Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Wahrheit ?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Realität, Wirklichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit ?

26.07.2010 um 16:54
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ich fange hinten bei deinen Fragen an. Was heisst hier AUCH friedlich.
Habe ich nicht das Recht mich zu verteidigen, wenn andere beleidigende Worte aussprechen. Gibt es einen Grund, warum diese Leute 'über' anderen stehen dürfen
Gibt es einen Grund, warum andere aggressiv sein dürfen, doch wenn man ihnen den Spiegel hinstellt, dann wird man vor den Pranger gestellt? Erkläre mir das ohne Werturteile, wenn du dessen fähig bist.
Wenn ich dessen fähig bin .... !?
Merkst du eigentlich noch, wie dreist du dich mittlerweile benimmst?

Offenbar hast du ein Problem damit, wenn andere Menschen in gewissen Bereichen mehr wissen als du. Wie könnte man dies treffender bezeichnen als mit Überheblichkeit?
Es ist auch nichts weiter als Überheblichkeit die es dir so schwer macht, jemanden über dir zu akzeptieren, und ich kann dir nur dringend raten diese Eigenschaft aus deiner Seele zu verbannen, denn da du als Medium tätig bist lockst du damit ausschließlich Geister niederer Gesinnung an die dann durch dich hindurch wirken.

Wenn mich meine Augen nicht täuschen, ging das Gespräch von dir aus und auf deine Aussagen folgten ganz sachliche Antworten.
Da du aber Behauptungen aufgestellt hast welche du, trotz mehrfachem Nachfragens, nicht zu beantworten in der Lage oder gewillt warst, wurde dies explizit angesprochen.
Deine Reaktion war nichts weiter als ein Verweis auf deinen Link sowie ein breites Grinsen.
Die eigentlichen Beleidigungen gingen also von dir aus, der du nicht mit eigenen Worten erläutern konntest, wovon du eigentlich sprichst und was du meinst, und der du auf die speziellen Fragen nur hochmütig grinsen konntest.
Weißt du, diese Art von Grinsen oder Lächeln soll Überlegenheit suggerieren, so ein Verhalten steht aber ausschließlich für Hochmut der sich selber gerne im Spiegel sieht.
Denn wärst du wirklich so friedlich und in dir ruhend, wie du es angibst, hättest du einfach ruhig und sachlich reagieren können.
Niemand hier ist auf die Basis, die ich angeboten habe, eingegangen, indem er Birkenbihl hier erwähnte. Niemand!
Woher möchtest du also behaupten, die Basis sei falsch.Niemand hier ist auf die Basis, die ich angeboten habe, eingegangen, indem er Birkenbihl hier erwähnte. Niemand!
Vielleicht interessiert sich einfach niemand für deine "Basis".
Das scheint dir ja mächtig zuzusetzen.
Wir sind hier schließlich in einem Diskussionforum und nicht im Leseclub, wenn man für jedes Gespräch erst einen Link durchlesen müßte wäre das ja lächerlich, also solltest du lieber aufhören deine ach so wertvolle Basis den Mitschreibern aufzudrängen und eigene Formulierungen und Argumente anbringen, anders läuft es nämlich nicht.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb: Du hast sie dir ja scheinbar auch noch nicht angelesen, um dafür oder dagegen zu argumentieren.
Selbstverständlich habe ich das nicht, da sie mich nicht interessiert und ich in der Lage bin, ohne Hilfsmittel zu argumentieren.

Desweiteren kann man dennoch sehr gut sehen, was du vorgibst und was du in Wahrheit bist, und zwar anhand deiner Beiträge bzw. deiner Unfähigkeit, eigenes formulierte Argumente und Belege für deine Behauptungen zu bringen.
Ein Verweis auf irgendeinen Link hat da keinerlei Berechtigung.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Anstatt dich hier einzumischen, wie wäre es, wenn du etwas konstruktives anzubieten hättest.
Wann, wie und was ich wo schreibe entscheide alleine ich. Das kannst du dir mal hinter die Ohren schreiben, anstatt so überaus unflätig mit mir zu reden!

Und hier offenbarst du auch dein Inneres sehr schön: den User suspect1, welcher wie aus dem Nichts auftauchst, empfängst du mit offenen Armen weil er dir Honig um dein Mäulchen schmiert, mich aber willst du maßregeln, wenn das mal keine Heuchelei³ ist ...
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Ich habe angeboten, es wurde nicht angenommen. PUNKT.
Ich habe schon verstanden, daß du dich hier als große und wertvolle Instanz siehst.
Aber zwischen Schein und Sein liegen bekanntlich meistens große Weiten .... *gg*
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Wenn euer Angebot bloss Beleidigungen sind, dann bleibt bei eurer Meinung. Ich nehme sie euch nicht ab, sondern verlange, was ich für jeden verlange: Respekt für seine Meinung. Das möchtest du ja auch, wenn du so eine hast.
Herrlich wie du in Gut und Böse aufteilst und dich selber ohne jede Scheu auf die gute Seite stellst... du bist sowas von selbstgerecht, daß ich kotzen könnte, zumal deine Schilderung des Threadverlaufes weit von der Realität abweicht.

Aber, immerhin gibst du inzwischen zu, daß du nichts weiter als eine Meinung vertrittst.
Meinungen sind immer nur lückenhaft und haben mit der Wahrheit nur bedingt zu tun.

Und bevor du Respekt einforderst, mußt du ihn zuerst mal selber leben.

Weißt du, anfangs hatte ich ein anderes Bild von dir, aber du hast deine Maske ja ziemlich schnell fallen lassen. Du hättest dich mir gegenüber nun anders verhalten können, als in deinen vorherigen Beiträgen, hast du aber nicht getan. Damit bestätigst du den Eindruck eines aufgeblasenen eitlen Schnösels nur noch.

Klappe zu, Affe tot, würde ich sagen - und tschüß.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit ?

26.07.2010 um 19:40
@Sidhe

Warte mal bis Vollmond vorbei ist und kühl dich ab!

Du machst dasselbe wie wir alle hier und mehr ist nicht passiert. Wie du das empfindest ist dein Problem, nicht meines!

Ich habe etwas angeboten und bekomme nur Beleidigungen hier zurück. Auf anderen Foren gibt es Menschen, die friedvoller miteinander umgehen.

Entweder derselbe Umgangston für jeden oder gar nicht. DAS wurde ja gezeigt, das zeigt uns ja eh die Menschheit.

Ich tausche mich aus, aber nicht über Frechheiten.
Du hast doch die Leute, die dir recht geben. Sei glücklich damit


Gruss


Shade


1x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit ?

26.07.2010 um 20:13
@Sidhe
Hallo Sidhe,
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das liegt daran, daß die alten Bauern bereits durch ihre Lebenserfahrung und Anwendung ihres Wissens viel besser wissen, was richtig ist. So erkennen sie die Gentechnik direkt als das, was es ist: Schrott.
Sag das mal deinem Hirnforscher.
Nein, die Lebenserfahrung hab ich inzwischen nach ein paar Jahren auch...Ist mehr so, was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht...
Und bei Honig ums Maul schmieren bin ich vorsichtig, was da alles drin ist, manchmal grenzt das ja schon an Körperverletzung...
Du bist ja ganz schön dünnhäutig gestrickt, wie du reagierst und alles persönlich nimmst oder auffasst.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Und bevor du Respekt einforderst, mußt du ihn zuerst mal selber leben.
Das hier zum Beispiel. Mit ein wenig Erfahrung und Weisheit könntest du wissen, dass das immer ein wenig einseitig ist. Am besten ist es, das selbst anzuwenden, sonst kann es nicht zurückkommen.
Viele Grüße und fahr ein bisschen runter.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit ?

26.07.2010 um 20:54
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Auf anderen Foren gibt es Menschen, die friedvoller miteinander umgehen.
Und, was machst du dann noch hier?
Ach ja, du bietest ja etwas an ..... *lol*





@suspect1

Fail.


melden

Was ist die Wahrheit ?

26.07.2010 um 21:01
@Sidhe
Was ist mißglückt?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit ?

26.07.2010 um 21:04
@suspect1

Dein Versuch, mich aufgrund deiner Fehleinschätzung meiner Person zu belehren ;)


melden

Was ist die Wahrheit ?

26.07.2010 um 21:07
@Sidhe
Nein, ich neige nicht dazu, dich einschätzen zu wollen. Maß ich mir nicht an. Ich brauch nur zu lesen was und wie du schreibst. Zum verbiegen bist du schon zu weit und zu alt.


melden

Was ist die Wahrheit ?

26.07.2010 um 21:13
Hallo @Sidhe

Habe ich irgendwo etwas überlesen? Ist dies nicht ein öffentliches Forum?
Wenn du über einen Markt läufst, spuckst du dann auch auf die angebotenen Waren, wenn du sie nicht willst, oder gehst du einfach daran vorbei?
Was lässt dich hier anders handeln?

Interessierte Grüsse


Shade


1x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit ?

26.07.2010 um 21:31
@marco23
Guter Beitrag und Thema bezogen dazu!
Wenn man nicht lügt, dann spricht man nur vielleicht die Wahrheit.
Ich kann überzeugt sein, nicht zu lügen und trotzdem nicht die Wahrheit sprechen.
Beispiel:Jahrhunderte hindurch hat man gelehrt und geglaubt, die Erde sei eine Scheibe, aber war das die Wahrheit?
Es war nicht wahr, aber trotzdem keine Lüge!
Um den Tatbestand der Lüge zu erfüllen, muß man wissentlich die Unwahrheit sagen.
Unwahrheit und Lüge sind nicht identisch.

Die Wahrheit ist mehr ein wissenschaftliches als ein philosophisches Problem.
Wahrheit ist immer klar realitätsbezogen.
Dem Universum ist es egal ob Du es siehst oder nicht, oder an seine Existenz glaubst oder nicht, es ist Realität.
Damit ist natürlich nicht erklärt, w a s die Wahrheit ist, sondern nur die begriffliche Definition.
Man spricht hin und wieder von subjektiver Wahrheit, obwohl das m.E. nur eine individuelle Meinung ist, die Lichtjahre von der objektiven Realität entfernt sein kann.
Ich glaube allerdings auch nicht, daß Menschen in der Lage sein werden die Wahrheit im Ganzen, vorausgesetzt so etwas existiert, zu erkennen, sondern immer nur Aspekte Derselben. Das liegt nicht zuletzt an unserem Wahrnehmungsvermögen. Wir nehmen die Realität um uns nur selektiv wahr.

Sollte man hier nochmals zum Thema Ego zurückfinden, wird es mich freuen dazu auch einen Beitrag zu leisten.


3x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit ?

26.07.2010 um 21:32
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Habe ich irgendwo etwas überlesen? Ist dies nicht ein öffentliches Forum?
Du warst derjenige, der sich über den angeblich beleidigenden Umgangston beschwerte und als Vergleich andere Foren nannte, da liegt es nahe, dir einen Wechsel zu selbigen nahe zu legen.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Wenn du über einen Markt läufst, spuckst du dann auch auf die angebotenen Waren, wenn du sie nicht willst, oder gehst du einfach daran vorbei?
Finde ich gut, daß du dein eigenes Verhalten mal so klar reflektierst ... ^^

So, Ende des lästigen Off-Topics.


melden

Was ist die Wahrheit ?

26.07.2010 um 21:43
Zitat von terra7terra7 schrieb:Dem Universum ist es egal ob Du es siehst oder nicht, oder an seine Existenz glaubst oder nicht, es ist Realität.
das mag "Deine Wahrheit" sein, tatsachlich steht diese aber auf schwachen beinen;)


melden

Was ist die Wahrheit ?

26.07.2010 um 21:44
Zitat von terra7terra7 schrieb:der objektiven Realität
diese aussage (Deine Wahrheit?)) ist auch mehr als nur fragwuerdig ...


melden

Was ist die Wahrheit ?

26.07.2010 um 21:46
Zitat von terra7terra7 schrieb:die Realität
das wort "realitaet" leitet sich von "ding" und "denken" ab und bedeutet (in etwa) - "alles woran ich denken kann". das ist NICHT das was ist!


1x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit ?

26.07.2010 um 22:11
@neoschamane
Du hast mich falsch verstanden, oder ich habe mich nicht klar ausgedrückt.
Subjektive Wahrheit, das was Du meine Wahrheit nennst, erfüllt für mich gerade nicht die Kriterien um Anspruch auf Realität zu erheben.
Wenn Du meinst, das die Existenz des Universums nur meine subjektive Meinung ist, dann sprechen wohl empirische Beweise dagegen.

Wenn Dich der Begriff Realität ( Wirklichkeit,natürlich bezogen auf die dingliche Welt) verunsichert, dann gibt es wohl kein Wort in keiner Sprache,
welches Deinen Ansprüchen genügt.
Ich habe nichts weiter versucht, als den Begriff ,,Wahrheit" zu definieren.

Meine Wortwahl:,,objektive Realität" war unglücjklich; Realität hätte genügt.


melden

Was ist die Wahrheit ?

26.07.2010 um 22:14
Hallo @neoschamane
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:das wort "realitaet" leitet sich von "ding" und "denken" ab und bedeutet (in etwa) - "alles woran ich denken kann". das ist NICHT das was ist!
Vielen Dank für diese Erklärung. Dies bestätigt mich in meiner Theorie.


Liebe Grüsse


Shade


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit ?

30.07.2010 um 13:12
@terra7
sehe ich ähnlich.
es ist sicher schwierig die "wahrheit" endgültig zu definieren. das, was du angesprochen hast kann man auch ohne das universum verdeutlichen. und wie unterschiedlich Wahrheiten sein können, sollte man mal aus folgender perspktive sehen: für einen menschen mit Rot/Grün-Schwäche ist die realität auch eine andere als die eigendliche wahrheit.

so weit so gut. das einzige was man vllt. noch zum thema sagen könnte , ist der umstand, das Die Wahrheit vermutlich doch nur eine variale grösse ist. eine die sich von generation zu generation verändert und vermutlich dann doch nicht einzigartig ist. wahrheit kann man mmn. eigentlich nur an den entsprechenden fakt festmachen und beurteilen. eine verallgemeinerung in bezug auf andere gegebenheiten ist immer ein hinkender vergleich.

ich glaube die einzige allgemeine wahrheit, die auch akzeptabel ist, ist die tatsache das es auf der erde Leben gibt. das ist eine wahrheit! ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Superposition - ein Zeiteffekt?
Wissenschaft, 321 Beiträge, am 27.03.2016 von Z.
BigScreen am 13.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
321
am 27.03.2016 »
von Z.
Wissenschaft: Beweis dass Beobachtung im Mesokosmos die Wirklichkeit verändert
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 26.01.2020 von perttivalkonen
PlacidHysteria am 04.11.2017, Seite: 1 2
32
am 26.01.2020 »
Wissenschaft: Manifestieren - Durch Gedanken beeinflussen
Wissenschaft, 127 Beiträge, am 16.02.2017 von Issomad
sacrum_lux am 29.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 16.02.2017 »
Wissenschaft: Warum wird die Wissenschaft mit Wahrheit gleichgesetzt?
Wissenschaft, 322 Beiträge, am 20.01.2015 von SokratesEnkel
Höhlenjodler am 02.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
322
am 20.01.2015 »
Wissenschaft: Ist das Universum ein Hologramm?
Wissenschaft, 97 Beiträge, am 25.07.2015 von Horstine
mindtricks am 22.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6
97
am 25.07.2015 »