Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:20
@Noy

Und würde mich das überraschen?

Hmm ... nah, eher nicht.

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:21
@1st
Jep, das sind Messungen aus Tokio, von einem privaten Geigerzähler. Hab den Link von http://www.anti-atom-piraten.de/ (Archiv-Version vom 08.03.2011) , die berichten auch immer von den Veränderungen der Werte.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:22
@Dger
Zitat von DgerDger schrieb:Aus dem Kraftwerk wurde nun die gesamte Mannschaft evakuiert - auch die letzten 50 Mitarbeiter, die als Kerngruppe galt und das letzte Unheil verhindern sollte.
Hast du da bitte eine quelle dazu ?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:23
in spätestens fünf Tagen haben wir die ersten Strahlentoten und Kranken.
Was für ein Horror ist das eigentlich?
Die 50 Todgeweihten bekommen hoffe ich jeder eine Bronzestatue mitten in Tokio.
Das ist das Mindeste...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:24
Dann variieren die Zahlen ja ganz schön. Schau mal hier http://blogfnk.de/?p=261 (Archiv-Version vom 17.03.2011) hatte vorhin einer reingestellt. Sind ebenfalls Messungen aus Tokio.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:25
@1st

die Werte sind harmlos, nicht mal das doppelte der normalbelastung...


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:28
@1st @fish
Bisher noch keine offizielle Information. Ich habe die Daten von hier: http://www.anti-atom-piraten.de/2011/03/nuklearer-notfall-in-japan-fortsetzung-2/ (Archiv-Version vom 16.03.2011)


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:28
Zitat von sliderssliders schrieb:die Werte sind harmlos, nicht mal das doppelte der normalbelastung...
Dann scheint wohl doch alles Richtung Meer zu wehen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:28
Mach' ich einen panischen Eindruck oder fehlinterpretiere ich deinen Versuch des Beruhigens? ;) Mir ging es lediglich um die unterschiedlichen Messungen. @sliders


melden
Aga ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:29
00:17 Uhr: Der neuerliche Brand im Reaktor 4 des havarierten Atomkraftwerks Fukushima hat nach Angaben des Betreibers vermutlich die Kontrolleinheit der Wasserkühlanlage erfasst, meldet der Fernsehsender NHK. In dem Reaktor lagern abgebrannte Brennstäbe, die ohne ausreichende Kühlung aber ähnlich gefährlich wie aktive Brennstäbe sind. Die Kühlung in der Anlage hatte schon vor Stunden versagt – mit einem weiteren Feuer steigt aber die Gefahr, dass Radioaktivität aufgewirbelt wird.
http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/tid-21642/-live-ticker-in-tokio-waechst-die-angst-vor-radioaktiver-wolke_aid_607447.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:30
@Bewusst

ich bin mir nicht sicher, ich denke das es bisher noch nicht durchgeweht hat Richtung Tokio und zweitens das noch kommen könnte. Aber der wind soll ja drehen

@1st

nein, keine Beruhigung, schaue dir den Chart an. Da steht es doch deutlich. Ich weiß ja nicht wo der in Tokio steht, aber der Bereich ist "OK".


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:32
ich sehe die Gefahr eher darin, dass - und so wird es kommen - alles dort zusammenbricht und dann wird es einen Fallout geben an den wir in unsere kühnsten Träumen nicht gedacht haben.
Aber noch ist es nur eine Gau, bald vielleicht der größte Supergau aller Zeiten. Vielleicht schon morgen früh, wenn wir aufwachen. Gute Nacht.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:33
http://blogfnk.de/?p=261 (Archiv-Version vom 17.03.2011)

ist für mich eine angst propaganda seite wo immer nur die höchsten werte angezeigte werden durch natürliche schwankungen die immer noch im normal bereich sind.

bei latest steht z.b 33 im moment ist es aber wieder bei 18 falls es mal so hoch war.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:33
Wenig überraschend:
23:12 US-Institut: Zweithöchste Störfallstufe in Fukushima

Auch ein unabhängiges US-Forschungsinstitut stuft die Nuklearkatastrophe in Japan auf der Störfallstufe 6 von 7 ein. Wegen der Explosionen und Brände in dem Atomkraftwerk Fukushima könne der Unfall auf der internationalen Bewertungsskala Ines nicht mehr als eine 4 betrachtet werden, teilte das Institut für Wissenschaft und Internationale Sicherheit (Isis) mit.
http://www.n-tv.de/Spezial/Zwei-Mitarbeiter-in-Reaktor-4-vermisst-article2810866.html


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:34
@sliders

ja, nur werden es wir dann nicht wissen....


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:35
@truejustice

so schnell stirbt`s sich nicht


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:36
Hauptsache, der Steiermark passiert nichts.

/dateien/71630,1300232187,98698 aufatmensteirer ausser gefahr


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:36
@Dick
Die Seite stammt von mir und basiert auf vertrauenswürdigen Daten eines Studenten, der in unserer Firma ein Praktikum gemacht hat und nun in Tokio lebt. Es soll nur zur Information dienen, um zu sehen, ob und in welchem Ausmaße eine Atomwolke in Tokio angekommen ist. Der Geigenzähler steht an einem geöffneten Fenster und die Daten werden uns per Skype übermittelt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:38
@Dger
Zitat von DgerDger schrieb: @fish
Bisher noch keine offizielle Information. Ich habe die Daten von hier: http://www.anti-atom-piraten.de/2011/03/nuklearer-notfall-in-japan-fortsetzung-2/ (Archiv-Version vom 16.03.2011)
Vielen dank Dger. :)

Kommt mir irgendwie komisch vor die meldung. Angeblich sind alle mitarbeiter schon seit 5 std abgezogen. Das steht irgendwie konträr zu den internationalen pressemeldungen.

Ist aber imho ein ganz entscheidender punkt. Wenn da wirklich keiner mehr vor ort ist, dann steigt die wahrscheinlichkeit für einen mehrfachen super GAU enorm.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

16.03.2011 um 00:39
@Noy
Steiermark.. Pff... :)
Außerdem steht da 'derzeit'. Andere Experten behaupten wieder etwas anderes. Ich denke einfach, dass aktuell kein Experte irgendwelche Voraussagen machen kann.

Ich bin auch sicher kein Panikmensch, aber Gedanken machen über das 'was wäre wenn' sind notwendig. Schließlich wurde - ich weiß, dass ist ein Standardargument - auch im Fall Tschernobyl stets gesagt, die Bevölkerung müsse sich keine Gedanken machen. Deutschland wäre nicht betroffen.


Anzeige

melden