Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Wahrheit ?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Realität, Wirklichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 23:40
Zitat von MadadschianMadadschian schrieb:Dazu kann ich jetzt nur eins von mir geben welches die Wahrheit ist ,
wenn man vom Leben selbst ausgeht....
Das Leben im gesamten Universum ist als Leben als Dasein seiner selbst durch die Beste Form für das Leben gegeben....
Die Liebe und Weisheit ist das Licht in einem Selbst als Leben,
es ist die schönste gütigste sicherste Form im Leben und hält ein Leben zusammen....

Das grösste Glück eines Lebewesens ist....
wenn es sich selbst in seinem inneren Licht in Liebe und Weisheit findet...
ein erfülltes Leben mit hohem Wert....
Deshalb werden zudem der rede nach auch höhere Ebenen als höhere Lebewesen bezeichnet...
Dies ist nach meiner Meinung nach die einzige Wahre Form der Wahrheit....
Das sind eben Zustände die nicht Wissenschaftlich falsifizierbar sind. Es geht um persönliche Befindlichkeiten, Glaube, Gefühle etc.

Das hat nichts im Wissenschaftsbereich des Forums verloren. Das ist Esoterik.

Wikipedia: Esoterik

MoKO

Anzeige
melden

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 23:44
@breimarder

wissenschaft ist zb keine demokratie, man stimmt nicht ab welche theorie der wirklichkeit nahe kommt und welche nicht


melden

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 23:44
Dann wünsche ich dir viel Glück für dich an die Wissenschaft zu Glauben,
aber eines kann ich dir noch mitgeben...
Wenn du ohne Mühe auf wissenschaftliche Beweise warten möchtest,
dann wartest du lange....
ein Mensch ist mehr als man denkt,
aber er lehnt aus Gründen seiner eigenen Realität vieles ab welches er nicht weiss...

LG.

Madadschian


melden

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 23:46
Es gibt eine absolute Wahrheit, und es gibt subjektive Wahrheiten.


melden

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 23:52
Hallo,

Ich sehe es ähnlich wie Yoshi, nutze aber zwei verschiedene Worte dafür.
Es gibt eine absolute Wahrheit und unser 'fragmentierte' Glauben daran entwickelt sich zu jeweils einer individuellen Realität.

Ich lehne mich betreffend Wahrheit auch an Einstein, indem ich persönlich der Meinung bin, dass die Wahrheit sich irgendwann auf allen Ebenen gleich definieren lässt.


Gruss


Shade


1x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit ?

10.07.2010 um 23:58
@The_Shade

Ja, so kann man es sagen.

Man kann die Wahrheit fühlen, finde ich.

:)


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 00:02
@The_Shade

Sehr diplomatisch Ausgedrückt.

Es ist nun aber so, das einige sich einer unbequemen Wahrheit stellen, und von Leuten kritisiert werden, die einen angenehmen Traum Leben.

Fazit:
Wir haben noch ein gutes Stück Arbeit vor uns. ;)

Gruß
Mailo


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 00:08
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Es gibt eine absolute Wahrheit und unser 'fragmentierte' Glauben daran entwickelt sich zu jeweils einer individuellen Realität.
Der Subjektivismus ist damit im Gegensatz zum Objektivismus der Meinung, eine objektive, für alle Lebewesen zwingend wahre Erkenntnis sei unmöglich oder zumindest ungewiss.
Wiki

Das ist dann aber auch eine Forn des Selbstschutzes bzw. der Selbstgeißelung .

Die Wahrheit bleibt allerdings absolut, unabhängig seiner Konfession oder Lebenseinstellung.

Sie ist nicht sofort begreifbar, jedoch allgegenwärtig. Genau aus dem Grund wird geforscht was das Zeug hält. Es liegt in der Natur des Menschen die Wahrheit zu erfahren.

Am Anfang steht These und Antithese....aber letzlich wird sich die Wahrheit zeigen.

MoKO


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 00:13
Was ist Wahrheit?



Gibt es Wahrheit überhaupt noch, heutzutage werden doch alle Menschen belogen, um willenlose Sklaven zu sein.


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 00:15
Wenn ich mit den Füssen im Eiswasser stehe.
Und meine Haare brennen.
Dann geht es mir im mittel Gut.

Auch das ist, objektive Wahrheit.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 00:37
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn ich mit den Füssen im Eiswasser stehe.
Und meine Haare brennen.
Dann geht es mir im mittel Gut.
Jedoch bist du dir Wahrhaftig bewusst das die Haare brennen und deinen Füsse in Eiswasser baden.

Was du im Mittel aus der Situation als subjektive Erfahrung mitnimmst (psychologisch) ist dir dann selbst überlassen .

Währe ich ein Mediziner würde ich eine Verbrennung und Unterkühlung gleichmaßen diagnostizieren.

Auch würde ich eine Überweisung zum Psychologen in Erwägung ziehen.


Das ist Fakt!

MoKO


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 00:43
@Angryman

Jo, medizinisch Betrachtet ist jedes Extrem problematisch, und zwei Probleme summieren sich.

Physikalisch Betrachtet gleichen sich Extreme aus.

Also nichts was einen Rückschluss auf Wahrheit zulässt.

Ich muss aber zugeben das ich nicht weiß, worauf Du hinaus willst.
Es ist Wahr, das meine subjektiv erlebte Realität, nix mit der Wahrheit an sich zu tun hat.
Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 00:56
Zitat von MailoMailo schrieb:Ich muss aber zugeben das ich nicht weiß, worauf Du hinaus willst.
Wikipedia: Wahrheit

Wikipedia: These

Wikipedia: Antithese

Wikipedia: Subjektivismus

Wikipedia: Urteil (Logik)

Wikipedia: Etymologie



Es geht um den Begriff " Wahrheit"...ich möchte diesen Begriff dem TE möglichst "wahrhaftig" erklären.

MoKO


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 01:10
Ohne deine stumpfen Wiki Links zu benutzen, wage ich zu Behaupten, das ich um die Bedeutung des Begriffes Wahrheit weiß.
Ich kann sogar aus dem Stand, eigene Erklärungsmodelle aufbauen.
Du, hingegen Zickst hier rum, und reibst mir Unzulänglichkeiten meiner Definition unter die Nase, von Denen ich weiß und die ich auch Einräume.
Wobei eine von Dir verfasste Definition noch aussteht, und du nur versuchst mit Wahrheiten aus zweiter Hand zu Leuchten.
Was also ist dein Begehr?
Bedenke, es gibt Leute die waren vor vielen Jahren, dort, wo du gerade hin möchtest.

Mailo



@Angryman


5x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 01:28
Zitat von MailoMailo schrieb:Ohne deine stumpfen Wiki Links zu benutzen, wage ich zu Behaupten, das ich um die Bedeutung des Begriffes Wahrheit weiß.
Ich kann sogar aus dem Stand, eigene Erklärungsmodelle aufbauen.
Du, hingegen Zickst hier rum, und reibst mir Unzulänglichkeiten meiner Definition unter die Nase, von Denen ich weiß und die ich auch Einräume.
Wobei eine von Dir verfasste Definition noch aussteht, und du nur versuchst mit Wahrheiten aus zweiter Hand zu Leuchten.
Was also ist dein Begehr?
Ich habe bereits alles geschrieben was ich für nötig hielte.

Es Bedarf keiner weiteren Ausführung von Erklärungen die ausführlich dokumentiert und Allgemeinverständlich niedergeschreiben worden sind.

Da es um die Begrifflichkeit der Wahrheit keine weiteren Erklärungsmodelle bedarf, bist du nicht angehalten weitere Erklärungsmodelle zu liefern. Diese würden Te evtl. verunsichern und Desinformieren.
Zitat von MailoMailo schrieb:Bedenke, es gibt Leute die waren vor vielen Jahren, dort, wo du gerade hin möchtest.
Worauf willst du hinaus ?

MoKO


4x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 01:37
Zitat von MailoMailo schrieb:Du, hingegen Zickst hier rum, und reibst mir Unzulänglichkeiten meiner Definition unter die Nase, von Denen ich weiß und die ich auch Einräume.
Musste auch nochmal bringen. Bisher wirkst du als Erklärbär eher labil und wenig fachlich bewandert.

Sorry

MoKO


4x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 01:41
Zitat von SalvadorSalvador schrieb:es geht mir um die Frage, was eigentlich die Wahrheit ist
Die Erfindung eines Lügners?
Zitat von SalvadorSalvador schrieb:Im Endeffekt kann man sie nur objektiv beurteilen.
Wikipedia: Konstruktivismus (Philosophie)

Mal etwas nicht so Objektives.


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 01:41
Zitat von MailoMailo schrieb:Bedenke, es gibt Leute die waren vor vielen Jahren, dort, wo du gerade hin möchtest.
Den will ich auch noch....^^

Das ist so schön neurotisch verfasst.

lg
MoKO


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 01:47
wenn man heut die wahrheit sagt kriegt man sowieso nur probleme weil jeder glaubt es besser zu wissen. am besten man lügt jeden an denn die lüge muss ich nicht beweisen.


melden

Was ist die Wahrheit ?

11.07.2010 um 01:52
Zitat von MailoMailo schrieb:Bedenke, es gibt Leute die waren vor vielen Jahren, dort, wo du gerade hin möchtest.
Der kam doppelt.^^ Eigentlich müsste man deinen letzten Post in Stücke reißen und jeweils einzeln Verwerten.

Du lieferst ne Menge Diskussionssprengstoff(das adelt dich alerdings lange nicht)....das muss man Dir lassen.

MoKO


Anzeige

melden