Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

464 Beiträge, Schlüsselwörter: Nibiru, Erdachse, Erwärmung, Polarsprung

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 21:23
@habiba
habiba schrieb:Danke fuer den Link
Gern geschehen.

Ist dir also klar, dass sich die Erdachse nicht verschoben hat und alles wie immer ist?


Edit: Diese (Youtube-/Inuit-/sonstigen-)Leute sind keine Lügner oder gar dumm. Ihnen fehlt einfach das Hintergrundwissen, um ihre Wahrnehmung richtig einschätzen zu können.


melden
Anzeige
habiba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 21:39
tiktaalik schrieb:Ist dir also klar, dass sich die Erdachse nicht verschoben hat und alles wie immer ist?
Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass sich die Erdachse so extrem verschoben hat. Wenn jemand alle Aussagen der Inuit alleine durch Klimaerwaermung erklaeren kann, dann wuerde mich das sehr freuen und interessieren, wie genau die Erklaerungen sind.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 21:48
@habiba
habiba schrieb:Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass sich die Erdachse so extrem verschoben hat.
Tschuldigung, mein Fehler. Hab dich für den TE gehalten.

Wenn man die Aussagen dieser Inuit nicht durch Klimawandel erklären kann, durch was denn sonst?


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 22:00
@tiktaalik
tiktaalik schrieb:Wenn man die Aussagen dieser Inuit nicht durch Klimawandel erklären kann, durch was denn sonst?
Das denke ich auch. Möglicherweise stammen die für den Fake verwendeten Filmaufnahmen von hier:
http://www.cbsnews.com/8301-18563_162-2993274.html


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 22:11
@geeky

Danke.
Fände ich auch nicht erstaunlich, würde sich der Klimawandel in extremen Klimalagen als erstes auswirken. Wir Golfstrom gesegneten brauchen da eben länger.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 22:34
@habiba

Schau dir doch bitte mal das hier an:
http://www.isuma.tv/hi/en/inuit-knowledge-and-climate-change


melden
horizo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 23:05
So, die erste Antwort ist eingetroffen und egal wie sie gemeint war, aber sie hat mich auf einen Gedanken gebracht.
Der Videomacher meint, es sei wohl kein Zufall bzw. keine echte Panne, ohne das zu vertiefen.

Aber eigentlich ist es auch so herum eine Überlegung wert.
Viel gefährlicher als ein wissenschaftlich nicht ernstzunehmender total offenkundiger "Pannen-Fehler" wäre natürlich natürlich ein geringerer aber eben nicht durch eine Panne erklärbarer "echter Fehler".

Allerdings ist das Ganze in der Praxis nicht sehr zweckmässig, wenn andere Seiten die richtigen Daten liefern.
Ob sie das immer tun weiß ich nicht, aber wie schon gesagt, eine wirklich plausibel Verschwörung sehe ich bisher nirgends bewiesen.


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 23:13
@habiba
Jedes, wirklich jedes bessere Teleskop auf dieser Erde ist genau im Winkel der Erdachse montiert. Dann braucht man es den Sternen nur noch in einer Ebene nachführen. Würde sich etwas an der Erdachse verändern, würde das allen Berufsastromomen und 100.000senden von Amateurastromen sofort auffallen, weil ihr Gerät dann nicht mehr funktioniert. Bei der Vielzahl der Beteiligten ließe sich auch so eine Nachricht unmöglich unterdrücken.
Fazit: Die Erdachse hat sich nicht verschoben, wir können beruhigt Weihnachten feiern. Ist doch eine gute Nachricht, oder?


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 23:15
@Lupo1954
Das behaupte ich nächstes mal, wenn eine Aufnahme nicht klappt. Ich habe die Nachführung nicht falsch eingestellt, die Erdachse hat sich verschoben. :)


melden
Lupo1954
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 23:40
@Pantha
Das wäre eine typische VT-Argumentation. Nicht das Naheliegenste ist geschehen, sondern das Ereignis mit dem größten Knalleffekt. Hier aber mit Sicherheit ausgeschossen.
Ich frage mich, was die ganzen Weltuntergangsleute in einer Woche machen. Wie lange wird es dauern, bis sie die in den Sand gesetzte Prophezeiung vergessen haben und der nächsten nachjagen? War ja auch nicht die erste. Ich erinnere mich noch lebhaft an Nostradamus und an 2K.
Dabei gibt es auch naturwissenschaftlich durchaus ernste Ereignisse, die sicher in den nächsten Jahren, Jahrzehnten oder höchstens Jahrhunderten stattfinden werden. Ein 9-er Erdbeben an der amerikanischen Westküste z.B. oder ein kräftiger Sonnensturm, der aus einen Großteil unserer Kommunikationseinrichtungen einschließlich aller Satelliten Schrott machen wird. Auch das Erdmagnetfeld wird sich in nächster Zeit umkehren mit unbekannten Folgen nicht nur für Zugvögel.
Wer sich Sorgen machen will, sollte hier anfangen aber ich will das nicht weiter ausführen, es ist hier OT.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 23:42
Lupo1954 schrieb:Ich frage mich, was die ganzen Weltuntergangsleute in einer Woche machen. Wie lange wird es dauern, bis sie die in den Sand gesetzte Prophezeiung vergessen haben und der nächsten nachjagen?
das nächste ist dann doch 2036, oder? sowas steht ja schon fest.. ^^
bin da auch nicht mehr up to date, aber an terminen mangelt es wahrlich nicht!


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 23:45
@Lupo1954
Lupo1954 schrieb:Auch das Erdmagnetfeld wird sich in nächster Zeit umkehren mit unbekannten Folgen nicht nur für Zugvögel.
Naja, das "nächster Zeit" sollte man recht vorsichtig verwenden. Es ist ja kein Ereignis, das einen überraschend von hinten anspringt. :)


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 23:49
@Pantha
im gegenteil! das würde ja eine riesige zeitspanne in anspruch nehmen und wäre ja auch nicht das erste mal das uns sowas passiert. alles überbewertet und künstlich gepusht..


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 23:57
@nyarlathotep
Das wollte ich damit eigentlich ausdrücken. :)
Bei einem Großteil der Weltuntergangsphantasien fühle ich mich immer, als hätte jemand den Film Terminator zu ernst genommen und würde jetzt auf das Erwachen Skynets warten.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

17.12.2012 um 23:59
@Pantha
ich schiebs immer gern auf den emmerich und sein 2012 debakel.
naja.. den ruskie-geldsack fand ich amüsant.. "gut, gut, das ist gut!". :)


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

18.12.2012 um 00:04
@nyarlathotep
Achja, Emmerich. :)
Youtube: From Garrison Dean + io9.com - 2012: It's a Disaster!!!
Am besten fand ich immer noch einen deutschen Film, in dem ein Stück eines Braunen Zwergs, welches komplett aus Neutronium besteht, auf dem Mond eingeschlagen ist. Dadurch verändert sich dann die Gravitation auf der Erde und katastrophe-bla-bla-bla...
Und ja, ich weiß, was für ein Blödsinn das ist. :)


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

18.12.2012 um 00:27
War klar...
Bei einem deutschen Film musste es ein brauner Zwerg sein!!

:D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

18.12.2012 um 04:02
Aus Neutronium...der meinte doch bestimmt Kryptonit...oder wars Di-Hydrogenoxid??


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

18.12.2012 um 09:12
@Lupo1954
Lupo1954 schrieb: Wie lange wird es dauern, bis sie die in den Sand gesetzte Prophezeiung vergessen haben und der nächsten nachjagen?
Wie lang hats nach dem verpassten Weltuntergang 2000 gedauert bis die wieder aus den Löchern gekrochen sind?
(Weiss es wirklich nicht, vielleicht hat da jemand 'ne Idee)


melden
Anzeige
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

18.12.2012 um 09:56
@zodiac68

Der erste vermutlich am 1.1.2000, 0:01 Uhr
Zumindest hatte ich den Eindruck, als ich damals am Helpdesk eines großen Providers Dienst machte :D


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Universum ....181 Beiträge