Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zeit nur eine Illusion?

1.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Bewusstsein, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zeit nur eine Illusion?

31.03.2010 um 12:25
Aha! ... von was sprichst du denn? @Yoshi

Du solltest mich langsam etwas besser kennen.
Würde in deinen Aussagen gerne etwas mehr Transparenz sehen.

Auf der Erde läuft die Zeit immer.
Ein Auto von A nach B auch wenn es aus der Sicht des Beobachters ist, läuft von Sekunde zu Sekunde. Ansonsten bitte eine ausführliche Erklärung.

Aber bitte nicht "das Bewusstsein ist Unendlich" :) das kenn ich schon :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

31.03.2010 um 12:29
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Auf der Erde läuft die Zeit immer.
Ein Auto von A nach B auch wenn es aus der Sicht des Beobachters ist, läuft von Sekunde zu Sekunde. Ansonsten bitte eine ausführliche Erklärung.
Ich Präzisiere @Yoshi :) die Zeit ist damit gemeint @Yoshi


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

31.03.2010 um 13:09
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Auf der Erde läuft die Zeit immer.
Ein Auto von A nach B auch wenn es aus der Sicht des Beobachters ist, läuft von Sekunde zu Sekunde. Ansonsten bitte eine ausführliche Erklärung.
Du sprichst hierbei aber von der von Menschenhand gemachten Zeit. Eine Sekunde ist ein Zeiteinheit, die von Menschen erfunden worden ist. Klar läuft die Uhrzeit, jetzt ist es 13:07, und in einer Stunde ist es 14:07...

Aber die Frage ist doch, ob es eine objektive Zeit, als Bestandtteil des Universums gibt, oder ob sie lediglich eine hartnäckige und permanente Illusion in der menschlichen Wahrnehmung ist.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

31.03.2010 um 16:04
Ja ..aber über diesen Aspekt habe ich schon einige Seiten zuvor geschrieben @Yoshi
Zeit beschreibt den Umstand einer Dauer. Raumzeit besteht aus der Annahme, dass Raum und Zeit durch den Urknall erst erschaffen wurde. Die Zeit als Messeinheit spielt im Raum wohl keine Rolle. Die Dauer schon.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

31.03.2010 um 16:09
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ja ..aber über diesen Aspekt habe ich schon einige Seiten zuvor geschrieben @Yoshi
Zeit beschreibt den Umstand einer Dauer. Raumzeit besteht aus der Annahme, dass Raum und Zeit durch den Urknall erst erschaffen wurde. Die Zeit als Messeinheit spielt im Raum wohl keine Rolle. Die Dauer schon.
Ja, das ist schon richtig, aber es beantwortet nicht die Frage, ob es eine objektive Zeit gibt.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

31.03.2010 um 16:37
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, das ist schon richtig, aber es beantwortet nicht die Frage, ob es eine objektive Zeit gibt.
...kann ich nicht beantworten @Yoshi :)


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

31.03.2010 um 17:53
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:...kann ich nicht beantworten @Yoshi
Macht nix! :)

Aber genau darum geht es in diesem Thread. xD

Vor ein paar Jahren dachte ich auch noch, dass es Zeit gibt, und vorallem fragte ich mich, was Zeit genau ist.

Aber mittlerweile glaube ich, dass es nur ein unendliches Jetzt gibt. :)

Und Zeit ist eine Illusion, die in unserer Wahrnehmung entsteht.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

31.03.2010 um 17:53
Hinzu kommt noch, dass jeder Mensch in seinem eigenen Raum-Zeit Kontinuum lebt.


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

02.04.2010 um 07:25
@Yoshi
@DonFungi
Zeit heißt Veränderung. Wenn es keine Veränderungen gäbe, wie könnte ich hier dann schreiben und wie könntet ihr das lesen?

Zeit ist zwar eine Illusion, jedoch versteht man das Wort "Illusion" gern etwas falsch.
Eigentlich ist das Wort sogar falsch, denn es beudetet, dass Zeit nicht existiert. Es würde bedeuten, dass es nur so aussieht, als wäre es echt, so, als würde die Illusion uns täuschen wollen und uns eine Unwahrheit vorgaukeln.


Jedoch existiert die Zeit. Auch wenn sie nicht der absoluten Wahrheit entspricht - sie existiert.


Es ist, wie vieles bzw alles, eine Struktur aus liebenden bewussten Wesen, die sich ausdehnen und zusammenziehen.

Wie bei einem Publikum. Denn ein Publikum ist ebenso eine Illusion - sie ist ein Gebilde aus vielen verschiedenen Zuschauern. Doch diese Zuschauer können jeder Zeit nach Hause gehen, und das Publikum löst sich auf. Es ist also keine Unabhängige Wahrheit, sie ist nur für einen bestimmten Zeitraum, und dann löst es sich wieder auf.

Genauso ist es mit diesem Universum. Ein Gebilde aus vielen bewussten Wesen. Tatsächlich gibt es keinen anderen Stoff dafür(für alles), als diese Wesen.



Man sollte es als eine duale Wahrheit sehen. Denn beides ist wahr :)
So seh ich das ^^


Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

02.04.2010 um 11:52
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Zeit heißt Veränderung. Wenn es keine Veränderungen gäbe, wie könnte ich hier dann schreiben und wie könntet ihr das lesen?
Schon richtig, aber das muss nicht zwangsweise heißen, dass es eine objektive Zeit als Bestandtteil des Universums gibt.
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Zeit ist zwar eine Illusion, jedoch versteht man das Wort "Illusion" gern etwas falsch.
Eigentlich ist das Wort sogar falsch, denn es beudetet, dass Zeit nicht existiert.
Genau das ist mit dem Wort "Illusion" ja auch gemeint.
Jedoch existiert die Zeit. Auch wenn sie nicht der absoluten Wahrheit entspricht - sie existiert.
Wie kannst du dir da so sicher sein?


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

02.04.2010 um 14:45
@Yoshi
@Gummiglas
Zeit heißt Veränderung. Wenn es keine Veränderungen gäbe, wie könnte ich hier dann schreiben und wie könntet ihr das lesen?

>
Jedoch existiert die Zeit. Auch wenn sie nicht der absoluten Wahrheit entspricht - sie existiert
Deshalb sehe ich die Zeit eher als Dauer.
Es dauert seine Zeit. Die Dauer des Universums hält an bis zum Zeitpunkt der Vollendung. Wenn das Universum in einer bestimmte Dauer existiert könnte man eigentlich, in so fern eine rechnerische Grösse ersichtlich wird, ein Zeitpunkt dafür berechnet werden.

Ich für mich denke, dass es schon eine zeitliche Einheit gibt.
Nur messen wir anders oder besser gesagt kennen wir die Masseinheit des Universums nicht. Auch eine Dauer ist eine zeitliche Begebenheit.

Hab das hier schon mal angedeutet. :)
Ist Zeit nur eine Illusion? (Seite 60)


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

02.04.2010 um 14:54
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Deshalb sehe ich die Zeit eher als Dauer.
Es dauert seine Zeit. Die Dauer des Universums hält an bis zum Zeitpunkt der Vollendung. Wenn das Universum in einer bestimmte Dauer existiert könnte man eigentlich, in so fern eine rechnerische Grösse ersichtlich wird, ein Zeitpunkt dafür berechnet werden.

Ich für mich denke, dass es schon eine zeitliche Einheit gibt.
Nur messen wir anders oder besser gesagt kennen wir die Masseinheit des Universums nicht. Auch eine Dauer ist eine zeitliche Begebenheit.

Hab das hier schon mal angedeutet.
Das ist ja alles soweit nicht verkehrt, aber hier geht es ja darum, ob die Zeit an sich eine Illusion ist, sprich ob es die Zeit wirklich gibt, oder ob wir das nur denken.

Gibt es die Zeit als Ding im Universum? Oder gibt es nur das unendliche Jetzt, und Zeit entsteht nur in unserer Wahrnehmung?

Das ist die Frage. Ich denke, das Zeitgefühl entsteht in unserere Wahrnehmung. Wir sehen, wie sich Dinge bewegen, wie sich Dinge verändern, wir sehen, wie der Tag vergeht etc, wie wir altern.

Aber gibt es wirklich Zeit? Oder ist es nicht letztendlich ein ewiges Jetzt. Man springt quasi von einem Jetzt ins nächste, wobei es eben nur DAS Jetzt gibt.

In Wirklichkeit bewegt sich eigentlich nichts.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

02.04.2010 um 17:09
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Schon richtig, aber das muss nicht zwangsweise heißen, dass es eine objektive Zeit als Bestandtteil des Universums gibt.
... doch ^^

Denn Zeit heißt Veränderung.

Oder liege ich da falsch?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wie kannst du dir da so sicher sein?
Mal so eine Frage - Wenn etwas eine Illusion ist, so ist die Illusion doch wirklich, oder?


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

02.04.2010 um 18:30
@Gummiglas
... doch ^^

Denn Zeit heißt Veränderung.

Oder liege ich da falsch?
Nein, da liegst du richtig. ;)
Aber dennoch zeigt das nicht, dass es die Zeit gibt.

Gibt es eine Vergangenheit? Weißt du, nur das, was du JETZT wahrnimmst, ist für dich real. Deine Vergangenheit ist in deiner Seele gespeichert, als Erinnerungen und gehört somit zu deiner Realität, aber für dich ist eben nur DAS real, was du JETZT wahrnimmst.
Mal so eine Frage - Wenn etwas eine Illusion ist, so ist die Illusion doch wirklich, oder?
Sie ist real für denjenigen, der sie JETZT erfährt. ;)

Ich finde das Wort "Illusion" für die Realität, die wir im Wachzustand erfahren auch nicht gut, aber es trifft es doch ganz passend. ;)

Jenseits des menschlichen Minds gibt es ganz andere Dinge. Die menschlichen Gefühle, Erlebnisse etc., das sind wirklich nur Dinge, die der Mensch erfährt.

Die Sache ist die, man könnte auch denken, dass Materie fest ist, aber dabei ist sie nicht fest. Atome haben keine Festigkeit, und somit ist Materie alles andere als fest. ;)

Dein Verstand sagt die, dass Materie fest ist. Dein Gehirn dekodiert die Energiefelder, die sich außerhalb von dir befinden, in feste, farbige Materie um.

Die Welt ist wirklich vielmehr wie eine Art Radiosender. Du "tunest" dich im wahrsten Sinne des Wortes in einen Frequenzbereich ein, und erfährst diesen.

Du kannst aber durch parallele Realitäten gehen.


2x zitiertmelden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Zeit nur eine Illusion?

02.04.2010 um 18:39
@Yoshi
ja da stimme ich dir ziemlich zu ! Und ich glaube durch den Tod erfährt man dass dann ?!hmm vileicht ....zum schöpfer


5x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

02.04.2010 um 18:41
@Beria
Zitat von BeriaBeria schrieb:ja da stimme ich dir ziemlich zu ! Und ich glaube durch den Tod erfährt man dass dann ?!hmm vileicht ....zum schöpfer
Es gibt keinen Schöpfer. Du selbst bist der Schöpfer deiner Realität.


1x zitiertmelden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Zeit nur eine Illusion?

02.04.2010 um 18:43
Ja dass kann natürlich auch sein ! solange es hier um die realität geht stimme ich dir zu: man sieht hört und fühlt alleine sonst niemand nur man selbst !


melden

Ist Zeit nur eine Illusion?

03.04.2010 um 03:12
Guten Abend @Yoshi ,

Illusion/Realität... wo ist der Unterschied ? Nur verschiedenen Wörtern!

Im Gegenteil sollte man aber nicht einfach Zeitgefühl und Zeit vermischen.

Das Gefühl, dass die Zeit vergeht, kommt von unserem Standpunkt als Beobachter. Unendlich klein und unendlich groß...

Auf unsere Ebene scheint die Zeit zu vergehen, weil wir von hier die Bewegung wahrnehmen und davon ausgehen, dass es die Zeit ist, die sich bewegt.

Wenn man nicht von innerhalb sondern von außerhalb die Sache betrachten könnte, könnte man eigentlich sehen, dass wir uns durch die Zeit(en) bewegen und nicht dass die Zeit sich bewegt bzw. vergeht.

Was ist aber Zeit?
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Gibt es die Zeit als Ding im Universum?
Ja, Zeit existiert und ist Absolut, wenn man auf dem Standpunkt/Ebene des Universums diese betrachtet.

Allerdings sind wir das Universum? Ist jeder von uns das Universum??? Jeder ist ein Teil des Universums aber ist nicht das Universum.

Also auf unserer Ebene ist die Zeit relativ, bzw. für das Universum ist die Zeit absolut, EINS und für uns ist die Zeit relativ / zahlreich!

Genauso wie es viele Welten gibt, gibt es auch viele Zeiten. Zeit ist nicht anders als ein anderer Wort für Dimension/Welt.

Es gibt temporale Dimensionen (Zeit) und spatiale Dimensionen (Raum), die miteinander verknüpft sind und wodurch wir uns bewegen.

Wenn es Jetzt gibt, gibt es auch Zeit!
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Ich denke, das Zeitgefühl entsteht in unserere Wahrnehmung. Wir sehen, wie sich Dinge bewegen, wie sich Dinge verändern, wir sehen, wie der Tag vergeht etc, wie wir altern.
Zeitgefühl entsteht von der Bewegung.
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Aber gibt es wirklich Zeit? Oder ist es nicht letztendlich ein ewiges Jetzt. Man springt quasi von einem Jetzt ins nächste, wobei es eben nur DAS Jetzt gibt.
??? Warum Oder???

Gibt es dir wirklich? Zeit ist genauso wirklich wie du es bist!

Allerdings wenn du fragst, ob Zeit vielleicht ein ewiges Jetzt sein könnte, bedeutet, dass Zeit wirklich sein soll, genauso wirklich wie Jetzt wirklich ist!

Ja, man springt von einem Jetzt ins eine andere Jetzt... Man springt von einer Zeit in eine andere... von einer Dimension/Welt in eine andere...

Dadurch wie kannst du dann sagen:
Zitat von YoshiYoshi schrieb: In Wirklichkeit bewegt sich eigentlich nichts.
Naja, wenn man von einem Jetzt ins eine andere Jetzt springt, bewegt man sich, oder???

Dann sagst du
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Die Sache ist die, man könnte auch denken, dass Materie fest ist, aber dabei ist sie nicht fest. Atome haben keine Festigkeit, und somit ist Materie alles andere als fest.
Ja, du hast Recht, Materie ist in ständige Bewegung... Also wie kannst du sagen, dass „In Wirklichkeit bewegt sich eigentlich nichts.“???

Alles ist immer in Bewegung, weil Bewegung Leben ist. Ohne Bewegung gibt es kein Leben!
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Du kannst aber durch parallele Realitäten gehen.
Die Frage ist nicht, ob man es kann, sondern ob man in der Lage ist, es wahrzunehmen.

Jeder bewegt sich von einem Jetzt ins eine andere Jetzt. Ob man es kann, spielt keine Rolle. Man macht es einfach!

Allerdings wenig nehmen es wahr!

Genauso wie jeder sich ständig von einer temporalen Dimension zu einer anderen bewegt, bewegt sich auch jeder von einer spatialen Dimension zu einer anderen. Allerdings nur wenig können erkennen, dass sie sich in verschiedenen Welten bewegen...

.....
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Es gibt keinen Schöpfer. Du selbst bist der Schöpfer deiner Realität.
Wie kann man hintereinander ein Ding und das Gegenteil sagen???
Also gibt es Schöpfer oder gibt es nicht?

Also wenn es keinen Schöpfer gibt, gibt es dir auch nicht....oder?

Allerdings du existierst, genauso wie das Ganz / die Kreation / die Schöpfung existiert... oder?

Wenn du davon ausgehst, dass du der Schöpfer deines eigenen Daseins bist, sollte das Ding auf alle Ebenen funktionieren, oder???

Genauso wie du der Schöpfer deines Daseins bist, ist das Ganze / die Kreation / Schöpfung gleichzeitig sein eigener Schöpfer.

Die Kreation kreiert sich selbst.

Schöpfung = Schöpfer!

Schönen Abend / Tag

M.M.


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

03.04.2010 um 04:15
zeit ist keine illusion


1x zitiertmelden

Ist Zeit nur eine Illusion?

03.04.2010 um 14:43
@Missmoraya
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Illusion/Realität... wo ist der Unterschied ? Nur verschiedenen Wörtern!
Da gebe ich dir Recht! :)
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Im Gegenteil sollte man aber nicht einfach Zeitgefühl und Zeit vermischen.
Das ist richtig. Ich denke, dass es eine objektive Zeit nicht gibt, ich denke das, was wir als Zeit wahrnehmen, ist tatsächlich eine Illusion, die in unserer Wahrnehmung in Erscheinung tritt.
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Wenn man nicht von innerhalb sondern von außerhalb die Sache betrachten könnte, könnte man eigentlich sehen, dass wir uns durch die Zeit(en) bewegen und nicht dass die Zeit sich bewegt bzw. vergeht.
Das stimmt.
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Was ist aber Zeit?
Die Zeit ist eine Illusion, die in der menschlichen Wahrnehmung in Erscheinung tritt. Wir meinen, dass es eine objektive Zeit gibt, aber das Gefühl der fließenden Zeit entsteht in unserer Wahrnehmung. :)
yoshi18 schrieb:
Gibt es die Zeit als Ding im Universum?


Ja, Zeit existiert und ist Absolut, wenn man auf dem Standpunkt/Ebene des Universums diese betrachtet.
Da wäre ich allerdings vorsichtig. Du sagst, dass Zeit absolut ist, bezogen auf das Universum.

Meiner Meinung nach gibt es die Zeit nicht, und vorallem lebt jeder in seinem eigenem Raum-Zeit Kontinuum.
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Allerdings sind wir das Universum? Ist jeder von uns das Universum??? Jeder ist ein Teil des Universums aber ist nicht das Universum.
Man selbst IST das Universum, aber man erfährt sich als Individuum, dass sich innerhalb des Universums zu befinden scheint (?).

In Wirklichkeit ist alles EINS, aber wir erfahren uns als voneinander getrennte Individuen. Aber unser wahrer Seinszustand ist der, in dem wir EINS mit allem sind.
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Also auf unserer Ebene ist die Zeit relativ, bzw. für das Universum ist die Zeit absolut, EINS und für uns ist die Zeit relativ / zahlreich!
Würde ich nicht sagen. Wie kommst du darauf, dass die Zeit für das Universum absolut ist?
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Genauso wie es viele Welten gibt, gibt es auch viele Zeiten. Zeit ist nicht anders als ein anderer Wort für Dimension/Welt.
Ja, das sehe ich genauso. Man sagt ja nicht umsonst das Raum = Zeit ist. So enstand ja auch das Wort "Raumzeit". :)
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Es gibt temporale Dimensionen (Zeit) und spatiale Dimensionen (Raum), die miteinander verknüpft sind und wodurch wir uns bewegen.
Das sehe ich ebenfalls genauso! ;)
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Wenn es Jetzt gibt, gibt es auch Zeit!
Diese Aussage ist allerdings einer Erklärung bedürftig.
yoshi18 schrieb:
Ich denke, das Zeitgefühl entsteht in unserere Wahrnehmung. Wir sehen, wie sich Dinge bewegen, wie sich Dinge verändern, wir sehen, wie der Tag vergeht etc, wie wir altern.


Zeitgefühl entsteht von der Bewegung.
Genau, das Zeitgefühl ensteht von der Bewegung, aber das heißt nicht, dass es soetwas wie objektive Zeit gibt.
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Gibt es dir wirklich? Zeit ist genauso wirklich wie du es bist!
Bin mir da nicht sicher.
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Allerdings wenn du fragst, ob Zeit vielleicht ein ewiges Jetzt sein könnte, bedeutet, dass Zeit wirklich sein soll, genauso wirklich wie Jetzt wirklich ist!
"Zeit" soll ja etwas sein, dass fließt, und in dem wir mehr oder weniger gefangen sind, also ein Ding. Und ich glaube, dass Zeit eine Illusion ist. Wie ich schon mehrfach sagte, gibt es meiner Meinung nach nur das ewige Jetzt.
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Ja, man springt von einem Jetzt ins eine andere Jetzt... Man springt von einer Zeit in eine andere... von einer Dimension/Welt in eine andere...
Ganz so habe ich das jetzt nicht gemeint. Wenn du jetzt aus dem Fenster schaust, siehst, wie sich die Bäume bewegen, wie Menschen auf Straßen herumlaufen, wie Autos auf Straßen herumfahren, wie sich die Wolken bewegen etc., dann siehst du ja Bewegungen. Ein Moment ist schnell vergangen, und die Frage ist, ob es wirklich Zeit, bzW. Zeiten gibt, die fließen, oder ob Zeit nicht letztendlich lediglich in der Wahrnehmung des Menschen entsteht. Und "von einem Jetzt ins nächste Jetzt springen" war nur sprichwörtlich gemeint. Also man springt nicht wirklich von einem Jetzt ins Nächste, da es ja nur EIN ewiges Jetzt gibt. Es gibt keinen Anfang und kein Ende, nur ein ewiges Jetzt, und die Wahrnehmungen sind fließend.
Dadurch wie kannst du dann sagen:

yoshi18 schrieb:
In Wirklichkeit bewegt sich eigentlich nichts.


Naja, wenn man von einem Jetzt ins eine andere Jetzt springt, bewegt man sich, oder???
Dass sich in Wirklichkeit nichts bewegt, das sagte mir mal jemand. Das Gefühl von Bewegung, und somit auch das Gefühl von Zeit entsteht in der menschlichen Wahrnehmung. Ob sich wirklich etwas bewegt, und ob es das hier wirklich alles gibt, sei mal dahingestellt. Ich sage, dass es das hier alles nicht gibt, sondern dass alles hier vergleichbar mit einem Traum ist, sprich dass es eine Illusion ist, im wahrsten Sinne des Wortes.
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Alles ist immer in Bewegung, weil Bewegung Leben ist. Ohne Bewegung gibt es kein Leben!
Ja, das sehe ich widerum auch so! ;)
yoshi18 schrieb:
Es gibt keinen Schöpfer. Du selbst bist der Schöpfer deiner Realität.


Wie kann man hintereinander ein Ding und das Gegenteil sagen???
Also gibt es Schöpfer oder gibt es nicht?
Ja, es gibt einen Schöpfer, und der ist man selbst. Man ist der Schöpfer seiner eigenen Realität! ;)
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Also wenn es keinen Schöpfer gibt, gibt es dir auch nicht....oder?
Diese Energie, dieses Bewusstsein, diese reine Essenz, die ist man Selbst, man könnte es auch als den Schöpfer, oder als Gott bezeichnen.

Es gibt kein Wesen, dass über dir steht.
Allerdings du existierst, genauso wie das Ganz / die Kreation / die Schöpfung existiert... oder?[/zita]

Ja, ich existiere, als reine Essenz, als unendliche Energie, bzW. als unendliches Bewusstsein. Und ja Schöpfung existiert auch, Schöpfung ist ein andauernder Prozess. ;)

Jeden Moment deines Lebens, oder in anderen Worte ausgedrückt, in jedem JETZT deines Lebens schöpfst bzW. erschaffst und erweiterst du deine Realität, wie eine Spinne ihr Spinnennetz baut und erweitert. ;)
Wenn du davon ausgehst, dass du der Schöpfer deines eigenen Daseins bist, sollte das Ding auf alle Ebenen funktionieren, oder???
Genau, wir sind multidimensionale Wesen, und arbeiten in mehreren Dimensionen simultan. ;)



Anzeige

melden