Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nibiru, Erdachse, Erwärmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

03.02.2011 um 16:04
....reden ist Silber - schweigen ist Gold....

Anzeige
4x zitiertmelden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

04.02.2011 um 11:43
Hallo,

also ich bin jemand, anderen fällt auch was auf, aber die 'Experten' haben ja immer recht und somit werden die Beobachter von seltsamen Änderungen lächerlich gemacht und damit mundtot.

Schau doch mal in diversen 'etablierten' Foren nach oder besser schau einfach mal den Mond genauer an und vergleiche mal was du siehst mit dem was in jedem Schulatlanten (zumindest in meinem Alten) vorfindest. Du könntest auch dem letzten Link folgen...

Aber pass ja auf dein Weltbild könnte zusammenbrechen, das ist so ähnlich wie Morpheus Frage im Film Matrix, nach der roten und der blauen Pille. Die meisten ziehen es eben vor nach einem üblen Traum wieder in Ihrer bekannten Realität aufzuwachen und wehren sich mit allem gegen alles was Ihre Realität bedroht, was nicht wahr sein darf, kann nicht wahr sein....

Aber wahrscheinlich ist schweigen eh besser und seine eigenen Schlüsse zuziehen, schließlich wäre eine Massenpanik auch für mich persönlich nicht günstig.

Zumindest kann hier der ein oder andere jetzt vieleicht auch seine eigenen Schlüsse ziehen...


13x zitiertmelden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

04.02.2011 um 12:20
Hi,

@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:....reden ist Silber - schweigen ist Gold....
Stimmt. Aber ich bin nicht sicher, wie lange ich noch Gold wählen.



@biz
Zitat von bizbiz schrieb:Aber pass ja auf dein Weltbild könnte zusammenbrechen,
Ja und? Was genau hat das mit dem Inhalt der Diskussion zu tun?

-gg


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

04.02.2011 um 12:37
@biz
Zitat von bizbiz schrieb:... schau einfach mal den Mond genauer an und vergleiche mal was du siehst mit dem was in jedem Schulatlanten ...
... mmh .... hab gerade keinen zur Hand .... erkläre doch mal, was würde uns denn auffallen?


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

04.02.2011 um 12:57
Hi,

@biz
Zitat von bizbiz schrieb:Schau doch mal in diversen 'etablierten' Foren
Würde ich gerne, jedoch: welche Foren wären das?

-gg


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

04.02.2011 um 13:05
Yo, er meint wahrscheinlich die vieldiskutierte Vierteldrehung des Mondes im Uhrzeigersinn. Ist aber alles mit der normalen Erdbewegung zu erklären.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

04.02.2011 um 13:09
@biz
Zitat von bizbiz schrieb:un die Links gehen meist auf so Schundblätter wie Nature, Schmierenorganisationen wie Nasa und Co. also völlig absurd das ganze...gelle
LOL, "Schundblätter wie Nature..."
Gott sei Dank haben wir noch Bild+CO, die nehmen sich kein Blatt vor den Mund stimmts!?

Naja das Problem ist dass 99,9% aller Verschwörungstheorien einfach lächerlich und dämlich sind.
Die 0,01% die wirklich stimmen gehen dann leider in der allgemeinen Belustigung über solche Weltuntergangsprediger unter. Daher wäre es wohl wirklich relativ einfach etwas "großes" Geheim zu halten bzw. als Lächerlichkeit zu tarnen.

Aber ich denke das "Eis" für die Hinterhältigkeiten und Vertuschungen von Eliten wird immer dünner. Dank einer gebildeteren Bevölkerung, Wikileaks, Wikipedia, Steuer-CDs, etc.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

04.02.2011 um 13:38
Wenn es also stimmt, dann solle es bedeuten, dass die Erdachse bisschen aufgerichtet hatte, oder dass Präzession sich ein Stück weiter verschoben wurde.

Ich denke aber, dass diese Information eine fake ist, damit uns Stoff für weitere Diskussionen nicht ausgegangen wäre.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

04.02.2011 um 17:32
Hallo,

die vieldiskutierte Vierteldreheung....'normal'...lol sry, aber nehmt euch einfach mal so ein altes Erd Mond Glühbirnemodell (sowas gabs zu meiner Zeit noch, mit Kubel zum drehen) und versucht damit mal die Vierteldrehung zu erklären und v.a. denkt einfach mal selbst und glaubt einfach euch selbst!

Und bischen Verschiebung der Erdachse na und? Da fehlen mir ernsthaft die Worte...mal darüber nachgedacht was so eine Erdachse zum Kippen bringen könnte...die Klimaerwärmung vieleicht?

Nur mal eine kleine Prognose, die noch nicht mal gewagt ist, in einigen Wochen wird man in Sonnennähe am Tag einen orangen Punkt sehen mit bloßem Auge und der wird dann langsam immer größer....

Aber auch dafür wird es natürlich eine völlig harmlose 'normale' Erklärung geben...ich tippe mal auf die Supernova die die Bildzeitung ja gerade aufbaut. An den jetzt sehr schnell zunehmenden Naturkatastrophen ist natürlich die Klimaerwärmung Schuld inklusive der Beben und Vulkanausbrüchen selbstverständlich...lol.

Zu Nature und NASA.... und wenn man Ironie erst erklären muss ...

Aber wie gesagt, es ist ja eher förderlich, wenn die Mehrheit weiter brav ihren Job machen...ich bin dann nämlich mal weg.
Und die die den Schuss noch hören.....alle Infos sind vorhanden man muss nur danach suchen und die Debunker ignorieren.


4x zitiertmelden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

04.02.2011 um 17:39
Biz schrieb:

Hallo,

also ich bin jemand, anderen fällt auch was auf, aber die 'Experten' haben ja immer recht und somit werden die Beobachter von seltsamen Änderungen lächerlich gemacht und damit mundtot.

Schau doch mal in diversen 'etablierten' Foren nach oder besser schau einfach mal den Mond genauer an und vergleiche mal was du siehst mit dem was in jedem Schulatlanten (zumindest in meinem Alten) vorfindest. Du könntest auch dem letzten Link folgen...

Aber pass ja auf dein Weltbild könnte zusammenbrechen, das ist so ähnlich wie Morpheus Frage im Film Matrix, nach der roten und der blauen Pille. Die meisten ziehen es eben vor nach einem üblen Traum wieder in Ihrer bekannten Realität aufzuwachen und wehren sich mit allem gegen alles was Ihre Realität bedroht, was nicht wahr sein darf, kann nicht wahr sein....

Aber wahrscheinlich ist schweigen eh besser und seine eigenen Schlüsse zuziehen, schließlich wäre eine Massenpanik auch für mich persönlich nicht günstig.

Zumindest kann hier der ein oder andere jetzt vieleicht auch seine eigenen Schlüsse ziehen...



Bitte noch etwas genauer erklären - ich kann nicht viel damit anfangen. Was meinst Du, was ist mit dem Mond oder besser gesagt mit diesen ganzen Veränderungen? Danke...


Grizzzly


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

04.02.2011 um 17:58
Zitat von bizbiz schrieb:in einigen Wochen wird man in Sonnennähe am Tag einen orangen Punkt sehen mit bloßem Auge und der wird dann langsam immer größer
10.000 Euro, dass nicht. Setzt du dagegen?


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

04.02.2011 um 20:36
@ Biz - bitte nicht schon wieder diese Nibiru/Planet X-Geschichte... Das hält ja man nicht mehr aus - wie oft will man diesen alten Käse noch aufwärmen??? (kopfschüttel...)


Grizzzly


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

04.02.2011 um 20:54
@biz
Jemand der so eindimensional "denkt" wie Du, sollte sich nicht 3dimensionalen Herausforderungen stellen, das offenbart Deine Schlichtheit auf wirklich lächerliche Weise.
Und in Sachen Nibiru hast Du den Schuß auch noch nicht gehört was? Während die eigentlichen Verkünder langsam verstummen, da immer noch nix zu sehen ist, prophezeist Du uns brühwarm die nahende Katastrophe.
Ohne Plan von Naturwissenschaften ... ach, geschweige von einfacher Mathematik, solltest Du besser in reinen Schwurbelforen bleiben. Hier gibt es Leute, die ihr Hirn benutzen, da sind Weltuntergangsdrohungen ziemlich wirkungslos.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

04.02.2011 um 21:25
Liebe Weltuntergangspropheten!

Ich darf mich gleich noch einmal zu Wort melden - um einerseits meinem Unmut Ausdruck zu verleihen und andererseits euch vielleicht etwas zu helfen. Ich bin ein Mensch, der gewissen Dingen sicherlich aufgeschlossen gegenüber steht, sonst dürfte ich hier gar nicht schreiben bzw. lesen. Aber ich stehe trotzdem auf dem Boden der Realität - und mein Realitätssinn sagt mir, das es eigentlich Wahnsinn ist, wie hier manche die große Katastrophe richtig herbeibeten. Fakt ist - für die nächste Zeit gibt es eigentlich NULL Anzeichen, das irgendetwas Gröberes passieren wird. Trotzdem, ich versuche mich jetzt etwas in eure Gedankenwelt zu versetzen. Nehmen wir an, es ist wirklich so - im Laufe dieses Jahres taucht Nibiru auf und nimmt Kurs auf die Erde. Mit im Schlepptau große Erdbeben, Asteroiden und die Annunaki, welche die Menschen versklaven werden. Wollt ihr das? Wer einen halbwegs gesunden Verstand besitzt, wohl kaum. Also warum klammert ihr euch so daran, an eine Fantasiegeschichte, welche einerseits nur negativ ist und andererseits null festzumachen ist, sobald man ein wenig dahinterblickt? Ich verstehs nicht. Ist euch langweilig? Wollt ihr mit irgendetwas auffallen (sprich schockieren?) - wie auch immer, wenn ersteres zutrifft, sucht euch in der realen Welt etwas, was euch anspricht. Es gibt genug, was spannend ist. Ich für meinen Teil habe auch nicht gerade einen Job, den man befriedigend nennen kann, ja, er ist oft öde. Ich finde das, was ich brauche, in meiner Freizeit. Ich spiele gerne Schach und beschäftige mich mit Sportwetten. Und ich treibe mich gerne im Internet herum. Das genügt für einen arbeitenden Menschen. Wenn ihr nur auffallen wollt, dann nehme ich an, ihr seid in der Altersgruppe sagen wir mal zwischen 14 und 18 - eher die untere Grenze. Und tut mir leid, so junges Gemüse kann man halt dann nicht immer für voll nehmen.....
Aber ich tue es trotzdem - und falls ihr für euer Gefasel (heute zum Beispiel der User namens Biz) irgendeinen KONKRETEN Anhaltspunkt habt (ich glaubs einfach nicht....), dann raus mit der Sprache und nicht immer nur solche doofen Andeutungen in die Richtung das mit dem Mond was nicht stimmt etc... und wenn man dann nachfragt kommt nix mehr.
Und falls ihr das nicht liefern könnt (und davon gehe ich zu 99,99 Prozent aus), dann, sorry, belästigt nicht ernsthaft denkende Menschen UND HALTET ENDLICH MAL DIE KLAPPE.......


Grizzzly


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

04.02.2011 um 22:10
@Grizzzly1000

So simpel und doch so treffen ausgedrückt.

Meinen Support hast du. ^^
Wer unterschreibt noch?


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

04.02.2011 um 22:32
@Grizzzly1000

danke, dem ist nichts beizufügen!


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

04.02.2011 um 22:42
@biz
Zitat von bizbiz schrieb:Nur mal eine kleine Prognose, die noch nicht mal gewagt ist, in einigen Wochen wird man in Sonnennähe am Tag einen orangen Punkt sehen mit bloßem Auge und der wird dann langsam immer größer....
Wenn man sowas liest, wundert die Pisa-Studie nicht mehr.
Zitat von bizbiz schrieb:An den jetzt sehr schnell zunehmenden Naturkatastrophen ist natürlich die Klimaerwärmung Schuld inklusive der Beben und Vulkanausbrüchen selbstverständlich...lol.
Sagt wer? Sicher, dass Du da nicht etwas verwechselst...?
Zitat von bizbiz schrieb:Aber wie gesagt, es ist ja eher förderlich, wenn die Mehrheit weiter brav ihren Job machen
Und was schlägst Du vor? Sollen die Menschen aufgrund von wahnwitzigen Behauptungen ohne die geringste Spur einer Legitimität plötzlich die Anarchie ausrufen?
Zitat von bizbiz schrieb:.ich bin dann nämlich mal weg.
Das kann man nur hoffen.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

05.02.2011 um 06:37
Zitat von bizbiz schrieb:.ich bin dann nämlich mal weg.
Von Annunaki verspeist oder mit dem Ashtarcommando abgehauen


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

05.02.2011 um 11:02
Sorry, ich bin letztens über diese blöde Erdachse gestolpert und habe vergessen dem Reparaturteam Bericht zu erstatten. Die werden die wieder hinbiegen und dann ist wieder alles Ok. Und der Organgene Punkt nahe der Sonne den Ihr alle bald sehen werdet ist MEIN Marshmallow und den fingert bitte keiner von euch an. Sonst überlege ich mir doch ob ich nicht mal mit Anlauf über eure blöde Erdachse stolpere. Lol, ist mir auch schon vor Urzeiten beim Spielen mit der Achse des Mars passiert. Aber da war nichts mehr zu machen. Egal war so oder so ein drecks Planet.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

05.02.2011 um 11:36
die Erdachse hat sich massiv verschoben...musste gerade meine SAT-Antenne neu ausrichten aber nun stimmen die GPS-Daten meines Navis nicht mehr,wer weiss Rat? ;)


Anzeige

1x zitiertmelden