Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Rotationsachse, Präzession ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

04.02.2011 um 00:34
@myzyny
als erstes möchte ich mich bei Dir für gewaltige Unterstützung bedanken, denn ich schätze es sehr, wenn die Menschen Mut haben das zu sagen, was sie denken.

Hier kannst Du dich vergewissern, dass es mir gelang noch ein Erdbeben zu prognostizieren.
Quake Watch 2011 (Seite 6)
dies also stammt von mir.
am 17 Januar um 14 Uhr 15 quert Mond die Grenzlinie, auf welche Projektion der Erdachse auf Ekliptik liegt.
Ich denke aber, dass es in dieser Zeit die Erde nur einen kleinen Schubs bekommt, selbst Erdbeben kommt wenig später.
am 18 Juni gab es doch ein Erdbeben Magn. 7.2
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eqinthenews/2011/us2011ggbx/ (Archiv-Version vom 23.01.2011)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

04.02.2011 um 01:29
Jetzt möchte ich über Monat September reden, wann also wir mit schwierigen Erdbeben in diesem Monat rechnen sollen.

In diesem Monat liegt der Schwerpunkt an den Tagen,wann Mond in Sternbild Jungfrau liegt ( zweites Tag) . An diesem Tag ist ein Erdbeben fast immer vorprogrammiert, denn bei einer solchen Konstellation befinden sich die Tangentialvektoren der Erde und des Mondes parallel zu einander, sind aber gegenüber einander gerichtet. Der Mond wirkt abbremsend auf der Fortbewegung der Erde, selbst Erde rotiert an diesen Tagen mehr schwungvoll, als sonst, weil die Projektion der Rotationsachse auf Ekliptik senkrecht zu den Tangentialvektoren der Erde und des Mondes liegt.

In diesem Monat sollen wir noch mit einem großen Erdbeben rechnen, wann Mond im Wassermann liegt ( erstens Tag), denn bei einer solchen Position wirkt Mond maximal beschleunigend auf der Fortbewegung der Erde. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass zweites Erdbeben ausgerechnet an diesem Tag stattfinden wird, geringer als dann, wenn Mond in Jungfrau liegt.

Mag sein, dass zweites Erdbeben passiert, wenn Mond in Zwillinge oder in Stier liegt.

Nach meinen Berechnungen sollen wir am 27. 09. 2011 und 9.09. 2011 mit Erdbeben Magn. 7 rechnen.


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

04.02.2011 um 13:26
habe gestern nicht alles richtig aufgeschrieben,

selbst Erde rotiert an diesen Tagen mehr schwungvoll, als sonst, weil die Projektion der Rotationsachse auf Ekliptik parallel zu den Tangentialvektoren der Erde und des Mondes liegt.

Die Gravitationskräfte, welche an diesem Tag an Drehachse bewirken, sind wieder minimal.


1x zitiertmelden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

12.02.2011 um 17:46
Damit diese Informationen nicht verloren gingen, möchte ich diese Seite hierher verlinken.

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben? (Seite 14)


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

18.02.2011 um 22:46
Es steht in allen Informationsquellen, dass angeblich wir uns in einer Übergangsphase vom Zeitalter Fische zur Wassermann befinden.
Ich habe meine Zweifel daran, dass es richtig ist, weil die Präzession sich andersrum nicht bewegen kann, als die Erde und den Mond.

Nur dank Gezeiten des Mondes ändert sich die Lage der Rotationsachse ( Präzession ), und Präzession soll auch sich in dieser Richtung bewegen.

Ich verstehe nicht, wieso werden wir immer falsch informiert.

Ich würde mehr glauben, dass wir uns zum Zeitalter Widder bewegen, als zum Wassermann.

ZodiacCC Degrees Dates Names Move DE


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

18.02.2011 um 22:57
Und dies steht in Wikipedia

""Nach dem Maya-Kalender endet zur Wintersonnenwende 2012 der den Mayas bekannte längste Zeitabschnitt und beginnt wieder neu, was nach Meinung von Esoterikern mit dem Beginn des Wassermannzeitalters in Zusammenhang stehen könnte."""

reinste Lüge!


1x zitiertmelden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

19.02.2011 um 15:04
@Neverland
Das Zeitalter des Wassermanns - Age of Aquarius - ist schon länger vorbei. ;)


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

19.02.2011 um 15:07
@Neverland
So ein Unsinn


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

19.02.2011 um 15:12
@ww

Lt. Bhajan beginnt das Wassermannzeitalter mit dem 12. November 2012.


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

19.02.2011 um 15:16
@ramisha
Laut welchem indischen Gebetslied?


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

19.02.2011 um 15:21
@ww
Welches Lied? Aussage des Yogi!


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

19.02.2011 um 15:29
Ein Bhajan ist ein indisches Gebetslied mit wiederkehrenden Textzeilen.


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

19.02.2011 um 21:17
Wenn ich nicht irre beginnt das Wassermannzeitalter (Definition: Das Sternbild in dem die Sonne am Frühjahrs-Äquinoktikum liegt) erst in rund 300 Jahren.

edit: Nee, erst im Jahr 2600, wenn man die heutigen Sternbildgrenzen nimmt. Und frühestens im Jahr 2146 wenn man die äußersten Ausläufer des Sternbilds benutzt.


melden
Fides ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

19.02.2011 um 21:19
lol haben sich die ganzen eso's wohl anständig verrechnet


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

19.02.2011 um 23:21
@ww ,@dr.quasimodo , @ramisha, @Fides

Es nicht leicht ist, richtige Informationen in Internet zu finden, deswegen würde ich mich unendlich freuen, wenn ihr in der Sache mit der Präzession mir bisschen helfen werden.

Jetzt kläre ich, wieso ich zweifle, dass wie uns zu dem Zeitalter Wassermann bewegen.

Die Erde und Mond drehen sich also folgendermaßen; Zwilling, Krebs, Jungfrau,...Wassermann, Fische,...Stier.

Ja, ich weiß, dass den Mond sich langsamer um die Erde bewegt, als die Erde um eigene Achse, die bewegen sich aber in gleicher Richtung. Meine Meinung nach soll der Mond die Erdachse (Präzession ) bisschen in die Richtung der Drehung der Erde schubsen.

Wieso steht dann überall, dass wir auf dem sicheren Wege vom Sternbild Fische zum Wassermann befinden, habe ich keine Ahnung.

Und am 21 März liegt Planet Erde zwischen Sternbildern Jungfrau und Waage, gegenüber Widder und Fische, ... Wassermann ist weit weg.

Wenn Präzession wirklich andersrum gedreht hätte ( was ich für unmöglich halte ), dann befanden wir uns in einer Übergangsphase vom Zeitalter Widder zum Fische.

Weil ich denke, dass Präzession sich andersrum als die Erdrotation nicht drehen kann, bin ich also der Meinung, dass wir auf dem Wege zum Zeitalter Widder sind.

Vielleicht irre ich mich, vlt. habe ich doch unrecht, ... Ich brauche dringend Hilfe!


1x zitiertmelden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

20.02.2011 um 00:15
@Neverland
Entscheidend ist woe die SONNE zum Frühjahrsäquinoktikum steht. Momentan in den Fischen, und in rund 600 Jahren überschreibtet sie die Grenze zum Wassrmann...


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

20.02.2011 um 00:18
@FrankD
wieso vom Fische zum Wassermann, wenn Mond und Erde sich in eine andere Richtung drehen?


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

20.02.2011 um 00:25
@Neverland
1. Was hat die Rotation der Erde und der Mond mit der Präzession zu tun?
2. Da es um die Position der Sonne VON DER ERDE AUS GESEHEN in der Ekliptik geht läuft die nunmal logischerweise genau anders herum
3. Informier Dich mal über die Grundlagen der Astronomie. Der Frühlingspunkt lag in der Antike im Widder, heute in den Fischen, in 600 Jahren im Wassermann...


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

20.02.2011 um 00:37
@FrankD
Ok, jetzt ist also die Rotationsachse auf Sternbild Zwilling geneigt. In welchem Sternbild deiner Meinung nach lag die Projektion der Erdachse auf Ekliptik vorher?


melden

Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse

20.02.2011 um 00:42
@Neverland
??? Es geht schlicht um das Sternbild in dem die Sonne zur Frühjahrs- Tag und Nachtgleiche, also am 21. März steht. Das sind heute die Fische und in 600 Jahren der Wassermann. Das hat nix mit Glauben oder Spekulation sondern mit beobachtbaren astronomische Fakten zu tun.

Du bist eine Gefahr für meine Tischplatte, das nur am Rande....


Anzeige

melden