Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

185 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Hygiene, Fluor

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

05.10.2010 um 00:42
@Vogelspinne
Sieht doch sehr gesund aus. Man sieht deutlich, dass er keine Flour-Vergiftung erlitten hat.



Überhaupt verstehe ich nicht wie das Thema Trinkwasser und Kochsalz hier reingehört. Was soll das für einen Unterschied machen wenn ich Flourid im Wasser habe? Natürlich bringt das keinen Vorteil. Dass hier Doppelblindstudien nichts beweisen können ist doch klar.

Aber wie sieht es damit aus wenn man sich das auf die Zähne schmiert? Das ist doch eine ganz andere Geschichte.


melden
Anzeige

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

05.10.2010 um 00:46
@horusfalk3

ja sehr legga neh :D

ja auf die Zähne hat dieses Flourid aber auch net wirklich was gutes, den Härtung schön und gut aber auch Brüchig, irgendwer hatte es schon mal hier erwähnt!


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

05.10.2010 um 10:04
@Vogelspinne
Vogelspinne schrieb:ja auf die Zähne hat dieses Flourid aber auch net wirklich was gutes,
Wenn man täglich eine ganze Tube Zahnpasta verschluckt, wäre Deine Aussage zutreffend. ^^


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

05.10.2010 um 10:42
@wissenschaft

ich sprach nicht von verschlucken :)

sondern wie erwähnt wurde das es die Zähne härtet (und zum Brüchigkeit führen kann)


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

05.10.2010 um 10:45
@Vogelspinne

gibts zu Deiner Aussage "Brüchigkeit" auch eine Informationsquelle?


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

05.10.2010 um 10:49
@wissenschaft

öhm hab ich noch nicht nach gesehen, aber abwegig ist es nicht...
irgendwie hat mein Zahnarzt mal was in der Richtung erzählt, leider wie immer hab ich nur mit dem Halben Ohr zugehört ^^


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

05.10.2010 um 10:53
vielleicht ist das ja was brauchbares

http://bertjensen.info/fluor-angriff-auf-die-volksgesundheit/


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

05.10.2010 um 10:56
@Vogelspinne

Ich fragte nur deshalb, da meine Suche im Netz irgendwie keine Informationen gefunden hat ^^

Das einzige was ich gefunden habe, war im Zusammenhang von "Überdosierung", also einer Fluorid Vergiftung.
dass einerseits Fluorid-Vergiftungen auch zu einer erheblichen Verdichtung des Knochens (mit allerdings erhöhter Brüchigkeit) führen, und dass andererseits in Regionen mit fluorhaltigem Trinkwasser weniger oft Oberschenkelhalsbrüche aufzutreten schienen.
ebenso diese Information

http://www.bfr.bund.de/cm/206/fluorid_haltige_mundwaesser_und_alkoholgehalt_in_mund__und_zahnpflegemitteln.pdf


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

05.10.2010 um 10:57
@wissenschaft

naja aber immerhin nicht ganz ohne.

muss aber jeder für sich selber wissen ob er Zahnpaster mit Flourid nutzt oder nicht ;)


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

05.10.2010 um 10:58
@Vogelspinne

Deine verlinkte Seite ist eine Person, die als Verschwörungstheoretiker bekannt ist, zudem auf seinen Seiten rechte Ideologien verbreitet, Aids Leugner und Impfgener ist. ;)


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

05.10.2010 um 11:02
@wissenschaft

ups :{ *mich schämend in die Ecke verziehe*

ok, aber auch auf deinen Seiten ist Flourid nicht als mega Gesund bezeichnet - ;)


P.s. Kann nicht mal Seiten ernsthaft sein zum verlinken .....nein Natürlich grabsch ich mir ein Verschwöhrer *schmoll*


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

05.10.2010 um 11:04
@Vogelspinne

Es ist nicht gesund, wenn man es übermässig nimmt.

Wie aber hier sicher schon unzählige Male erwähnt, lernt man bereits als Kind, die Zahnpasta nicht zu schlucken, sondern sie wieder auszuspucken ^^

In einer Tube Zahnpasta befinden sich lediglich ca. 1.450 ppm (parts per million!) Fluoridanteile

Schädlich ist eine Fluoridzufuhr erst ab einer Menge von 0,1 mg pro Kilogramm Körpergewicht.


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

05.10.2010 um 11:06
@wissenschaft

mal kurz OT:

Ja klar hat mir meine Ma auch immer gesagt wie ich klein war, das man Zahnpaster ausspuken muss , nur meine hat früher nach Erdbeere geschmeckt und die Endete doch in meinem Magen.

Und Sie wunderte Sich immer warum meine so schnell Leer war :D

Passiert ist mir allerdings auch nichts *nicht das ich mich erinnere*


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

05.10.2010 um 11:09
@Vogelspinne
Vogelspinne schrieb:Ja klar hat mir meine Ma auch immer gesagt wie ich klein war, das man Zahnpaster ausspuken muss , nur meine hat früher nach Erdbeere geschmeckt und die Endete doch in meinem Magen.
In einer Kinderzahnpasta befinden sich auch nur 500 ppm (part per million) Fluoridanteile.

Du hättest als Kind also täglich mindestens 1-2 komplette Zahnpasta Tuben verschlucken müssen, um eine Fluorid Vergiftung zu bekommen. ^^


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

05.10.2010 um 11:11
@wissenschaft

mag gut sein, ich kann es nicht beurteilen , mein Link kann ich ja vergessen.


aber immerhin weiß man das , das Flourid in übermass ungesund ist!


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

05.10.2010 um 11:12
@Vogelspinne

Jeder übermässige Verzehr ist schädlich, siehe Alkohol, Süssigkeiten, Vitamine, was auch immer.


melden

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

05.10.2010 um 11:13
@wissenschaft

wohl wahr, wohl wahr ;)


melden
Anzeige

Ist Zahnpasta mit Fluorid schädlich?

05.10.2010 um 11:14
;)


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden