Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Rotationsachse, Präzession ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

25.02.2011 um 15:26
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:wärend die Tierkreiszeichen immer weiter hinterherhincken (weil sidisches Jahr).
Ist natürlich auch nicht Richtig .. auch die Tierkreiszeichen sind fix ans Jahr gepinnt .. daher sind die Tierkreiszeichen nicht identisch mit den tatsächlichen Sternbildern.

Anzeige
melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

25.02.2011 um 23:18
@geeky siehst Du jetzt, dass seismische Aktivitäten von Positionierung des Mondes anhängig ist, oder tust Du nur so, als ob Du es rein zufällig übersehen hattest.

Jungfrau: 9 - Vollmond
Skorpion: 9 - 1 - 3 Tage vor abnehmendem Halbmond
Schütze: 8 - abnehmende Halbmond
Fische: 7 - Neumond
Zwilling: 5 - zunehmende Halbmond
Löve: 5 - 1- 3 Tage vor dem Vollmond
Stier: 5 - 1-3 Tage vor dem zunehmenden Halbmond
Waage: 4 - 1-3 Tage nach dem Vollmond
Wassermann: 3 - 1-3 Tage vor dem Neumond
Steinbock: 2 - 1 -3 Tage nach dem abnehmenden Halbmond
Widder: 1
Krebs: 1

Und jetzt würde ich mich selbst zitieren, weil es jetzt notwendig ist.
Zitat von NeverlandNeverland schrieb am 21.01.2011:Während eines Vollmondes / Neumondes kommt es also zur zusätzlichen Bremsung der Erdrotation, was wiederum zur zusätzlichen seismischen Aktivitäten führt.
Seit Jahr 1947 gab es 9 Erdbeben, welche während eines Vollmondes stattgefunden haben, was einer maximalen Zahl entspricht.
Zitat von NeverlandNeverland schrieb am 21.01.2011:Obwohl der Neigungswinkel der Erdachse während eines Neumondes genauso groß ist wie bei einem Vollmond, ist die Erde währenddessen seismisch weniger gefährdet.
Während den Neumonden gab es zwei Erdbeben weniger, als während den Vollmonden, insgesamt 7 Stück
Zitat von NeverlandNeverland schrieb am 21.01.2011:Durch abnehmenden Mond kommt es immer zur kleiner Beschleunigung der Bahngeschwindigkeit, ein zunehmender Mond fürt zur Verlangsamung der Bahngeschwindigkeit.
Es kommt oft zu einem starken Erdbeben ein Tag später, nach einem abnehmenden Halbmond.
Wie Du siehst, es gab da eine Menge Erdbeben während, oder kurz vor oder nach einem abnehmenden Vollmond.

Ich bin keiner Papagei um immer wieder dasselbe zu wiederholen, dafür schätze ich meine Zeit sehr.

Und wenn ihr mich nicht verstehen konnten, dann ist es eures Problem, nicht meins.


4x zitiertmelden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

25.02.2011 um 23:27
@Neverland
Sorry -- Heute gehe ich nicht auf folgende These plus Anhang ein:
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:@geeky siehst Du jetzt, dass seismische Aktivitäten von Positionierung des Mondes anhängig ist, oder tust Du nur so, als ob Du es rein zufällig übersehen hattest.
ich gehe jetzt Schlafen, frühstücke spät, gehe Einkaufen und dann werd ich mal sehen ...

.. bia dahin erkläre dochmal wie zunehmnder, abnhemner, Voll und Neumond (Was für ein Mond bleibt noch Übrig ??) für Seimsiche Aktivitäten verantwortlich sind ?

Bedencke das 90% aller Gewaltverbrechen Innherhalb von 48 Stunden nach dem Verzer von Brot begangen werden !


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

04.03.2011 um 17:29
@Neverland
du schreibst ja, dass sich die präzession in falscher richtung bewegt. ich glaube du verwechselst da was. bei der wintersommerwende wechselt das sternbild schon in gleicher richtung wie die erd-rotation. aber die präzession, die du ansprichst wechselt alle etwa 26'000 jahre, und diese geht eben in die gegenrichtung, eben doch zum sternbild wassermann.


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

06.03.2011 um 19:36
Hey gehr mal raus und sehr euch den Mond an. Der liegt mehr als noch vor etwa 2 Wochen. Hir, eben mit ner Händykam gamcht, ohne zoom

/dateien/58442,1299436580,gve3cqfq




/dateien/58442,1299436580,wnu88m86


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

06.03.2011 um 19:39
@Primpfmümpf
Nix zu erkennen leider.


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

06.03.2011 um 19:41
/dateien/58442,1299436905,itxpiplx


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

06.03.2011 um 19:42
edit


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

06.03.2011 um 19:57
Ein letztes Bild noch:

/dateien/58442,1299437823,79t383eh


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

06.03.2011 um 20:10
Ja supi!!!! Bin gerade mit meiner Kleinen heimgefahren und sagte ihr:" Mensch! so flach lag der Mond noch nie!!! Und ich beobachte den schon fast ein halbes Jahrhundert!!!!! Man sah auch ganz fein die Linie oben rum....sah irgendwie merkwürdig aus...und der Stern da links (Venus? KA) ist irgendwie viel weiter weg vom Mond als sonst....oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

06.03.2011 um 20:15
@Ruthle
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Mensch! so flach lag der Mond noch nie!!! Und ich beobachte den schon fast ein halbes Jahrhundert!!!!!
Also mit so vielen Ausrufezeichen muß das ja einfach stimmen!11elfelf!
:)


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

06.03.2011 um 20:43
Für alle die beim Prüfen vielleicht auf dieser Seite gekommen sind.

http://www.br-online.de/wissen-bildung/spacenight/sterngucker/mond/drakonitischer-umlauf.html

Hir die Auflärung zur Manipulation. Stand 04.03.2011^^

/dateien/58442,1299440598,ksldu5l2


1x zitiertmelden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

06.03.2011 um 20:54
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Hir die Auflärung zur Manipulation. Stand 04.03.2011^^
stammt diese Manipulation von dir?


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

06.03.2011 um 21:01
@Primpfmümpf

"Mir ist das auch schon aufgefallen, darum habe ich mal einen "Astronomie-begeisterten" dazu befragt. Er schrieb mir:

Das siehst du vollkommen richtig, die dünne Mondsichel ist momentan am Abend ziemlich liegend zu betrachten, während sie morgens auf der Spitze zu stehen scheint. Im herbst ist dies übrigens andersrum. Im Sommer und Winter ist sie bei beidem ziemlich geneigt, aber nicht in die beiden Extremrichtungen. Abends, also dann wenn der Normalmensch den Mond mal sieht, ist er nur dann so liegend, wenn Neumond in die Zeit Mitte Februar - Ende April fällt. (Für den Morgenmond im Herbst sind es Mitte August - Ende Oktober)
Es stimmt also, dass man das so nur selten mal mitbekommt.

(Dann kommt noch die wissenschaftliche Erklärung, die ich hier mal weglasse ;-) )"
http://www.esoterikforum.net/forum/beitrag.php?p=39667 (Archiv-Version vom 15.12.2010)
reicht dir das, oder brauchst du die wissenschaftliche Erklärung?


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

06.03.2011 um 21:01
@geeky

Natürlich ;)

zu deinem Zitierten aus dem Forum. Völliger Quatsch was die Person erzählt.

Versuche es doch zu begründen. Was soll diese Aprupte Neigung z.B. zwischen Feb und April verursachen wenn nicht die 5° Ekliptik?


1x zitiertmelden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

06.03.2011 um 21:16
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Völliger Quatsch was die Person erzählt.
Dann wird dich eine nähere Erläuterung dieses "völligen Quatsches" sicher auch nicht von deinem Glauben abbringen. Steht bei dir die Sonne im Winter genau so hoch wie im Sommer?


1x zitiertmelden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

06.03.2011 um 21:22
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Steht bei dir die Sonne im Winter genau so hoch wie im Sommer?
Hir geht es um die Aprupte extreme Lage des Mondes die nicht der "natürlichen" Lage der Ekliptik mit ihren Knotenpukten entspricht.

Wo steht auf der bedeutensten Enzyklopädie namen Wikipedia zum Thema "Mondunlaufbahn" oder "Mondsichel" etwas von einem Zeitraum innerhlab des Jahres?


1x zitiertmelden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

06.03.2011 um 21:25
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Hir geht es um die Aprupte extreme Lage des Mondes die nicht der "natürlichen" Lage der Ekliptik mit ihren Knotenpukten entspricht.
Wieviele Astronomen haben diese angebliche "Aprupte extreme Lage des Mondes" bemerkt?


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

06.03.2011 um 21:30
@geeky

Natürlich keiner.

Es sei denn dass diese "Aprupte extreme Lage des Mondes" einer Regelmäßigkeit entspricht oder nicht?


1x zitiertmelden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

06.03.2011 um 21:35
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Natürlich keiner.

Es sei denn dass diese "Aprupte extreme Lage des Mondes" einer Regelmäßigkeit entspricht oder nicht?
Welche Kräfte sollten den Mond dazu bringen, seine Lage abrupt zu ändern? Himmelskunde ist nicht gerade deine Stärke, fürchte ich.


Anzeige

melden