Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nibiru, Erdachse, Erwärmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

15.01.2011 um 08:53
hier habe ich gerade in der bild gelesen http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/15/horoskope-falsch/astro-schock-weil-erde-eiert.html

Anzeige
melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

15.01.2011 um 11:35
horoskope sind und waren schon immer falsch


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

15.01.2011 um 11:59
ja das weiß ich auch geht ja auch daRUM das die erde angeblich eiern soll stand dort auch irgendwo dachte das passt hierhin


1x zitiertmelden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

15.01.2011 um 13:09
So, Nochmal zum Thema in Grönland ging die Sonne 2 Tage zu früh auf, die Mehrheitlichen Erklärungsversuche der Medien sind schlichtweg Blödsinn !!!

Es hat bestimmt NICHTS mit der geschmolzenen Eisfläche zu tun, evtl wollen hier einige Klima-Erwärmungs-Theoretiker das Thema nutzen um ihre "Klima-Erwärmungstheorien" wieder in den Vordergrund zu rücken...(Offensichtlich "spielen" da die medien gerne mit)

Hier die Alternative Erklärung dazu : http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?p=18210#p18210


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

15.01.2011 um 15:50
@darkExistence
Zeige mir anhand meines Bildes, was daran nicht stimmen soll!
Du bringst Dinge völlig durcheinander, die 9 Bogenminuten ist der Winkel unter der Horizontlinie, nicht eine postulierte Erdachsverschiebung.
Und der Horizontradius aus 2m Blickhöhe beträgt nach Pythagoras:
Wurzel aus 6370002m^2 - 6370000m^2 = 5047m !

Du blickst nicht durch.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

15.01.2011 um 17:21
@Kyu
Bitte nicht den Humbug hier posten. Der Bereich heißt Wissenschaft, nicht Märchenstunde


2x zitiertmelden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

15.01.2011 um 18:03
Das Thema past irgendwie zu dieser Seite!
www.polsprung-info.de


1x zitiertmelden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

15.01.2011 um 18:06
Zitat von sanovasanova schrieb:Das Thema past irgendwie zu dieser Seite!
Wo ist der Zusammenhang oder wolltest du nur Werbung machen?


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

15.01.2011 um 18:10
Werbung? Past zeitlich und von den Ereignissen!


1x zitiertmelden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

15.01.2011 um 18:12
Nein , passt eigentlich nicht.

Naja wer hier mitdiskutieren will, sollte mögichst den unterschied zwischen geographischen und mangnetischen Nordpol kennen


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

15.01.2011 um 18:12
Zitat von sanovasanova schrieb:Past zeitlich und von den Ereignissen!
???

Was hat ein Polsprung mit Sonnenlicht zu tun?


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

15.01.2011 um 18:19
Ein Polsprung passiert wahrsscheinlich nicht von heute auf morgen aber mit solchen Ereignissen
für Tag für Tag.


1x zitiertmelden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

15.01.2011 um 18:25
Zitat von sanovasanova schrieb:Ein Polsprung passiert wahrsscheinlich nicht von heute auf morgen aber mit solchen Ereignissen für Tag für Tag.
Kannst du das mal in deiner Muttersprache schreiben? So verstehe ich kein Wort.


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

15.01.2011 um 19:01
@Fedaykin

Sagmal welchen Humbug habe ich den gepostet ?

Hast Du das überhaupt gelesen, wenn JA hast Du überhaupt keine Ahnung wovon Du sprichst...


2x zitiertmelden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

16.01.2011 um 07:10
Zitat von hagenerhagener schrieb:ja das weiß ich auch geht ja auch daRUM das die erde angeblich eiern soll stand dort auch irgendwo dachte das passt hierhin
Sie eiert nicht angeblich sondern vorsätzlich...ich dachte das lernt man in der Schule

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-798-2004-05-06.html

http://www.astronews.com/news/artikel/2004/05/0405-004.shtml


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

16.01.2011 um 09:43
@Warhead
klar lernte man einiges in der schule! Aber du bist bestimmt nicht der einzige der mal in der Schule war!Fand den artikel interessant und es sah so aus als ob der zum thema passt !

Aber fakt ist doch das auf der Welt soviele Natur- und Umweltkatastrophen in den letzten Jahren passiert sind und sich eigentlich vieles verändert hat! Normal ist das alles nicht mehr meiner meinung nach !

Nun ja die Erde rächt sich so langsam an uns, so frei nach dem Motto " Wie du zu mir? So bin ich zu dir !

Und eine Polverschiebung ist laut "Lesch"schon lange überfällig !

Und nur weil man in der Schule aufgepasst hat heißt das lange nicht das alles was man dort lernt auch stimmt ! :-)

Nun ja mal sehen was 2011 so alles passiert!


2x zitiertmelden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

16.01.2011 um 11:51
Und wenn die in der Polarnacht durcheinander gekommen sind und vergessen haben das Kalenderblatt abzureißen?

Dann ist es ein ganz normaler Sonnenaufgang nur der Kalender zeigt ein falsches Datum. :)


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

16.01.2011 um 11:55
Sagmal welchen Humbug habe ich den gepostet ?

Hast Du das überhaupt gelesen, wenn JA hast Du überhaupt keine Ahnung wovon Du sprichst...
--------------------

ja habe ich , ist der 2012 mist, und einen geograpishcen Polsprung halte ich äh, für Blödsinn, weil nicht möglich. Also husch husch in die Eso Ecke damit, hier geht es um echte Ereignisse.


2x zitiertmelden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

16.01.2011 um 12:10
wenn jemand das Wort Humbug in den Mund nimmt, dann sollte er auch Fakten dafür bringen.
Und jetzt ganz schnell her damit, denn ich will auch wissen was da los ist


melden

Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?

16.01.2011 um 12:13
Nun was dort wahrscheinlich los war ist ziemlich geklärt. Zumal ein User sogar die Bestätigung hatt das die Sonnenaufgänge schon öftersr geschwankt hätten.

eine Verschiebunbg der Erdachse ist auszuschließen weil A) Ein Plötzliche Verschiebunbg kräfte freisetzt die alle Atomkriege als Scharmützel aussehen lassen.
b) So ein Effekt sich überall bemerkbar macht.

Und c) 2012 Anhänger sich selber wiedersprechen und keine Indizien haben.

es gibt wohl Polspünge aber das sind die Magnetischen Pole, die sowiso ihre Position wechseln und über gewisse Zeiträume ihre Polarität.


Anzeige

melden