Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nibiru, Erdachse, Erwärmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

10.02.2011 um 21:36
@Neverland
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:es war immer mein Traum ein UFO fliegen zu können, damit ich diese wunderschöne Sonnenuntergänge von oben auch bewundern konnte.
Dann wäre es für Dich ja kein "UFO" mehr. ;)
Aber aus einem Flugzeug sieht man das ja auch schon sehr schön. Hier saß ich leider auf der falschen Seite:

Zitat von NeverlandNeverland schrieb:Am Wintersonnenwende können wir eine waagerechte Positionierung der Mondsichel an den Breiten +23 grad sehen,

und am Sommersonnenwende - in der südlichen Erdkugel, an den Breiten von -23 grad

Am Tagundnachtgleiche hat der Mond eine waagerechte Sichel am Äquator.
Das ist das Schöne hier - man lernt immer wieder mal was dazu. Mit solchen Berechnungen habe ich mich wahrscheinlich noch nie beschäftigt. Aber andersrum kann man Gemeinsamkeiten oder Unterschiede vielleicht auch mal an der Fotosammlung feststellen. Bei solchen Fotos kann man zum Beispiel gucken, ob Sonnenstände ungefähr auf den gleichen Tag gefallen sind:



Und rein theoretisch könnte man sogar die Flieger dazu verwenden - die Schatten müssen zu einer bestimmten Zeit gleich sein:





Datum und Zeit stehen ja in den Datei- und in den EXIF-Angaben.
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:Ich wünsche, ich hätte ein Studium als Astronom gemacht, als das was ich schon hinter mir habe, dann wäre es mir all dies mit planetarischen Drehungen viel einfacher als jetzt.
Ja, je älter man wird, desto schwerer wird es. :)

Anzeige
melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

11.02.2011 um 05:30
@A380

du spamst hier mit deinen bildern das ganze forum zu.
stop it!
...........


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

11.02.2011 um 05:46
@mensch

Lasse doch unseren A380 etwas romantisch u verträumt sein....tut doch niemanden weh, außerdem ich find die bilder schön;-)


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

11.02.2011 um 09:08
Sind doch schöne Bilder, lockert auf und gibt einen Blick außerhalb des Monitorings...@A380


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

11.02.2011 um 13:57
@unreal-live
@suspect1

Danke! :)

@mensch

Hast Du die Befürchtung, dass man sieht, dass es keinen Grund für Hysterie und Märchen wie Chemtrails, HAARP, verschobene Erdachse, usw. gibt?


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

11.02.2011 um 14:39
@A380
Wusste garnicht das Continental(jetzt ja leider United *grmpf*) die B767-200 in der Flotte hatte :D

Bin auch der Meinung das die Bilder kein Spam sind, solange die nicht alle zwei Posts auftauchen und das ist nun wirklich nicht der Fall.
Ausserdem dienen die Bilder ja meist der Aufklärung der verschiedenen Fragen in den entsprechenden Threads. Und schön anzusehen sind die allemal ;)


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

11.02.2011 um 14:53
@thesisko
Zitat von thesiskothesisko schrieb:Wusste garnicht das Continental(jetzt ja leider United *grmpf*) die B767-200 in der Flotte hatte
Ja, die kommen im Winter immer damit, sonst mit 757-200.
Zitat von thesiskothesisko schrieb:Ausserdem dienen die Bilder ja meist der Aufklärung der verschiedenen Fragen in den entsprechenden Threads.
Klar - die sollen ja immer etwas visualisieren.
Zitat von thesiskothesisko schrieb:Und schön anzusehen sind die allemal
Danke! :)


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

11.02.2011 um 16:48
As I was getting ready to publish this paper on our website, I received some disturbing test results from a fellow research assistant in New Zealand. If his data can be verified we may be seeing a change in the Earth's gravitational field that could mean a pole shift is in progress.
"Als ich gerade dabei war, meine Arbeit auf unserer Webseite zu veröffentlichen, erhielt ich sehr beunruhigende Testergebnisse von einem Forscherkollegen aus Neuseeland. Wenn wir in der Lage sind, diese Daten zu verifizieren, dann könnten wir unter Umständen eine Änderung des Schwerkraftfeldes der Erde erkennen, die auf einen bevorstehenden Polsprung schließen lässt."

http://www.standeyo.com/stans.files/axis_tilt.html


1x zitiertmelden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

11.02.2011 um 17:00
@philomela


Was hat eigentlich die Verschiebung der geomagnetischen Pole (Erdmagnetfeld) mit denen der geographischen Polen (Erdachse) zu tun????????????? Eigentlich doch absolut NULL..........


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

11.02.2011 um 17:05
Wenn wir schon dabei sind, der Zusammenhang zwischen Gravitation und Magnetfeld erschließt sich mir auch nicht direkt.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

11.02.2011 um 17:23
Da verwechseln wohl viele Magnetismus mit Gravitation......

Zum Glück ist es ja nicht so, dass wir in den Zeitraum, wo die Pole umschlagen ( ca 4000-10000 Jahre bis zum vollständigen Wechsel ) dann alle Richtung Himmel schweben....der Gavitation sei dank;-)


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

11.02.2011 um 17:39
Hi,
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Forscherkollegen aus Neuseeland. Wenn wir in der Lage sind, diese Daten zu verifizieren, dann könnten wir unter Umständen eine Änderung des Schwerkraftfeldes der Erde erkennen, die auf einen bevorstehenden Polsprung schließen lässt."
Mann, was für ein gequirlter Mist. Die erforschen allenfalls Eckkneipen, aber sonst nix.

Änderungen des Schwerkraftfeldes und Polsprung? @philomela Hast du keine Lust oder bist du einfach nicht in der Lage, solche dümmlichen Aussagen als bullshit zu entlarven?

-gg


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

11.02.2011 um 17:54
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. SORRY.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

11.02.2011 um 17:59
@philomela

http://lmgtfy.com/?q=Gravitationsfeld+Magnetfeld

und hier muss man nur noch zuhören, ganz ohne tippen ;-)

http://www.qwiki.com/q/#!/Gravitation (Archiv-Version vom 08.02.2011)

das Verstehen der Texte kann ich dir aber nicht abnehmen!


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

11.02.2011 um 18:03
@philomela

Gegenteil von was genau?


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

11.02.2011 um 18:13
Der Artikel ist auf den dubiosesten Websites verlinkt und über den angeblichen Gravitationsspezialisten Stan Deyo ist auch nur Zwielichtiges aufzufinden... @unreal-live
Deswegen meine Bitte um Entschuldigung fürs Verlinken. @unreal-live


1x zitiertmelden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

11.02.2011 um 18:22
@philomela

man muss sich ja nicht gleich entschuldigen.....;-) hast ja wenigsten selber nochmal geschaut und bist nicht lernresistent ;-)


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

11.02.2011 um 18:50
Hi,

@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Der Artikel ist auf den dubiosesten Websites verlinkt und über den angeblichen Gravitationsspezialisten Stan Deyo ist auch nur Zwielichtiges aufzufinden
Danke! Du hast meinen Respekt! Es ist nicht leicht, öffentlich so zurück zu rudern.

-gg


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

11.02.2011 um 19:48
Dass sich bei der Ansicht des Mondes etwas gravierendes geändert hat, halte ich auch für übertrieben. Genauso spielt wohl auch diese ganze Geschichte mit dem veränderlichen magnetischen Nordpol bei diesem Thema, keine echte Rolle.

Was aber nachwievor rätzelhaft bleibt, ist die Tatsache dass die Meldungen über einen zu frühen Sonnenaufgang, sich nicht nur auf Grönland beschränken sondern zum Beispiel auch aus Nordnorwegen kommen. Da ist dann teilweise sogar von drei Tagen die Reede.

Ich habe selbst auch schon eigene Beobachtungen mit den Angaben von Astronomieprogrammen verglichen und bin da zu einem seltsamen Ergebnis gekommen.

Mir ist schon klar dass das mit irgend einem Fehler zusammenhängen muß > das Beste ist wohl - jeder macht sich selbst sein Bild.


1x zitiertmelden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

11.02.2011 um 19:58
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Ich habe selbst auch schon eigene Beobachtungen mit den Angaben von Astronomieprogrammen verglichen und bin da zu einem seltsamen Ergebnis gekommen.
Kannst Du dazu etwas mehr schreiben, was Du genau dabei herausgefunden hast?


Anzeige

melden