Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

10.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Katastrophe, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:20
@moredread

also bestätigst du somit meine Aussage?

Anzeige
melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:21
@onoffon
Wieso sollte niemand Japaner aufnehmen?
Bis jetzt haben die Japaner keinem anderen Land geschade und selbst wenn gibt es keine "Volksschuld".
Ganz abgesehen davon das es zurzeit keine Notwendigkeit gibt alles ausser den Sperrzonen zu Evakuieren.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:23
Ich verstehe nicht wieso Menschen immer erst was geleistet haben müssen, damit man ihnen hilft oder sie aufnimmt. Oder wieso man erst schaut wie sie vor 50 10 Jahren war, um zu entscheiden, ob man dann hilft.

Wo bleibt die Menschlichkeit ?

aber genau die gleichen stimmen, wollen doch auch am liebsten die meisten migranten abschieben, es sei denn "sie bringen den Staat mehr" als sie ihm weg nehmen usw..

wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr verfolgt wird, krieg in der heimat habt und asyl in einem anderen Land sucht ? würdet ihr auch wollen das man euch so behandelt.

Oder wie würdet ihr euch fühlen, wenn statt Japan Deutschland dran wäre, und man mit euch so umgehen würde...


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:25
es wird das gesammte ding in die luft fliegen
alle staaten der welt müssen japaner aufnehmen
das ist menschlichkeit und empathie


6x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:26
@Nerok
naja ich dachte vieleicht wegen der gefahr das doch der ein oder andere verstrahlt sein könnte weil soweit ich weiß kann ein mensch der radioaktiv verstrahlt worden is zb durch einen s.gau auch diese in seine umgebung abgeben??

oder wie ist das?


1x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:28
@onoffon

Ich denke, wenn jemand so stark verstrahlt ist, dass er Strahlung abgibt, dann lebt er ohnehin nicht mehr lange.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:30
@outandabout_
Exakt. Dafür müssten die Leute schon mehr in radioaktivität baden als das jetzt.
Solche werte könnten evtl nur die 50 die im Reaktor sind abbekommen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:33
Zitat von onoffononoffon schrieb:soweit ich weiß kann ein mensch der radioaktiv verstrahlt worden is zb durch einen s.gau auch diese in seine umgebung abgeben??
nein, sowas geht nicht


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:34
17.03.2011 03:31 Uhr

++Stromversorgung am AKW bald wiederhergestellt?++

Die Wiederherstellung der Stromversorgung am AKW Fukushima macht offenbar Fortschritte. Sie könnte schon am Nachmittag partiell wieder in Betrieb genommen werden, meldet die Nachrichtenagentur Kyodo. Sollte dies gelingen, könnte das Kühlsystem für die Reaktoren wieder angefahren werden.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:34
Durch einen Supergau? Schmilzt/Verbrennt man dann selbst von innen?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:36
ich glaube es ist der schwerste anzunehmender unfall in der geschichte der menschheit


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:38
@Aldaris

Das sind mal sehr gute Nachrichten, wollen wir hoffen, dass es zu keinen Zwischenfällen mehr kommt.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:42
Löschaktion von Heute Nacht in Fukushima :

https://www.youtube.com/watch?v=TGwAtpZIEr4


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:42
@outandabout_

Ja, hoffen wir es. ;)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:44
na dann mal die Daumen drücken, das alles jetzt gut geht,
und morgen die Welt in Japan wieder Posetiver aussieht.

und G8 in die Runde.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:45
hier leute zieht euch bitte das mal rein....da kann man wirklich nur mit dem kopf schütteln

Eon erwägt Klage

Nach Angaben der "Süddeutschen Zeitung" erwägt der größte deutsche Stromkonzern Eon eine Klage, sollten Meiler dauerhaft vom Netz gehen. Mit jedem abgeschriebenen AKW lässt sich etwa eine Million Euro pro Tag verdienen. Die geplante dreimonatige Abschaltung kostet die Konzerne nach Berechnung des Bremer Wirtschaftsprofessors Wolfgang Pfaffenberger für "Spiegel Online" mehr als eine halbe Milliarde Euro Umsatz.

soviel geld verdienen die also in nur 3 monaten...gut zu wissen

quelle:
http://nachrichten.t-online.de/atom-moratorium-zwei-akws-muessen-vom-netz/id_45036124/index (Archiv-Version vom 18.03.2011)


2x zitiertmelden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:48
@onoffon

Ehrlich gesagt, habe ich schon mit sowas gerechnet, als es hieß, dass die AKW in Deutschland abgeschaltet werden sollen.


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:48
@truejustice

Ich sagte doch: Zahl mir das Ticket, und ich fliege hin :)


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:50
Ich bin gerade verwundert. Auf CNN hieß es gerade, die Radioaktive Wolke bräuchte etwa 5 Tage bis nach Amerika und bis dahin würden die Partikel wohl eh aufgehört haben zu strahlen.

BITTE? Was für eine Halbwertszeit nehmen die da an?


melden

Gefahren von AKW: Der Super-GAU

17.03.2011 um 03:50
@outandabout_

das ganz lustige daran is ja noch bis sonntag waren alle AKWs sicher und jetzt müssen se plötzlich auf sicherheit überprüft werden. die haben also bewusst die ganze zeit mit dem leben und der gesundheit der bevölkerung gespielt...


Anzeige

melden