Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zeit nur eine Illusion?

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Bewusstsein, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zeit nur eine Illusion?

05.02.2010 um 22:39
@Genosis

Ja, jede Menge! Ich wusste das vor einen halben Jahr auch noch nicht, aber es ist einfach nur Toll!!

Anzeige
melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

05.02.2010 um 22:43
@newWorld

ein halbes jahr erfahrung hmm^^
und was hast du so in erfahrung gebracht?


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

05.02.2010 um 22:50
@Genosis

Naja, ich hab dann mal in meiner vergangenheit zurück geblickt, und erkannte soviele zusammen hänge aber auch irgendwelche vorbereitung auf meine zukunft. Heute ist es einfach Altag geworden und es ist manchmal erschreckend was aus
Schulfrei passieren kann....

Denk aber nicht, dass ich ein Anfänger in Mystery und so bin, ich habe schon 5 jahre rum, und es kommt ja nach und nach


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

05.02.2010 um 22:51
@newWorld

alles kommt zu einem wenn man bereit ist ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

05.02.2010 um 22:52
@Genosis

eben! :)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

06.02.2010 um 04:25
mich nervt es wie schnell die zeit verfliegt.. umso älter man wird umso schneller vergeht die zeit.. hier vergehen nich wie vor ein paar jahren noch die tage.. sondern jetz sinds schon wochen die anfangen zu rasen.. dann werden es in ein paar jahren monate sein.. und dann jahre..

irgendwie deprimierend..

ich kann mir zwar vorstellen wie dieser effekt zustande kommt.. aber um diesen effekt zu bremsen braucht man ironischerweise zeit ^^


3x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

06.02.2010 um 15:11
@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:mich nervt es wie schnell die zeit verfliegt.. umso älter man wird umso schneller vergeht die zeit.. hier vergehen nich wie vor ein paar jahren noch die tage.. sondern jetz sinds schon wochen die anfangen zu rasen.. dann werden es in ein paar jahren monate sein.. und dann jahre..

irgendwie deprimierend..

ich kann mir zwar vorstellen wie dieser effekt zustande kommt.. aber um diesen effekt zu bremsen braucht man ironischerweise zeit ^^
Dich stört das? :O

Ich finde es gerade gut, wenn die Zeit "schnell vergeht".


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

06.02.2010 um 15:39
@Yoshi

ich bekomm das das gefühl das das leben an mir vorbei rauscht..

also wenn man zurück blickt und denkt.. silvester is schon wieder 5 wochen her.. dann stört mich das schon sehr

oder noch etwas anders.. wir haben fast eine woche vom februar rum.. das heißt ein monat.. ein 12tel von 2010 ist schon wieder rum..

das is doch ätzend..

ruck zuck is sommer.. und dann gehts wieder auf weihnachten zu..

so ein mist ^^


2x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

06.02.2010 um 15:44
@RaccoOn_
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ich bekomm das das gefühl das das leben an mir vorbei rauscht..

also wenn man zurück blickt und denkt.. silvester is schon wieder 5 wochen her.. dann stört mich das schon sehr

oder noch etwas anders.. wir haben fast eine woche vom februar rum.. das heißt ein monat.. ein 12tel von 2010 ist schon wieder rum..

das is doch ätzend..

ruck zuck is sommer.. und dann gehts wieder auf weihnachten zu..

so ein mist ^^
Ja, das kann vorkommen! xD

Aber die Zeit vergeht für jeden unterschiedlich schnell.

Kommt immer drauf an, mit was man beschäftigt ist. :D


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

07.02.2010 um 19:37
@Yoshi
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:oder noch etwas anders.. wir haben fast eine woche vom februar rum.. das heißt ein monat.. ein 12tel von 2010 ist schon wieder rum..
kommt drauf an, wie man 1/12 sieht ;)

halte doch mal dein kopf zwischen dir tür und lass sie von jemand zuhauen.
mach das dann noch 12 mal...^^

also ich finde 1/12 nicht viel :)

und so ein Tipp nebenbei...
genieße das JETZT denn umso mehr du lernst es zu schätzen, umso größer wird es.
Irgendwann mal ist es ein pures Genießen und die Zeit scheint endlos.

Einfach mal genießen^^ weniger denken, mehr fühlen. wirkt wahre Wunder.

Einfach dem Atem folgen und ihn schätzen, dafür, dass er das Leben bringt.

"Wenn man schon denkt, dann über den Atem."

Und der bringt Leben - im JETZT :)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

07.02.2010 um 19:37
*hust* ... ich meinte @RaccoOn_
^^


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

07.02.2010 um 19:39
Guten Abend @Yoshi ,
Arrogant?!

Keineswegs! Es ist ein wunderbarer Glaube, und er zeigt einem, dass man frei ist.

Glaubst du denn etwa, dass du nicht frei bist?
Lol... Frei sein... aber was bedeutet für dich „frei sein“??? Frei sein wird bedeuten, dass du ungebunden bist! Denkst du wirklich, dass du überleben könntest, wenn du an nichts gebunden wärst???

Alles ist zusammen verbunden! Sagst du nicht immer, dass alles EINS ist, oder irre ich mich???

Also wenn du verstehst, was du auch sagst, wie kannst du frei sein / an nichts gebunden sein, wenn alles EINS ist???
Ist es für mich ein Gegensatz/ein Unsinn bzw. es ist unlogisch, oder?
Oder sind deine Wörter nur bedeutungslose und verwirrte Wörter?

Wenn du frei bist, bedeutet es gleichzeitig, dass du auf alles einen Einfluss hast bzw. alles beeinflussen kannst!!!
Für mich ist diese Behauptung (Frei sein) erstmal reines Glauben und hauptsächlich ARROGANZ hoch 10000 ... aber eigentlich ist es nur menschliche Arroganz!
Diese menschlichen Tiere, die sich als Krönung der Schöpfung darstellen und steif und fest daran glauben...
... wenn man sieht, dass jeder Tier einen größeren Raub-Feind hat...
Abgesehen von den menschlichen Tieren!
Die Feinde der Menschen-Tieren sind nur Virus und Mucke!
Lol... zum Tod lachen! so wichtig und stark ist auch das Mensch-Tier... wie ein Virus, bzw. ein Mucke!

Menschen haben irgendwann ein Gehirn bekommen = Hardware... leider haben sie bzw. wollten sie nicht die Zeit nehmen, so dass man das Software installieren kann bzw. um zu lernen, wie sie die Gehirn benutzen können...

Seitdem glauben sie nur vor sich hin... und verursachen ziemlich viele Schäden... viele Schäden gegenüber sich selbst, was eigentlich nicht so schlimm wäre, wenn sie alle anderen Spezies, die Mutter-Erde und die Weltall in Ruhe lassen wurden - – und es ist viele schlimmer –!

Sie benutzen ihr Gehirn hauptsächlich, um zu glauben und um zu beurteilen, was sie glauben!!! Also um Blödsinn und Illusion zu beurteilen... was ohne Bedeutung wäre, wenn sie dabei nicht alles vernichten wurden!!!

Sie verachten ursprüngliche und lebensnotwendige Sinne wie Instinkt und dabei wissen sie gar nichts mehr, sie sind vollkommen verwirrt aber sie glauben weiter... sie glauben, dass sie wissen, dass sie frei sind, dass sie besser sind... dass sie über alles herrschen können!
Sie glauben gebildeter und schlauer zu sein... und bringen sie sich gegenseitig um, wie sie versuchen, alles gleichzeitig zu umbringen, zu versklaven!

Tiere glauben nicht, Tiere WISSEN, weil sie noch mit ihrem Instinkt in Verbindung stehen... weil sie noch mit alles in Verbindung sind! Sie töten, um zu essen bzw. sich selbst oder ihre Kinder zu schützen.... sie töten nicht für Geld/Macht/Gier = Illusion!
Tiere fühlen auch, sie fühlen sogar mehr und starker als Menschen!
Menschen wissen nichts, aber glauben, alles zu wissen!
Menschen denken... glauben...und glauben, denken zu können!!!

Was glauben sie??? Sie glauben, dass die Welt zwischen Gut und Böse, zwischen Material und Geist usw. geteilt ist, ... und schlimmer, sie glauben, dass sie zwischen Gut und Böse unterscheiden können... richten können... und beurteilen dürfen... und sie töten und töten und töten...

...And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, lost in space
And meaning....
(RHPS – Super Heroes)

(schnell gemachte Übersetzung::
... Und kriechend auf des Gesichtes der Planet
Gibt es einige Insekten, die menschliche Rasse genannt sind
und die innerhalb der Zeit verloren sind, die innerhalb der Raum verloren sind
und die sich für etwas ernst nehmen...
)

Frei im reinen Sinn des Wortes ist Illusion und Arroganz und es kann nur möglich, wenn man sich für die Tod entscheidet... da kann man frei sein, weil man nicht mehr ist!

Die einzige Entscheidung, die jeder hat, ist nicht zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Leben und Sterben!
Aber um leben zu können/dürfen, muss man erstmal begreifen, dass jeder mit alles verbunden ist,... so viel über die Freiheit! Frei sind wir, bzw. könnten wir sein, solange man nicht seinen Nachbar umbringt!
Die Freiheit endet, wo die Freiheit des Nachbars beginnt! Der Grenze heißt RESPEKT!!!

Falls die Menschen weiterhin glauben wollen, dass sie frei sind und dabei handeln als sie besser und Herrscher wären, indem sie alles vernichten, wird das Ergebnis die Tod sein. weil dieses Verhalten bedeuten wird, dass sie sich für die Tod entschieden haben...

Erstmal muss man begreifen, dass man entscheiden kann, und irgendwann versteht man, dass es nichts zu entscheiden gibt... und trotzdem muss man entscheiden...

Die Entscheidung liegt nicht zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Leben und Sterben...

Und der Weg besteht, indem man macht, was man machen muss bzw. nicht macht, was man nicht machen muss...
Daran hat Gut/Böse nichts zu suchen... die Illusion befindet sich genau in diesem Glauben.... die Zeit ist nicht die Illusion sondern ist nur die Bewährung, /die Chance, um sich zwischen Tod und Leben zu entscheiden...
Die Illusion ist zu glauben, dass jemand zwischen Gut und Böse urteilen kann, dass Gut und Böse irgendwo – abgesehen in dem menschlichen Gehirn – existieren!

Und noch ein letztes Ding:
Die Ganze/das Leben/das Eins könnte mit einem Körper vergleichen werden...
Wenn ein bedrohliches Virus in einem Körper herein kommt, wird es dank der Anti-Körper vernichtet...
Genauso wird es mit den Menschen ereignen, wenn sie sich weiterhin wie ein bedrohliches Virus verhalten... nicht mehr, nicht weniger...

Kennst du den folgenden Scherz:
Zwei Planeten treffen sich.
Die Erste fragt: Wie geht es dir?
Die Zweite antwortet: Nicht so gut, ich habe Läuse!
Die Erste sagt dann: Oh, es ist nicht so schlimm, innerhalb von 3 Wochen sind sie weg!

Ich hoffe, dass der Scherz genug klar war... oder???

Guten Abend,

M.M.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

07.02.2010 um 19:52
@newWorld
Zitat von newWorldnewWorld schrieb:Denk aber nicht, dass ich ein Anfänger in Mystery und so bin, ich habe schon 5 jahre rum, und es kommt ja nach und nach
Das wichtigste weiß man schon. Es ist keine Frage der Zeit, sondern des Verstehens.
Eigentlich wird einem die "Blindheit" erst beigebracht.
Ein Kind lebt im JETZT. Für ein Baby gibt es keine 2 Sekunden... gibt es nicht.
Es lebt im Jetzt :)

Wenn es schreit, dann nicht weil dann die Mutter kommt, einen tröstet, und alles wieder gut wird...
Ein Kind schreit, wenn es sich danach fühlt - im JETZ

Was ich damit sagen will, dass du auch nach 1 Monat oder kürzer wissen könntest, worauf es ankommt. Jeder könnte das, weil es jeder weiß, nur haben es die meisten vergessen.

Btw... mysteryös ist das eigentlich garnicht.
Das sind doch eher Wahrheiten ;)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

07.02.2010 um 19:56
@Missmoraya
Guten Abend @Yoshi ,

Arrogant?!

Keineswegs! Es ist ein wunderbarer Glaube, und er zeigt einem, dass man frei ist.

Glaubst du denn etwa, dass du nicht frei bist?


Lol... Frei sein... aber was bedeutet für dich „frei sein“??? Frei sein wird bedeuten, dass du ungebunden bist! Denkst du wirklich, dass du überleben könntest, wenn du an nichts gebunden wärst???

Alles ist zusammen verbunden! Sagst du nicht immer, dass alles EINS ist, oder irre ich mich???

Also wenn du verstehst, was du auch sagst, wie kannst du frei sein / an nichts gebunden sein, wenn alles EINS ist???
Ist es für mich ein Gegensatz/ein Unsinn bzw. es ist unlogisch, oder?
Oder sind deine Wörter nur bedeutungslose und verwirrte Wörter?

Wenn du frei bist, bedeutet es gleichzeitig, dass du auf alles einen Einfluss hast bzw. alles beeinflussen kannst!!!
Für mich ist diese Behauptung (Frei sein) erstmal reines Glauben und hauptsächlich ARROGANZ hoch 10000 ... aber eigentlich ist es nur menschliche Arroganz!
Diese menschlichen Tiere, die sich als Krönung der Schöpfung darstellen und steif und fest daran glauben...
... wenn man sieht, dass jeder Tier einen größeren Raub-Feind hat...
Abgesehen von den menschlichen Tieren!
Die Feinde der Menschen-Tieren sind nur Virus und Mucke!
Lol... zum Tod lachen! so wichtig und stark ist auch das Mensch-Tier... wie ein Virus, bzw. ein Mucke!

Menschen haben irgendwann ein Gehirn bekommen = Hardware... leider haben sie bzw. wollten sie nicht die Zeit nehmen, so dass man das Software installieren kann bzw. um zu lernen, wie sie die Gehirn benutzen können...

Seitdem glauben sie nur vor sich hin... und verursachen ziemlich viele Schäden... viele Schäden gegenüber sich selbst, was eigentlich nicht so schlimm wäre, wenn sie alle anderen Spezies, die Mutter-Erde und die Weltall in Ruhe lassen wurden - – und es ist viele schlimmer –!

Sie benutzen ihr Gehirn hauptsächlich, um zu glauben und um zu beurteilen, was sie glauben!!! Also um Blödsinn und Illusion zu beurteilen... was ohne Bedeutung wäre, wenn sie dabei nicht alles vernichten wurden!!!

Sie verachten ursprüngliche und lebensnotwendige Sinne wie Instinkt und dabei wissen sie gar nichts mehr, sie sind vollkommen verwirrt aber sie glauben weiter... sie glauben, dass sie wissen, dass sie frei sind, dass sie besser sind... dass sie über alles herrschen können!
Sie glauben gebildeter und schlauer zu sein... und bringen sie sich gegenseitig um, wie sie versuchen, alles gleichzeitig zu umbringen, zu versklaven!

Tiere glauben nicht, Tiere WISSEN, weil sie noch mit ihrem Instinkt in Verbindung stehen... weil sie noch mit alles in Verbindung sind! Sie töten, um zu essen bzw. sich selbst oder ihre Kinder zu schützen.... sie töten nicht für Geld/Macht/Gier = Illusion!
Tiere fühlen auch, sie fühlen sogar mehr und starker als Menschen!
Menschen wissen nichts, aber glauben, alles zu wissen!
Menschen denken... glauben...und glauben, denken zu können!!!

Was glauben sie??? Sie glauben, dass die Welt zwischen Gut und Böse, zwischen Material und Geist usw. geteilt ist, ... und schlimmer, sie glauben, dass sie zwischen Gut und Böse unterscheiden können... richten können... und beurteilen dürfen... und sie töten und töten und töten...

...And crawling on the planet's face
Some insects called the human race
Lost in time, lost in space
And meaning.... (RHPS – Super Heroes)

(schnell gemachte Übersetzung::
... Und kriechend auf des Gesichtes der Planet
Gibt es einige Insekten, die menschliche Rasse genannt sind
und die innerhalb der Zeit verloren sind, die innerhalb der Raum verloren sind
und die sich für etwas ernst nehmen... )

Frei im reinen Sinn des Wortes ist Illusion und Arroganz und es kann nur möglich, wenn man sich für die Tod entscheidet... da kann man frei sein, weil man nicht mehr ist!

Die einzige Entscheidung, die jeder hat, ist nicht zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Leben und Sterben!
Aber um leben zu können/dürfen, muss man erstmal begreifen, dass jeder mit alles verbunden ist,... so viel über die Freiheit! Frei sind wir, bzw. könnten wir sein, solange man nicht seinen Nachbar umbringt!
Die Freiheit endet, wo die Freiheit des Nachbars beginnt! Der Grenze heißt RESPEKT!!!

Falls die Menschen weiterhin glauben wollen, dass sie frei sind und dabei handeln als sie besser und Herrscher wären, indem sie alles vernichten, wird das Ergebnis die Tod sein. weil dieses Verhalten bedeuten wird, dass sie sich für die Tod entschieden haben...

Erstmal muss man begreifen, dass man entscheiden kann, und irgendwann versteht man, dass es nichts zu entscheiden gibt... und trotzdem muss man entscheiden...

Die Entscheidung liegt nicht zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Leben und Sterben...

Und der Weg besteht, indem man macht, was man machen muss bzw. nicht macht, was man nicht machen muss...
Daran hat Gut/Böse nichts zu suchen... die Illusion befindet sich genau in diesem Glauben.... die Zeit ist nicht die Illusion sondern ist nur die Bewährung, /die Chance, um sich zwischen Tod und Leben zu entscheiden...
Die Illusion ist zu glauben, dass jemand zwischen Gut und Böse urteilen kann, dass Gut und Böse irgendwo – abgesehen in dem menschlichen Gehirn – existieren!

Und noch ein letztes Ding:
Die Ganze/das Leben/das Eins könnte mit einem Körper vergleichen werden...
Wenn ein bedrohliches Virus in einem Körper herein kommt, wird es dank der Anti-Körper vernichtet...
Genauso wird es mit den Menschen ereignen, wenn sie sich weiterhin wie ein bedrohliches Virus verhalten... nicht mehr, nicht weniger...

Kennst du den folgenden Scherz:
Zwei Planeten treffen sich.
Die Erste fragt: Wie geht es dir?
Die Zweite antwortet: Nicht so gut, ich habe Läuse!
Die Erste sagt dann: Oh, es ist nicht so schlimm, innerhalb von 3 Wochen sind sie weg!

Ich hoffe, dass der Scherz genug klar war... oder???

Guten Abend,

M.M.
Das ist ja alles schön und gut, hat aber nicht sehr viel mit dem eigentlichem Thema zu tun.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

07.02.2010 um 19:58
@Missmoraya
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Die Entscheidung liegt nicht zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Leben und Sterben...
Die Entscheidung steht zwischen Widerstand leisten oder annehmen und akzeptieren.

Lieben oder abstoßen und falsch finden.

Sein Gewahrsein ausdehen oder zusammenzuziehen.


...so in etwa^^

Liebe Grüße


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

07.02.2010 um 21:11
Guten Abend @Yoshi ,
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das ist ja alles schön und gut, hat aber nicht sehr viel mit dem eigentlichem Thema zu tun.
Naja, es hat aber mit deinem Beitrag bzw. deine Antwort zu tun, den/die ich zitiert hatte... dazu spreche ich auch dabei über die Frage "Ist Zeit eine Illusion?".

Schönen Abend,

M.M.


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Zeit nur eine Illusion?

07.02.2010 um 22:38
Zeit ist ein Begriff welcher so gesehen vielfach relativ ist.
Der Begriff Zeit ist keine Illusion.
Eine Illusion verbraucht aber Zeit.
.QX.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

08.02.2010 um 14:36
@Gummiglas

ich weiß es ja schon längst


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

09.02.2010 um 20:29
Zeit ist Wissendschaftlich zu sehen, keine Illusion, sondern ein Produkt.
Und zwar das Produkt, aus jeder form von Bewegung. Denn Wenn etwas von A nach B will, dann braucht es dafür "Zeit".

Gegenbeispiel:
Es gibt die allgemeine Theorie, das es am Rand schwarzer Löcher, den sogenannten "Gezeitenhorizont" gibt. Dies wiederum währe ein Ort der Nullzeit, da dort alles sogar auf molekularer Ebene, völlig still stehen würde und somit weder Zeit "produziert", noch verbraucht.

Das der Mensch die Zeit nur schwer versteht, liegt, denke ich daran, das er ihr ständig ausgesetzt ist.
Im Gegensatz zu toter Materie kann lebende Materie, niemals einen Punkt der "Zeitlosigkeit" erreichen, da sie allein schon durch die Zellaktivität permanent an das "vergehen" von Zeit gebunden ist.
Altern halt ;-)


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

09.02.2010 um 20:33
Absolut gesehen ist Zeit eine Illusion, obgleich eine ganz schön hartnäckige.

Aber für den jenigen, der sie erfährt ist sie real.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

15.02.2010 um 12:50
@Yoshi
Weil wir "Humans" die einzigen sind die wissen dass unsre Zeit begrenzt ist! Deswegen besitzen wir das Zeigefühl.....


Anzeige

1x zitiertmelden