich gut hinbekommen.
Ja, er hat was interessantes gebastelt. Aber er scheint selbst nicht zu verstehen, wie es funktioniert. Und er stellt zwischen den beiden Generatoren einen Vergleich an, der in etwa so ist, als würde ich einen Tracktordieselmotor mit einem Benziner vergleichen, ohne auf den Sprit zu achten, und dabei die Leistung nur bei einer bei beiden gleichen Drehzahl vergleichen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.06.2012 um 14:59
Was ist eigentlich so faszinierend an dem Bau dieser FrE/PM-Maschinen? In diesem Land gibt es mit Sicherheit hunderte Menschen - übrigens alles Männer - die Ihre Freizeit opfern und viel Geld im Baumarkt und bei Conrad lassen. Können die alle nicht logisch denken? Ganz abgesehen von den bekannten physikalischen Gesetzten: Wenn ich schon solch einen Apparat baue, schaue ich mir doch vorher alle 6.666 gescheiterten Versuche an und trete erst dann an, wenn ich sicher bin, etwas total neues, bisher noch niemals Ausprobiertes erfunden zu haben und nicht die 86. Variation einer bekannten Murksmaschine. Trotzdem machen sie es. Ich verstehe das nicht.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.06.2012 um 15:18
@Lupo1954
Viele meinen Wohl, gerade weil sie sich nicht so gut damit auskennen, eine neue Idee zu haben. Und diese denken dann, dass es funktionieren könnte. Und wenn es einem gelingen sollte - was viele ja glauben - dann wird man dadurch reich ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.06.2012 um 15:32
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Wenn ich schon solch einen Apparat baue, schaue ich mir doch vorher alle 6.666 gescheiterten Versuche an und trete erst dann an, wenn ich sicher bin, etwas total neues, bisher noch niemals Ausprobiertes erfunden zu haben und nicht die 86. Variation einer bekannten Murksmaschine.
Quatsch. Als über-den-Tellerrand-schauer darf man überhaupt kein Wissen mitbringen, sonst läuft man doch gleich Gefahr, zum Mainstream zu gehören!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.06.2012 um 16:07
@Kurzschluss
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, meinst Du, es ist das Gefühl ein (verkanntes) Genie zu sein, 1000 x schlauer als die anderen, was diese Leute antreibt? Allzu intensive Beschäftigung mit der rauhen Wirklichkeit würde dieses Gefühl stören?


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.06.2012 um 16:14
@Lupo1954

Zumindest im Fall des Hans "Elvis" Wepunkt hast du den SchwimmerNagel auf den Kopf getroffen. Wie der hier mit seinen Kenntnissen und Fähigkeiten geprotzt hat, und erst mit seinem einmaligen Abiturzeugnis! (Einmalig schlecht, wie sich später herausstellte; es war wohl das schlechteste, mit dem je ein Schüler das Abitur bestand)

https://www.google.de/search?q=hans+elvis+schwimmer


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.06.2012 um 18:12
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Allzu intensive Beschäftigung mit der rauhen Wirklichkeit würde dieses Gefühl stören?
@Lupo1954
Lies Dir doch nur dir die Texte der PM-Befürworter durch.
Da erkennt man gleich, daß nicht einmal ein Gymnasium besucht wurde, da wirklich keiner eine Ahnung von einem Stuidum o.ä. hat.

Laut deren Vorstellung wird Wissen™ wie bei den Druiden nur unter denen weitergegeben, die einen Eid auf die NWO geschworen haben und die mittels Chemtrials für die künstliche Verdummung der Menschheit sind, damit die Erdölindustrie ja alle funktionierenden PMs unter Verschluß halten können.

Von Forschung haben sie nur insoweit Ahnung, wie ihnen das vom Nachmittagsprogramm der Privatsender zur Verfügung gestellt wird:
Pinky-the-Brain-pinky-and-the-brain-7398


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.06.2012 um 23:20
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Lies Dir doch nur dir die Texte der PM-Befürworter durch.
Da erkennt man gleich, daß nicht einmal ein Gymnasium besucht wurde, da wirklich keiner eine Ahnung von einem Stuidum o.ä. hat.

Laut deren Vorstellung wird Wissen™ wie bei den Druiden nur unter denen weitergegeben, die einen Eid auf die NWO geschworen haben und die mittels Chemtrials für die künstliche Verdummung der Menschheit sind, damit die Erdölindustrie ja alle funktionierenden PMs unter Verschluß halten können.

Von Forschung haben sie nur insoweit Ahnung, wie ihnen das vom Nachmittagsprogramm der Privatsender zur Verfügung gestellt wird:
Das ist echt der Gipfel was einige hier so ablassen!
Du meinst also "nur" weil du studiert hast ( auch wenn es nichts mit Technik zu tun hat), bist du in
der Lage über etwas zu urteilen, von dem du "NICHTS" verstehst, das sind ja tolle Ansichten!

Nur mal so als Beispiel:
Ein Maschinenbau Ing. ist nicht in der Lage die Zündkerzen an seinem Auto zu wechseln,
ein Maschinenbau Ing. (Patentanwalt) weiß nicht wie ein Getriebe funktioniert bzw. zu funktionieren
hat.
Ein Physik-Student (3. Semester mit Abi 1,3, LK Mathe und Physik) ist nicht in der Lage das
Hebelgesetz "zu verstehen" bzw. richtig zu berechen.

Ehrlich gesagt, ich "ohne" Abi lach mich tot über solche Menschen!

Schreib doch mal deinen Werdegang:
Schule, Ausbildung, Name, Adresse, Tel. Nr.
Aber Vorsicht, könnte sein daß du deinen Job verlierst weil unfähig!

Andere Möchtegern dürfen sich auch gerne outen, suche noch ein paar Leute die ich anprangern
kann, nach meinem Beweisvideo, das bald auf YT zu sehen ist.


8x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.06.2012 um 23:29
@P_M
Zitat von P_MP_M schrieb:Ehrlich gesagt, ich "ohne" Abi lach mich tot über solche Menschen!
Man braucht keine Abi um zu wissen das das Energieerhaltungsgesetzt gilt. Wer trotzdem meint eine PM-Maschine gebaut zu haben, oder irgend welchen YT-Videos glauben schenkt, hat nun mal keine Ahnung.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.06.2012 um 23:31
@zodiac68
so wie du!


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.06.2012 um 23:37
@P_M
Zitat von P_MP_M schrieb:...
Ein Maschinenbau Ing. ist nicht in der Lage die Zündkerzen an seinem Auto zu wechseln,
...
Das kann sogar ein Maurer oder Bäcker.
Zitat von P_MP_M schrieb:...
Ein Physik-Student (3. Semester mit Abi 1,3, LK Mathe und Physik) ist nicht in der Lage das
Hebelgesetz "zu verstehen" bzw. richtig zu berechen.
...
Ich weiß nicht welche Schulbildung Du hast @P_M, aber dazu braucht man
kein Physikstudent zu sein, das lernt man bereits ab der 5. Klasse im Phy-
sikunterricht der Grund-/Hauptschule.
So schlecht wie Deine Beispiele sind, ist auch Dein Grundwissen in ange-
wandte Physik.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

30.06.2012 um 23:43
@P_M
Zitat von P_MP_M schrieb:so wie du!
Immer diese Massen von Argumenten.


Anzeige

melden