Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 19:35
@Awaresum
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Solange du das nicht tust, was du als selbstverständlich von mir erwartest, hast du die Qualifikation als Gesprächspartner für mich verloren.
Solange du weiter offtopic postest, hast du hier ohnehin keine "Qualifikation als Gesprächspartner". Mach dich doch bitte erst mal schlau, was "Freie Energie" im Kontext der perpetua mobile bedeutet und benutze deine überschüssige Aufmerksamkeit, um einen fachlich gehaltvollen Beitrag zu formulieren.
Danke.

Anzeige
melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

24.07.2010 um 19:43
@Awaresum

Ja, das bin ich.

Nein, Energie kann nicht erschaffen werden, sie wird nur in andere Energieformen umgewandelt. Deswegen ist ein Perpetuum erster Ordnung folgerichtig wie OpenEyes schrieb unmöglich, denn dazu müsste ja Energie geschaffen werden.

Ich verzichte darauf, nähere Erklärungen und Erläuterungen hier abzugeben, aus guten Gründen, die ich hier ebenfalls nicht nennen werde.


Hast du denn welche?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.07.2010 um 03:05
Hmmh.....
Dieser Awaresum klingt irgendwie nach diesem JanWebbele,
den wir hier vor gar nicht allzu langer Zeit hatten.
Der wollte auch nie Gründe nennen, warum er auf nähere
Erklärungen nicht eingehen würde.
Und wenn man seine Thesen simpel und logisch widerlegt hat,
dann war das einfach nicht gültig weil falsches Schulwissen....


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.07.2010 um 09:48
So, jetzt haben wir auf den letzten 3 Seiten mal wieder die fachliche Reife und Qualität der PM-Jünger bewundern können. Gewundert hat sich über diese "Ausführungen" wohl niemand, traurig ist es trotzdem.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

25.07.2010 um 09:54
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:In sehr entferntem Sinne könnte man da bei Nervenzellen gerade noch so
von einem pulsierenden Gleichstrom reden.
Sagen wir es mal so: Es ist nicht total falsch...
Sagen wirs mal so. Würdest du einem Fachmann gegenüber diese Aussage treffen, dann würde der definitiv sagen das die Aussage falsch ist. Alleine schon der negative Anteil des Pulses reicht dafür. Gleichstrom bzw. Gleichspannung (zum fließenden Strom wurde ja noch gar keine Aussage gemacht) definiert sich nun mal dadurch das nur ein Vorzeichen vorkommt. Und nicht darüber das das Integral über die Periodendauer positiv ist.

Will man diesesn Impuls fäschlicherweise in das Raster Gleichspannung/Wechselspannung rein pressen (was an sich schon falsch ist), dann wäre es wohl ein wechselstromartiger Impuls dessen Schwerpunkt/zeitlicher Mittelwert im positiven Bereich liegt.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2010 um 08:33
@UffTaTa
OK. Du hast recht.
Ich habe mir das nochmal überlegt, das mit den Nervenimpulsen.
Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen. Ich habe sogar eigens
ein Referat über die Funktionsweise von Nerven und die Signalübermittlung
von einem Nerv zum anderen Erarbeitet (liegt halt schon über 20 Jahre zurück).

Der kleine negative Gegenimpuls kommt daher (hier hole ich erstmal witer aus),
daß der Elektrische Impuls in den Rezeptoren ausgelöst wird,
bis zum Axonhügel geht und dort dann in einen magnetischen Impuls übergeht,
der dann über die gesamt Axon bis zum Axonhügel der nächsten Nervenszelle läuft,
wo er wieder zum elektrischen Impuls wird.
Bei Zusammenbrechen des Magnetischen Impuls entsteht dann eine
induktive Umploarisierung und es entsteht ein viel schwächerer Impuls
als der eigentliche Primärimpuls, der jedoch umgekehrt gepolt ist.

Also, UffTaTa, du hast völlig recht. War von meiner Seite nicht korrekt.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2010 um 08:49
das perpetuum is ein niemals erfüllbarer traum..

es kann einfach keine maschine gebaut werden, die ihre unendliche antriebskraft ausm nichts schöpft, um damit widerum energie zu erzeugen... sowas is physikalisch unmöglich..


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2010 um 09:08
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:bis zum Axonhügel geht und dort dann in einen magnetischen Impuls übergeht, der dann über die gesamt Axon bis zum Axonhügel der nächsten Nervenszelle läuft, wo er wieder zum elektrischen Impuls wird.
In einen magnetischen Impuls? Entweder funktionierte die Erregungsleitung vor 20 Jahren grundlegend anders oder dein Referat wurde ein Reinfall:
Wikipedia: Erregungsleitung


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2010 um 09:17
@geeky
Nein, für das Referat bekam ich damals eine eine gute zwei.
Also, sofern ich mich erinnere, wurde das so in meinen damaligen Quellen
beschrieben, mit dem magnetischen Impuls. Ich weiß allerdings nicht,
muß ich jetzt zugeben, inwiefern sich der Wissenstand über Nervenzellen
zwischenzeitlich (im Detail) erweitert hat, was evtl. korrigiert wurde (?).
Da dieses Referat schon über 20 Jahre her ist, kann ich mich heute natürlich
nicht mehr aller meiner Quellen entsinnen, die ich für dieses Referat benutze.
Außerdem habe ich mich seitdem praktisch nicht mehr mit dieser Thematik
auseinandergesetzt. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Naja, ich werde mir mal den Artikel bei Wikipedia mal zu Gemüte führen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2010 um 13:56
@Awaresum
Zitat von AwaresumAwaresum schrieb:Das alles kehrt für dich erst dann wieder zurück, wenn du deine Aufmerksamkeit auf das Vorhandensein deiner geistigen Überzeugungen richtest, die du in ihrer Gesamtheit "eine Welt" nennst. Du nennst das Aufwachen.
Als du in diesen Threat gekommen bist bist du schon vor einer Abzweigung falsch abgebogen..

Wissenschaft geht grundsaetzlich davon aus dass da eine Welt ist, die unabhaenig davon existiert, ob wir sie wahrnehmen oder nicht.
Und deren Eigenschaften man dann untersuchen moechte.
Also nicht wenn ich aufwache geht die Welt an...
Sondern die Welt istd ie ganze zeit an ob ishc sie zur Kenntnis nhemen oder nicht

Wenn du diskutieren willst ob das der Fall ist bist du in der Rubrik Spiritualiatet besser aufgehoben...

Hier wird dich die Diskusion nirgendwohin fuehren
Wenn ein Wissenschaftler Energie sagt meint er damit NICHT Aufmerksamkeit sondern die Erhaltungsgroesse die zur Zeitinvairanz konjugiert ist.

Wenn du unter dem Wort Energie etwas voellig anderes verstehst als die Wissenschaft sollte es nicht wundern dass dann dafuer auch andere Gesetzmaessigkeiten gelten..
Dann magst du das wohl auch erschaffen koennen.

Was du momentan tuts ein bischen so wuerden wir diskutieren ob man einen Loewen vegetarisch ernaehren kann.
Und du behauptest du kannst das.
Und nach einer Weile erfaehrt man dann dass du von deinem Kaninchen sprichst das du Loewe getauft hast...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2010 um 14:33
@Darth_sweety (zit)
"...das perpetuum is ein niemals erfüllbarer traum..."

Nun, das sehe ich etwas anders :-)

Im Ausland gibt es genug Bestrebungen FREIE Energie für Produktion von Elektrizität einzusetzen.
Leider finden die Befürworter dieser Energie in Deutschland kein Gehör, weder bei Universitäten noch bei der Politik oder bei den Medien (TV + Presse).

Das Problem liegt tief. Die Auswirkungen der Patentrechtlichen Anerkennung eines "perpetuum mobile" wären global und ohne Gleichen.

Die internationalen Energiekonzerne wehren sich mit Händen und Füssen gehen die Einführung der "Erneuerbaren Energien" (Sonne, Wind, Wasser, Biogas, Geothermie). Meist handelt es sich um dieselben Konzerne welche Atomkraftwerke betreiben.

Ihr müßt halt mal über den Tellerrand des Physik-Establishments hinaus schauen!

Es besteht Konsens in der "Alternativen Physik", dass es eine Fünfte Grundkraft gibt. Es handelt sich um den Äther, der von Einstein als nicht existent gehalten wurde und er daraufhin seine Relativitätstheorie entwarf.

Mittlerweile wissen wir, dass wir ohne die ÄTHER-PHYSIK keine Erklärung der sogenannten Nullpunktenergie oder auch Zero-point-Energy haben.

Auch die Astrophysiker behelfen sich mittlerweile in ihren Modellen für das Universum mit den Begriffen "Dunkle Materie" und "Dunkle Energie".

Die Möglichkeiten von Weltraumschiffen, die mit Geschwindigkeiten "Schneller-als-das-Licht" durchs All reisen sind ohne gleichen. Die Politiker und Generäle aller Staaten auf diesem Globus wissen seit den 50iger Jahren das es UFOs gibt. Sie wissen aber ebenfalls, dass es sich dabei um außerirdische Weltraumschiffe handelt.

Nur mit elektro-gravitischen Antrieben versehen können diese die Lichtgeschwindigkeit überschreiten und Reisen zwischen den Sternen in Stunden oder Tagen schaffen, wo sonst Jahrzehnte oder Jahrhunderte nötig wären.

Hier einige Webseiten die sich mit moderner Ätherphysik beschäftigen:

www.aetherometry.com
http://users.erols.com/iri/ (Integrity Research Institute)
http://www.16pi2.com/joomla/index.php (Archiv-Version vom 17.07.2010)
www.zpenergy.com
www.electrogravity.com

Wenn ihr mal einen Kongress über Freie Energie besucht wollt, hier ist die nächste Gelegenheit dazu:
http://www.freeenergiescongress.com/Free-Energy-Congress_Congress-2010.html (Archiv-Version vom 26.01.2010)

Gruß
spykid


4x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2010 um 14:37
Hi,

@spykid
Zitat von spykidspykid schrieb:Nun, das sehe ich etwas anders :-)
Das ist irrelevant, solange du keine echten Beweise vorlegen kannst. Momentan kommt von dir das sattsam Schwurbeln ohne Hintergrund.
Zitat von spykidspykid schrieb:Ihr müßt halt mal über den Tellerrand des Physik-Establishments hinaus schauen!
Wenn wir das gemacht haben, zeigst du uns dann funktionierende Maschinen?

-gg


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2010 um 14:40
Zitat von spykidspykid schrieb:Die Möglichkeiten von Weltraumschiffen, die mit Geschwindigkeiten "Schneller-als-das-Licht" durchs All reisen sind ohne gleichen. Die Politiker und Generäle aller Staaten auf diesem Globus wissen seit den 50iger Jahren das es UFOs gibt. Sie wissen aber ebenfalls, dass es sich dabei um außerirdische Weltraumschiffe handelt.

Nur mit elektro-gravitischen Antrieben versehen können diese die Lichtgeschwindigkeit überschreiten und Reisen zwischen den Sternen in Stunden oder Tagen schaffen, wo sonst Jahrzehnte oder Jahrhunderte nötig wären.
also ich denke nicht das es eine art gibt wirklich komplett freie energie zu bekommen, allerhöchstens eine möglichkeit etwas super effizient umzuwandeln.
und diese alternative physik kannste dir sonst wo hinschieben :}

und was die lichtgeschwindigkeit angeht bis du anscheinend nicht wirklich gut informiert. denn du könntest wirklich jeden einzelnen (kompetenten :} ) Physiker auf dem planeten fragen und alle würden dir sagen das es nicht möglich ist schneller als das licht zu fliegen. schon die lichtgeschwindigkeit zu erreichen ist fast unmöglich ;)


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2010 um 15:08
KABALzer0 schrieb:
und was die lichtgeschwindigkeit angeht bis du anscheinend nicht wirklich gut informiert. denn du könntest wirklich jeden einzelnen (kompetenten) Physiker auf dem planeten fragen und alle würden dir sagen das es nicht möglich ist schneller als das licht zu fliegen.
Vorsicht mit dem Begriff "Alle" :)

Diejenigen Wissenschaftler die ich persönlich aus dem alternativen Physik-Netz kenne - das sind schon ca. Hundert - und ich spreche von wirklichen Kapazitäten in ihrem Fach, sind durch-weg davon überzeugt, dass die Einstein`sche Relativitätstheorie ad actum zu legen ist!

Damit wir uns richtig verstehen, ich spreche nicht gegen Einstein als Wissenschaftler, sondern verurteile die Verlogenheit der universitären Fachwelt, die, obwohl sie es besser wissen, weiterhin die Menschen mit falschen Informationen versorgen, so wie sie es bei Einstein auch gemacht haben. Es gibt inzwischen Webseiten die klar die Äther-Wellen bei den Michelsen-Morley Versuchen bestätigen.

Dayton Miller's Ether-Drift Experiments: A fresh Look
http://www.orgonelab.org/miller.htm

FREIE ENERGIE, ÄTHER-PHYSIK und FTL space-travelling sind Begriffe die im 21.Jahrhundert - insbesondere nach 2012 - die sogenannte Fachwelt erschüttern werden!

Gruß
spykid


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2010 um 15:12
Hi,

@spykid
Diejenigen Wissenschaftler die ich persönlich aus dem alternativen Physik-Netz kenne - das sind schon ca. Hundert - und ich spreche von wirklichen Kapazitäten in ihrem Fach, sind durch-weg davon überzeugt, dass die Einstein`sche Relativitätstheorie ad actum zu legen ist!
Um welche Kapazitäten handelt es sich denn genau?
Zitat von spykidspykid schrieb:insbesondere nach 2012
Das lese ich - mit Ausnahme der 2012 - schon seit vielen Jahren hier im Netz. Warum solltest du bessere Informatione haben?

Zurück zu Thema:
Bis auf deine vollmundigen inhaltsleeren Behauptungen kann ich nichts erkennen, das auf einen guten Beweis hindeutet. Hast du nun welche oder gehts mal wieder um heiße Luft?

-gg


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2010 um 15:54
@spykid
Das ist doch Schnee von vorvorgestern, was du uns hier vorsetzt. Bring dein Wissen bitte mal auf den aktuellen Stand, ok?

"Diskutiert wurden danach auch die Experimente von Dayton Miller. Dieser war dafür bekannt, dass er 1902-1906 zusammen mit Edward Williams Morley eine Serie von Wiederholungen des Michelson-Morley-Experiments durchführte, welche im Rahmen der Messgenauigkeit das negative Resultat des ursprünglichen Experiments bestätigten. 1921-1926 führte Miller jedoch Versuche durch, welche scheinbar positive Ergebnisse lieferten, und folglich die spezielle Relativitätstheorie widerlegt bzw. die Existenz eines Äthers in irgendeiner Form bewiesen hätten. Millers Experimente sorgten für einiges Aufsehen, wurden jedoch in der Fachwelt nicht sonderlich ernst genommen, wie z. B. Einsteins ironischer Kommentar („Raffiniert ist der Herrgott, aber boshaft ist er nicht.“) zeigt. So kritisierten sowohl Einstein und später auch Shankland, dass Miller den Einfluss der Temperatur nicht ausreichend berücksichtigt hätte. Und in einer moderneren Analyse durch Roberts wird darauf hingewiesen, dass Miller bei der Auswertung der Daten (auch aufgrund der technischen Mängel seiner Zeit) signifikante Fehler unterlaufen sind, und deren Beseitigung würde ein Nullresultat ergeben. Weiters stand dieses angeblich positive Ergebnis nicht nur im Widerspruch zu den älteren Experimenten, sondern sie konnten bei den weiteren Versuchen jener Zeit nicht reproduziert werden. So verwendete Georg Joos 1930 eine Anordnung von ähnlichen Ausmaßen wie bei Miller, und erzielte ein negatives Ergebnis. Doch nicht nur deswegen spielen Millers Ergebnisse heute keine Rolle mehr: Durch Verwendung von Laser bzw. Maser konnte in modernen Varianten des MM-Experiments die effektive Weglänge der Lichtstrahlen erheblich vergrößert werden – die Ergebnisse waren und sind allesamt negativ."
Wikipedia: Kritik an der Relativitätstheorie#Experimentelle .E2.80.9EWiderlegungen.E2.80.9C
Zitat von spykidspykid schrieb:Es gibt inzwischen Webseiten die klar die Äther-Wellen bei den Michelsen-Morley Versuchen bestätigen.
Es gibt im Web so gut wie GAR NICHTS, was nicht von irgendeiner "wirklichen Kapazität" bestätigt werden würde.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2010 um 16:47
@spykid
Also bitte,erspar uns diesen Kompott aus surrealistischen Verschwörungstheoremen und braunen Lichtkämpfergedankengut.
Die Freie Energie Kongresse gleichen sich wie ein Ei dem anderen,jemand stellt seine Freie Energie maschine vor die dann bei Erprobung aus nichtgeklärten Umständen nie funktioniert.Meistens haben die Konstrukteure selbst keinen blassen Schimmer "hier geht das dann rein,wird gewandelt,kommt dort raus und irgendwas müsste jetzt passieren"


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2010 um 17:02
Energie zum Nulltarif gibt es nicht, Kann aber zu einem Teil minimiert werden.
Leider sehe ich immer mal wieder, wie der Rückfall in die Lethargie die einfachere bzw. eine bequemere Lösung zu sein scheint, als das bisschen Energie dem Antrieb zu opfern.

Nur ein Beispiel:
Alles was rollt, sich dreht kann/könnte Energie erzeugen.
Ein Auto das Fährt kann durch die Welle/Räder Energie erzeugen und dadurch eine zweite Batterie laden, während die Erste in Betrieb ist. So wird ein Elektro-Auto immer Betriebsbereit sein ohne an die Steckdose zu müssen. Unterstützend könnten Solarzellen für zusätzlichen Strom sorgen. Alternativ dazu ist jede Talfahrt (Motorenbremse) ein weiterer potenzieller Energielieferant

Die Naturwissenschaft zeigt uns die Grenzen auf. Wasser kann nicht fliessen wenn kein gefälle vorhanden ist. Das nach fliessende Wasser schiebt zwar ein bisschen nach vorne aber ausser füllen und aufweichen wird da nicht viel geschehen. Erst wenn Wasser gefriert, kocht, fliesst oder fällt entwickelt es seine Kraft.

Es sind ja nicht nur neue Energien gesucht sondern auch saubere, sonst bringt das Ganze nichts.
Eigentlich können wir uns einschränken auf Sonnenenergie dessen Speicherung wie Herstellung von Wasserstoff. Biomasse sprich Bio-Abfälle zur Gasgewinnung und auf Wasserkraft.

Wir müssen halt Abstriche einplanen und hinnehmen.
Ohne Einschränkungen wird das sonst nicht gehen.
Was wird geschehen wenn alle Menschen dieser Welt Gleichberechtigung fordern auf Grundnahrungsmittel und die sogenannten Grundbedürfnisse die wir hier so selbstverständlich in Anspruch nehmen. Vielleicht sollten man die Energien wie Öl, Strom und Gas gerecht an alle Menschen dieser Welt verteilen, damit alle was oder viele andere mal nichts haben davon.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2010 um 17:13
@spykid
Zitat von spykidspykid schrieb:Im Ausland gibt es genug Bestrebungen FREIE Energie für Produktion von Elektrizität einzusetzen.
Leider finden die Befürworter dieser Energie in Deutschland kein Gehör, weder bei Universitäten noch bei der Politik oder bei den Medien (TV + Presse).
Dann zeig uns doch mal deine PMs im Ausland.

Und wirf bitte nicht wieder normale erneuerbare Energien mit der "Freien Energie" durcheinander...


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie/Perpetuum Mobile

26.07.2010 um 17:15
Beitrag von Disc (Seite 9)


Anzeige

melden