weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Wahrheit ?

156 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahrheit, Realität, Wirklichkeit, Tatsächlich

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 01:57
@Angryman
Angryman schrieb:Ich habe bereits alles geschrieben was ich für nötig hielte.
Na ist doch Toll.
Es Bedarf keiner weiteren Ausführung von Erklärungen die ausführlich dokumentiert und Allgemeinverständlich niedergeschreiben worden sind. [/ZITAT
Das bestimmt wer?
Da es um die Begrifflichkeit der Wahrheit keine weiteren Erklärungsmodelle bedarf, bist du nicht angehalten weitere Erklärungsmodelle zu liefern. Diese würden Te evtl. verunsichern und Desinformieren.
Nur weil Du mit einer primitiven Erklärung schon überfordert bist, besagt das nicht das es keiner weiteren Erklärungen bedarf.
Verstecke dich bitte nicht hinter dem TE.
Angryman schrieb:Musste auch nochmal bringen. Bisher wirkst du als Erklärbär eher labil und wenig fachlich bewandert.
Du bringst es wirklich nicht.
Nun meinst du ich wäre Labil. Was bringt Dich auf dieses schmale Brett.
Du weißt um die Begrifflichkeit Labil?
Auch lege ich nicht wie Du wert darauf der Erklärbär zu sein.
Aber lassen wir das.
Dein Interesse scheint auf einem Gebiet zu liegen, das hier nicht Thema ist.
Und Merlina kickt uns bei Fortführung, und das zu recht.


melden
Anzeige

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 02:07
Mailo schrieb:Nur weil Du mit einer primitiven Erklärung schon überfordert bist, besagt das nicht das es keiner weiteren Erklärungen bedarf.
Wenn ich mit den Füssen im Eiswasser stehe.
Und meine Haare brennen.
Dann geht es mir im mittel Gut.


Die unmöglichen Erklährungsversuche stammen von dir!
Mailo schrieb:Du bringst es wirklich nicht.
Nun meinst du ich wäre Labil. Was bringt Dich auf dieses schmale Brett.
Du weißt um die Begrifflichkeit Labil?
Auch lege ich nicht wie Du wert darauf der Erklärbär zu sein.
Nur eine Annahme nicht mehr. Wenn Du der Diskussion nichts beizutragen hast, dann halte dich doch einfach raus.
Mailo schrieb:Dein Interesse scheint auf einem Gebiet zu liegen, das hier nicht Thema ist.
Und Merlina kickt uns bei Fortführung, und das zu recht.
Das glaube ich nicht! Ich habe nicht die Absicht mich mit Dir anzufeinden.

lg
MoKO


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 02:13
Mailo schrieb:Das bestimmt wer?
Sollte für TE für den Anfang ausreichen.

Das sind fürs erste schon eine Menge an Informationen die es zu Verarbeiten gilt. Meinst du nicht?

MoKO


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 02:22
Mailo schrieb:Bedenke, es gibt Leute die waren vor vielen Jahren, dort, wo du gerade hin möchtest.
Zu diesem Satz würde ich mir immer noch eine Erklärung wünschen.

Das klingt gerade zu so, als hätte ich mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen.

MoKO


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 02:23
@Angryman
Damit ist wohl der Weg zur Erkenntnis/Erleuchtung gemeint^^


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 02:26
@Angryman


?!?
> Wenn ich mit den Füssen im Eiswasser stehe.
Und meine Haare brennen.
Dann geht es mir im mittel Gut.<

Nur weil du nicht in der Lage bist, diesen Erklärungsversuch zu Begreifen, bedeutet es nicht das Er Unmöglich ist.
Es ist ganz Einfach, die Wahrheit ist halt nicht von der subjektiven Wahrnehmung abhängig.
Meiner Meinung nach Orientiert Sie sich an mathematischen Regeln.
Das wird nun aber wieder deinen Betrachtungshorizont überschreiten.
Und wir werden uns in den unterschiedlichen Begriffsdefinitionen verheddern.
Eine Definition von Wahrheit habe ich von Dir aber immer noch nicht bekommen.
Und bitte keinen Wiki Link, ganz profan mit für normal Sterbliche verständlichen Worten.


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 02:29
der_wicht schrieb:Damit ist wohl der Weg zur Erkenntnis/Erleuchtung gemeint^^
Ja mit der Erkenntnis(TM) ist das immer so´ne Sache. Was die Erleuchtung(TM) angeht, so kann ich das zumindest ein wenig steuern.

Hab ja überall Lichtschalter in der Wohnung. ^^

MoKO


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 02:35
>>> Mailo schrieb:
Bedenke, es gibt Leute die waren vor vielen Jahren, dort, wo du gerade hin möchtest.


Zu diesem Satz würde ich mir immer noch eine Erklärung wünschen.

Das klingt gerade zu so, als hätte ich mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen.

MoKO<<<

Sorry, wie man Diesen^^ Schluss aus meiner Aussage ziehen kann ist mir absolut Unbegreiflich.


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 02:42
Mailo schrieb:Eine Definition von Wahrheit habe ich von Dir aber immer noch nicht bekommen.
Ich hatte ja bereits geschrieben das es recht mühselig ist eine Definition zu Verfassen.

Deshalb lasse ich es auch.
Mailo schrieb:Es ist ganz Einfach, die Wahrheit ist halt nicht von der subjektiven Wahrnehmung abhängig.
Ich glaube nicht das es Sinn der Diskussion ist über den Begriff "Wahrheit" zu philosophieren.

Ich habe auch das Gefühl das sich die Thematik immer mehr ins esoterischem Geschwurbel ab driftet.

Halten wir uns doch vorerst im Interesse des TE´s an die Fakten. OK?

MoKO


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 02:44
@Angryman
Soll das (TM) Trademark darstellen??? :D
Angryman schrieb:Ja mit der Erkenntnis(TM) ist das immer so´ne Sache. Was die Erleuchtung(TM) angeht, so kann ich das zumindest ein wenig steuern.

Hab ja überall Lichtschalter in der Wohnung
Das beschreibt wohl auch eine Art allgemeingültiger Wahrheit^^

Was ich mich gerade Frage, wenn ich Euch lese ist, ob der TE von physikalischer und mathematischer Wahrheit gesprochen hat, oder tatsächlich nur die subjektive Wahrheit des Menschen durchleuchten wollte, was naheliegender ist...

Und diese Wahrheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 02:59
@Angryman
Angryman schrieb:Ich hatte ja bereits geschrieben das es recht mühselig ist eine Definition zu Verfassen.

Deshalb lasse ich es auch.
Und was genau wolltest du nun unter dem Topic beitragen?
Außer das du Um keine Definition weißt.


Die absolute Wahrheit ist für Alle gleich.
Gruß
Mailo


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 03:01
@Mailo
Mailo schrieb:Die absolute Wahrheit ist für Alle gleich.
Definiere bitte "absolute Wahrheit" im Sinne des TE und des Threads


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 03:05
@der_wicht

Moment ich lese nach.

Sorry. ;)


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 03:11
Mailo schrieb:Die absolute Wahrheit ist für Alle gleich.
Absolute Wahrheit Ist ein Begriff der in keiner Wissenschaft zugelassen werden sollte.
So soll es Max Born einmal gesagt haben.


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 03:16
@der_wicht


Dem TE geht es wohl um die Definition der absoluten Wahrheit.
Weil im Bewusst ist, das die subjektive Wahrheit, aufgrund der mannigfaltigen Diskrepanzen, es nicht sein kann.
Ich meine die absolute Wahrheit kann sich einem nur Erschließen, wenn Sie sich einem Logisch im mathematischem Sinne erscheint.

So ganz grob Umschrieben.

Gruß
Mailo


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 03:21
@fritzchen1

Absolute Wahrheit ist im wissenschaftlichem Sinne eine Entität.

Es gibt Sie mit Sicherheit. Ob wir in der Lage sind Sie zu Erkennen, ist nicht mit Sicherheit zu Sagen.

Gruß
Mailo


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 03:26
@Mailo
Die absolute Wahrheit spielt im Sinne des TE keine Rolle, da es nicht um diese Form Wahrheit geht.

Er möchte lediglich wissen warum die Wahrnehmung der "subjektiven" Wahrheit so unterschiedlich ist und wer in so einem Fall Recht hat.

Daher ist die Erklärung der absoluten Wahrheit ja schön, aber tut nichts zur Sache ;)


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 03:38
@der_wicht

So verstehe ich das Geschriebene nicht. Aber wir können den Faden ja weiter Spinnen. :)

Die subjektive Wahrheit des Einzelnen ist aufgrund des unterschiedlichen Betrachtungswinkels verschieden.
Mathematisch voll normal. ;)
Erst wenn wir die für Alle unumgänglichen Parameter heraus kristallisiert haben können wir von einer evt. Absoluten Wahrheit sprechen.

Eine Realität wie bei Matrix könnte uns da natürlich noch einen dicken Strich durch die Rechnung machen.
Gruß
Mailo


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 06:52
Oha, einen Freitritt aufgrund von, offensichtlichem Schlafen des Gegners. !
Na dann, bin ich mal so Frei.
Angryman schrieb:Ich hatte ja bereits geschrieben das es recht mühselig ist eine Definition zu Verfassen.

Deshalb lasse ich es auch.
Das hatte ich bereits Kommentiert.
Angryman schrieb:Ich glaube nicht das es Sinn der Diskussion ist über den Begriff "Wahrheit" zu philosophieren.
Nopr. Auf welch Art würdest Du denn sonst gern über „Wahrheit“ sprechen?
Angryman schrieb:Ich habe auch das Gefühl das sich die Thematik immer mehr ins esoterischem Geschwurbel ab driftet.
Ich und Esoterik!
Auch wenn ich auf einigen Gebieten mit der Esoterik liebäugele würde ich Sie nie als Wahrheit bezeichnen.
Ein Solches Attribut benötigt die Esoterik auch gar nicht
Da bin ich dann doch zu sehr Realist.
Angryman schrieb:Halten wir uns doch vorerst im Interesse des TE´s an die Fakten. OK?
Wo genau halte ich mich dann nicht an Fakten?
Und schiebe bitte nicht immer den TE vor.

Sorry, ein Konter aufgrund mentaler Abwesenheit der Gegenpartei.
Nicht ganz fair aber fein. :)
Gruß
Mailo


melden
Anzeige

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 06:52
Oha, einen Freitritt aufgrund von, offensichtlichem Schlafen des Gegners. !
Na dann, bin ich mal so Frei.
Angryman schrieb:Ich hatte ja bereits geschrieben das es recht mühselig ist eine Definition zu Verfassen.

Deshalb lasse ich es auch.
Das hatte ich bereits Kommentiert.
Angryman schrieb:Ich glaube nicht das es Sinn der Diskussion ist über den Begriff "Wahrheit" zu philosophieren.
Nopr. Auf welch Art würdest Du denn sonst gern über „Wahrheit“ sprechen?
Angryman schrieb:Ich habe auch das Gefühl das sich die Thematik immer mehr ins esoterischem Geschwurbel ab driftet.
Ich und Esoterik!
Auch wenn ich auf einigen Gebieten mit der Esoterik liebäugele würde ich Sie nie als Wahrheit bezeichnen.
Ein Solches Attribut benötigt die Esoterik auch gar nicht
Da bin ich dann doch zu sehr Realist.
Angryman schrieb:Halten wir uns doch vorerst im Interesse des TE´s an die Fakten. OK?
Wo genau halte ich mich dann nicht an Fakten?
Und schiebe bitte nicht immer den TE vor.

Sorry, ein Konter aufgrund mentaler Abwesenheit der Gegenpartei.
Nicht ganz fair aber fein. :)
Gruß
Mailo


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden