Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zeit nur eine Illusion?

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Bewusstsein, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.12.2009 um 20:17
@knowing

Realität ist subjektiver, als du denkst. Ich sage sogar, Realität ist rein subjektiv.

Es gibt kein objektives Universum, in dem wir leben. Wir sind das Universum. Das Universum ist Bewusstsein. Es gibt nur den ewigen Gott im ewigem Jetzt, der sich erfährt. Gott (Bewusstsein) erfährt sich als Menschen, Tiere, und eben alles... Es ist unendlich.

Anzeige
melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.12.2009 um 21:30
@Yoshi
@anybodyx

Ok wenn Ihr die Loop Theorie nicht verstehen wollt, machen wir mit Gott rum.
Diese beschreibt ja nur das Universum, schlisst Gott ja nicht aus.

Gottes Traum ist Deine, Meine, Unsere Realität. Und zu glauben das je "fester" man glaubt man diesen "Traum" beeinflussen könnte ist ein Trugschluss.

Wie es in der Bibel heißt: Gott gab uns den Geist.

Ohne Unseren freien Willen, würde es für Gott ja auch nur ein "Spielen an den Eiern" sein.
Kann also die Zukunft nicht festgelegt sein. Was Erkenntnisse aus Einsteins Physik auch bestätigen tun.

Der gute hier dachte auch Allah und sein starker glaube regelt den Rest.
"I belive i can fly" :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Youtube: Turkish guy go bananas ( subtitles ), Do a Barrel roll!
Turkish guy go bananas ( subtitles ), Do a Barrel roll!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.12.2009 um 21:48
@knowig

Und?
Soll mir das jetzt sagen das ich falsch liege?

Verdammt das irgend wie jeder immer auf fliegen hinaus will ;) es ist doch immer das gleiche.... :D

Deine Loop Theorie habe ich schon verstanden aber Du hast mich nicht verstanden. Wie kann ich annehmen das sie eine absolute Wahrheit ist, wenn ich doch glaube das es etwas wie absolute Wahrheiten nicht gibt?

Und warum sollten wir jetzt von Gott reden?
Gott ist weiter von meiner Vorstellung entfernt als für Dich der Urknall. :D


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.12.2009 um 21:49
@knowing

(n) vergessen ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.12.2009 um 22:14
sorry @anybodyx ich bin nicht so Recht auf Dich eingegangen.

Wenn dir einer ins Auto fährt, ist das immer Deine Schuld?
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ich weiß eines zu 100% das ich meine Realität erschaffe....
schon ... zumindest was Du glaubst.

Ymmmh ... Ist in Deiner realität die Wirtschaftskriese entstanden, also Du warst das ! ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.12.2009 um 23:27
#know1ng

"Wenn dir einer ins Auto fährt, ist das immer Deine Schuld?"

Nein. Der Blechschaden sieht aber immer anders aus.

Was wiederum an der ZEIT liegen könnte.
:-)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

14.12.2009 um 23:28
@knowing

Ja ich bin wenn Du so willst schuld das wenn jemand in mein Auto rein fährt, und ja ich tue mir auch Zahnschmerzen an und die Kopfweh nicht zu vergessen usw...

Dieses alles sind ,,Erfahrungen“, und nur darum geht es meiner Meinung nach. Zu Urteilen ob ,,Schlecht oder Gut“ ist eine andere Sache, denn das sind Wertvorstellungen nicht mehr und nicht weniger und dem Dualistischen Muster dieser Dimension geschuldet....

Ich denke Du hast Dir noch keine wirklichen Gedanken gemacht, was Bewusstsein eigentlich bedeutet.


2x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

15.12.2009 um 00:00
@anybodyx

Bewusstsein ist ein Hülsenwort.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

15.12.2009 um 06:49
@anybodyx

sorry aber der Art Egozentrischesweltbild ....

ja was ist den das Bewusstsein? Viele Tiere erkennen ihr eigenes Abbild im Spiegel, sind sich also ihrer Abbilde bewusst. Wenn sie ihr Abbild bewusst wahrnehmen, müssen sie ein Bewusstsein über ihre eigene Existenz in dieser Welt haben.

Das ist schon sehr unlogisch was Du da von Dir gibst (sorry).
Denn indem Du sagst:"
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ja ich bin wenn Du so willst schuld das wenn jemand in mein Auto rein fährt, und ja ich tue mir auch Zahnschmerzen an und die Kopfweh nicht zu vergessen usw...
raubst Du dem anderem Individuum sein Recht auf "Erfahrungen" wie du das nennst.


5x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

15.12.2009 um 22:31
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Ich denke Du hast Dir noch keine wirklichen Gedanken gemacht, was Bewusstsein eigentlich bedeutet.
Da, mein Freund, geht es mir nicht anders...

Ich erwähne das Wort "Bewusstsein" sehr häufig, wie den meisten hier wohl auch aufgefallen ist, aber ich habe das Gefühl, ich stoße bei den anderen nur auf Unverständnis, da sie das Wort anders verstehen, als ich.

@knowing

Jedes Lebewesen ist sich seiner Selbst bewusst, zwar nicht wie bei uns Menschen, aber eben anders.

Auch Pflanzen, und sogar Bakterien sind bewusste Wesen, aber eben auf einer anderen Ebene, und sie sind auch wesentlich eingeschränkter in ihrem Bewusstsein als wir.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

15.12.2009 um 22:34
@knowing

Schon mal was vom Gesetz der Anziehung gehört? Du erschaffst deine Realität durch Glauben, wessen die meisten Menschen sich nicht bewusst sind.

Wenn du denkst, erschaffst du deine Realität. Wenn du einen Gedanken sehr intensiv immer wieder denkst, ja, du glaubst, dass das Ziel schon da ist, wird es zur Realität werden.

So kannst du auch für einen Autounfall verantworlich gewesen sein, indem DIR ein anderes Auto in deines reingefahren ist. Du hast es mit deinem Denken zu diesem Zustand kommen lassen. Wenn jetzt beispielsweise, der Bösewicht, der in deine Karre gefahren ist, dein Chef ist, den du verabscheust, und du Hassgedanken an ihn gedacht hast, dann wird er diese Empfangen, wennauch unbewusst, und somit beinflusst du ihn, und er dich etc. und somit kommt es dann zu gewissen Ereignissen. Kann das schwer in Worte fassen, aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist es eigentlich ganz logisch.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

16.12.2009 um 03:16
@kwowing


Du brauchst Dich nicht entschuldigen für Dein Weltbild ;)
Zitat von knowingknowing schrieb:,,ja was ist den das Bewusstsein? Viele Tiere erkennen ihr eigenes Abbild im Spiegel, sind sich also ihrer Abbilde bewusst. Wenn sie ihr Abbild bewusst wahrnehmen, müssen sie ein Bewusstsein über ihre eigene Existenz in dieser Welt haben.“
Ich ahnte es! ;)

Warum hast du nicht Babys als Beispiel genommen? Aber egal!

Bewusstsein ist einfach gesagt ,,sich seiner Bewusst sein“ Punkt. Und es ist egal was Du mir jetzt sagen magst, ist es das einzige dessen man sich zu 100% sicher sein kann. Oder willst Du mir jetzt erzählen das Du Dir Deiner nicht bewusst bist? ;)

Alles andere ist bei genauerem nachdenken, Spekulation oder auch Glaube. Und das letztere der Glaube ist eben auch das was Du für Real hältst.

Ob es Tiere gibt, die sich erst im Spiegel betrachten müssen um sich ihrer Bewusst zu werden, ist ein Glaube, und wenn man es genau nimmt ist es das Tier ebenso.

Jegliche Definition und Unterkategorie des Wortes ,,Bewusstsein“ genau so wie das Wort selber ist eine Glaubensvorstellung. Aber der ausdruck umschreibt recht gut wie Du dir Deiner ,,Bewusst“ bist.

Aber grundsätzlich kannst nur Du ,,Bewusstsein“ für definieren.


@Yoshi

Tja, ich weiß was Du meinst und das wird sich auch nicht ändern..... :(

Es ist aber trotzdem selten, das man eine solche grundlegende frage wie von ,,knowing“ hört... :D


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

16.12.2009 um 03:16
@knowing

Es ist schon zu spät statt w ein n!


melden
tim00 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Zeit nur eine Illusion?

16.12.2009 um 13:23
Die Zeit ist doch nur eine Darstellung vom 3D Raum.
Die Erde braucht 525600 Minuten im Sonnensystem oder 3D Raum, um einmal um die Sonne zu kommen.
Oder zum Beispiel die Uhr ist nur eine Zeitangabe, wo man sich nach orientieren kann.
Aber normal leben wir nur im jetzt.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

16.12.2009 um 16:16
@tim00

Exakt! ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

19.12.2009 um 20:50
Guten Abend @manteis ,

Ich war einige Tagen abwesend, deswegen beantworte ich nur jetzt. Sorry!

Darf ich erstmal sagen bzw. dich bitten, nächstes Mal zu versuchen, deinen Beitrag mit Absätzen zu schreiben und die Funktion "Zitieren" anstatt //// zu benutzen? Es wird mich das Lesen sehr erleichtern und es könnte Misverständnis vermeiden.
Danke im Voraus.
Zitat von manteismanteis schrieb am 12.12.2009: du kannst doch zwischen etwas gutes tun und schlechtes unterscheiden ?!
Naja, du kannst alles, ob du damit richtig liegst, ist es eine andere Sache. Persönlich versuche ich hauptsächlich zu machen, was ich machen soll. Ich handele nicht, indem ich versuche, Gut bzw. Böse zu tun, sondern indem ich erledige, was ich erledigen muss.

Dafür versuche ich neutral zu bleiben, also nicht etwas zu tun, weil es mir gut bzw. böse scheint, sondern nur weil es mir korrekt scheint. Dabei können einige meiner Tate für manche Menschen als Gut erscheinen und andere Tate als böse erscheinen....
Es interessiert mir aber wenig, was Menschen darüber denken.
Zitat von manteismanteis schrieb am 12.12.2009: wenn du des kannst dann ist es doch nochmal oder ?
Du meinst bestimmt „normal“ oder?
Also was ist aber „normal“??? Ich werde sagen, dass es in der Tat für die Menschen üblich ist, zu versuchen, zwischen gut und böse zu entscheiden, aber ob es etwas normal ist... werde ich es auf keinen Fall sagen.
Aber ich tröste dich, ich bin für die meisten Menschen nicht „normal“ und sowieso ich sage auch ziemlich schnell, wenn Leute mich kennen lernen, dass ich verrückt bin, um die Sachen zu erleichtern :-)...
Zitat von manteismanteis schrieb am 12.12.2009: natürlich tun Menschen auch was schlechtes und sagen es wäre gut oder sogar für Gott wie die kriege ! doch das ist eine menschliche schwäche ich nenne sie ( DUMMHEIT ) .
Ich weiß nicht, ob es eine menschliche Schwäche ist, aber Tatsache ist, dass es davon kommt, dass die Menschen überzeugt sind, zwischen Gut und Böse unterscheiden zu können...
Zitat von manteismanteis schrieb am 12.12.2009: Du für mich gibst nur Gott der Teufel ist eine Illusion der Menschen damit sie jemand ihre Sünde zuschieben können !
Da du die Welt zwischen Gut und Böse unterscheidest, wird es aber heißen, wenn der Teufel eine Illusion ist, dass entweder dein Gott auch eine Illusion ist oder dass dein Gott gleichzeitig Gut und Böse ist, oder?

Also ich sehe die Sache ein bißchen anderes. Gut und Böse existieren nur in der Wahrnehmung der Menschen aber das Wesen, das von den Gläubigern Gott genannt ist und das Wesen, das von den Gläubigern Teufel genannt ist, sind eigentlich ein einziges Wesen... deswegen habe ich sogar am Ende meines Beitrages geschrieben:
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb am 12.12.2009: Die Christlichen könnten nämlich sehr überrascht werden, was die Ende der Geschichte angeht!
Was die Verschiebung der Sünden auf einem Wesen angeht, bin ich allerdings vollkommen einverstanden... aber es gilt genauso für den Teufel wie für den Gott. Meiner Meinung nach, sind „Sünden“ hauptsächlich in Namen von Gott gemacht, oder? Selten trifft man Menschen, die etwas in Namen des Teufels machen... bzw. sie sind viel weniger als diejenige, die etwas in Namen von Gott machen...
Zitat von manteismanteis schrieb am 12.12.2009: wie kommst du drauf des es mehrere Götter gibt und "Dämonen?
Naja, es ist eine lange Geschichte und es ist für dieses Thema nicht unbedingt relevant.
Wenn du dich damit besser fühlst, können wir die Sachen mit einem Gott/Teufel dabei belassen... sowieso es reicht, um über Gut und Böse zu sprechen.
Zitat von manteismanteis schrieb am 12.12.2009: das stimmt nicht , es ist wahr das wir gegen einander kämpfen jeden Tag gibt es Menschen die gutes tun und andere die schlechtes tun aber die Menschheit die dabei zu kippen ! und wenn das passiert dann gibt es kein gleich Gewicht mehr und wir werden für unsere Dummheit büßen
Naja, du sagst, „das stimmt nicht“ und sofort danach, erklärst du mich genau das Gegenteil... ??? Bleiben wir bei der Sache, dass Menschen büßen werden... ich gehe davon aus, dass du es sagst, weil du meinst, dass Menschen etwas schlecht tun, oder? Aber genau daran liegt das Gleichgewicht... allerdings ist deine Wahrnehmung darüber ein bißchen einfach, aber wir sind mindestens damit einverstanden, dass alles in Gleichgewicht ist....

Und genauso läuft es in Groß wie in Klein. Ein einziger Gesetzt!

Wenn du etwas „Gut“ tust, ereignet irgendwo und irgendwann in der Aktion/Reaktion-Kette etwas „Schlecht“, um das Ganze auszugleichen.
Deswegen entscheide ich mich immer für das Neutral. Es heißt nicht, dass meine Tate nicht als Gut bzw. Schlechte von Menschen beurteilen sein können, sondern es heißt, dass ich etwas tue, nicht weil ich glaube, dass es gut bzw. böse ist, sondern nur weil ich der Meinung bin, dass es gemacht sein soll. Also ich mache nicht etwas für mich bzw. um mich als „guter / böser“ Mensch zu bestätigen sondern ich mache es, weil es gemacht sein soll....

Ich bin mir aber nicht sicher, dass du es verstehen kannst... Ich kann leider es nicht besser erklären.
Zitat von manteismanteis schrieb am 12.12.2009: aber die Menschheit die dabei zu kippen
Sorry, ich verstehe nicht, was du damit meinst.
Zitat von manteismanteis schrieb am 12.12.2009: nein das geht nicht es ist auch unmöglich aber wenn du versuchst immer gut zu entscheiden dann schafft du bestimmt 80 / 90 Prozent gutes oder was meinst ?
Aber du schreibst selbst: „versuchst immer gut zu entscheiden“... es heißt aber lange nicht, dass du „gut“ entscheidest, sondern nur, dass du glaubst, dass deine Tat gut ist...
Wir kommen wieder am Anfang meines vorherigen Beitrags: Wie weiß du, ob es tatsächlich gut ist??? Abgesehen von deiner persönlichen Wahrnehmung, die viel aus deiner Umkreis/Umgebung usw. fabriziert ist.
Zitat von manteismanteis schrieb am 12.12.2009: du meinst er hat uns die Freiheit gegeben gutes und böses zu tun !
Nein, das meine ich nicht. Aber ich wollte damit sagen, wenn du an einem Gott glaubst, Der alles erschaffen hat und du gleichzeitig an das Gut und Böse in Absolut glaubst, bedeutet es, dass dein Gott das Gut und Böse erschaffen hat.

Persönlich, nur die Menschen haben sich selber die Freiheit genommen, die Welt zwischen Gut und Böse zu unterscheiden/zu teilen und dadurch gut und böse zu tun... Kein Gott bzw. Dämon hat meiner Meinung nach damit zu tun.
Zitat von manteismanteis schrieb am 12.12.2009: heißt das nicht freier Wille /Freiheit ?
Freiheit, ah der Wort ist jetzt eingetroffen...

Naja, Freiheit, was ist denn „Freiheit“ für dich? Daran liegt vielleicht das Problem, bzw. an was die Menschen unter Freiheit verstehen.

Also Freiheit wird bedeuten, dass du keine Konnexion mit etwas hast, bzw. dass du an nichts verbunden bist bzw. dass du über alle deine Akten frei entscheiden kannst...

Also du glaubst an Gott, wenn ich gut verstanden habe, oder?
Es heißt aber, dass „Gott“ alles in Hand hat, oder?
Wenn Er alles in Hand hat, wie kannst du gleichzeitig davon ausgehen, dass du über alles frei entscheiden kannst.

Ich sage sehr oft:
Erst muss man verstehen, dass man entscheiden kann, und dann – wenn man den Weg weiterfolgt, was die meisten leider nicht tun, sobald sie an diesen ersten Punkt angekommen sind – versteht man irgendwann, dass es nichts zu entscheiden gibt, aber man muss trotzdem entscheiden...
Da liegt das Paradox unseres Lebens! Ich sage nicht zufällig „unseres Lebens“...

Ein Beispiel: Wenn du in einer Kreuzung ankommst, kannst du zwischen den verschiedenen Wegen entscheiden.
Aber kannst du über die vorgeschlagenen Wegen entscheiden?
Du entscheidest NUR zwischen den Wegen, die dir vorgeschlagen sind aber nicht über welchen Wege vorgeschlagen werden...
Verstehst du den Unterschied?

Also wo liegt deine Freiheit?

Abgesehen davon, du denkst, dass du bzw. dass jeder Gott ist... Aber ich gehe davon aus, dass du es nicht denkst.

Glaubst du wirklich, dass es irgendwo in dieser Welt bzw. in diesen Welten etwas ereignet, das nicht ereignen sollte?

Deine einzige Freiheit liegt daran, etwas zu tun oder nicht, aber nicht ob etwas ereignet soll oder nicht.
Wenn etwas ereignen soll, wird es ereignen, unabhängig wer es tue... Genauso ist es auch, wenn etwas nicht ereignen soll, wird es nicht ereignen...

Aber kommen wir zurück über was du glaubst, es heißt FREIHEIT:
Also wie gesagt, wenn du vollkommen frei bist, heißt es, dass du an nichts und mit nichts verbunden bist... Aber wenn du mit nichts verbunden bist, denkst du, dass du leben könntest? Wo und Wie? In Nichts und mit Nichts???

Aber genau hier liegt der Punkt! Die Freiheit, bzw. die einzige Freiheit / freie Entscheidung, die jeder zur Verfügung hat!

Willst du leben oder sterben?
Indem, du wissen solltest, dass wir schon Tod sind und wir wieder leben können oder verschwinden können... Weil, was man üblicherweise unter Tod und Leben versteht, ist nur eine Illusion.
Die Entscheidung (wieder) zu leben oder (wirklich) zu sterben, bedeutet im Fall des Todes, dass wir nie gewesen sind und nie sein werden...

Daran liegt die einzige Frei-Entscheidung, die wir haben.
To be or not to be, that is the question! (Shakespear)

Aber wenn man sich für Leben entscheidet, muss man damit auch einverstanden sein, dass die frei-Wille im Sinne von Tun und Lassen, was man will, nicht existiert!
Weil um zu leben, muss man endlich akzeptieren und begreifen, dass man in Verbindung mit Alles ist und dass der einzige Weg ist, uns harmonisch mit dem Ganzen anzupassen.... und nicht uns erlauben, zwischen was man als gut bzw. böse glaubt zu entscheiden.
Zitat von manteismanteis schrieb am 12.12.2009: an sonst wären wir Roboter ohne Seele die immer nur lächelt also Sklaven !und wenn etwas böses passiert dann heißt warum Gott ob er das gemacht hätte !
Naja ist es persönliche Wahrnehmung...
Persönlich erscheint mir zurzeit die Welt genauso... Allerdings sind die Menschen Sklaven von einem Gott, der Dollar (In God we trust) heißt! Sklaven von einem System, das diese zwingt, jeden Tag zu arbeiten, damit sie ihre Rechnungen begleichen können und nutzlose Sachen kaufen können, indem sie für diese nutzlosen Sachen gleichzeitig akzeptieren, die Erde zu vernichten....
Die Erde wird nicht unter gehen... aber die Menschen...
Wenn etwas böse passiert, schieben die Menschen es normalerweise auf dem Rücken des Teufels, wenn ich mich nicht irre... aber es kommt auf dasselbe am Ende...
Zitat von manteismanteis schrieb am 12.12.2009: alles hat ein preis auch die Freiheit !
In der Tat! Der Preis ist zu verschwinden...
Zitat von manteismanteis schrieb am 12.12.2009: ich übersetze dein Satz / sei gut tue gutes und die Welt wird besser
Das habe ich nicht gesagt! Es ist deine Interpretation aber nicht was ich gesagt habe...

Allerdings habe ich schon genug detailliert und gesagt, was ich darüber denke und wie ich die Sache sehe.

Schönen Abend,

M.M.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

19.12.2009 um 20:55
(Wieder) schönen Abend @manteis ,

Ich möchte mich erlauben, einen Text zu kopieren...

„Stop it! Jane stop it!
The monkey sat on a pile of stone
And he stared at the broken bone in his hand

The strains of a Viennese quartet rang out across the land
And the monkey looked up at the stars
And thought to himself
Memory is a stranger
History is for fools
And he cleaned his hands in a pool of holy writing
Turned his back on the garden
And set out for the nearest town

Hold on, hold on soldier
When you add it all up
The tears and the marrowbone
There's an ounce of gold And an ounce of pride in each ledger
And the Germans killed the Jews
And the Jews killed the Arabs
And the Arabs killed the hostages
And that is the news
And is it any wonder that the monkey's confused

He said Mama Mama the President's a fool
Why do I have to keep reading these technical manuals
And the Joint Chiefs of Staff
And the brokers on Wall Street said
Don't make us laugh you're a smart kid
Time is linear
Memory is a stranger
History's for fools
Man is a tool in the hands of the great God almighty
And they gave him command of a nuclear submarine
And sent him back in search of the Garden of Eden

....
Can't you see It all makes perfect sense
Expressed in dollars and cents Pounds shillings and pence

....
Give any one species too much rope
And they'll fuck it up


Roger Waters – Album "Amused itself to death"

Ich hoffe, dass du genug Englisch verstehst...

Schönen Abend

M.M.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

19.12.2009 um 21:03
Guten Abend @anybodyx ,

In der Tat, ich glaube, dass wir ungefähr dasselbe meinen und die Sache ungefähr gleich verstehen... Abgesehen von den Wörtern, aber es ist schwer über ein solches Thema zu sprechen...
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb am 13.12.2009:die Realität ist eine reale Illusion
Vollkommen einverstanden... ich sage oft genauso dasselbe... Wort für Wort :-)

Bez. Existieren bzw. Leben und Tod habe ich detailliert darüber in meiner Antwort für manteis geschrieben :-)

Allerdings bez. der Schöpffung als Ganz sehe ich die Sache ein bißchen anderes... Aber ich muss jetzt weg. Ich werde mich aber eine Vergnügung machen, mit dir darüber auszutauschen. Allerdings vielleicht sollten wir es in privat tun... um endlose Erklärung zu vermeiden :-)

Vielen Dank für deine Nachricht auf meiner Profil.

Schönen Abend,

M.M.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

19.12.2009 um 21:48
"Ich höre öfters, dass die Zeit eine Illusion ist?

Wie denkt ihr darüber?"

Hast du auch eigene Gedanken zum Thema, oder stellst du nur Fragem in den Raum und wartest bis andere für dich gedacht haben? ;)

Was ist denn Zeit? Ein menschliches Konstrukt um die Bewegung der Gestirne zu messen, in der Wirklichkeit existiert Zeit nicht.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

19.12.2009 um 21:52
@memnosis

Und wie definierst Du die Wirklichkeit?


Anzeige

melden