Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

464 Beiträge, Schlüsselwörter: Nibiru, Erdachse, Erwärmung, Polarsprung

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 20:23
@habiba
habiba schrieb:Der Sonnenaufgang ist fast an der gleichen Stelle geblieben, der Sonnenuntergang jedoch hat sich um so mehr verschoben. Sie selbst können daraus schließen: die Erdachse ist bereits gekippt.
Erst die Hopi, dann die Maya, nun die Inuit: Wird da mal wieder eine Eso-Halluzination den indigenen Völkern untergeschoben, weil der Erfinder hofft, daß sie so eher geglaubt wird?

Mal rein von der Logik her, ohne jedes tiefere Verständnis für die Himmelsmechanik: Kippt nun die Erdachse rechtzeitig vor jedem Sonnenaufgang wieder in die ursprüngliche Lage zurück, und zwar ausschließlich auf Grönland und in Nordostkanada?


melden
Anzeige

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 20:28
@habiba

Unsinn!
Weshalb sollte sich die Erdachse verschieben? Durch Nibiriu?
Lächerlich!
Gäbe es ihn, würden wir alle ihn schon lange mit bloßen Augen sehen können.
Es gibt aber nichts zu sehen. Nicht auf der Nordhalbkugel, nicht auf der Südhalbkugel.
NIBIRIU GIBT ES NICHT!
Die Erdachse hat sich auch nicht verschoben.
Dafür ist unser Winter auch viel zu gewöhnlich...


melden
bonzokhan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 20:37
@tiktaalik

Was wenn er unglaublich schnell ist? also unglaublich UNGLAUBLICH schnell!!! So schnell dass wir diesen apokalyptischen klumpen niemals auch nur ansatzweise sehen könnten...Was dann?

Spaß beiseite! Ich frag mich echt wie man immernoch darüber diskutieren kann...Ich habe teilweise das Gefühl, dass die Leute welche das alles am lautesten und aggressivsten dementieren die grösste Angst vor dem ding haben! Alles wird gut Freunde!


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 20:37
@tiktaalik
gut das du hier reinpolterst um uns aufzuklären. wären wir sonst nach 21 seiten und nach 160 seiten im nibiru thread nicht drauf gekommen. danke! :)


melden
bonzokhan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 20:38
@nyarlathotep

hehe


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 20:41
bonzokhan schrieb:
Was wenn er unglaublich schnell ist? also unglaublich UNGLAUBLICH schnell!!! So schnell dass wir diesen apokalyptischen klumpen niemals auch nur ansatzweise sehen könnten...Was dann?
dann käme er ins guinnesbuch als der schnellste stern den wir jemals gemessen haben.
wahrscheinlich käme diese buchausgabe aber nicht mehr fertig aus der druckerei.. :(


melden
bonzokhan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 20:43
@nyarlathotep

Dann brauchen wir ein "Guinnesbuch der eventuellen Weltrekorde"....Und zwar JETZT!


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 20:47
nyarlathotep schrieb:@tiktaalik
gut das du hier reinpolterst um uns aufzuklären. wären wir sonst nach 21 seiten und nach 160 seiten im nibiru thread nicht drauf gekommen. danke! :)
Gern geschehen! :-)
Ich geh da von mir aus. Wenn ich die ersten 20 Seiten nicht gelesen hab, haben andere sie vlt auch nicht gelesen.
Aber du hast schon Recht. Offensichtlich merkbefreiten wie @habiba braucht man sowieso nicht mit der Realität kommen.


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 20:48
geeky schrieb:Mal rein von der Logik her, ohne jedes tiefere Verständnis für die Himmelsmechanik: Kippt nun die Erdachse rechtzeitig vor jedem Sonnenaufgang wieder in die ursprüngliche Lage zurück, und zwar ausschließlich auf Grönland und in Nordostkanada?
Ich habe keinen blassen Dunst :) Wollte nur diese (authentischen) Aussagen der Inuit online stellen. Keine Ahnug warum die ihren Himmel ploetzlich anders erleben und gravierende Unterschiede bezgl. Klima, Windrichtungen etc. wahrnehmen. Es geht dabei ja nicht darum, dass die Weissen sagen, die Inuits haettens gesagt, sondern die Inuits sagens direkt.


@tiktaalik 
Es geht in dem Video nicht um Nibiru, unterstell den Inuits nicht solche Aussagen.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 20:49
habiba schrieb:Es geht in dem Video nicht um Nibiru, unterstell den Inuits nicht solche Aussagen.
Wodurch sollte sich die Erdachse denn sonst verschieben?


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 20:51
@tiktaalik
Na z.Bsp. durch Erdbeben ? Schon so passiert, wenn auch sehr schwach.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 20:55
Du sagst es, "sehr schwach".
So schwach, dass es absolut keinen Einfluss auf den Sternenhimmel und unser Leben hatte. Auch nicht der Inuit.(Warum sind es eigentlich immer irgendwelche "exotischen" Völker?).

Wann war denn das letzte wirklich große Erdbeben und wie war die Änderung der Erdachse?


melden
bonzokhan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 20:56
@tiktaalik

Japan und ich glaube 7cm


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 21:01
@tiktaalik
Schau, ich habe selber tausend, unbeantwortete Fragen. Tatsache ist es aber, dass dieses Video mit den befragten Inuits und ihren Aussagen existiert. Vielleicht ist es ein Fake ? Vielleicht wurde es falsch uebersetzt ? Ich weiss es nicht, es schaut aber nicht danach aus, weil dieses Video schon seit ueber einem Jahr durchs Internet geistert und bis jetzt kein Skeptiker es als eine Faelschung oder Falschintepretation entlarvt hat.
Also, man geht also davon aus, dass dieses Video so stimmt und diese Leute, die tagtaeglich mit der Natur und durch die Natur leben, diese Extremveraenderungen wahrgenommenn haben. Warum, obs sich wirklich dabei um eine Verschiebung der Achse handelt, kann ich auch nicht sagen, alles bleibt auch fuer mich ein grosses Raetsel.
Damals, als dieser Threat eroeffnet wurde, habe ich persoenlich Kontakt mit jemandem aufgenommen, der dort in dem Ort, wo die Sonne angeblich 2 Tage zu frueh aufgegangen ist, in einem Hotel arbeitet. Diese Person hat mir geschrieben, dass das nicht das erste Mal sei, dass das passiere, warum konnte sie mir auch nicht sagen. Sie schrieb, niemand wuesste es oder koenne es erklaeren. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 21:09
@bonzokhan
Rischtisch!
Aber die Frage war eigentlich an @habiba und sollte zur Feststellung führen, dass sich dadurch absolut nichts (wesentliches) am Sternenhimmel geändert hat.

@habiba
habiba schrieb:Damals, als dieser Threat eroeffnet wurde, habe ich persoenlich Kontakt mit jemandem aufgenommen, der dort in dem Ort, wo die Sonne angeblich 2 Tage zu frueh aufgegangen ist, in einem Hotel arbeitet. Diese Person hat mir geschrieben, dass das nicht das erste Mal sei, dass das passiere, warum konnte sie mir auch nicht sagen. Sie schrieb, niemand wuesste es oder koenne es erklaeren. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Das ist aber ein alter Hut.
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/03/04/das-verfruhte-ende-der-polarnacht-und-die-astronomische-refrakti...


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 21:10
@habiba

Es gibt Abermillionen Dummtube-Videos. Glaubst du allen ernstes, deren Inhalt sei authentisch, solange bis sich ein rationaler Kopf die Mühe macht, sie eines nach dem anderen als Unsinn zu entlarven?


melden
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 21:12
@geeky
Also du gehst davon aus, dass dieses Video gefaelscht ist, vielleicht mit Schauspielern gedreht oder so?


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 21:14
@habiba
habiba schrieb:habe ich persoenlich Kontakt mit jemandem aufgenommen, der dort in dem Ort, wo die Sonne angeblich 2 Tage zu frueh aufgegangen ist
Komischer Ort wo die Sonne zu frueh aufgeht, und auf der restlichen Erde so wie immer.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 21:18
@habiba

Es ist mir völlig egal, auf welcher Grundlage dieser Unsinn entstanden ist. Weniger egal ist der Grund, warum erwachsene Mitteleuropäer, denen man doch eigentlich eine zumindest rudimentäre Allgemeinbildung nachsagt, auf ihn hereinfallen. Von mir aus könnte der UN-Generalsekretär höchstpersönlich sowas erzählen, auch dadurch wird es keinen Deut realistischer.


melden
Anzeige
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 21:18
@tiktaalik
Danke fuer den Link, genau, wie ich es ja schon gesagt habe, bestaetigte auch diese Person, dass man schon in anderen Jahren die Sonne hat zu frueh aufgehen sehen. Deshalb war fuer mich damals das Thema auch mehr oder weniger erledigt, da es also scheinbar nicht ein jetziges, noch nie vorgekommenes Phaenomen war. Nur eben, dass die Person keine wissenschaftl.Erklaerung parat hatte.


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt