Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Wahrheit ?

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahrheit, Realität, Wirklichkeit, Tatsächlich
Salvador
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 22:13
Hallo,

es geht mir um die Frage, was eigentlich die Wahrheit ist.

Im Endeffekt kann man sie nur objektiv beurteilen. Denn wahr ist, was objektiv gegeben ist.
Doch wenn ich mir nun meine Meinung bilde und mein Nachbar hat eine ganz andere,
welche davon ist dann wahr ? Kann man die Wahrheit als solches überhaupt subjektiv erfassen. Was ist wahr ? Wieso sagt Gysi das ist so und so und Merkel sagt nein, dass ist so und so ... wie ist es denn nun wirklich ?


melden
Anzeige
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 22:14
hi @Salvador

kennst du demokratie? es ist so wie die mehrheit es sieht.


melden
Salvador
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 22:16
Wohl kaum kann man sagen das wäre eine befriedigende Antwort auf meine Frage.

Zudem ist mir deine Schlussfolgerung ein Rätsel.

Wieso sollte es zwangsläufig so sein wie die Mehrheit es aktuell sieht ?

Es kann doch auch sein das die Mehrheit sich diesbezüglich irrt.


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 22:18
die mehrheit hat immer recht.


melden

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 22:18
@Salvador

Evtl. ist der Link ja erstmal hilfreich für dich. Ich denke die allgemeine Definition sollte dir vorerst einen Überblick zur Begrifflichkeit des Wortes "Wahrheit" verschaffen.

Wikipedia: Wahrheit

lg
MoKO


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 22:19
willst du denn dass die mehrheit von einer minderheit unterdrückt wird?


melden

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 22:29
breimarder schrieb:kennst du demokratie? es ist so wie die mehrheit es sieht.
breimarder schrieb:die mehrheit hat immer recht.
Da biste leider auf dem Holzpfad was deine Erklärung betrifft.


MoKO


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 22:32
@Salvador


Die Wahrheit ist das, was unveränderbar ist, das, was ewig ist und immer gleich wirkt.
Wahrheit ist immer und all-gültig. Sie war, ist und wird sein.

Ein großer hoher Begriff welchen der Verstand von sich aus nicht wirklich erfassen kann,
hier bedarf es der Wahrnehmungsfähigkeit des Geistes.


melden

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 22:37
So sieht es aus. Wahrheit ist Absolut! Sie steht vor jeder These.

*Eine These ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf. Der Verfasser einer These behauptet die Wahrheit. Ist die These nicht haltbar, muss sie verworfen werden.

MoKO


melden

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 23:08
@Merlina

Das diese meine Aussage,

>>Das Einzige immer wahre ist die Zahl.
Das Einzige immer wahrhaftige ist die Mathematik.<<

Off Topic ist.

Wage ich dann mal aber zu bezweifeln.
Gruß
Mailo


melden

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 23:10
@Mailo

Den Satz kannst du gerne nochmal posten. Er gehört zum Thema.
Mir ging es vor allem auch um das Fußballspiel und deinen nachfolgenden Beitrag.


melden

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 23:11
@Mailo
Mailo schrieb:>>Das Einzige immer wahre ist die Zahl.
Das Einzige immer wahrhaftige ist die Mathematik.<<
Das kannst du ja auch so stehen lassen, nur der Rest deines Post war schlicht überflüssig.

lg
MoKO


melden
Madadschian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 23:15
Dazu kann ich jetzt nur eins von mir geben welches die Wahrheit ist ,
wenn man vom Leben selbst ausgeht....
Das Leben im gesamten Universum ist als Leben als Dasein seiner selbst durch die Beste Form für das Leben gegeben....
Die Liebe und Weisheit ist das Licht in einem Selbst als Leben,
es ist die schönste gütigste sicherste Form im Leben und hält ein Leben zusammen....

Das grösste Glück eines Lebewesens ist....
wenn es sich selbst in seinem inneren Licht in Liebe und Weisheit findet...
ein erfülltes Leben mit hohem Wert....
Deshalb werden zudem der rede nach auch höhere Ebenen als höhere Lebewesen bezeichnet...
Dies ist nach meiner Meinung nach die einzige Wahre Form der Wahrheit....

---Das Leben---

LG.

Madadschian


melden

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 23:18
@Merlina
@breimarder

Ich dachte ein wenig Aktualität würde nicht schaden.
Und nun, der dritte Platz von dreien ist nun mal der letzte.
Diesen nun als einen Sieg zu Bezeichnen, zeigt wie weit man die Wahrheit beugen kann, ohne die Unwahrheit zu sagen.

Und wie habe ich die Kurve zum Topic nun Gemeistert?


melden

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 23:21
@Mailo

Solange du aus diesem Thread nun keinen Fussballthread machst, ist nichts dagegen einzuwenden.
Auch wenn ich denke, dass der Threadersteller auf etwas anderes hinaus wollte.


melden

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 23:24
@Madadschian

Das klingt für mich reichlich Esoterisch und hat mit der Definition von Wahrheit sehr wenig gemein. Sorry...


Was soll denn immer wieder dieses Licht (TM). Der Begriff "Licht" wird ja geradezu verschlissen im Namen der Wahrheit(TM). Auch ist immer wieder von höheren Lebewesen, Liebe(TM) und der guten Feinstofflichkeit(TM) die Rede.

Mach doch mal bitte den Erklärbär auf irdischer Ebene. (gerne wissenschaftlich Nachvollziehbar)


lg
MoKO


melden

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 23:25
@Merlina

Peace.

Ich bin weiß Gott kein Fußballfanatiker.


melden
Madadschian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 23:32
Im Leben bestimmen die Wahrnehmungen in der Zeit des eigenen Daseins den Zustand wie man sich fühlt...
zudem welche Gefühle man immer wieder gerade durch seine Mitmenschen wahrnimmt,
wie es einem dabei geht....
Man sorgt im Leben für sich , dass es einem so gut wie möglich im Leben geht...
Jeder Mensch strebt in seinem Leben danach weil er am Leben ist....
Auf der Suche nach Glück....
Lernprozesse im Leben der Erfahrung nach bilden unser Wissen voran....

Das Leben möchte Leben in der besten Form...
sonst wäre es kein Leben...
Leben ist Licht...
man nimmt wahr mit seinem Leben das Leben...

LG.

Madadschian


melden

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 23:32
Dann trete ich mal nach. ;)
Die Mathematik ist eine Logik, der sich selbst ein allmächtiger Gott, unterwerfen muss.


melden
Anzeige

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 23:39
Ich kann hier auch ganz schnell Sperren verhängen, wenn diese Sticheleien nicht aufhören.
Sind wir im Kindergarten, oder wie!


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden