Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nibiru, Erdachse, Erwärmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 14:14
@A380
Und wenn man bedenkt, dass man nur wenigen davon erlaubt,
ihr Wissen an den Mann zu bringen, dann bleibt das Gros der
Menschheit dumm!

Anzeige
melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 14:31
@ramisha
Meiner Meinung nach machst du einen Denkfehler. Warum sollte man das Offensichtliche totschweigen?
Gletscher schmelzen, das ist kein Geheimnis. Das wurde mit ca. 20 mal in den letzen 10 Tagen erzählt. Eine Veränderung der Erdachse verursacht offensichtliche Änderungen des Sternenhimmels. Warum also toschweigen, was hunderttausende Hobbyastronomen sehen können? Zumal wenn das wirklich passiert wäre, es ja offensichtlich keinerlei negative Auswirkungen zu haben scheint.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 14:37
Ach. Schon die Häufung der Naturkatastrophen bemerkt? Muss natürlich nicht auf ein solches kosmisches Ereignis zurückzuführen sein... Muss nicht. @Q-Ball


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 14:45
Statistisch betrachtet ist es gar keine Häufung. Das ist nur unser subjektives Empfinden, da wenn wir den Fernseher anmachen oder ins Internet gehen oder ne Zeitung aufschlagen einfach nur mitgeteilt bekommen, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist.

Aber mal angenommen doch, dann wäre das aber nicht erst der Fall seit in Grönland die Sonne früher aufgeht. Die Naturkratastrophen häufen sich seit Jahrzehnten.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 15:08
Ging den Tag darauf auch die Sonne auf? Nein? Dann war es ein optisches Ereignis. Ja?

Also ich habe nichts davon gelesen, dass am nächsten Tag die Sonne nochmal zu sehen war.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 15:22
@Q-Ball
Ich weiß nicht, wieviele Hobbyastronem du kennst, die ihr
Wissen verbreiten könnten, ich kenne keinen und mein
Freundes- und Bekanntenkreis ist groß. Also, wie soll
das Wissen über Veränderungen - ob schädlich für uns
oder nicht - unter die Menschheit gebracht werden?


1x zitiertmelden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 15:29
@remisha
Grandios argumentiert. Wenn also in meinem Freundeskreis niemand Kinder hat, darf ich dieser Logik zu Folge darauf schließen dass es keine Kinder gibt.

Das Fehlen von solchen Leuten im Umfeld deiner Person deutet nicht auf da Fehlen solcher Leute im Allgemeinen hin.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 15:41
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Ach so > der wird mir erklären wo die Ungenauigkeit liegt ...
Das auch, aber eigentlich dachte ich daran, daß er Dir sagen kann, ob es eine Veränderung gegeben hat, oder nicht.

Ich kann Dir auch einen Mailtext verfassen. Details mußt Du dann aber selbst einsetzen. Ich weiß ja nicht, wie Du die Messung vorgenommen hast.

@Q-Ball
@Gamma7

Danke für Eure Meinungen.

Das Argument, daß dann nicht nur die Sonne betroffen wäre, sondern alle Gestirne ist eigentlich nach meinem Dafürhalten nicht anfechtbar. ;)


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 15:44
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Also, wie soll
das Wissen über Veränderungen - ob schädlich für uns
oder nicht - unter die Menschheit gebracht werden?
In Internetforen wie diesem hier. Warscheinlicher aber in speziellen Hobbyastronomieforen.

Würde ich jetzt mal so vermuten.

Du kannst ja mal nachsehen, ob Du etwas derartiges findest.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 15:52
@Q-Ball
Die paar Hobbyastronomen, die es gibt, schaffen es allein nicht,
die Weltbevölkerung aufzuklären. Dazu bedarf es der Massenmedien.
Und wenn du schon Vergleiche heranziehst, dann lass sie nicht so hinken!

@klausbaerbel
Nicht jeder, der sich im Internet tummelt, ist bei Almy oder in irgendeinem
wissenschaftlichen oder Fachforum. Und vielen ist Internet völlig egal.
Und manchen interessiert die Thematik einfach nicht.

Wie willste jetzt umfassend die Menschheit informieren, wenn das nicht
automatisch durch TV und Presse geschieht? Der Wissensdurst vieler
ist nur begrenzt oder auf spezielle Gebiete konzentriert. Wenn über
Weltbewegendes nicht umfassend und allgemein informiert wird,
sterben viele dumm.


1x zitiertmelden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 15:55
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn du schon Vergleiche heranziehst, dann lass sie nicht so hinken!
Ist eine logische Folgerung deiner Logik. Dass das Quatsch ist, wolte ich ja damit ausdrücken. Also kein hinkender Vergleich.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 15:58
@ramisha

Ach so meinst Du das.

Aber da es das Gros sowieso nicht interessiert (wie Du schreibst), fände ich eine Information der Uninteressierten auch nicht sonderlich wichtig.

Andererseits, wird es auch kaum wen interessieren, ob die Erdachse etwas schief hängt.

Solange McDonalds auf hat, Super nicht teurer wird und DSDS weiter läuft, stört das wohl nur die Wenigsten.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 16:01
@klausbaerbel

dank Dir für Dein Angebot

Ich lass mir das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen > der Fehler wird an meiner Methode liegen ^^


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 16:03
@felixmerk

Vermutlich.

Denn wie gesagt wurde, müßten dann alle Gestirne abweichen, wenn die Erdachse verschoben wäre.


1x zitiertmelden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 16:04
@klausbaerbel
Es geht mir im Grunde um die umfassende Information der Menschen allgemein,
auch um scheinbar unbedeutende.

Nehmen wir an, die Erde fängt an, an einer Seite abzubröckeln und wir hätten
uns morgen alle aufgelöst, würde das mit Sicherheit jeden interessieren und
mit Gottes Hilfe, ein bißchen guten Willen und der zahlreichen Massenmedien
wären wir auch alle rechtzeitig informiert - und wahrscheinlich auch interessiert,
denn schließlich geht es ja um unseren eigenen Arsch!

Und mich und bestimmt viele andere auch interessiert es ganz enorm,
ob irgendwas schief hängt.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 16:11
@ramisha

Also irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen.

Wie soll denn an der Erde etwas abbröckeln?

Und warum sollte man die Menschen über kleine Änderungen informieren, die sowieso Niemanden interessiert?

Wenn etwas Großes bevorsteht, macht es auch keinen Sinn das groß breitzutreten, weil dann durch Ausbruch von Panik und Anarchie mehr Schaden als nötig angerichtet wird.

Wozu willst Du wochenlang in Angst leben, wenn Du sowieso nichts machen kannst?

Aber wenn Dich solch kleine Veränderungen, die nicht in den Massenmedien vorkommen, interessieren steht es Dir frei Dich entsprechend zu informieren.

Diese Möglichkeit hat man ja Heutzutage glücklicherweise.

Achso, bevor ich es vergesse, was soll denn bezüglich dieses Themas Deiner Meinung nach in den Massenmedien berichtet werden?


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 16:25
@klausbaerbel
Als ich schrieb: "Nehmen wir an ..." war ich der Meinung, dass man das
als imaginäres Beispiel erkennt.

Diese kleinen Veränderungen (Polverschiebung) unseren Globus betreffend sind jedenfalls
wichtiger, als ob irgendein abgehalfterter Schauspieler im hohen Alter verblichen
ist, warum der oder die einen Preis für irgendwas Unmaßgebliches erhalten hat
oder wer mit wem sich zum zigsten mal verehelicht hat.

Und da sind wir beide uns einig: Den Weltuntergang wird man uns aus den von
dir genannten Gründen nicht vorher mitteilen.

Und um micht nicht allein auf die verschwiegene, gängige Informationsübermittlung
zu verlassen, bin ich u.a. hier im Forum und ich muss sagen, dass verschiedene
Threads vom Inhalt her weltweit interessanter und bekannt zu machen wären,
als mancher Quatsch, der als Nachrichten über den Bildschirm flimmert.


1x zitiertmelden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 16:36
@ramisha
Dann schau nich immer News auf RTL2 ;)


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 16:37
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: Denn wie gesagt wurde, müßten dann alle Gestirne abweichen, wenn die Erdachse verschoben wäre.
ja genau > wenn die Erdachse verschoben wäre .......


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

13.02.2011 um 16:39
@ramisha

Ich weiß ja nicht, ob Du es mitbekommen hast, aber die Massenmedien geben doch bekannt, wenn es größere Gefahren gibt.

Beispielweise der Asteroid Apophis wurde ja in den Medien bereits angesprochen.

Wikipedia: (99942) Apophis

Wenn der 2029 in einem bestimmten Fenster an der Erde vorbeifligt, wird er relativ warscheinlich 2036 einschlagen.

Das ist bekannt und interessiert auch kaum Jemanden.

Deswegen wird wohl nicht jede Kleinigkeit groß veröffentlicht, sondern in einschlägigen Fachmedien veröffentlicht.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und um micht nicht allein auf die verschwiegene, gängige Informationsübermittlung
zu verlassen, bin ich u.a. hier im Forum und ich muss sagen, dass verschiedene
Threads vom Inhalt her weltweit interessanter und bekannt zu machen wären,
als mancher Quatsch, der als Nachrichten über den Bildschirm flimmert.
Das allemal. Aber ich denke mal, daß fast alles interessanter ist, als das, was im TV so gesendet wird.

Mag nur keiner sehen oder hören.

Ach übrigens, wenn wirklich etwas Katastrophales auf mich zukommen sollte, möchte ich es nicht vorher wissen.
Da kann man immer so schlecht schlafen.


Anzeige

melden