Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Hygiene, Fluor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

30.08.2010 um 04:59
@MiaJinn nein das war jetzt etwas Zynismus? Ich bleib wirklich lieber bei meiner Salzsolenlösung, die ist wohl weniger schädlich, wobei ja auch alles einen gewissen Radioaktivität besitzt.

Anzeige
melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

30.08.2010 um 05:00
@Katori

jo lieber so als anders :)


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

30.08.2010 um 05:15
@MiaJinn http://www.neurodermitis.ch/Ursachen/Zaehne/fluor_forum.html (Archiv-Version vom 27.11.2011)

will hier an dieser Stelle noch mal einen Link setzen, werd den auch die Tage über lesen bin da jetzt zu müde für, hab den nur kurz überflogen und sag zu der Aufmachung ist nicht reißerisch.


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

30.08.2010 um 05:16
@Katori

und wieder alles nur Gift ^^

benutze eh kein Flurid ^^ kann mich net Jucken ^^

aber Neurodermitis das besitze ich :D


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

30.08.2010 um 05:24
@MiaJinn
Ist sicher so :D


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

30.08.2010 um 06:06
@Dr.Shrimp
@one-8-seven

Ich habe nur die ersten zwei Seiten gelesen, deswegen sorry falls das jetzt schon besprochen wurde.

Benito du hast geschrieben, dass flourid theoretisch gefährlich sein kann, das aber nichts zur Sache tut, da man Zahnpasta ja nicht Essen soll und so keine zu hohe Belastung zustande kommen kann.

Aber wurde denn hier auf den 6 Seiten schon geklärt warum das Flourid, welches unserem Trinkwasser aus den Supermärkten und dem Salzen die wir kaufen zugesetzt wird nicht schädlich ist?

Nach allem was ich über Flourid in Erfahrung bringen konnte ist es schon, genau wie du sagst ab einer gewissen Menge schädlich.
Und da wird mir dann eben doch ganz anders wenn ich sehe, dass sämtliches "normales", billiges Speisesalz mitlerweile flouridiert ist und das auch in 9 von 10 (billig) wasser Flour künstlich eingebracht ist.

Salz und Wasser...
Bei beiden ist es wirklich schon schwer und meist auch einfach nur teurer etwas zu kriegen, was nicht flouridiert ist.

Und ich frage mich warum.
Warum ist das billige Wasser ausm Aldi künstlich mit einem zusätzlichen Stoff angereichert, während Evian, Volvic und co das nicht sind?

Das selbe beim Salz.
Die meisten Läden haben nur noch floridiertes Speisesalz für 70 cent und manche bieten noch Meersalz ohne Flour für 1.50€ an. dann natürlich nur die halbe Menge...

Wie dem auch sei, wir putzen uns täglich die Zähne, trinken Wasser, nehmen 7 Gramm Salz zu uns, kauen dann am besten noch n Kaugummi und benutzen Mundwasser.

Im wahrscheinlichsten Fall enthält alles Flourid.
Ist das ausreichend um Zähne, Knochen und Hirn zu schädigen oder nicht?


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

30.08.2010 um 06:36
@22FoX22
Was denkst du darüber?


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

30.08.2010 um 07:31
@Katori

Ich denke wenn man sich das ganze Flourid so rein tut, wie es einem angeboten wird, dann wird sich das schon bemerkbar machen.


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

30.08.2010 um 07:35
@MiaJinn
Bei Zahnpasta für die dritten könnte man mit Flourid ja nicht mehr viel kaputt machen, deswegen lassen sie die da wech. :p

Nur Spass. ;)


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

30.08.2010 um 07:35
*...lassen sie das da wech


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

30.08.2010 um 07:57
@22FoX22 rigthy rigth seh ich auch so, auch wenn nur ein Funken Wahrheit daran ist.


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

30.08.2010 um 10:34
@22FoX22

aber die ist gut die Zahnpasta, sag mal nichts ^^


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

30.08.2010 um 10:36
Ich würde niemals etwas böses über diese Zahnpasta sagen. °.^


Anzeige

melden